Cover-Bild Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
Band 3 der Reihe "Illuminated Hearts"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Asuka Lionera

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

**Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…**
Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer. Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden. Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht…
//Alle Bände der magisch-romantischen Reihe:
-- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
-- Illuminated Hearts 2: Nachtträger
-- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
-- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Gelungener Abschluss

Endlich hatte ich Zeit für den dritten Teil der Illuminated Hearts – Reihe und ich bin begeistert vom Abschluss der Reihe.

Die Handlung schließt ohne Pause an den Vorgänger an und es geht wieder sehr spannend mit Feli und ihren Freunden weiter. Die Allianz weiß von den Gefühlen zwischen Feli und Shadow, allerdings ist dies nicht erlaubt und so prasselt die Ereignisse auf Feli und ihre Freunde ein. Zusätzlich zu der Sache mit den Gefühlen, bekommt Feli auch noch Zweifel, ob sie jemals eine vollwertige Magierin werden wird.

Der dritte Teil hat aus meiner Sicht so richtig reingehauen, denn es war spannend und emotional. Als Leser wollte ich unbedingt wissen, wofür sich Feli entscheidet, sodass das Buch sehr schnell durch war, denn ich konnte es einfach nicht weglegen. Mehr will ich jetzt gar nicht unbedingt verraten, denn ich will ja niemandem den Lesegenuss verderben, falls jemand das Buch noch nicht gelesen hat. Ich würde den Abschluss einfach nur als genial bezeichnen, denn auch das Ende war genau nach meinem Geschmack. Richtig klasse.

Die Protagonisten waren wieder reizend und liebevoll beschrieben, sodass ich diese noch mehr in mein Herz geschlossen habe, allerdings ist es Zeit Goodbye zu sagen. Alle wirkten authentisch und machten einen tollen Eindruck. Gerade Feli und Shadow fand ich wieder absolut sympathisch und einfach nur toll gezeichnet.

Die Schreibweise war wieder einfach nur ein Traum. Alles wirkte so real und schön detailliert beschrieben, sodass ich mich in der Handlung wieder richtig wohlgefühlt habe. Der Geschichte konnte man auch wieder sehr gut folgen, denn alles war verständlich. Natürlich sollte man aber die Vorgänger kennen, sonst wäre es irgendwie doof. Der Text war sehr flüssig und alles machte einen runden EIndruck.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt toll zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Genialer Abschluss, der absolut lesenswert ist. Spannend und unterhaltsam. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ein flammender, bewegender Triologieabschluss

"Verräterschatten" kann man nur als gelungen bezeichnen.
Ich habe mich riesig auf den dritten Band der Trilogie gefreut und wurde alles andere als enttäuscht, kann ich bereits an dieser Stelle sagen.
Der ...

"Verräterschatten" kann man nur als gelungen bezeichnen.
Der Wiedererkennungswert ist durch das Cover auf jeden Fall gegeben, denn das Motiv erstrahlt in einer neuen Farbe. Damit ist die Gestaltung dezent aber trotzdem interessant, sodass ich mir die Geschichte genauer anschauen würde.
Inhaltlich bietet die Geschichte viel mehr, als das cover vermuten lässt. Man steigt als Leser direkt in die Geschichte ein, wo der Vorgänger endete. Bei mir war Band 2 nicht lange her, was ich als sehr nützlich empfand, um gleich wieder alles Geschehene präsent zu haben. Die Spannung steigt auf jeden Fall unaufhörlich! Bis zum Ende konnte ich mich nicht von der Geschichte lösen. Ich fand es toll, dass auf der einen Seite manches bereits vorhersehbar war, auf der anderen es jedoch zu echt krassen Überraschungen kam! Für mich ist es inhaltlich einfach eine richtig tolle Trilogie, die ich nur empfehlen kann.

Auch hinsichtlich der Figuren hatte ich im 3. Band sehr viel Lesefreude. Nicht nur die Protagonisten Feli und Shadow entwickeln sich weiter, sondern auch die Nebenfiguren. Es herrschte allgemein eine sehr bunte Mischung, was ich super fand.
Auch stilistisch überzeugte Asuka Lionera auf ganzer Linie. Den Perspektivenwechsel fand ich toll und ihre Art zu erzählen begeisterte mich bisher in all ihren Geschichten.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein GRANDIOSES Finale

Cover:
Ist wie alle Cover der Reihen wirklich schön?

