Cover-Bild Kampf um Anurin - Band 1
Band 1 der Reihe "Kampf um Anurin"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Antje Niendorf

Kampf um Anurin - Band 1

Arden
Antje Niendorf (Herausgeber)

Wie vermessen, dachte Arden. Eine Uhr, die nach eigenem Ermessen handelt.

In diesem Augenblick ahnt Arden noch nicht, dass die Glockenschläge einer außer Rand und Band geratenen Standuhr den Beginn eines neuen Lebens für sie einläuten – in einer fantastischen, aber auch gefahrvollen Welt, von deren Existenz sie bislang nichts gewusst hatte.

Parallel zur Erde existiert eine zweite Welt – Anurin, Heimat der Magier und Krieger. Und diese Welt ist in größter Gefahr. Burkor, der grausame Herrscher, hat sich nach Jahrhunderten der Verbannung erneut erhoben. Mit seinen Söldnern will er einen gewaltigen Krieg anzetteln und Anurin samt seiner Völker und fantastischen Wesen dauerhaft seiner Knechtschaft unterwerfen.
Die 16jährige Arden lebt auf der Erde. Sie ist eine Einzelgängerin, aufgewachsen in einer lieblosen Familie. Und immer schon hatte sie das Gefühl, auf eine seltsame Weise anders zu sein und im Grunde nicht dazu zu gehören – nicht in ihre Familie, nicht in den altmodischen Uhrenladen ihrer Tante, in dem sie als Aushilfe arbeitet, nicht in ihr Leben.
Eines Abends geschehen im Uhrenladen merkwürdige und furchteinflößende Dinge. Doch unverhoffte magische Hilfe ermöglicht ihr die Flucht vor der drohenden Gefahr. Und Arden folgt dem Ruf ihres leiblichen Vaters, von dem sie schließlich von Anurin, aber auch von ihrer besonderen Gabe erfährt: Sie ist eine der seltenen Magierinnen unserer und Anurins Zeit. Gemeinsam mit einer Handvoll Gefährten bricht sie schließlich zu einer gefahrvollen Reise auf, um sieben verschollene magische Steine zu suchen. Nur mit ihnen, so ihre Hoffnung, lässt sich die Katastrophe noch abwenden.
Wird sie ihre Aufgabe meistern und ihren Platz in beiden Welten finden? Die Zeit drängt.

»Arden« ist der erste Teil der fantastischen Jugendbuch-Trilogie »Kampf um Anurin«.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannende High - Fantasy

Was für ein wahnsinns Buch?! Die Geschichte fesselt einen von der ersten Seite an. Auch wenn ich mich am ein ganz kleines bisschen an den sehr ausführlichen & detaillierten Schreibstil gewöhnen musste. Die Landschaften werden einfach super, wunderschön beschrieben.
Es gibt Charaktere die man kennenlernen muss, an dessen Namen man sich aber auch erst gewöhnen muss. Die Protagonisten sind durchweg sympathisch, man muss sie einfach mögen. Es gibt Momente da muss man einfach über die Charaktere schmunzeln.
Ein super tolles Buch mit Wendungen mit denen man so gar nicht rechnet. Ein sehr spannendes & kreatives Buch.
Das Cover ist mega!
Klare Leseempfehlung!
Freue mich schon auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein magischer Auftakt

Ich war und bin immer noch im Bann der Geschichte gefangen und kann es kaum erwarten wie die Reise nut Arden sind ihren Freunden weiter gehen wird.

Der flüssige und besondere Schreibstil hat mir sehr ...

Der flüssige und besondere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sowie die Beschreibungen der Umgebung. Ich habe mich gefühlt als wäre ich mitten drin, ein kleiner Teil dieser magischen Welt.
Die magischen Versuche die Arden unternahm haben mich selbst verzaubert und ich habe versucht meinen Geist frei zu lassen, leider vergeblich.

Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch, super beschrieben und authentisch, ich konnte mich mit Arden aber auch mit Erin identifizieren.

Was ich besonders toll fand, waren die Karten die in den verscheidensten Abschnitten des Buches zu finden sind. So hatte ich immer einen Blick drauf wo ich war und die Reise hingeht. Auch das auf den letzten Seiten alle Charaktere sowie Begriffe noch mal kurz erläutert werden.

Von mir gibt es eine magische Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2021

unglaublich schön

Wie vermessen, dachte Arden. Eine Uhr, die nach eigenem Ermessen handelt.

In diesem Moment weiß Arden noch nicht, dass die Glockenschläge einer außer Rand und Band geratenen Standuhr den Beginn eines neuen Lebens für sie einläuten – in einer fantastischen, aber auch gefahrvollen Welt, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte.

Die 16jährige Arden lebt auf der Erde, wo sie im altmodischen Uhrenladen ihrer Tante arbeitet. Sie ist eine Einzelgängerin, aufgewachsen in einer lieblosen Familie. Schon immer hatte sie das Gefühl, auf seltsame Weise anders zu sein. Eines Abends geschehen im Uhrenladen merkwürdige und furchteinflößende Dinge. Doch unverhoffte magische Hilfe ermöglicht ihr die Flucht vor der drohenden Gefahr. Und Arden folgt dem Ruf ihres leiblichen Vaters, von dem sie von ihrer magischen Bestimmung und einer gefahrvollen Reise erfährt…

»Arden« ist der magische Auftakt zur Fantasy-Young-Adult-Trilogie »Kampf um Anurin«.

