Cover-Bild Kamikaze Kaito Jeanne 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.07.2001
Arina Tanemura

Kamikaze Kaito Jeanne 01

Was soll man zu Marron Kusakabe, dem Alter Ego von Jeanne, die die Wiedergeburt der französischen Nationalheldin ist noch sagen? Sie führt ein gefährliches Doppelleben: sie wird zur „Geheimagentin Gottes“ und geht als „Kunstdiebin“ Kamikaze Kaito Jeanne auf Teufeljagd. Natürlich darf ihre Umwelt nichts von ihrer Mission erfahren und ihre Widersacher sind auch nicht von schlechten Eltern ...

Veröffentlicht am 16.03.2020

Super Auftakt einer genialen Reihe

Schon als Kind habe ich gerne "Jeanne die Kamikazediebin" als Anime geliebt. Als ich dann erfahren habe das die ganze Serie auf einem Manga beruht MUSSTE ich die ganze Reihe einfach lesen und damals hat sie mich schon absolut begeistert. Nun, Jahre später, habe ich die Mangas wieder ausgekramt und musste sie natürlich nochmal durchlesen.

Ich mag Arina Tanemura unheimlich gerne. Ihr Zeichenstil erkenn ich sofort wieder und finde ihn einfach nur klasse. Auch den Humor den sie auf jeder Seite miteinbringt lockert die Geschichte auf aber ohne ihrer Ernsthaftigkeit zu schaden.

Marron habe ich ja von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist zwar ganz auf sich allein gestellt aber dennoch bringt sie den Mut und die Kraft auf sich Tag für Tag durchzukämpfen auch wenn es in ihr ganz anders aussieht. Ihren Job als Kamikaze Kaito Jeanne hilft ihr dabei ungemein.

Chiaki ist ein absoluter Playboy und nimmt sich ganz schön viel heraus, er bringt Marron gerne auf die Palme hat aber auch ein kleines Geheimnis. Er ist dennoch freundlich aber man erfährt nicht sonderlich viel über ihn und bleibt daher geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Kindheitserinnerungen

Maron ist ein einsames Mädchen. Auf sich allein gestellt, fällt der Tollpatsch von einem Fettnäpfchen ins nächste und eines Tages dann in Chiaki.

Die Story ist ein wenig fantastisch:

Maron wird durch ...

Die Story ist ein wenig fantastisch:

Maron wird durch eine kleine süße Fee zur Reinkarnation von Jeanne D`arc und jagt nachts Dämonen, die in Gegenständen wohnen und von Menschen Besitz ergreifen.

Ein schöner Zeichenstil, lustige Scenen und nette Anmerkungen der Autorin.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Großer Unterschied zur Anime-Serie

Mir gefiel der Manga jetzt nur bedingt. Die Zeichnungen sind wunderschön, aber der Rosenkranz sah im Anime schöner aus, sie hatte auch mehr Fähigkeiten und die gegenseitige Enttarnung, fand erst in der zweiten Staffel statt. Irgendwie ist das alles recht merkwürdig.