Cover-Bild Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Annie Waye

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit

**Verliebe dich nicht in einen Dämon**
Als Angel im Krankenhaus aufwacht, fühlt sie sich wie in einem Albtraum gefangen. Ein ganzes Jahr ihres Lebens ist einfach aus ihrem Gedächtnis ausradiert worden. Sie hat keine Ahnung, was sie in dieser Zeit getan hat oder wem sie noch vertrauen kann. Denn nicht nur ihr bester Freund Henry behauptet plötzlich, mit ihr zusammen zu sein, sondern auch ein gefährlich attraktiver Dämon namens Creed – einer der schlimmsten Feinde der Menschheit. Obwohl Angel alles daransetzt, den hartnäckigen Creed wieder loszuwerden, kann sie sich seinen hypnotisierend blauen Augen nur schwer entziehen. Doch sie führen Angel ins Zentrum eines Krieges, der über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden wird ...

Textauszug:
Wie durch Magie fanden unsere Lippen zueinander und entzündeten ein Feuerwerk der Gefühle in meinem Inneren. Als die Schmetterlinge diesmal aus meinem Herzen herausbrachen, ließen sie sich nicht mehr einfangen. Mein Geist und meine Seele wurden in einer Rakete in Richtung Wolke sieben geschossen. Mein Körper wurde schwach, drohte unter dem Kuss nachzugeben, als wäre er alles, wonach er sich in den letzten Wochen verzehrt hatte.

Im Kampf der Menschen und Dämonen kann es nur einen Sieger geben … Knisternd, gefährlich und voll dunkler Romantik!

//Dies ist der erste Band der Urban-Fantasy-Dilogie »Demonic Kiss«. Alle Romane der Reihe bei Impress:
-- Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit
-- Demonic Kiss 2: Gefangen im Schatten der Erinnerung//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

„Dämonen waren gefährlich. Sie waren bösartig. Sie waren tödlich.“

Wer ein spannendes Romantasy-Buch sucht, ist mit „Demonic Kiss“ von Annie Waye genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer fesselnden Urban-Fantasy-Story über Dämonen, einem tollen Setting in Los Angeles u. einer knisternden Dreiecksgeschichte! Romantasy vom Feinsten!

Herzlichen Dank an Annie Waye u. Impress für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Angel wacht im Krankenhaus auf u. kann sich nicht daran erinnern, wie sie dort gelandet ist, geschweige denn, was mit ihr geschehen ist. Noch viel schlimmer: Das letzte Jahr ihres Lebens scheint wie ausradiert. Zum Glück steht ihr bester Freund Henry ihr zur Seite u. hilft ihr dabei, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Wäre da nicht auch noch der äußerst hartnäckige Dämon Creed mit seinen umwerfend blauen Augen, der Angel zwar von der ersten Sekunde an in seinen Bann zieht, ihr gleichzeitig aber auch Angst bereitet. Denn Creed steht für alles Böse, das auf der Welt herrscht, und zieht Angel damit in einen Krieg, der über die gesamte Menschheit entscheiden soll. Kann sie ihm vertrauen oder sollte sie sich besser in Acht vor Creed nehmen?

Man steigt als Leser ziemlich schnell in diese packende u. fesselnde Romantasy-Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive von Angel erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken u. kann ihre emotionale Achterbahnfahrt u. ihre verzweifelten Versuche, sich an die Vergangenheit zu erinnern, hautnah u. ergreifend miterleben. Wir lernen Angel als mutige, starke junge Frau kennen, die trotz ihrer Ängste relativ offen gegenüber Creed ist, u. ihm nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Möglichkeit eröffnet, durch ihn die Wahrheit zu erfahren.

Creed mochte ich von der ersten Seite an, er konnte mich mit seiner mysteriösen u. sarkastischen Art sofort in seinen Bann ziehen! Team Creed
Henry dagegen war mir ein bisschen ein Dorn im Auge, vor allem, als dann herauskommt, was es mit ihm wirklich auf sich hat. Durch sein selbst gesponnenes Lügennetz entfernt er sich dadurch immer mehr von Angel u. hat bei mir dadurch sehr an Sympathie verloren.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Ich fand den Plot dermaßen fesselnd, dass ich das Buch irgendwann gar nicht mehr zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Autorin überrascht dabei mit so vielen unerwarteten Wendungen, die einen dann bis zum Schluss hoffen u. bangen lassen! Spannung pur u. eine romantische Dreiecks-Beziehung vom Feinsten!

