Cover-Bild Dubious Decision
Band 2 der Reihe "Miami High Flyers"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.07.2022
Arizona Moore

Dubious Decision

Veröffentlicht am 28.07.2022

Alles oder Nichts

Der Klappentext: „Chelsey Harper verfolgt nur ein Ziel: Endlich ihre Facharztausbildung abschließen. Dafür steckt sie in allen Belangen zurück. Partys, Männer und auch ihre Freunde müssen hintenanstehen. Jordan Lewis, Frauenschwarm und Center des Basketballteams der Miami High Flyers, wird nach einem Verkehrsunfall in das Krankenhaus eingeliefert, in dem Chelsey arbeitet. Das gesamte weibliche Personal schwärmt von dem attraktiven Sportler – bis auf Chelsey. Natürlich ist Chelsey nicht blind und auch sie findet den Basketballer anziehend, doch sie hat einen eisernen Vorsatz, den sie nicht zu brechen gedenkt. Da Chelsey Jordans Rehabilitation betreuen muss, ist sie seinen Flirtoffensiven vollständig ausgeliefert. Mit der Zeit gelingt es Jordan, Chelsey um den kleinen Finger zu wickeln. Die beiden beginnen eine heiße Affäre, woraufhin plötzlich viel mehr auf dem Spiel steht als ihre bisherige Freundschaft. Die beiden müssen eine Entscheidung treffen, die ihr Leben für immer verändern könnte.“

Zum Inhalt: „Dubious Decision“ ist der zweite Band rund um das Basketballteam der Miami High Flyers, aber auch sehr gut unabhängig lesbar. Über ihre Freundin Kayla (der Protagonisten des ersten Bandes) ist Chelsey mit dem gesamten Team befreundet und kennt auch den Playboy Jordan sehr gut. Durch einen Krankenhausaufenthalt und Rehabilitationszeit von Jordan kommt er seiner Orthopädin Chelsey immer näher. Und obwohl sie Freunde sind und Freunde tabu sind beginnen sie eine Affäre, sie vereinbaren quasi eine Freundschaft Plus. Aber die Gefühle beider werden immer stärker und als dann auch noch die Affäre Folgen hat, müssen sie sich entscheiden: Alles oder Nichts.

Meine Meinung: Die Autorin Arizona Moore beweist auch in diesem Buch ihren sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Mir gefällt bei dieser Reihe, dass sie neben einer lockeren, sexy Liebesgeschichte immer noch ein sehr ernstes Thema einbaut. Es ist bestimmt keine Beziehung wie aus dem Bilderbuch und gerade Jordan verhält sich teilweise sehr egoistisch und rücksichtslos, aber in einem Roman kann solches Verhalten auch für Spannung sorgen, also aus Gründen des Effekts sei ihm sein Verhalten nachgesehen, ansonsten würde ich ihm den Marsch blasen. So ergibt das Ganze aber eine vielschichtige Geschichte mit Unterhaltungswert und Stoff zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Friends with benefits

„Dubious Decision“ ist der zweite Band der Miami High Flyers Reihe von Arizona Moore.

Chelsey Harper steckt mitten in ihrer Facharztausbildung und hat keinen Nerv für Beziehungsgeschichten. Selbst unverbindlichen Affären hat sie abgeschworen, seitdem sie schlechte Erfahrungen machen musste. Der Basketballstar Jordan Lewis gehört zu ihrem engeren Freundeskreis und flirtet mit jeder Frau, die nicht schnell genug fliehen kann. Doch der attraktive Player muss sich über mangelndes Interesse keine Sorge machen. Als Chelsey nach einem Autounfall Jordans Reha übernehmen muss, kommen sich beide trotz aller Vorsätze immer näher und geben dem Knistern nach. Doch die heiße Affäre verursacht bei Chelsey und Jordan nicht nur emotionale Schwierigkeiten.

Man kann die Teile der Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn die Figuren des ersten Bandes wieder eine Rolle spielen. Das Hauptmotiv From-Friends-to-Lovers stürzt die beiden Hauptcharaktere ins Gefühlschaos und bringt ihre sämtlichen Prinzipien ins Wanken.
Die ehrgeizige und zielstrebige Chelsey fühlt sich zwar zu Jordan hingezogen, aber sie ahnt auch, dass jegliche Annäherung ein Spiel mit dem Feuer ist. Und wie es aussieht, scheinen sich ihre schlimmsten Befürchtungen auch tatsächlich zu bewahrheiten. Chelsey tat mir mit ihren naiven Hoffnungen oft leid und ich konnte nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Manchmal hätte ich ihr mehr Rückgrat und Selbstbewusstsein gewünscht.
Ich muss zugeben, dass ich Jordan ehrlicherweise über einen Großteil der Handlung hinweg nicht besonders sympathisch fand. Ich habe kein Problem mit seiner Player-Attitude, aber sein Verhalten gegenüber Chelsey ist größtenteils selbstsüchtig und unfair. Er nutzt ihre Schwächen gnadenlos aus und gibt ihr am Ende die Schuld dafür. Im zweiten Teil des Buches kann er wenigstens ein paar Punkte gutmachen, obwohl er dort einen der fiesesten Moves vom Stapel lässt.
Die Entwicklung der Charaktere konnte mich nicht in allen Belangen überzeugen. Die eigentlich intelligente Chelsey lächelte viele Tiefschläge einfach weg und der rücksichtslose und oberflächliche Jordan mutiert zum Vorzeige-Partner. Das Ende ist trotzdem schön und ein gelungener Abschluss für die Geschichte.

Die Sports Romance setzt die Reihe passend fort und bekommt von mir trotz kleiner Abstriche gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Chelsey und Jordan

Chelsey und Jordan Eine nette Sports-Romance und Friends-to-Lovers-Story, die mich leider nicht überzeugen konnte. Mein Hauptkritikpunkt ist tatsächlich, dass die Geschichte einfach unglaublich schlecht geschrieben ist. Das mag zu einem großen Teil auch an der Übersetzung liegen, aber ich fand es teilweise wirklich gruselig. Die Figuren sind dazu auch nicht unbedingt Sympathieträger. Gerade Jordan kommt nicht gerade verständnisvoll rüber und Chelsey lässt sich zu viel gefallen. Insgesamt kann ich hier leider nur 2 Sterne vergeben.