Cover-Bild Himmelsklang & Höllendröhnen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Aurelia L. Night

Himmelsklang & Höllendröhnen

»Du bist eine Made, umgeben von Engeln, die nur mit den Fingern schnippen müssen, um dich zu vernichten. Versteh’ das und pass dich an, wenn du leben willst.«

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Veröffentlicht am 26.11.2019

Gibt es gut und Böse?

Klapptext:

Kaylas Leben ist geprägt von ...

Klapptext:

Im Buch "Himmelsklang & Höllendröhnen" geht es um den Krieg zwischen Gott und dem Teufel. Ein kleines Mädchen kommt zwischen die Fronten und wir mit hinein gezogen.

Kayla ist die Hauptperson in diesem Buch und ist eine Frau die genau weiß was sie im Leben will und das ist Rache für ihre Familie. Dabei folgt sie ihrem Gespürr für Dämonen und tötet diese, dabei ist ihr Lebenssinn größer als sie denkt, dies weiß sie aber zu dem Zeitpunkt nicht.

Elias ist ein Geächteter und will Kayla beschützen um wieder in den Himmel zu kommen. Der Grund wieso er zum Geächteten wurde lasse ich hier weg. Am Anfang ist er einfach nur genervt von ihr und weiß nicht was er will, aber nach und nach lernt er das Leben von einer anderen Seite zu sehen und geht Risiken ein, die ein Engel normalerwiese nie machen würde.

Die Handlung nimmt sehr schnell ihren Lauf. Kyla und Elias kommen durch kleine Ereignisse dahinter wer und was Kalya ist und dass sie in Gefahr ist. Die Hölle in diesem Buch ist nicht die wie man sie normalerweise kennt. Es ist eine Eiswüste mit unendlichen Weiten und die Weiten will der Teufel und seine Gefolgsleute verlassen.

Man kommt in diesem Buch in einen kleinen Zwiespalt was richtig und was Falsch ist. Lucifer hasst zwar die Menschen, aber will auch seine Freiheit und den Freienwillen. Gott hat ihn verbannt, da er die Menschen abgeschlachtet hat, da er weniger Beachtung bekommen hat wie die Schützlinge Gottes.

Weil es heißt das jeder eine Aufgabe im Leben hat, die er efüllen muss und genau das wollen Lucifer und seine Leute nicht. Sie wollen selbst entscheiden was sie tun wollen und was nicht.

Das Ende kommt sehr schnell und überraschend. Wenn man um was kämpft kann man einiges verlieren aber am Ende kann man mit was großen belohnt werden.

Fazit:

Das Buch war sehr gut und hat neue Ideen einlaufen lassen. Es wurde auch an grausamkeit nicht gesparrt, was in manchen Bücher fehlt. Die Hölle ist nun mal kein Himmel und Lucifer ist nicht umsonst der Teufel.

Was ich aber finde, das Buch hat pontenzial zu mehr. Man hätte das Buch ruhig auf zwei oder drei Bücher ausweiten können. An manchen stellen wurde gesparrt und das fand ich schade. Anfangs wurde alles sehr genau genommen, aber ein paar Handlungen und Geschehnisse hätte man ausführlicher schreiben können und vielleicht somit noch interessanter gestalten können.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Sehr spannend

Klappentext:

Das Cover sieht mal wieder unglaublich schön aus und passt einfach nur perfekt zur Geschichte rund um Himmel und Hölle.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach zu lesen und sehr, sehr spannend. Man fiebert mit den Charakteren mit und muss einfach wissen, wie es weiter geht. Die Kapitel sind aus Kaylas und aus Elias Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in die Beiden hineinversetzen kann und auch die Gesamtsituation besser im Blick hat, wenn die Beiden mal nicht am selben Ort sind.

Kayla hat mir anfangs wirklich gut gefallen, sie ist stark, vertraut nicht sofort jedem und zieht ihr Ding durch. Leider verlässt sie sich später immer mehr darauf, dass Elias sie retten wird. Schade eigentlich. Elias ist der mysteriöse Geächtete, der so seine eigenen Probleme und Geheimnisse hat. Die Nebencharaktere sind manchmal ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt trotzdem ein wirklich gelungenes und spannendes Buch rund um Himmel und Hölle. Wer auf der Suche nach einem schnellen, spannenden Buch mit Fantasy und Romance ist, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 364
Zum Cover:
Auch hier war ich wieder hin und weg vom Cover und es passt sehr gut zur Geschichte. Die verglühenden Flügel und rund herum das Eis, ist einfach perfekt
Zum Buch:
Elias ist ein Gefallener und wacht nach 15 Jahren wieder auf. Er hat damals einem Mädchen ein Versprechen gegeben und das will er einhalten, also macht er sich auf die Suche nach ihr. Kayla, ihrerseits Dämonenjägerin, natürlich selbsternannte und hat doch manchmal mehr Glück als alles andere.
Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte rein zu kommen, aber dann lief es wie von alleine und plötzlich war ich am Ende. Der Schreibstil ist gut und wird dann sogar rasant, er ist spannend und flüssig. Nach dem ersten Drittel hatte ich meine Schwierigkeiten überwunden.
Die Protagonisten sind gut geschrieben und herausgearbeitet, mir ist Elias sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er nicht immer wirklich nett ist, hat er einen Hintergrund warum er so handelt und der ist ehrenhaft. Kayla ist manchmal ein kleines, bockiges Mädchen, dass es aber auch nicht leicht im Leben hatte. Zwei Charaktere, die stark sind und auch hervorragend in die Geschichte passen.
Die Kapitel sind munter ein wenig lang, zumindest für mich. Ich bin ein Liebhaber kurzer Kapitel. Bildlich wurde auch alles toll dargestellt. Hier konnte man sich fühlen, als wäre man direkt vor Ort, ich mag das sehr.
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, ich empfehle es auf jeden Fall weiter, auch wenn ich anfangs meine Probleme hatte. Deshalb muss sie ja niemand anders haben.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Hawkify Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Klappentext:

Kaylas Leben ist geprägt von ...

Klappentext:

Die Idee fand ich wirklich sehr interessant, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.
Nachdem ich den Prolog gelesen habe, dachte ich mir,oh das wird gut. Leider wurde es das nicht. Die Story war nichts besonderes, sie hat mich gelangweilt. Gefühlt habe ich sowas in der Art schon öfters gelesen, deswegen konnte es mich nicht überraschen.
Die Protagonisten haben mich Stellenweise einfach nur wütend gemacht.
Elias war gut und böse zugleich. Am Anfang so voller Schuldgefühle und trotzdem tut es so viele Dinge, wie z.B. mit seinem Freund und dessen Familie, was einfach nur vermeidbar gewesen wäre. Es wird für mich einfach während des Buches zunehmend unsympathischer.
Kayla ist mutig und stark, aber auch genauso egoistisch und zickig. Ich versteh nicht wie man durch so verhalten kann. Ihre Fähigkeit fand ich dafür ganz interessant und cool.
Was ich noch weniger verstanden habe, war die Liebe zwischen den beiden. Ich konnte es nicht fühlen.
Das Ende war sehr kitschig. Ich finde, es hätte fast schon ein Bad Ending besser zum Rest gepasst.

Fazit:
Ich bin eindeutig nicht begeistert von dem Buch. Es konnte mich einfach nicht packen.
Zudem gab es so manch eine Stelle die ich unnötig und vermeidbar fand. Es hat mich sehr oft wütend gemacht.
Ich denke es wird dem ein oder anderen sicherlich besser gefallen als mir. Es war für mich einfach nichts.
Ich kann leider nur 2 von 5 Sternen geben.