Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Jodie Ahlborn (Sprecher), Jesse Grimm (Sprecher), Asuka Lionera (Sprecher)

Zwischen uns brennt ein Feuer

Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Gladiatorin und Leibwächter

Wir werden bei dem Buch direkt ins Geschehen "geworfen" und hören einen Kampf in der Arena. Die Protagonistin Aeryn ist eine Gladiatorin und bisher hat sie noch keinen ihrer Kämpfe verloren. Doch das hat auch einen Grund: denn Aeryn ist kein Mensch, sondern eine so genannte Vantyr. Ihre Kraft ist die des Feuers, doch mit einem Brandmal wurde ihre Magie versiegelt und sie kann sie nur in geringem Maße einsetzen. Solange sie das Publikum unterhält, sorgt ihr Besitzer recht gut für sie, doch ist das kein Leben, das sie sich auf Dauer vorstellen kann. Dann überschlagen sich die Ereignisse, weil die zweite Vantyr einen zerstörerischen Plan entwickelt hat.... Die zweite Perspektive ist die der Leibgarde Cato. Eigentlich von hoher Geburt, dient er dennoch Flavius als Leibwächter. Welches Geheimnis umgibt ihn? Hier gibt es mal keine Dreiecksgeschichte, die beiden kommen sich recht bald näher und die Probleme liegen eher in ihrer Situation und Vergangenheit. Dadurch dass das Hörbuch von einer weiblichen Sprecherin - Jodie Ahlborn - und einem männlichen Sprecher - Jodie Ahlborn - gesprochen wird, war es noch anschaulicher und die beiden Stimmen passten sehr gut. Mir hat die Geschichte, die an die römische Antike angelehnt ist mit einem Schuss Fantasy, gut gefallen. Außerdem war es schön, mal wieder einen abgeschlossenen Einzelband zu hören.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Tolle Idee, allerdings wurde viel Potenzial verschenkt!

Ich lese sehr gerne Fantasy und finde es immer besonders interessant, wenn die Geschichten in einem historischen Setting spielen, oder diesem zumindest nachempfunden sind. Gladiator`s Love hat somit direkt mein Interesse geweckt.

Generell haben mir die Sprecher des Hörbuchs ziemlich gut gefallen und ich fand es besonders toll, dass sowohl aus Aeryns als auch aus Catos Sicht erzählt wurde.

Aeryn ist eine wirklich starke und auch selbstsichere Protagonistin, was mir wirklich gut gefallen hat. Insbesondere in Kombination mit dem teilweise schüchternen und unerfahrenen Cato hat sie mir sehr gut gefallen und die beiden haben sich sehr gut ergänzt. Cato war für mich auch ein ziemlich besonderer männlicher Protagonist und konnte mich durch seien ehrliche und aufrichtige Art sehr für sich gewinnen. Dennoch muss sagen, dass ich über die ganze Geschichte hinweg keine starke Bindung zu den beiden aufbauen konnte. Es gab zwar sehr gute und emotionale Momente, in denen ich mich ihnen nah gefühlt habe, allerdings konnte ich sie in anderen wieder nicht wirklich greifen.

Die Geschichte ist durchaus interessant, hat Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte und neben spannenden Kampfszenen gibt es ruhige Liebesszenen. Eigentlich eine tolle Mischung und die Geschichte bietet auch wirklich viel Potenzial, allerdings wurde dieses leider nicht ausgeschöpft. Ich fand das Setting zwar richtig interessant, allerdings ist die Autorin mit den Beschreibungen eher sparsam umgegangen, was ich sehr schade fand. Auch fand ich es teilweise irritierend, dass einzelne relativ große und auch wichtige Ereignisse in der Geschichte ziemlich schnell abgehandelt wurden. Hier hätte ich mir deutlich mehr Inhalt und Spannung, die über einen längeren Zeitraum aufgebaut wird, gewünscht. Generell hätte ich mir viel mehr Informationen zu den Vantyr und anderen Aspekten der Geschichte gewünscht.

Insgesamt hat mir die Idee der Geschichte sehr gut gefallen, es gab interessante Ansätze und auch einige gut umgesetzte Szenen, aber im Großen und Ganzen wurde leider relativ viel Potenzial verschenkt.