Cover-Bild Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
Band 1 der Reihe "Feral Moon"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Asuka Lionera

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.
//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe "Feral Moon":
-- Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
-- Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
-- Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone//

Veröffentlicht am 29.05.2021

Der Weg einer Kriegerin

Nachdem Scarlets erste große Liebe von einem bösartigen Monster ermordet wurde, denkt sie nicht, dass sie sich jemals wieder so verlieben kann. Ihr ganzes Leben widmet sie der Rache gegen die Ferals, die ihr ihren Freund genommen haben. Als sie dann in die Stadt Daarth gehen soll, um an der Front gegen die Ferals zu kämpfen, findet sie einen jungen Mann vor, den sie über die Jahre des Trainings schon fast vergessen hat: Ash, der Schwarze Prinz von Daarth. Als sie dann auch noch erfährt, dass Ash zu verantworten hat, dass sie nicht an der Front kämpfen darf, sondern zur Leibwache abkommandiert wurde, schürt das ihren Hass gegen ihn noch mehr. Und doch sind da diese wiedersprüchlichen Gefühle, die ihr Herz schmelzen lassen....

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ich liebe es

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

*Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden*

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

*Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden*
Quelle: carlsen.de

Die letzten Meter sind die schlimmsten, aber ich gebe noch einmal alles.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, ich finde es ist ganz anders als die anderen DD Bücher und hebt sich dadurch ab. Es wurde auf viele Farben verzichtet, einzig der Umhang von Scarlet sticht hervor. Durch den Mond und den kleinen Wolf gibt es auch hier schon einen Bezug zum Inhalt, ebenso stellt der Mantel ein wichtiges Teil im Buch dar, insgesamt also durchaus gelungen.

Der Schreibstil von Asuka Lionera ist gewohnt leicht zu lesen, sie schreibt wirklich toll. Wie bei all ihren Büchern gibt es auch hier Sichtwechsel, d.h. einmal liest man aus Sicht von Scarlet und dann wieder von einer anderen Person. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, der Satzbau und die Wortwahl sind angemessen und auch für blutigere oder intimere Szenen wurde dies eingehalten.

Zu Beginn lernt man Scarlet kennen, sie lebt in ihrem Dorf, welches ein Stück von der nächsten Stadt entfernt ist. Es gibt nur noch wenige Menschen, die Frauen sind dazu bestimmt, in die Stadt zu gehen, da es dort sicher ist, doch Scarlet bleibt, dankt ihrer Großmutter im Dorf und lässt sich zur Heilerin ausbilden.

Lange habe ich auf ein neues Buch von einer meiner liebsten Autorinnen gewartet und als es dann so weit war, hat es mich umgehauen! Ich habe begonnen zu lesen und war sofort in der Geschichte drinnen, ich wusste nicht, was mich erwartet und doch wurde alles, was ich mir zu wünschen vermagt habe, übertroffen. Es beginnt damit, dass man als Leser Scarlet und Tristan kennen lernt, und man merkt sofort, dass da mehr zwischen. Es wird gleich das System im Dorf erklärt, welches ich sehr interessant fand. Frauen müssen in die Stadt, Männer sind das herrschende Geschlecht und nur die Unberührbare, die Heilerin des Dorfes, darf sich in eben diesem aufhalten. Scarlet will keine Heilerin werden, sondern Kriegerin um Ferals, Monster, wie es heißt, zu töten.

Wenn ich näher auf den Inhalt eingehen würde, würde ich vor lauter Schwärmereien nicht fertig werden, daher versuche ich mich kurz zu halten und nur auf das Wesentliche einzugehen. Scarlet besucht einmal die Stadt, ihre Großmutter hat dort etwas zu erledigen, dort sieht sie, dass Frauen nicht sehr gut behandelt werden, vor allem die Ärmeren nicht. Dies war aber nicht das, was mich am meisten schockiert hat, sondern die Erkenntnis, dass es sich hier um kein reines Fantasy-Werk handelt, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Die Mischung, die sie hier geschaffen hat, finde ich jedoch genial, ich liebe alles an dem Buch und nein, ich verrate nicht zu welchem Genre es gehört. In der Stadt trifft sie auch auf Ash, einen Charakter, der noch eine große Rolle einnehmen wird.

