Cover-Bild Ray & Grace
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wahre Liebe gibt es doch!

In dieser Geschichte geht es um Grace, die durch ihre etwas schwierigen Eltern nur wenig Freiraum hat. Auch ihr weiteres Leben ist schon von ihrer Familie vorbestimmt. Und in ihrer Beziehung mit Liam, in deren die Eltern sie auch gedrängt haben, ist sie nicht glücklich. Ihr wird klar, das sie sich von Liam und ihren Eltern trennen muss, um ein erfülltes Leben führen zu können. Alles bisherige verändert sich für sie. als Ray in ihr Leben tritt. Er lässt sie fühlen, was es heißt, bedingungslos geliebt zu werden und wahre Leidenschaft zu spüren. Es könnte alles so schön und einfach sein, wären da nicht ihre Eöern und ihr Ex-Freund Liam, die damit gar nicht so einverstanden sind...

Hier beschreibt die Autorin sehr glaubhaft über bedingungslose Liebe, Abnabelung von den herrischen Eltern, Trennung von einem egoistischen Ex-Freund, die eigenen Entscheidungen treffen und mit den folgenden Konsequenzen leben müssen. Diese Geschichte weckt viele verschiedene Gefühle beim Lesen, von Unverständnis und Wut, über Glücksgefühle und Triumpf ist alles mit dabei.
Mir hat diese emotionale Geschichte mit der wunderschönen Liebesgeschichte sehr gut gefallen, da er durch den flüssigen Schreibstil der Autorin flott zu lesen war.

Veröffentlicht am 30.10.2023

wow

Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte mit tollen Protagonisten

Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte mit tollen Protagonisten

Graces Leben ist durchgeplant und durchstrukturiert, sie selbst hat dies akzeptiert und lebt in diesem Kokon der Erdrückung, bis sie durch eine Wette ihres Freundes plötzlich aus sich herauskommt und anfängt für sich und ihre Wünsche einzustehen...

Ach... ich habe es verschlungen und geliebt :) Ich mag ja starke Persönlichkeiten aber hier musste die Protagonistin auch mal einfach gerettet werden :)

Grace steckt in einem Leben fest, dass durch ihre Eltern durchgeplant ist, sie hat einen Freund der durch ihre Elter auserwählt worden ist, darf zwar studieren jedoch wird sie nie arbeiten, den ihre Rolle wird sein den Freund zu heiraten damit dieser die Firma ihrer Eltern weiterführen kann und ihm einige Perfekte Kinder zu schenken und ihm zu diehnen und zu gehorchen komme was wolle, alles für das Wohl der Familie und der Firma... aber wo steckt Graces in diesen Plänen? Mir gefiel dieser Aspekt sehr, dass die Person selbst ihr Leben selbst in die Hand nimmt und ihre eigene Wünsche und Ziele verfolgt, denn es ist das eigene Leben...

Zusätzlich kommt sie Ray näher und lernt das Gefühl von Freiheit und Liebe sowie geliebt zu werden kennen und kann sich eine Zukunft ohne dies nicht mehr vorstellen... Diese Entwicklung mitzuverfolgen war schön und die beiden sind mir einfach ans Herz gewachsen, tolle Charaktere die erschaffen worden sind :) der Schreibstil war sehr fliessend und aus beiden Sichten geschrieben.

Für alle die gerne eine wunderschöne Lovestory zum dahinschmelzen suchen ;)

Veröffentlicht am 18.06.2021

"I want you to want me"

Grace Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß welchen Platz sie im Leben einzunehmen hat und was die Zukunft für sie bereit hält. Doch als ihr Freund eine unverschämte Wette abschließt, wird ihre Welt plötzlich auf den Kopf gestellt und Grace merkt, dass es da noch viel mehr im Leben gibt, als sie zu erwarten hatte. Ray gilt als Badboy und als sein Kumpel ihm eine Wette vorschlägt, willigt er ein, denn Grace, ist seit dem ersten Moment an, als er sie gesehen hat für ihn einfach alles. Also ergreift er die Chance und versucht alles um die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen...

Dieses Buch ist für mich eine echte Überraschung gewesen.

Sowohl Grace, als auch Ray sind wahnsinnig sympahatische Charaktere, die man durch den abwechselnden Perspektivwechsel sehr gut kennenlernt und sich hervorragend in sie hineinversetzten kann.

Trotz Grace herzloser Eltern und ihrem brutalem Freund, ist Grace ein Lebensfroher und herzlicher Mensch, die man einfach gerne haben muss.

Ray sieht aufgrund seiner Tattoos vielleicht aus wie ein Badboy, dass ist er aber in keinster Weise. Er verliebt sich in Grace vom ersten Moment an und der Kampf um ihr Herz war so gefühlvoll und echt, dass mir regelrecht das Herz aufging.

Großartig fand ich auch die Reise nach Indien. Rays Familie ist so farbenfroh und herzallerliebst und das Land wird einem richtig nahe gebracht.

Am Ende wird es dann auch nochmal richtig dramatisch und emotional, man leidet und zittert mit Ray und Grace und atmet dann am Schluss richtig gehend auf.

Diese Geschichte ist eine absolut runde Sache, voller Gefühle und Herz und hat mich richtig gehend berührt.

Für alle, die eine Liebesgeschichte aus 1001 Nacht lieben und ein Happy End brauchen, sind hier genau richtig

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine tolle Liebesgeschichte, die sich in mein Herz geschlichen hat!

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden!

Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, um ihre Rolle perfekt zu spielen. Ein Deal auf einer Party gibt ihr die Chance, eine Zeit lang aus diesem Leben auszubrechen und mit Ray in eine Welt voller Gefühle, Liebe und Familienzusammenhalt einzutauchen. Werden Ray und Grace die Hürden des Alltags überwinden? Und gibt Liam seine Freundin einfach kampflos auf?

Hach, was soll ich sagen, diese Geschichte hat sich tief in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und sofort fühlte ich mich mit Ray & Grace verbunden.
Grace ist eine so liebevolle Person und ich habe sie nicht um ihre Situation beneidet. Selten tat mir ein Charakter so leid, denn wer möchte schon ein Leben in Unterdrückung führen ohne jegliche Liebe und Unterstützung seiner Familie. Das hat mein Herz oft bluten lassen. Im Laufe der Geschichte wird Grace selbstbewusster und bietet ihrer Familie und Liam die Stirn.
Ray mochte ich von Anfang an. Hinter seiner Aufreißer Fassade steckt ein einfühlsamer Mensch, der es schafft, in Grace Lebensfreude zu wecken. Durch Ray fühlt sie sich angekommen und findet in seiner Familie Zuflucht. Die Entwicklung der Beziehung von Ray & Grace ist wundervoll beschrieben.
Am Ende nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung, was mich, ebenso wie der wunderschöne Epilog, zu Tränen gerührt hat.

Fazit:
Das Buch lehrt uns, wie wichtig die Geborgenheit der Familie ist. Sie fängt uns an dunklen Tagen auf und zeigt, dass Fürsorge und Vertrauen wichtiger sind, als unser Erscheinungsbild. Folgt Eurem Herzen, hört, was es Euch sagt und vertraut auf Euer Gefühl❣️
5/5✨ und eine klare Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein tolles Buch über das Kämpfen der wahren Liebe!

Cover:
Mir gefällt es total, dass immer eine Farbe bei Annika's Werken heraussticht! Und dieses Mal ist es 💛. Ein schöner Hingucker.
Schreibstil:
Annika schreibt in den POV's von Ray und Grace, damit ...

Cover:
Schreibstil:
Annika schreibt in den POV's von Ray und Grace, damit immer eine schöne Abwechslung besteht, sowie man dadurch einen besseren Einblick in die jeweilige Persönlichkeit bekommt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man so gespannt ist, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.
Ein paar lästige Fehlerteufelchen befinden sich zwar auch im Buch, denen ich diesmal aber mal keine Beachtung geschenkt habe.
Was man sogleich erkennen kann ist, dass Grace's Leben regelrecht durchgeplant worden ist von ihren Eltern. Uni. Freund. Wo sie verkehren darf und wo nicht.
Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber solche Eltern-Kind-Beziehungen sind für mich ein Graus. Furchtbar. "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser". Das Motto der Eltern von Grace. Einfach grausam und verletzend gegenüber den eigentlich schon erwachsenen Kindes. Nichtsdestotrotz einfach nur herablassend und das ist zB. ein Thema das es heutzutage NOCH immer gibt!!
Diese Passage zeigt sovieles, um das Obiggenannte nochmals zu unterstreichen.
~
Seit meiner Kindheit wird mir eingetrichtert, dass ich zum Wohle der Familie handeln muss. Familie über alles. Mein Wohl steht unter dem des Gesamten. Ohne meine Familie bin ich ein Niemand. Wende ich mich gegen meine Familie, bin ich ein namenloser Schandfleck und weniger wert als der Dreck unter den High Heels meiner Mutter.
~
Ich bin einfach nur sprachlos und enttäuscht von so einer "nicht Familie" und Zwangsehe!
Nichtsdestotrotz kommt auch etwas Schönes in dieser Düsternis zustande und zwar werden Ray und Grace tatsächlich ein Paar. Aber lest doch selbst, wie sie es schaffen all die Scherbereien zu beseitigen.
Charaktere:
Grace - naja ist das Vorzeigepüppchen ihrer Familie. Sie wird dazu gedrängt, regelrecht wird ihr befohlen dieses und jenes zu tun. Sie hat keine Stimme, das ist einfach so unglaublich deprimierend und traurig! Sie ist klein, blond und hat grüne Augen. Sie ist lieb und nett und wünscht sich nichts mehr als ihren eigenen Weg zu gehen.
James und Ella - sind Zwillinge und die besten Freunde von Ella. Ziemlich temperamentvoll, aber gute Seelen. Ziemlich witzig und spritzig und stehen zu Grace. Unnnnnd verabscheuen Liam bis aufs Übelste. ;)
Liam - ist der zukünftige Mann an Grace Seite, ausgesucht von ihren Eltern natürlich...Zwangsehe, furchtbar.... Er ist ein Beach Boy, sexy, aber in Grace Herz sind keine Schmetterlinge vorhanden. Er gibt sich nicht einmal Mühe bei ihr und mit ihren Freunden kommt er auch nicht klar. Für mich ist er ein reiches mieses Arschloch und ein Volltrottel. ;)
Ray - gehört zu Liams Team, Bad Boy, Inder, er hat genauso wie er Spaß mit den Ladies, aber was ihm von Liam unterscheidet ist, dass er wirklich auf Grace steht und diese auch beschützen will...
Kali und Kiran - Ray's super liebe Geschwister
Ethan und Mason - gute Freunde von Ray
Fazit: Man sollte für das Kämpfen, dass man über alles liebt! 💗
🌟 5 / 5 Sternen