Cover-Bild Lost Island
Band 1 der Reihe "Lost Island"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Annika Kastner

Lost Island

Ich finde dich
"Du und ich - das ist für immer."

Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, verändert das ihr Leben radikal, von jetzt auf gleich. Sie muss fliehen, alles und jeden hinter sich lassen. Nur wem soll sie vertrauen, wenn selbst die Polizei mit den Tätern unter einer Decke steckt? Nach langer Flucht findet sie auf einer kleinen Insel einen Unterschlupf und will nur eins: Einsamkeit, Ruhe und Abgeschiedenheit - um zu überleben.

Nick genießt sein Dasein in vollen Zügen. Er liebt seinen Job als Polizist auf der kleinen Insel mitten im Meer, wo die Uhren langsamer laufen und ein ganz eigener Rhythmus waltet. Jeder kennt jeden, vor allem weiß jeder über alles Bescheid. Doch wer ist die mysteriöse Frau, die plötzlich das Haus auf den Klippen bezieht? Wie kann es sein, dass sie im Sturm sein Herz erobert, wo sie ihn doch ständig abweist? Wird er es schaffen, Hazels Vertrauen zu gewinnen? Kann sie vor ihrer Vergangenheit davonlaufen oder werden sie die Albträume, die sie jede Nacht quälen, einholen?

Veröffentlicht am 01.01.2021

Romantik, Erotik und Spannung

Dieser Roman verbindet eine romantische Liebesgeschichte mit viel Erotik und einem guten Schuss Spannung. Eine unterhaltsame Mischung.

Es beginnt dramatisch mit einem Mord. Hazel ist Medizinstudentin ...

Es beginnt dramatisch mit einem Mord. Hazel ist Medizinstudentin und einzige Augenzeugin. Sie muss also dringend untertauchen - denn der Mörder ist ein korrupter Polizist. Nirgendwo fühlt sie sich sicher. Nach einem Jahr im Untergrund, ohne Zeugnisse - nur mit einem gefälschten Ausweis - ist Hazel ausgelaugt. Sie will sich auf einer kleinen ruhigen Insel vor der Küste erholen. Ein altes, einsam gelegenes Haus, das sie gegen Barzahlung mieten konnte, soll ihr Rückzugsort werden. Gemeinsam mit ihrem Hund will sie dort bei langen Strandspaziergängen entspannen. Doch dann begegnet ihr der attraktive Nick, der sich sofort an ihre Fersen heftet. Auch Hazel findet ihn mehr als interessant - aber: Er ist Polizist! Hazel weiß: Sie darf sich nicht verlieben.

So weit die Ausgangsposition. Natürlich wird sich eine Liebesgeschichte entwickeln. Und es wird sehr viele ausführliche Erotikszenen geben. Letztere waren mir persönlich etwas zu lang und ausführlich, immer wieder von attraktiven Bauchmuskeln zu lesen fand ich dann doch etwas too much.... aber ich denke, ich bin auch nicht die Zielkundin für solche Romane. Für diejenigen, die solche "Erotic & Romance" Dinge gerne lesen, muss das Buch optimal sein. Es gibt nebenher nämlich noch jede Menge Dramatik, Spannung und auch Humor. Denn schließlich wird Hazel immer noch gesucht.....

Fazit: Für das Genre optimal. für mich persönlich nicht ganz rund - aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Annika Kastner - Lost Island

Als Hazel Zeugin eines Mordes wird, kann sie sich nur retten in dem sie untertaucht. Auf einer kleinen Insel fühlt sie sich das erste Mal seit Monaten wieder sicher, doch dann begegnet sie dem Polizisten Nick und der hat sofort einen Narren an ihr gefressen. Während die beiden sich gemeinsam ein Leben aufbauen, kommt Hazels Vergangenheit immer näher.
Den Anfang fand ich toll, besonders wie Hazel Nick immer schön Kontra gegeben hat, war sehr unterhaltsam.
Voran ich mich allerdings ein wenig gestört habe, war das merkwürdige Tempo des Buches. Erst dauert das geflirte zwischen den beiden sehr lange und dann gibt es unheimlich viele Wechsel in denen plötzlich Monate vergangen sind.
Außerdem gab es sehr viel Handlung, die aber wahrscheinlich wegen der Menge eher oberflächlich blieb.
Alles in allem war das eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, die aber meiner Meinung nach mehr Potential gehabt hätte.