Cover-Bild Through the Rain – Ich fühle nur dich
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Ariana Godoy

Through the Rain – Ich fühle nur dich

BookTok-Erfolg - Abschluss der Reihe zum Netflix-Film "Through my Window"
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Der Abschluss der Reihe um die heißen Hidalgo-Brüder wird dich zerstören

»Mein Herz schlägt schneller, denn es ist schon lange her, dass ich mich durch die Umarmung von jemandem so gefühlt habe. Dieses Mal ist es noch heftiger als an dem Abend, als wir eng umschlungen im Bett lagen, aber es fühlt sich genauso gut und richtig an.«

Reich, gutaussehend, selbstbewusst: das ist die Familie Hidalgo. Doch Apollo ist anders als seine älteren Brüder, ein hilfsbereiter junger Mann, der an das Gute glaubt. Ausgerechnet er gerät in einer dunklen Gasse in Schwierigkeiten, und dort lernt er sie kennen: Rain. Die Frau mit dem Regenschirm, die ihn rettet und die er seitdem nicht vergessen kann. Aber da ist auch noch der sympathische Xan, dessen schwierige Situation Apollo mehr mitnimmt, als gut für ihn ist. Denn bald muss er erkennen, dass Rain und Xan etwas vor ihm verbergen ...

Eine dramatische und berührende Lovestory von Wattpad-Star Ariana Godoy.

»Apollo ist empfindsamer und emotional zugänglicher. Damit habe ich große Erwartungen an seine Geschichte geknüpft. Seine Geschichte zeigt seinen inneren Kampf und seine Verletzlichkeit, er ist ein starker Charakter.« ((Leserstimme von Netgalley))

Veröffentlicht am 25.09.2023

Apollo

„Through the Rain – Ich fühle nur dich“ von Ariana Godoy ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen Reihe um die drei faszinierenden Brüder der Familie Hidalgo.
Apollo Hidalgo ist der jüngste der ...

Apollo Hidalgo ist der jüngste der drei Brüder und gerade frisch ans College gewechselt. Er ist und war schon immer der sensibelste von ihnen und besitzt ein großes Herz, welches immer an das Gute im Menschen glaubt. So ist es umso schockierender, dass ausgerechnet Apollo Opfer eines brutalen Überfalls wird, der ihn ziemlich traumatisiert. Gerettet wird Apollo von der geheimnisvollen Rain, die ihm seit dieser verhängnisvollen Nacht nicht mehr aus dem Kopf geht. Apollo versucht, Rain zu finden, aber das entpuppt sich als äußerst schwierige Mission.

Mit der Geschichte um Apollo kommt die Reihe von Ariana Godoy nun zum Ende und seine Story ist mehr Selbstfindungsstory, als Liebesgeschichte. Der Schreibstil liest sich gewohnt fesselnd und neben Apollos Perspektive hören wir auch Rain und den noch geheimnisvollen Xan.
Apollo ist wirklich zu gut für diese Welt, denn er ist absolut selbstlos, hilfsbereit und einfach nett. Apollo ist das wichtigste und mittlerweile fast einzige Bindeglied, was seine verkorkste Familie zusammenhält, obwohl seine Beziehung zu seinen Brüdern immer noch sehr eng ist. Es schmerzt, dass ausgerechnet er Ziel eines gewalttätigen Angriffs wird. Und wenn sich die Hintergründe im Laufe der Handlung Stück für Stück aufklären, ist das Ganze umso schockierender.
Rain rettet Apollo, aber das ist nicht ihre einzige Rolle in dieser Geschichte. Ich will auch gar nicht mehr dazu sagen, denn die Wendungen sind wirklich krass und oft konnte ich es gar nicht glauben. Trotzdem sind mir die Charaktere im Vergleich zu den Vorgängerteilen manchmal schwer zu greifen. Der jüngste Hidalgo treibt durch die Handlung und sucht nach einem Halt, den er vielleicht findet oder auch nicht.
Ich kann nicht genau beschreiben, ob ich mit dem gewählten Ende glücklich bin, denn das ist Geschmackssache. Es passt irgendwie und doch fehlt mir etwas. Trotzdem ist der Abschluss gelungen und fühlt sich letztendlich rund an.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Through the rain

„Through the Rain – Ich fühle nur dich“ ist der abschließenden Band der Hidalgo Brothers-Reihe. In jedem Buch geht es um einen anderen Bruder und somit kann man sie unabhängig voneinander lesen. Mein Lieblingsband war allerdings der erste, auch wenn dieser hier ein nettes Finale war.

