Cover-Bild Through my Window – Ich sehe nur dich
Band 1 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Ariana Godoy

Through my Window – Ich sehe nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg, verfilmt von Netflix
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Die Buchvorlage zum Netflix-Film!

Die witzige, prickelnde Lovestory von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy endlich in deutscher Übersetzung – für Fans von Anna Todd und »The Kissing Booth«

»Du bist ja verrückt. Weshalb sollte ich mich in dich verlieben? Du bist doch noch nicht einmal mein Typ.«
»Das werden wir noch sehen.« Wieder zwinkere ich ihm zu. »Mag sein, dass ich verrückt bin, aber meine Entschlossenheit ist ganz schön beeindruckend.«

Raquel ist bis über beide Ohren verliebt in Ares, ihren attraktiven und mysteriösen Nachbarn. Dummerweise hat sie noch nie ein Wort mit ihm gewechselt und beobachtet ihn nur aus der Ferne. Doch Raquel hat eine Mission: Ares dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben. Sie ist schließlich kein hilfloses, unschuldiges Mädchen – und sie ist ganz sicher nicht darauf vorbereitet, für ihr Ziel alles zu verlieren, am wenigsten sich selbst ...

»Dieses Buch ist einfach unfassbar gut was den Humor betrifft. Diese Selbstironie findet sich nicht überall und das macht es leicht, immer und immer weiterlesen zu wollen.«   ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 27.06.2023

… VERFÜHREND, WILLENSSTARK & HITZIG…

Kennt ihr schon den tollen Film von Netflix und habt euch in die Hidalgo Brüder vernarrt?

Hier bekommt ihr das Buch zum wundervollen Film geboten.

Ich kann es such nur wärmsten empfehlen.

Das Buch zieht ...

Hier bekommt ihr das Buch zum wundervollen Film geboten.

Ich kann es such nur wärmsten empfehlen.

Das Buch zieht einen noch intensiver in die Emotionen, Verrücktheiten und die Schwärmerei um Ares.

Ein Werk, das einem vollkommen in den Bann zieht und ein unglaubliches Lesevergnügen bietet. Besonders ist es Raquel, die in ihr Leben zieht. Sie hat es nicht einfach, schafft so viel und lässt sich nicht von dem Reichtum und der Arroganz beeinflussen.

Jede Begegnung mit Ares schürt die Hitze und das Feuer, sie reagieren perfekt aufeinander und die Dynamik ist unglaublich anziehend.

Besonders bekommt man im Buch noch viel mehr Gelegenheiten in die Tiefe zu gehen.

Die Persönlichkeiten sind facettenreicher und bringen einen mit ihren Eigenheiten in den Wahnsinn.

Sprich man bekommt ganz andere Einblicke und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Ein Highlight sind übrigens die Kapitel, die auch Ares Perspektive, seine Verletzlichkeit und die überwältigten Emotionen zeigen.

Lest selbst, verliert euch in dem chaotischen, köstlich amüsanten und bewegenden Werk.<

Eine intensive, aufgestaute aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.

Besonders welche katastrophalen Verwicklungen eine Schwärmerei bringt und wie genau man am Ende sein Ziel erlangt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, von Raquel beeindruckt und sehnsüchtig auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThroughmyWindow

Ichsehenurdich

HidalgoBrothers

ArianaGodoy

Everlove

Rezension

Veröffentlicht am 02.12.2022

Liebe es

Mir wurde das Buch empfohlen und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Hexe trifft auf griechischen Gott! Der Schreibstil ist einfach ein Traum

Veröffentlicht am 29.07.2022

Tolle Geschichte

Ich liebe diese Geschichte! Als ich den Netflixfilm gesehen und danach erfahren habe, dass es diese Geschichte auch als Buch gibt, hab ich mich richtig gefreut. Ich habe mich für die Hörbuchvariante entschieden und dieses Buch so geliebt. Die Sprecher, die Story, die Charaktere, alles war so so toll. Einzig das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack.
Auch wenn es einfach eine Liebesgeschichte war wie viele andere auch, hatte diese für mich etwas besonderes. Ich hab sie sehr gerne gehört und kann sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wow defintiv Highlight

Omg seit ich den Film verschlungen habe, freue ich mich auf das Buch dazu. Es geht um Raquel & Ares. Er kommt aus einer einflussreichen Familie, während sie aus einer normalen kommt. Sie hat noch nie ein Wort mit ihm geredet, aber beobachtet Ares …

Kann sie ihn wirklich dazu bringen, sich in sie zu verlieben?

