Cover-Bild Wir sind für die Ewigkeit
Band 3 der Reihe "Spanien-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Astrid Töpfner

Wir sind für die Ewigkeit

Berührung
Lucía, Felicidad und Luz – drei Frauen, drei ganz verschiedene Leben, eine Familie

Eine neue Ära ist angebrochen, aber bringt die langersehnte Demokratie wirklich die Änderungen, die Spanien so dringend braucht?
Während Lucía nicht nur für ihre Liebe kämpft, sondern sich auch für die Rechte der Frauen einsetzt, hat Luz nur ihre Karriere als Flamencotänzerin im Kopf und sieht dabei nicht, in welche gefährliche Sackgasse sie sich manövriert
Felicidad hingegen versinkt im Kampf gegen ihre inneren Dämonen – bis ein Erlebnis etwas in Gang setzt, mit dem sie nicht mehr gerechnet hätte.

Alle drei Frauen sind auf der Suche, aber findet jede am Ende wirklich das Glück, so wie sie es sich vorgestellt hat?

Das große Finale der Spanien-Saga – ein Feuerwerk an Ereignissen und Gefühlen!

Nicht verpassen – jetzt kaufen!

Die Spanien-Saga:
Band 1: Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Band 2: Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Band 3: Wir sind für die Ewigkeit - Berührung

Veröffentlicht am 21.05.2022

Emotional, Berührend, Actionreich!

In Spanien ist eine neue Ära ausgebrochen. Wird die neue Demokratie die langersehnten Veränderungen bringen? Lucia kämpft für ihre neue Liebe und die Rechte der Frauen. Luz hat nur den Flamencotanz im Kopf und sieht nicht, in welche gefährliche Lage sie sich bringt. Felicidad scheint ihren inneren Dämonen ausgeliefert zu sein, bis ein Ereignis ihren Willen entfacht. Drei Frauen auf der erlebnisreichen Suche nach ihrem ganz persönlichen Glück.

Den historischen Roman “Wir sind für die Ewigkeit, Berührung” hat Astrid Töpfner am 26. Mai 2022 herausgebracht. Das wunderschöne Cover ist auf Anhieb als Teil der Reihe erkennbar. Es handelt sich um den 3. Band der erfolgreichen Spaniensaga und spielt in den Jahren 1976-1982. Vorkenntnisse aus Band 1 und Band 2 sind wünschenswert um in den vollen Genuss dieser Erzählung zu kommen.

Triggerwarnung: In diesem Band wird eine Frau in einer toxischen Beziehung beschrieben. Wer so etwas bereits erlebt hat, sollte dieses Buch nicht lesen!

Mit ruhigen Worten, einer modernen Sprache und nur wenigen Sätzen hat die Autorin meinen Geist eingefangen und mich in die Jahre von 1976 bis 1982 nach Spanien versetzt. Dieser Band startet mit kurzen Rückblicken der einzelnen Protagonisten und ihren Beziehungen zu einander. Damit wird der Leser geschickt auf die beherrschenden Themen dieser Erzählung vorbereitet und erkennt eine Vielzahl brodelnder Konflikte. Zeitgleich erleben wir die politische Entwicklung in Spanien mit. Neben den persönlichen Verflechtungen der Haupt- und Nebenfiguren thematisiert Astrid Töpfner das Thema Gewalt gegen Frauen.
Die Protagonisten sind fein gezeichnet. In ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten agieren Sie zu jeder Zeit nachvollziehbar, wenn auch nicht immer richtig. Das macht sie lebendig. Die Persönlichkeit, die mich in diesem Teil am meisten beschäftigt hat, ist Felicidad. Schön beschrieben ist ihr Kampf gegen ihre inneren Dämonen und ihre Anstrengungen auf der Suche nach ihren Wurzeln.
Von Beginn bis zum Ende ist diese Geschichte unglaublich spannend. Einmal begonnen ist es schwer, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen.

Astrid Töpfner erzählt in einem atmosphärisch starken Schreibstil mit einer gelungenen Mischung aus Emotionen, Liebe und Geschichte eine fesselnde und vielschichtige Familiengeschichte, die in Spanien angesiedelt ist und in deren Mittelpunkt drei Frauen stehen. Gerne empfehle ich diesen Roman allen denen weiter, die ereignis- und beziehungsreiche Erzählungen lieben.