Die Story über die Dämonen u. das Setting rund um Los Angeles waren dabei authentisch u. äußerst glaubwürdig verpackt, was mir auch sehr gut gefallen hat!

Insgesamt eine wirklich packende Romantasy-Geschichte, die unglaublich viel Spannung u. eine mitreißende Liebesgeschichte bereithält! Eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Annie Waye: Demonic Kiss 1, Pos. 1368

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine spannende dystopische Romantasy

Was machst du, wenn du aufwachst und ein Jahr deines Lebens auf einmal wie ausradiert ist? Das Letzte an das du dich erinnerst, ist dein 19ter Geburtstag. So ergeht es Angel, als sie eines Morgens im Krankenhaus erwacht. Neben ihr sitzt Henry, ihr bester Freund. Als er behauptet, sie wären ein Paar, lässt sich Angel darauf ein, doch auf einmal ist da auch Creed. Dieser behauptet ebenfalls mit ihr zusammen zu sein und plötzlich weiß Angel nicht mehr wem sie noch vertrauen oder glauben kann. Während sie noch versucht sich in Ihrem Leben und mit der neuen Situation abzufinden, steuert die Welt unaufhaltsam dem Abgrund entgegen. Doch nicht nur Creed trägt ein dunkles Geheimnis mit sich.

Es ist mittlerweile das vierte Buch, von Annie welches ich gelesen habe. Ich liebe ihren Schreibstil einfach, denn er lässt mich in neue Welten abtauchen und einfach mal den Alltag vergessen. Ihr Schreibstil ist auch in diesem Buch wie gewohnt, bildlich, flüssig, angenehm und fesselnd. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Angel erzählt, die uns mitnimmt in ihr Gedankenwirrwarr und auf die Suche nach dem, was wirklich passiert ist.

Angel ist eher unsicher. Ihr großer Traum ist es Sprachen zu studieren. Doch außer Henry und Nikki nimmt das niemand so wirklich ernst, denn diese Sprachen sind während des ersten Dämonenkriegs gestorben. Trotzdem hält sie daran fest und um sich ihren Traum zu erfüllen, arbeitet sie als Schichtleiterin in einem Coffeeshop. Ich mochte sie sehr gern, auch wenn sie mir gerade zu Beginn etwas enorm naiv vorkam.

Creed der Dämon, der durch Angel entdeckt hat, dass er noch dazu in der Lage ist zu lieben. Er ist liebevoll, aufbrausend, aber vor allem will er nur eins. Er will mit Angel zusammen sein und sie vor Allem, was ihr widerfahren könnte beschützen. Auch wenn er manchmal etwas aufbrausend ist und überbehütend, so bin ich doch in jedem Fall Team Creed.

Dann gibt es da noch Henry. Er ist Angels bester Freund, seitdem die beiden klein sind. Doch ihm reicht das mittlerweile nicht mehr. Seit er sich in Angel verliebt hat, möchte er nicht mehr als sie glücklich zu machen, sie zu beschützen und mit ihr zusammen zu sein. Er ist etwas extrem überbehütend Angel gegenüber und begeht aufgrund seiner Liebe zu ihr den ein oder anderen Fehler. Ich mochte ihn trotz seiner Art und seiner Fehler sehr.

Auch die weiteren Charaktere waren ihrem Anteil nach entsprechend gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mich direkt in die Geschichte gezogen und ich wollte begierig wissen, wie Angel ihre Erinnerungen zurückbekommt und sich alles entwickelt. Mit der ein oder anderen Wendung hätte ich so in jedem Fall nicht gerechnet und insbesondere nicht mit diesem Ende. Was soll da noch kommen? Annie, du lässt mich absolut rat- und sprachlos zurück. Ich will mehr, ich will Teil zwei. Das Buch ist von der Storyline her sehr angenehm aufgebaut und ich hatte zu keiner Zeit eine Ahnung in welche Richtung das ganze gehen könnte. Gerade durch die unterschiedlichen Facetten der Charaktere und wie sich deren Leben entwickeln, war es nicht absehbar. Alle auch nur denkbaren Details, sind gut durchdacht und verständlich, sodass man sich gut im technologisierten Los Angeles im Jahr 2050 und in der Welt der Dämonen zurechtfindet.

