Cover-Bild Mörderfinder – Die Macht des Täters
Teil 2 der Serie "Max Bischoff"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
  • ISBN: 9783839819531
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Dietmar Wunder (Sprecher)

Der Anruf kommt unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten? Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Ist das der Durchbruch?

Max Bischoff lässt nicht locker, aber das Finden des Mörders wird zu einer unerträglichen Herausforderung, die ihn bis an seine Grenzen bringt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Die Reihe ist ein Muss

Ich bin zur Zeit scheinbar triller süchtig, denn kaum hab ich ein Teil von @arnostrobel beendet, fang ich den nächsten an. Gestern abend hab ich das Hörbuch beendet und beim anschlafen den Teil gestartet. Wer die Inhaltsangabe von "Die Macht des Täters" möchte, einfach im Kommentar nachlesen.

Kurzbeschreibung:
Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bücher 📚 und wie man weiss,liebe ich diese Tatsache. Und auch so fallen sie auf in der Buchhandlung, da sie mit ihre Unauffälligkeit komplett ins Auge stechen. Der Autor verzichtet aber immer auf aufwendige Cover, man sieht in Druckbuchstaben nur den Titel und den Autor.

Ich war sofort in der Geschichte drin und sobald es die Möglichkeit gab, machte ich das Hörbuch an. Denn es ist wirklich mega spannend und macht einen eine Gänsehaut, da es nicht nix schlimmeres morgens früh wach zu werden und komplett die Erinnerungen vom Vorabend sind gelöscht und man wurde dann am Tatort eines Mörders gesichtet, Horror pur würde ich sagen. Und scheinbar kann es jeden passieren,man ist nicht sicher.
Alleine diese Vorstellung machte mir echt Angst, gehöre zu den Menschen, die ungerne die Kontrolle abgeben.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, locker, spannend hoch 5 und der Schreibstiller schafft es wieder perfekt mit unsern Ängsten zu spielen. Für das Hörbuch muss ich zugeben, ist der Sprecher top gewählt.

Ich glaube die Sterneverkündigung könnte ich mir eigentlich teilen, man liest es doch eigentlich raus oder?
Klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein perfektes Hörbuch: Toll gesprochen und spannend

Max Bischoff lässt sich von einer Kollegin dazu überreden den aktuellen Fall genauer anzusehen. Ihr Neffe scheint der Täter zu sein, doch einige Dinge passen nicht zueinander. Bald gibt es noch weitere Opfer und die Polizei scheint es mit einem Serientäter zu tun zu haben, der ständig sein Muster ändert. Doch Max kann etwas erkennen, was den anderen verborgen bleibt und bringt sich damit in große Gefahr.

Das Cover ist schön gestaltet, passt gut zum ersten Teil der Reihe und repräsentiert seinen Inhalt perfekt.
Der Schreibstil von Arno Strobel hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Autor schafft es Spannung entstehen zu lassen, sodass zu keinem Augenblick Langeweile aufkommt. Der Sprecher Dietmar Wunder hat alles aus dem Skript herausgeholt und den Krimi perfekt eingesprochen. Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört und wollte gar nicht aufhören, auch wenn es sich bei mehr als sieben Stunden nicht vermeiden ließ...

Max Bischoff knüpft nahtlos dort an, wo er im ersten Band der Reihe aufgehört hat. Er ist Dozent und unterstützt hin und wieder die Polizei als Fallanalyst. So auch dieses Mal, denn er soll die Unschuld vom Neffen seiner Kollegin beweisen. Max ist intelligent, ehrgeizig und selbstbewusst, er verbeißt sich an diesem Fall. Denn es gibt viele Ungereimtheiten und nichts scheint zusammen zu passen.
Der Täter scheint der Polizei um viele Schritte voraus zu sein, die Morde sind total unterschiedlich und es gibt keinerlei Spuren. Das war für mich als Zuhörerin wirklich spannend. Ich konnte so immer miträtseln, wer den als Täter in Frage kommt.

Interessant fand ich auch die Kapitel, die aus Sicht von Max Kollegen erzählt werden. Sie haben ganz andere Denkansätze, ermitteln in andere Richtungen und so ergibt sich ein großes Gesamtbild. Das fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen.

Hervorragend war auch der Sprecher Dietmar Wunder. Er hat die verschiedenen Rollen perfekt eingesprochen und jede Person treffen umgesetzt. Das Hörbuch war so sehr lebendig und zu jedem Zeitpunkt interessant.

Gut gefallen hat mir auch die Auflösung. Es ging mir zwar etwas schnell und ich hätte mir vier oder fünf Seiten mehr gewünscht. Trotzdem hat es mir gut gefallen und die Enthüllung des Täters hat mich überrascht. Meine Vermutung hat sich zwar bestätigt, aber ich war mir bis zu diesem Zeitpunkt nur zu ca. 50% sicher. Wirklich gut umgesetzt und es hat die Handlung perfekt abgeschlossen!

Das Buch knüpft an den ersten Teil der Reihe an und ist wieder genauso gut geworden. Ich mag das Hörbuch richtig gerne und kann den zweiten Teil von Max Bischoff nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannend!

Inhalt

Inhalt

Meinung
Dieser Thriller startet mit einem unerwarteten Anruf – und er entwickelt sich absolut unerwartet spannend und gut und so, dass man kaum mehr aufhören kann. Dieser Klappentext klingt so gut und das Buch wird dem absolut gerecht. Von Dietmar Wunder absolut großartig gesprochen fühlt man sich wirklich dermaßen in das Geschehen katapultiert, dass es einem manchmal sogar Angst macht.