Wo ich schon bei Charakteren bin, es sind alle sehr unterschiedlich gestaltet, jeder ist einzigartig und hat etwas Besonderes an sich. Scarlet ist eine sehr starke Frau, zu Beginn mag sie naiv wirken, doch das legt sich mit der Zeit, sie kam ja nie aus dem Dorf und hat somit wenig Erfahrung. Tristan ist ein Charakter, den ich einfach nicht einschätzen kann. Manchmal wirkte er so, als wäre Scarlet im egal und manchmal hätte er alles für sie getan, ich mochte ihn irgendwie nicht, bis zum Ende nicht, also gar nicht. Es kann natürlich an seiner Ausstrahlung liegen, denn er ist der Sohn des Clanoberhaupts, aber wer weiß. Dann hätten wir noch Ash, meinen mittlerweile dritten Book-Boyfriend, den die Autorin geschaffen hat. Ash war vom ersten Moment an perfekt, ihm umgaben viele Geheimnisse, was ihn noch interessanter machte und er ist kein typischer Bad-Boy. Er ist oft einfühlsam, der Retter in der Not und, wenn man ihn provoziert, dein schlimmster Albtraum. Hier gibt es also eine sehr gute Mischung an Charakteren, welche durch andere wie Hazel, Payne, Neera oder Jyde noch ergänzt werden.

Die Geschichte entwickelt sich nicht allzu schnell weiter, alles passiert in einem perfekten Tempo. Durch einen Schicksalsschlag, der das Leben von Scarlet verändert, kommt sie auch in die Stadt und versucht dort ihren Traum von einer Feraljägerin zu verwirklichen. Sie trifft neue Freunde und deckt einige Geheimnisse auf, welche mich mehr als einmal mit offenem Mund sitzen ließen. Ich werde nicht mehr verraten, da man so wenig über den Inhalt wie möglich wissen sollte, um alles zu genießen. Für mich waren Geschwindigkeit, sowie die eingebauten Geheimnisse und Entdeckungen genau richtig, nicht zu viel nicht zu wenig, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die sich allerdings im Hintergrund hält.

Unsere Monster in dem Buch, Ferals genannt, waren das größte Mysterium für mich. Man wusste nicht genau, was sie waren, wo sie herkommen oder was sie wollen, diese Fragen beantworten sich erst mit der Zeit und wie man es nicht anders von der Autorin erwartet, mach sie das auf eine so geschickte Weise, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen.

Ich würde so gerne so viel mehr über den Inhalt erzählen, da mich das Buch so begeistert hat, ich möchte erzählen, was es noch alles gab und was Scarlet im groben durchmacht, doch die Autorin selbst hat dazu aufgerufen, keine Spoiler in der Rezension zu verpacken, also halte ich mich daran. Am Ende des Buches gibt es dann noch einen richtig fiesen Cliffhanger und jeder, der das Buch liest, kann froh sein, dass der zweite bald erscheint.

Fazit:

Ich habe mich neu in die Bücher der Autorin verliebt. Selten gibt mir ein Buch so ein Gefühl, ein Gefühl von Vollkommenheit und Perfektion, doch dieses Buch hat es geschafft, es machte mich einfach glücklich. Obwohl es schon etwas her ist, dass ich es gelesen habe, habe ich noch alles im Kopf, ich kann mich an alles erinnern, was heißt, dass das Buch in meinem Gedächtnis verankert ist. Es besticht durch hervorragende Charaktere und eine Story, mit der man zuerst nicht rechnet. Einer Story, die viele Wendungen und Geheimnisse beinhaltet und den Leser dadurch in seinen Bann zieht. Ich kann nur volle 5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Erneut ein Lesegenuss

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Auch beim dritten Mal lesen (2019, 2021 und jetzt 2024) bereitet die Geschichte wieder Freude.

Was beim erneuten ...

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Was beim erneuten Lesen sehr schade ist, ist das man die ganzen Geheimnisse schon kennt. Was hier im ersten Band ja eine sehr große Freude und Spannung ist, was hier alles verborgen wird.

Aber trotzdem bereitet es Freude Scarlet wieder wachsen zu sehen. Am Anfang noch naiv und etwas unsicher, wird sie im Laufe des Buches zur richtigen Kriegerin.
Man fiebert und trauert mit ihr mit, man feuert sie an.

Die Welt die die Autorin geschaffen hat ist wirklich cool, mit den Monstern (Feral) und den Männern die in den Dörfern leben und den Frauen und Männern in der Stadt und noch die Unberührbaren (Heilerinnen).
Es spielt in einer Zukunft in der die Menschen ums Überleben gekämpft haben /kämpfen.

Teilweise hätte noch etwas mehr passieren können, weil es sich zu sehr auf Scarlet und ihre Beziehung konzentriert, aber liegt teilweise auch daran das ich das Buch erneut gelesen habe und somit weniger spannend war.

Die verschiedenen Charaktere sind wirklich gut gemacht. Jeder mit eigener Geschichte und Verhalten. Sehr toll auch die Nebencharaktere.

Der Schreibstil ist aber wieder sehr gut und schön zu lesen.