Mich überrascht es nicht das Illuminated Hearts (3): Verräterschatten von Asuka Lionera mich vollkommen begeistert hat.
Ich LIEBE einfach ...

Cover:
Ist wie alle Cover der Reihen wirklich schön?

Ich LIEBE einfach den schreibstill von Asuka, so viel liebe zum Detail und so viel Gefühl in den Worten, hauen mich immer wieder von Neuem um.
Durch Ihren Besonderen schreibstill, hatte ich bei jeder Szene ein Kopfkino und wurde im Laufe der Geschichte immer wieder berührt.

Wir starten genau dort, wo Band 2 geendet hat, somit geht es direkt emotional los und wir sind sofort wieder voll drin.
Für diese Rezension werde ich nicht so viel Worte benötigen, da es einfach nur verdammt gut war.
Ich habe wieder so einige Überraschungen erleben dürfen und wie gewohnt Momente gehabt, in der ich die Autorin verflucht habe, was jedoch meist ein sehr gutes Zeichen ist.
Auch die Charaktere haben in manchen Szenen wirklich für Schockmomente gesorgt, denn es lüftet sich das ein oder andere Geheimnis.
Der finale Band ist einfach grandios!
Die Story ist durchweg spannend und voll mit Action.
Die Charaktere sind weiterhin authentisch und wir dürfen von den ein oder anderen eine vollkommen neue Seite entdecken.
Fantastisch!

Oft fällt es einem schwer mit einer Geschichte nach dem finalen Band abzuschließen, doch Asuka Lionera hat es wieder, einfach perfekt hinbekommen.
Natürlich würde ich gern mehr lesen und natürlich würde ich auch gern erfahren, wie es nun weiter passiert, ABER so, wie es ist, ist es super.

Fazit:

Mit Illuminated Hearts (3): Verräterschatten hat Asuka Lionera ein grandioses Finale hingeblättert.
Ich fand alle Bände wirklich super, doch mit "Verräterschatten" hat Sie mich noch mal so richtig geflasht.
Action, Gefühl, Spannung, Herzschmerz, Hass, Gefahr, alles erleben wir in diesem atemberaubenden Finale.
HAMMER!
Wer die Reihe kennt, darf sich auf ein packendes Ende freuen.
All jene die Illuminated Hearts noch nicht kennen, lege ich diese Reihe wirklich ans Herz.?

Veröffentlicht am 13.04.2019

Das eigene Herz birgt die größten Gefahren ...

Was für ein fantastischer letzter Band. Felicity und Shadow sind mir richtig ans Herz gewachsen, die beiden besitzen eine innere stärke und Verbundenheit, die ich während des Lesens immer spüren konnte. Und das ist einfach großartig. Das Lesen wird mit Asuka Lionera immer zu einem spannenden Ausflug in eine fantastische Welt. Und immer wieder schafft sie es mich gefangen zu nehmen. Aber ich muss auch sagen, das wir Leser in Band 3 hier und da beinahe einen Herzinfarkt erleiden müssen - aber wenn wir ehrlich sind, ist das Asukas Masche. Den Leser ködern, nach der Geschichte süchtig machen um uns dann das Herz zu brechen und es vielleicht, aber nur vielleicht wieder zusammenzusetzen. Und immer wieder greife ich zu ihren Büchern, einfach weil sie so fantastisch geschrieben sind.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

*Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…*

*Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…*

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Illuminated Hearts". Die Reihe ist fortlaufend, die Handlung schließt direkt an Teil 2 an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd, mitreißend und emotionsgeladen, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein fulminantes Ende, eine spannende und emotionsgeladende Handlung, die fesselt und packt und bis zum Schluss fiebern lässt.

Fazit:

Ein gelungener und fantastischer Reihenabschluss. Absolute Leseempfehlung!