Ich persönlich habe den ersten Teil der Reihe rund um Max Bischoff nicht gelesen oder gehört, aber ich würde euch raten, es zu tun. Man kommt auch so mit, aber man spoilert sich eben doch ein wenig und das muss ja nicht unbedingt sein. Dennoch bin ich unheimlich schnell mitten drin gewesen im Buch und fand unseren Protagonisten Max Bischoff von Anfang an cool. Ein sympathischer Typ, der nicht in ein Schema passt und der vor allem mit seinem Wissen und Können glänzen kann. Hinzu kommen weitere Figuren, die mal nervig, mal kautzig, mal unhöflich, mal witzig sind. Aber sie alle finden ihren Platz und bei allen hatte ich das Gefühl, dass die genau so und nicht anders sein müssen.

Der Fall an sich ist verwirrend, aber auf eine gute Art. Es war so spannend, den verschiedenen Ansätzen zu folgen und ja, ich hatte hier und da durchaus einen hohen Puls beim Hören. Ich glaube, wenn man kann, dann sollte man sich das Buch wirklich anhören. Es macht alles einfach noch einmal so nahbar und irgendwie gruselig – einfach gut!

Ja, das Ende ist vielleicht ein wenig abgedreht, aber ich fand es so gut! Vielleicht hätte der “Endspurt” nicht ganz so schnell und hastig vonstatten gehen können, aber nichtsdestotrotz rundet es ein wirklich gelungenes Buch ab und setzt dem neuen Thriller von Arno Strobel ein Krönchen auf.

Fazit
Ein klasse Hörbuch! Spannend von Anfang bis Ende und voller interessanter Figuren. Wer Thriller mag, kommt hier wirklich auf seine Kosten!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Der Mörderfinder Die Macht des Täters

Mörderfinder Die Macht des Täters von Arno Strobel ist der zweite Teil seiner Max Bischoff Reihe. Ich habe bisher erst ein Buch des Autors gelesen und kenne den ersten Teil nicht. Dies störte mich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach kann man die beiden Teile gut getrennt von einander lesen oder hören.

Max bekommt einen Anruf einer Ex-Kollegin. Sie bittet den Fall Analytiker um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes überführt und hat sich daraufhin Selbstmord begangenen. Auch wenn alles auf den Neffen deutet passt doch nichts wirklich zusammen. Es ist eine vollkommen willkürliche Tat ohne Motiv und es folgen noch weiter Taten die der Neffe nicht begangen haben kann. Auf Max suche scheint er sich zu verrennen, es scheint so als ob er scheitert.

Das Hörbuch ist von der ersten Minuten an super spannend. Diese bleibt bis zum Schluss durchgängig. Die Schreibart von Arno Strobel ist leicht, flüssig und gut durchdacht. So ist dem Hörer bis zum Schluss nicht klar wer oder was dahinter steckt. Man findet kein richtiges Motiv und auch die Möglichen Täter sind schnell nicht mehr greifbar. Anfangs hatte ich noch meine Bedenken ob das Ganze ins Übersinnliche abdriftet. Dies ist aber zum Glück nicht der Fall. Denn sonst hätte mir das Hörbuch nicht so gut gefallen und ich könnte es auch nicht so gut bewerten. Am Ende gibt es eine ganz rationale und einfache Erklärung die ich super interessant fand.

Auch die Vortragsweise von Dietmar Wunder ist einzigartig. Er schafft es eine Spannende und mysteriöse Atmosphäre zu schaffen und den Hörer dadurch zusätzlich zu fesseln. Ein wirklich gelungenes Hörbuch und bestimmt nicht mein letzter Arno Strobel Thriller.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Mörderfinder - erfolgreicher zweiter Band

Ich hatte den toughen, jungen Ermittler Max Bischoff lang verschmäht und es wirklich bereut, dass ich ihn erst so spät kennengelernt hab. Doch nach Mörderfinder Teil 1 war es um mich geschehen und ich war "bischoffisiert". Daher war es natürlich auch toll, dass ich sofort nach Band 1 mit Band 2 weitermachen konnte. Danach folgte direkt die Reihe mit der Vorgeschichte rund um den smarten Ermittler. Er ist bereits jetzt schon einer meiner Lieblinge. Hätte nicht gedacht, dass jemand David Hunter Konkurrenz bringen kann. :)

Zum Schreibstil brauche ich nicht viel sagen. Arno Strobel weiß wie man Leser in Spannung versetzen kann. Er behält alles sehr authentisch im Überblick und schafft es immer wieder mich zu überraschen

Auch zum Hauptcharakter Max Bischoff kann ich nicht mehr viel sagen, außer dass ich ihn immer noch sehr sympathisch finde. Dennoch hat er mich überrascht, denn er schien wirklich hier an seine Grenzen gekommen zu sein, Dennoch hat er es geschafft und hat somit eine weitere Stärke seitens seines Charakters bewiesen. Ich bin schon jetzt gespannt, wie es für ihn weitergehen wird. Er ist einfach ein unheimlich toller Protagonist und ich könnte mir sogar vorstellen, dass seine Geschichten verfilmt werden.

Kurz zur Story selbst: Ich hätte nicht gedacht, dass Band 2 noch ein wenig spannender und actionreicher ist als Band 1. Normalerweise steigt ja die Erwartung und selten kann sie erfüllt werden. Doch bei mir hat es der Autor geschafft. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durchgehört und konnte es vor Spannung kaum beiseite legen. Gut das man ein Hörbuch überall hin mitnehmen kann.

Der Sprecher hat eine sehr gute Arbeit geleistet und konnte Arno Strobels Gedanken sehr gut widergeben.

Mein Fazit: Ich hoffe auf einen schnellen dritten Band, Herr Strobel. Für alle Thriller Fans ein absolutes Lese-Muss. Kann ich jedem nur ans Herz legen.