Ein unglaublich spannendes und aussergewöhnliches Abenteuer wurde hier geschaffen und ich freue mich sehr auf Nachschub.
Der Schreibstil konnte mich von anfang an begeistern und mitreissen. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr fantasievoll und fantastisch gestaltete Geschichte trifft auf Spannung und Faszination. Was will man mehr?
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Leider konnte der Auftakt mich nicht überzeugen

Neben der Erde existiert noch eine weitere Welt die sich Anurin nennt. Doch genau diese Welt ist in größter Gefahr. Denn der grausame Herrscher Burkor hat sich nach Jahrhunderten von Jahren neu erhoben und will nun mit seinen Söldnern einen neuen Krieg anfangen. Alle Menschen und fantastischen Wesen sollen sich ihm beugen.

Die junge Arden lebt auf der Erde wo sie für ihre Tante in einem Uhrenladen arbeitet. Das junge Mädchen ist in einer lieblosen Familie aufgewachsen. Doch schon immer hatte sie das Gefühl, anders zu sein. Eines Abends geschehen im Uhrenladen seltsame und angsteinflößende Dinge, nur durch eine plötzliche und magische Hilfe kann sie entkommen. Arden folgt nun dem Ruf ihres Vaters, von dem sie nun von einer Bestimmung und einer gefahrvollen Reise erfährt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Arden und wie erfahren wie sie auf der Erde lebt und auch wie sehr sie ihr bisheriges Leben langweilt. Auch hat sie kein gutes Verhältnis zu ihrer Familie und auch keine nennenswerten Freunde. Als dann ihr Vater den Kontakt zu ihr sucht und er sie zu sich nach Hause einlädt, nimmt sie die Einladung sofort an. Dort erfahren wir nun auch über die magische Welt Anurin und das dort ein schlimmer Krieg erneut entstehen soll. So soll nun genau Arden eine Magierin sein, deren Bestimmung es ist Burkor aufzuhalten.
Die weitere Handlung hat sich meiner Meinung nach sehr lange gezogen und die Reise in Anurin nach den magischen Steinen hat sich gefühlt ewig angefühlt und es kam für mich auch keine nennenswerte Spannung auf. Leider bin ich auch mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden und bin auch etwas durcheinander gekommen, da es wirklich sehr viele Persönlichkeiten sind.
Zwar konnte ich der Handlung an sich schon folgen und wusste auch was das Ziel von dem Sammeln der Steine ist, dennoch hat es sich angefühlt wie eine lange Wanderung durch Anurin bei dem ab und an was passiert ist.
Das Ende sorgt schon für etwas mehr Aufregung und macht auch etwas neugierig auf Band 2. Dennoch war ich jetzt nicht komplett geflasht davon und werde auch daher den zweiten Teil nicht lesen.
Insgesamt bin ich leider enttäuscht und absolut nicht warm geworden. Weder mit der Story noch mit den Charakteren.

Aber es ist wie immer nur meine Meinung und ihr könnt euch gerne ein eigenes Bild davon machen.

Charaktere:

Arden ist gerade mal 16 Jahre alt und muss sich nun vielen Veränderungen und Gefahren stellen. An sich konnte ich ihre Handlungen schon ganz gut nachvollziehen, dennoch konnte ich keine Verbindung zu ihr aufbauen.

Nun kommen hier in dem Buch wirklich sehr, sehr viele Charaktere vor. Und ich bin eigentlich schon ein Mensch dem sowas nicht schnell stört. Aber hier fand ich die Menschen so eintönig und irgendwie konnte mich auch keiner catchen.
Das Gute ist aber das im Buch hinten ein Glossar angebracht ist, wo alle aufgelistet sind.

Setting:

Das Setting Anurin finde ich sehr interessant und auch wie die Portale zur Erde stehen, fand ich schon echt cool. Auch die Karten im Buch erleichtern hier das Verständnis. An sich eine sehr spannende,umfangreiche Welt voller magischen Wesen, die mir auch gefallen haben. Hier konnte ich mir auch die Umgebung gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist an sich schon relativ flüssig zu lesen. Dennoch bin ich sehr langsam durch die Geschichte gekommen, einfach weil es mir hier an Spannung, Wendungen und dieses gewisse Etwas gefehlt hat.
Ich denke, dass dieser Fantasyroman wirklich auch eher was für die jüngeren Leser*innen ist.

Cover:

Das Cover ist wirklich was sehr außergewöhnliches und hat mich auch erstmal neugierig gemacht. Die Farben sind in einem Grünton gehalten und die Formen haben etwas von einer geografischen Landschaft, was somit auch wieder zu der Geschichte passt.

Leider ein enttäuschender Fantasyroman der mich nicht fesseln konnte. Mir hat es hier einfach an einer spannenden Handlung und an interessanten, fesselnden Charakteren gefehlt. Aber es ist nur Meinung, und Meinungen können so unterschiedlich sein.
Ich vergebe 2 von 5 Sternen.