Achtung kleiner SPOILER:

Scarlet trifft einmal kurz in der Stadt, ist aber nicht wirklich an ihm interressiert, da sie in ihen besten Kindeheitsfreund verliebt ist. Die beiden kommen sich das erste Mal näher weil sie sich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben.
Um zusammen zu sein, wollen sie abhauen.
Dabei stirbt Tristan bei einem Feral angriff,
Scarlet trauert und will Rache an den Ferals, deswegen lernt sie zu kämpfen und wird zu Kriegerin.

Als sie dann in die Stadt kommt lehnt Scarlet Ash erstmal ab.
Finde es etwas blöd bzw. nervig, dass sie und Ash trotzdem immer wieder auf einander treffen und mit einander rummachen bzw. knutschen.

Die Gefühle zwischen Ablehnung und Anziehung sind etwas zu krass v.a weil es eigentlich in einem viel zu kurzem Zeitrahmen passiert, gerade mal ein paar Tage.
Wäre hier mehr Zeit vergangen wäre dies viel besser und nachvollziehbarer.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Magisch, vielseitig und so unglaublich wandelbar

So lange wollte ich schon die Feral Moon Reihe von Asuka Lionera in Angriff nehmen und endlich hab ich es gewagt und stell mir einfach nur die Frage, warum ich es nicht längst getan habe.
Eins ist sicher, ...

Eins ist sicher, Romantasy Fans werden es lieben.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd, es hat auf mich einfach einen wahnsinnigen Sog ausgeübt, dem ich mich einfach nicht entziehen konnte.
Die Atmosphäre ist bedrohlich, düster, aber auch sehr gehaltvoll und beklemmend, was unglaublich gut zur Story passt.
Wir erfahren hier die Perspektiven von Scarlet und Ash, was mir richtig gut gefallen hat. Besonders Scarlet kann man richtig gut ergründen und in ihr Innerstes hineinsehen.
Ihre inneren Stürme erkennen und einfach erleben, was sie ausmacht.
Scarlet mochte ich wahnsinnig gern.
Sie ist sensibel, rebellisch, aber auch unglaublich stur in ihren Ansichten. Was mir persönlich aber sehr gut gefallen hat.
Auf die Art wurde auch eine gewisse Gesellschaftskritik erkennbar, was es nochmal auf eine völlig neue Ebene hebt.
Obwohl ich Ash sofort geliebt habe, so ist er für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln. Aber das macht auch seine Faszination aus.
Man möchte das Raue von ihm abstreifen und sich darin ergötzen und einmummeln.
Insgesamt konnten mich die Charaktere mitnehmen, weil sie sehr individuell und vielseitig sind und so die Handlung niemals langweilig wird.
Ich kann nicht mal sagen, woran es lag. Aber mich hat die Story sofort gepackt.
Besonders eine gewisse Szene ließ meinen Adrenalinspiegel sofort nach oben schnellen und so wahnsinnig mitfühlen.
Es bleibt zwar nicht so actionreich, aber das macht es nicht uninteressanter.
Viel mehr hatte ich hier das Gefühl, dass man die Charaktere erst mal kennenlernt und sie auf Herz und Nieren prüft.
Dabei machen Ash und Scarlet eine erstaunliche Entwicklung mit.
Ja, es ist sehr gefüllt mit Romantasy.
Aber ich fand die leisen, sanften und elektrisierenden Töne einfach nur unglaublich schön.
Die Grundstory hat mir wahnsinnig gut gefallen. Besonders die Wesen hatten es mir angetan und ich hoffe so so sehr, dass diese Thematik in Band 2 noch etwas mehr vertieft wird.
Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll.
Es ist einfach magisch, wandelbar und so abgründig.
Dabei fand ich Hazel so unglaublich erfrischend, sie hat mich so oft zum schmunzeln gebracht und das hat mir einfach so wahnsinnig gut getan.
Aber diesen mega Cliffhanger am Ende ,hab ich definitiv nicht kommen sehen und sofort schrillten die Fragezeichen in meinem Kopf los.
Mich konnte Band 1 definitiv begeistern, auch wenn nicht so extrem viel passiert.
Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht und werde auch direkt weiterlesen.

Fazit:
Der Auftakt der Feral Moon Reihe von Asuka Lionera hat mein Herz im Sturm erobert und mich gnadenlos hinweggefegt.
Magisch, vielseitig und so unglaublich wandelbar.
Für Romantasy Fans ein Muss.
Aber Vorsicht vor dem mega Cliffhanger, man will danach direkt weiterlesen.
Ich für meinen Teil, bin doch ziemlich überrascht wie sehr es mich fesseln und so begeistern konnte.