Fazit:
Es ist egal, was du durchgemacht hast. Es lohnt sich immer darauf zu vertrauen, dass du zu alter Stärke zurückfinden kannst.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Teil zwei. Es bereitet einem tolle und spannende Lesestunden. Ich habe es innerhalb nur weniger Stunden weg gesuchtet. Schade, dass man gelegentlich auch mal schlafen muss.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannende Fantasydystopie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang bereits sehr interessant und es wurde auch definitiv eine spannende Story geliefert.
Ich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich fand dieses apokalyptische Szenario zwar nicht soo toll, das ist generell nicht so meins, aber trotzdem war die Story gut.
Ich fand es sehr spannend, dass Angel so ganz ohne Erinnerungen aufwacht und dann plötzlich Henry und Creed da sind. Dabei war mir Henry um ehrlich zu sein aber sehr suspekt.
Interessant war vor allem, dass wir mehr über den Krieg erfahren, den es gegen die Dämonen mal gab, und auch Stück für Stück Angels Vergangenheit aufdecken. Später ging es ja dann richtig los, es wurde bis zum Ende total spannend und ich finde es toll, dass Angel und Creed gemeinsam gekämpft haben, auch wenn ich über eine Entwicklung bezüglich Angels Identität etwas irritiert war, das muss ich zugeben.
Insgesamt fand ich die Geschichte aber gelungen und freue mich auf die Fortsetzung.

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2022

Eine düstere Welt …

Klappentext:
*Verliebe dich nicht in einen Dämon*

Klappentext:
*Verliebe dich nicht in einen Dämon*

Infos:
Demonic Kiss ist der erste Band der Dilogie, die 2022 erschienen ist. Es umfasst 375 Seiten und ist als ebook und Taschenbuch bei Impress erschienen. Auf dem Cover ist eine blonde, junge Frau zu sehen, die von Dunkelheit umgeben ist. Ein farblicher Rahmen entschärft das Ganze.

Die Idee mit dem Gedächtnisverlust und dem Dämonenkrieg war cool, jedoch fand ich die Umsetzung etwas schwierig. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir die Welt wie sie 2050 ist nicht wirklich vorstellen kann. Mir fehlte mehr Hintergrundwissen. Natürlich fand ich es gut, dass wir mit Angel alles herausgefunden hatten, aber dadurch konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen.
Auch die Beziehung zu den anderen Charakteren war für mich einfach zu wenig. Wobei ich Henry und Creed gut ausgearbeitet fand. Am Anfang hat mich der Dämon mit seinem Verhalten neugierig gemacht – teilweise fand ich sein Verhalten aber auch übergriffig („Du gehörst mir“), selbst wenn er nicht bemerkt hatte, dass sie sich nicht mehr an ihn erinnern kann.
Die Rückblenden mit Creed fand ich noch am interessantesten. Gern hätte ich mir mehr von ihm und seinem Leben gewünscht (wie es in der Höhle aussieht, was er so gemacht hat auf der Erde …).
Angels Handlung konnte ich zwar nicht immer nachvollziehen, aber darum geht es ja nicht. Es war für sie logisch und ich mochte ihren Charakter.
Zum Ende hin wurde es nochmal spannend, dennoch frage ich mich, was in Teil 2 jetzt passieren wird …
Ich glaube für mich wäre es besser gewesen, wenn wir den Teil der als Rückblende war wirklich „erlebt“ hätten und der 2. Teil dann der mit dem Gedächtnisverlust gewesen wäre.

Fazit:
Leider konnte mich die Beziehung zwischen den Charakteren und die Beschreibung der Welt nicht wirklich abholen.