Raquel ist schon lange in ihren Nachbarn Ares verliebt, doch dieser hat sie bisher nicht wahrgenommen. Sie ist auf den ersten Blick eine normale Schülerin, deren Art mir sehr gefallen hat.

Ares ist auf den ersten Blick ein typischer Bad-Boy der aus einer reichen Familie kommt. Er möchte keine feste Beziehung und legt sie eigentlich nicht fest. Doch wie sehr benutzt er Raquel nur und können diese aufkeimenden Gefühle eine Chance haben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und aus der Perspektive von Raquel, aber auch von Ares erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir schon im Film sehr gefallen und im Buch lernt man noch mal alles viel intensiver kennen.

Die Geschichte war fast, wie im Film, bis auf ein paar kleine Dinge, aber ich war sofort wieder in der Handlung. Ares kommt aus einer einflussreichen Familie und wirkt wie der typische Badboy. Raquel kennt ihn nur aus der Ferne, aber schwärmt schon lange für ihn. Als er eines Abends sich am WLAN von ihr bedient, kommt damit die Geschichte ins Rollen. Man spürt deutlich, dass Ares zwar von außen eine Fassade aufrechterhält, aber es innerlich ganz anders aussieht. Raquel nähert sich ihm an, aber sie erkennt auch, dass Ares kein Mensch ist, der sich bindet. Wie sehr wird sie verletzt von ihm ? Wie in der Geschichte gibt es Drama, Geheimnisse und ich konnte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Ich bin neugierig, welchen Charakter man im nächsten Buch aus der Familie von Ares trifft.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch.

Fazit

Eine faszinierende Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Bookboyfriend Momenten.

Veröffentlicht am 31.03.2022

der griechische Gott und die Hexe :)

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Nach der Netflix Verfilmung von „Through my Window“ ...

Nach der Netflix Verfilmung von „Through my Window“ war ich sehr gespannt auf das Buch, da ich den Film schon verschlungen habe und wunderschön fand. Doch wie gewohnt fand ich das Buch sogar noch um Längen besser. Die Dynamik, das Knistern und die Chemie die zwischen Ares und Raquel herrscht ist unbeschreiblich und fesselnd. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe das Buch verschlungen – ein regelrechter Pageturner.

Ares ist der typische Bad Boy und Womanizer, der nichts Festes möchte und alles und jeden auf Abstand hält. Er vermeidet ernsthafte Beziehungen, doch Raquel hat ihn verzaubert, daher seine „Hexe“. Dennoch lässt sich Raquel wieder und wieder auf ihn ein und ist aus Liebe zu ihm auch blind und naiv und verzeiht ihm immer und immer wieder. Er ist sehr selbstbewusst und kommt aus gutem Hause. Er verschließt seine Gefühle aus Angst so verletzt zu werden, wie sein Vater. Ares ist ein sehr vielseitiger Charakter, der sich durch die Liebe zu Raquel öffnet. Raquel ist liebenswert, verletzlich, aber auch unglaublich selbstbewusst in Ares Nähe.

Ariana Godoy hat einen wahnsinnig tollen, bildlichen und flüssigen Schreibstil. Sie bringt die Emotionen und Gefühle zwischen den beiden so super rüber, dass man das Gefühl hat live dabei zu sein. Oh wie oft wollte ich Ares schütteln, damit er endlich seine Ängste vergisst und zu seinen Gefühlen steht. Mit Raquel habe ich gelitten wenn er ihr abermals wehgetan hat. Die Story wird in der Ich –Perspektive aus Sich der beiden Hauptprotas erzählt. Eine ganz tolle Story mit viel Tempo und tollen und gut ausgearbeiteten Charaktere, die den Leser in ihren Bann ziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine tolle Teenie Lovestory über die erste Liebe und Leidenschaft.