Cover-Bild Die Zauberer von Lythe
Band 1 der Reihe "Die Zauberer von Lythe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.02.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Annison Moore

Die Zauberer von Lythe

Als hätte sich eine unbekannte Tür in ihrem Haus geöffnet ... so kommt es den Zwillingen Colin und Kathrine vor, als an ihrem zwölften Geburtstag eine geheimnisvolle Sanduhr auftaucht und sich daraufhin seltsame und gefährliche Ereignisse auf dem Familiensitz nur so überstürzen. Plötzlich gilt es nicht nur, zaubern zu lernen, um sich gegen eine skrupellose Magiergruppierung zu schützen, sondern auch, ein Geheimnis zu lüften, das die Freundschaft zu ihren neuen Lehrern Isaac und Geoffrey schwer belastet. Können die Geschwister am Ende die Schicksalsfäden um Familie und Freunde neu knüpfen?

Fantastischer All-Age-Roman mit einem dunklen Familiengeheimnis und der Frage, ob man den Lauf der Zeit verändern kann.

Veröffentlicht am 12.12.2023

"Die Zauberer von Lythe" ist der erste Teil einer Dilogie.

"Die Zauberer von Lythe" ist der erste Teil einer Dilogie.
Es wird magisch und märchenhaft, es wird gezaubert - und das ganz ohne Hilfe von Zauberstäben. Es gibt hier Gestaltenwandler, die sich verwandeln können, und andere magische Geschöpfte. Auch Zeitreisen werden hier unternommen. Die Thematik des Zeitreisens ist hier wirklich gut durchdacht.
Das ganze Geschehen spielt am Ende des 19. Jahrhunderts.

Die Hauptprotagonisten sind die 12-jährigen Zwillinge Kathrine und Colin, die auf einem Anwesen aufwachsen und nicht mal ahnen, dass es sowas wie Zauberei und Magie gibt und dass sie selbst magische Kräfte besitzen.

Ein Hauch von "Harry Potter" zusammen mit einer Prise von "Der Goldene Kompass", dazu eine Messerspitze von "Twilight" (ich sage nur Werwölfe 😉) und noch eine frische Brise von "Rubinrot", treffen auf die Geheimzutaten der Autorin. Was kommt dabei raus? Ein ganz zauberhafter und magischer All-age Roman, der von Jüngeren, sowie auch von Älteren gelesen werden kann. Lasst euch von Katherine und Colin auf ein fantastisches Abenteuer mitnehmen. Lüftet zusammen mit ihnen Geheimnisse und ergründet die Welt der Magie.

Ich finde, dass dieser Roman so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat, denn ich fand ihn richtig toll. Ich empfand die Atmosphäre als sehr schön und es wurde für mich sehr spannend, so einiges habe ich nicht kommen sehen und viele der Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total. Sie hat es geschafft, gleichzeitig einfach und anspruchsvoll zu schreiben und magische Bilder heraufzubeschwören. Eine Geschichte, die sich gut von jüngeren und älteren Lesern lesen lässt.
Von mir alle 5 Sterne und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich zum Glück schon parat habe. Denn bei diesem Ende muss man unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Danke für das Rezensionsexemplar liebe Annison 🤍

Eure EGo

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super schöne Geschichte . Und auf jeden Fall ein tolles Buch für Fantasy Anfänger

Wie die meisten von euch wissen, bin ich ein Anfänger was Fantasy Bücher angeht. Ich bin im NA und YA zuhause , aber ab und an brauch auch ich mal Abwechslung und greife zum Fantasy Buch. Deshalb möchte ich der lieben Annison erstmal danken, das sie mich in ihr Bloggerteam aufgenommen hat.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit den Schreibstil und den ganzen Namen und Bezeichnungen, aber das ging relativ schnell vorbei. Danach konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen.
Colin und Katherine mochte ich von Anfang an super gerne, ab und an hatte ich das Gefühl das Colin mehr im Vordergrund stand, das klärte sich aber gegen Ende des Buches und man hat verstanden warum das so ist.
Isaac fand ich auch einen Super Charakter. Er hat die Zwillinge gleich Herzlich Aufgenommen und war ihnen von Anfang an ein wahrer Freund.
Bei Geoffrey war das anders, den mochte ich zu Anfangs gar nicht, erst gegen Ende verstand man warum er so gemein war die ganze Zeit.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und auch die Story finde ich sooo toll. Man fiebert richtig mit und rät mit wer böse sein könnte und wer nicht. Und warum Geoffrey die beiden nicht leiden kann und dann kommen sachen raus, mit denen hat niemand gerechnet. Ich konnte, gegen mitte und ende des Buches , es gar nicht mehr aus der Hand legen. Definitiv eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Fortsetzung herbeigesehnt

Auf dieses Buch wurde ich durch Instagram aufmerksam. Das Cover und der Titel schrien - lies mich, doch nie hätte ich mir erträumen lassen, was hinter den Seiten für ein Abenteuer auf mich warten würde. Colin und Kathrine sind zwei Charaktere, welche man direkt ins Herz schließen kann. Die unterschiedlichen Protagonisten sind sehr vielschichtig, sodass man in jeder Person etwas von sich in Bezug auf die Charaktereigenschaften finden konnte.

