Cover-Bild Mit dir unter den Sternen
  • Ersterscheinung: 06.12.2017
Asuka Lionera

Mit dir unter den Sternen

Eine Divinitas-Novelle
Als Mondgöttin ist es Lunas Aufgabe, jede Nacht den Mond über den Himmel zu geleiten, und das für alle Ewigkeit. Der einzige Lichtblick in ihrem tristen Dasein ist der Sonnengott Sol, mit dem sie schon seit Jahrhunderten befreundet ist. Als Luna jedoch Gefühle für den anderen Gott entwickelt, die sie eigentlich nicht haben dürfte, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Niemand darf davon erfahren, vor allem nicht ihre Mutter. Doch gibt es für Luna und Sol überhaupt eine Zukunft?
Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Verbindung, die unmöglich erscheint, in einer Welt, die im Chaos versinkt.

Eine DIVINITAS-Novelle

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Kurzgeschichte

Ich habe Mit dir unter den Sternen gelesen damit ich besser in die Divinitas Reihe einsteigen kann. Die Kurzgeschichte hat mich absolut gefesselt und ich liebe den Schreibstil von Asuka Lionera sehr. Ich freue mich schon darauf die Reihe zu lesen.

In Mit dir unter den Sternen geht es um Luna (Mondgöttin) und Sol (Sonnengott). Die beiden Leben eigentlich glücklich im Götterhain. Aber sie entdecken Seiten und Gefühle an bzw in sich, die sie als Götter eigentlich nicht haben dürfen. Und so beginnt ihr Abenteuer, denn sie fragen sich was mit Ihnen los und vernachlässigen ihre Aufgaben.

Ein spannendes kurzes Abenteuer und ein tolle Vorgeschichte zu Divinitas.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Sooooooooo schön

Cover:

Cover:
Dieses Cover finde ich unheimlich schön, das Zusammenspiel der Farben finde ich hier wirklich wunderschön und so extrem passend für das Buch. Allgemein finde ich die Covergestaltung von Asuka Lionera wirklich grandios!
Es ist schon eine ganze Weile her das ich das Buch zusammen mit "Falkenmädchen" und "Divintias" gekauft habe, jedoch kam ich bisher einfach noch nicht dazu, zu starten.
Ich wusste das, dies ein recht kurzes Buch ist, somit hatte mich nun meine Neugierde gepackt und ich habe es an zwei Abenden durchgelesen.
Der Schreibstil von Asuka Lionera ist wirklich sehr, sehr angenehm, sodass es wirklich sehr einfach und flüssig zu lesen ist.
Eigentlich bin ich ein Freund von Büchern mit, sagen wir mal "mehr" Seiten, allerdings hat die Autorin es in diesem Buch geschafft, dass ich es für diese Geschichte von der Länge her absolut passend, fand. JA natürlich hätte ich am Ende noch sooooo viel mehr über Luna, Sol, deren Eltern usw. erfahren wollen, jedoch ist das reine, Neugierde und würde nicht zu der Story passen.
Inhaltlich fand ich die Story extrem gut und vor allem fesselnd.
Ich finde, auf jeder Seite liest man die Liebe und Hingabe, die Asuka Lionera Ihren Büchern widmet und das fand ich total Klasse!

Fazit:
Eine wirklich ganz, ganz tolle Kurzgeschichte, die es wirklich zu lesen lohnt!
Die Story ist total schön und zugleich spannend und mit viel liebe geschrieben.
Hier kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen <3

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 03.08.2018

Vorgeschichte der Divinitas Saga

In dieser Kurzgeschichte geht es um die tragische Liebe der Mondgöttin und des Sonnengottes, die unter keinem guten Stern steht. Packend, dramatisch und emotional kommen diese Zeilen daher und haben sich direkt in mein Herz gebrannt. Eine tolle Vorgeschichte, die im „Falkenmädchen“ wieder aufgegriffen wird.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Süße und tragische Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover passt gut zum Buch und zu Luna. Ich bin jedoch leider Kein Fan von Gesichtern auf Covern.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, emotional und spannend. Klar, in einer Novelle geht alles viel schneller und trotzdem hätte ich mir bei ein paar Szenen ein bisschen mehr gewünscht. Die Kapitel sind aus Lunas und Sols Sicht, wodurch man sich bin Beide besser hineinversetzen kann. Ganz zum Schluss kommt auch noch ein weiterer Charakter dazu.

Luna und Sol sind unzertrennlich und doch so unterschiedlich. Beide schließt man sofort ins Herz und fühlt ihnen mit. Und für die geringe Seitenanzahl erfährt man doch ziemlich viel über sie und die Welt.

Insgesamt eine wirklich schöne und emotionale Novelle, die neugierig auf die anderen Bücher macht, die in dieser Buchwelt spielen.

4,25/5 Sterne