Es geht um Apollo, den jüngsten der drei Brüder, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Er lernt Rain kennen, die ich anfangs noch mochte.. aber irgendwie fand ich sie mit der Zeit immer komischer und nicht mehr so sympathisch. Ich denke die meisten, die das Buch gelesen haben werden mich verstehen können.
Mir hat der Aspekt auch gefallen das Apollon Bi ist und an dem Café Besitzer Xan Interesse hat. Aber was verbindet Xan und Rain?

Es werden interessante Themen wie Gewalt angesprochen und der flüssige Schreibstil sorgte dafür das man schnell in die Geschichte kam.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Abschluss der Hidalgo-Reihe

„Through the Rain – Ich fühle nur dich“ wurde von Ariana Godoy geschrieben. Es handelt sich dabei um den abschließenden Band der Hidalgo Brothers-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um einen anderen Bruder geht. In dieser Geschichte steht Apollo Hidalgo im Vordergrund.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man ist von der ersten Seite an mitten im Geschehen und verfolgt neben Apollos Perspektive auch die Sicht von Rain und Xan. Es werden ernste Themen angesprochen, die Gewalt beinhalten. Daher gibt es die Triggerwarnung zu Recht.
Apollo ist ein hilfsbereiter junger Mann, der im Gegensatz zu seinen Brüdern noch an das Gute im Menschen glaubt. Als er in Schwierigkeiten gerät, rettet ihn eine junge Frau namens Rain. Seit dem Zeitpunkt kann er sie nicht mehr vergessen. Sie bleibt lange unbekannt. Rain ist eine freundliche und zuvorkommende Person. Jeder scheint sie zu mögen. Irgendetwas hat sie jedoch an sich, wodurch sie mir je weiter die Handlung voranschritt, unsympathischer wurde. Was unter anderem daran lag, dass ich mich so gut in Apollo hineinversetzen konnte und ich ähnlich empfunden habe.
Dann gibt es da noch Xan. Einen schüchternen und zurückhaltenden Mann, der ein kleines Cafe bei der Uni betreibt. Ein liebenswürdiger Charakter, den man gernhaben muss. Er hat ein großes Geheimnis, welches ihn mit Rain verbindet. Es war interessant mitzuverfolgen, wie Apollo dahintergekommen ist und gehandelt hat.
Eine ernste Geschichte, die mich abholen konnte. Ich hatte eigentlich mit einem 08-15 Ende gerechnet und wurde komplett überrascht. Es kommt anders als man denkt.
Ein würdiges Ende der Hidalgo-Reihe.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Kommt nicht an die Vorgänger heran

Through the rain, handelt von dem jüngsten der Hidalgo Brüder: Apollo. Dieser befindet sich gerade auf der Suche nach sich selbst und damit einer innerlichen Krise. Dies erkennt man an seinen wechselnden Entscheidungen, auch im Hinblick auf sein Leben und insbesondere die Liebe. Das Cover stellt sehr gut die innere Zerrissenheit des Protagonisten dar. Apollo wirkt ruhig und in sich gekehrt. Das Cover und der Klappentext lassen über die Handlung spekulieren, dennoch wird man über den Inhalt überrascht sein. Meiner Meinung nach waren die Vorgänger besser. Dieser Abschlussband der Reihe, konnte mich nicht wirklich überzeugen, sodass ich das Buch relativ schnell aus der Hand genommen haben. Die ersten Bände kann ich jedoch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Apollo
Dies ist nun der Abschluss der Trilogie um die Hidalgo-Brüder. Nachdem ich die Vorgängerbände sehr mochte, hatte ich auch an diesen Teil hohe Erwartungen.
Leider ist dies nun meiner Meinung nach ...

Apollo
Leider ist dies nun meiner Meinung nach allerdings der schwächste Band der Reihe. An einen Liebesroman hat man ja in der Regel gewisse Erwartungen. Nun wartet die Autorin plötzlich mit krassen Wendungen und einem für mich recht unbefriedigenden Ende auf. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und es war für mich auch nicht schlüssig.
Es werden viele (vielleicht zu viele) schwere Themen berührt und das meiste davon fand ich auch sehr gut und wichtig. Nur insgesamt hatte ich den Eindruck, die Geschichte hat so ein bisschen den roten Faden verloren, ist etwas vom Weg abgekommen. Auch die anderen beiden Brüder kamen mir in diesem Band zu kurz.
Obwohl dieser Roman durchaus seine guten Stellen hatte, konnte er mich dennoch nicht wirklich überzeugen.
3 Sterne