Voller Magie und Spannung wurde ich auf eine Reise mitgenommen, deren Ausgang mir bis zur letzten Seite ungewiss war. Aber was wäre die Magie ohne Gefühle- auch für eine Achterbahn der Emotionen hat die Autorin gesorgt.

Überraschende Wendungen gepaart mit einem großen Hauch Fantasie entführen den leser in eine Welt ungeahnten Ausmaßes.

Fazit
Träume und Fantasie schlummern im Herzen, doch in manchen Büchern erwachen sie zum Leben. Ein besonderes Abenteuer mit einem mehr als diesen Cliffhänger erwartet den Leser hinter diesem Cover. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Die Zauberer von Lythe" von Annison Moore

•Rezension•
von Annison Moore

Handlung:

•Rezension•
von Annison Moore

Handlung:

Die Autorin hat es von Anfang an geschafft mich in die magische Welt von Lythe zu zaubern und auch ihr Schreibstil hat mir gezeigt, mit wie viel Gefühl und liebe zum Detail sie für ihre Geschichte brennt. Wie schon in meinen Leseupdates erwähnt, hatte ich ein ganz besonderes Gefühl beim lesen dieses Buches. Man hatte das Gefühl man ist mittendrin, man erlebt die Geschichte Hautnah so wie Katherine und Colin und alles wirkte wirklich unfassbar real. Der Anfang war bei mir noch etwas holprig. Man ist zwar direkt mitten im Geschehen, jedoch sorgte dies für mich am Anfang für Verwirrung und manche Charaktere brannten sich erst nach einigen Seiten in meinen Kopf hinein. Colin und Katherine mochte ich echt gerne, obwohl mein heimlicher Liebling doch Geoffrey war. Seine Entwicklung im laufe der Handlung, hat mich dazu gebracht, ihn immer mehr ins Herz zu schließen, auch wenn er anfangs sehr unsympathisch war. Es gab unglaublich tolle Handlungsstränge und die Spannung blieb bis zum Schluss. Ich freue mich mega auf den zweiten Band, denn nach dem Cliffhänger, darf es nicht lange auf sich warten. Eine Geschichte für jung und alt ! Vielen lieben Dank @annison.moore für die Chance, dein Buch zu rezensieren❤️ 4/5⭐️

Veröffentlicht am 13.03.2020

Zauberhaft gut!

Vorab erstmal bin ich total dankbar das Annison mich für ihr Bloggerteam zu "Die Zauberer von Lythe" aufgenommen hat. Ich habe mich über die Aufnahme und auch das Buch total gefreut.
Allein das Cover ist ...

Allein das Cover ist schon super schön und liebevoll gestaltet. Es enthält ganz viele Aspekte, welche man auch im Laufe des Buches wiederfindet und das hat mir richtig gut gefallen. Dieses tolle Cover war mit einer der Gründe für meine Bewerbung als Bloggerin bei Annison.

Die Welt, welche die Autorin geschaffen hat ist teilweise realistisch, wenn sie auch in einer anderen Zeit spielt, und teilweise komplett neu erdacht. Sie hat es geschafft ein super Mittelmaß zu Fantasy und Realität herzustellen und ich fand beispielsweise "die Wolfshöhle" einen super tollen Schauplatz. Ich konnte mir auch alles richtig gut vorstellen, da es super bildlich beschrieben wurde.

Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan in die Geschichte reinzufinden. Es ist schon am Anfang sehr viel passiert und deshalb war ich mir unsicher was darauf noch folgen soll oder ob der Rest des Geschehens nicht langwierige Füllung sein würde.
Dieses "Vorurteil" muss ich jedoch absolut revidieren. Gerade zur Mitte und Ende des Buches gab es einige Plot Twists und überraschende Wendungen, sodass das Buch nochmal richtig Fahrt aufgenommen hat und am Ende sogar mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Die Zwillinge Colin und Kathrine waren mir zu Beginn ein wenig zu viel aneinander gebunden und zu unselbstständig. Auch dies hat sich jedoch im Laufe geändert und die beiden sind sehr selbstständig geworden. In manchen Situationen vielleicht sogar mehr als es für die beiden gut gewesen wäre.
Auch alle anderen Charaktere fand ich super ausgedacht und ich freue mich schon in Band 2 von allen noch mehr zu erfahren.
Schon in diesem wurde zum Beispiel Geoffrey, welcher am Anfang relativ undurchsichtig war, gegen Ende hin immer klarer und ich bin sehr gespannt, wie er sich noch weiter entwickeln wird.

Fazit:
Alles in Allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich wie gesagt schon sehr auf Band 2, vor allem nach diesem gemeinen Cliffhanger am Ende!
Ein Punkt Abzug gibt es wegen ein paar kleineren Rechtschreibfehlern, die mich zwar nur dezent im Lesefluss gestört haben, ich jedoch trotzdem berücksichtigen muss.