Cover-Bild Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt
Band 2 der Reihe "Fabula Magicae"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
Aurelia L. Night

Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt

Magische Fantasy Romance für Buchliebhaber
**Kehre zurück in die magische Bücherwelt!**
Nach den dramatischen Ereignissen in Mediocris hat Liam Mia zu ihrem eigenen Schutz in die Menschenwelt geschickt. Doch Mia findet keine Ruhe, solange sie weiß, dass die wunderbaren Wesen aus der magischen Welt zwischen den Buchseiten weiterhin bedroht sind. Sie setzt alles daran, zu ihnen zurückzukehren – und zu Liam. Schließlich hat sie in ihm mehr als nur einen Freund gefunden. Nur gemeinsam haben sie eine Chance, das Schicksal der Magie zu retten. Aber Liams Leben wird immer mehr von dem Fluch bestimmt, der auf ihm liegt...
Aurelia L. Night erschafft eine atemberaubend schillernde Fantasywelt und fabelhafte Charaktere in ihrer Reihe "Fabula Magicae". Ein absolutes Must-Read für alle, die Bücher lieben und buchstäblich in die Magie ihrer Welten eintauchen möchten!
//Alle Bände der zauberhaften Dilogie:
-- Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt
-- Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
-- Fabula Magicae: Alle Bände der Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Zurück in der Bücherwelt

Mit „Das Erbe der Bücherwelt“ hat Aurelia L. Night einen fantastischen zweiten Teil geschaffen. Der Schreibstil ist sehr gelungen und liest sich flüssig und leicht.
Mir fiel der Einstieg in diesen Band ...

Mir fiel der Einstieg in diesen Band zwei sehr leicht und die Spannung baut sich gut auf. Ich war im Kopf nicht ganz frei daher brauchte ich ein wenig länger allerdings ist die Geschichte so mitreißend und spannend das es durchaus möglich ist sie in einem Rutsch zu verschlingen.
Ich mag die Atmosphäre sehr. Ebenso wie alles seine Kreise zieht und auch die kleinen Überraschungen die unerwartet eingreifen.
Für mich ist „Das Erbe der Bücherwelt“ ein absolut gelungener zweiter Teil. Nun freue ich mich auf „Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt“.

Mia ist sympathisch und ich finde sie sehr passend, glaubwürdig und auch gereift. Ebenso hat mir Liam gefallen, anfangs war ich etwas beleidigt, da fühlte ich ein wenig mit Mia mit aber er ist ebenso stimmig wie Mia.
Neben den bekannten Charakteren finden sich hier auch neue ein. Insgesamt ist es eine bunte Mischung die mir unglaublich gut gefallen hat.

Auch die Verpackung, sei es das unglaublich schöne Cover oder der Klappentext, konnten mich überzeugen.

Fazit:
Mir hat „Das Erbe der Bücherwelt“ sehr gut gefallen. Dieser zweite Teil ist spannend und stimmig, die Protagonisten konnten mich überzeugen, ebenso die Geschichte als solche. Ich habe Mia auf ihrem Abenteuer sehr gerne begleitet und kann „Das Erbe der Bücherwelt“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein schönes Ende

Im Prolog lesen wir, wie die dunkle Königin zu dem wurde, was sie jetzt war.

Im Prolog lesen wir, wie die dunkle Königin zu dem wurde, was sie jetzt war.
Nachdem Mia von Liam mit einem Schwung aus der Bücherwelt geworfen worden war, musste sie feststellen, dass ihr Vater ihre Sachen verkauft hatte. Mit ihrer Mutter suchte sie ihn und Bernd kaufte das wertvolle Buch zurück. Doch sie waren beobachtet worden und ein Aron versucht sie an ihrer Rückkehr zu hindern. Mitsamt Aron kehren Mia und ihre Eltern in die Bücherwelt zurück, wo es noch schlimmer steht als vorher. Sie müssen die dunkle Königin vernichten, damit Liam von dem Fluch befreit werden kann. Doch die Königin sagt Mia etwas anderes…

Das Buch schließt direkt an den Vorgänger an. in der Geschichte war ich auch wieder schnell drinnen. Ich konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Mia, die unbedingt wieder zurück in die Bücherwelt wollte um Liam in seinem Kampf beizustehen. Und die ihre Freunde Lio und Oskar nicht im Stich lassen wollte. Ich konnte auch Mias Eltern verstehen, die Mia nicht allein dieser Gefahr aussetzen wollten und darum mitgingen. Ich freute mich mit Mia, als sie Liam wieder sah und war traurig mit ihr, als sie einen falschen Eindruck hatte. Eines verstand ich nicht sogleich: Als Mia nicht wusste, ob sie die Forderung der dunklen Königin erfüllen konnte. Ich schreib jetzt mit Absicht nicht, was das war, aber es betraf Liam. Aber vielleicht war Mia noch zu jung, um das beurteilen zu können. Egal, das Buch war jedenfalls mal wieder sehr gut geschrieben, spannend und fesselnd, und es hat mich in seinen Bann gezogen, mich gut unterhalten. Daher von mir eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Folle Fortsetzung!

Nach einem tollen ersten Teil war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung, vor allem da das Ende doch etwas fies war und man am liebsten direkt weiter gelesen hätte.Der zweite Teil setzt direkt am Ende des ersten an und ich war sofort wieder mittendrin.Ich finde es richtig toll, wie hier auch Mias Familie mit einbezogen wurde. Zu viel möchte ich darüber natürlich nicht verraten, aber ich für meinen Teil, fand dies großartig gelöst.Man erfährt hier einiges über die Vergangenheit von Medocris und vor allem auch über die böse Königin. Das hat mir total gut gefallen, es war märchenhaft, düster und eigentlich auch ein bisschen traurig. Außerdem finde ich es super durchdacht, wie es später mit der Gegenwart zusammenläuft hat mich auf jeden Fall begeistert.Insgesamt betrachtet gab es keine großen unvorhersehbaren Wendungen, aber das fand ich absolut nicht schlimm. Allerdings gab es eine Entwicklung, die mich echt geschockt hat, und ich musste mir die Tränen verdrücken.Ich habe mich allerdings sehr auf das Wiedersehen mit vielen Charakteren gefreut, die mir ans Herz gewachsen sind, vor allem natürlich Liam. Auch ein paar neue Personen kommen dazu, die ich sehr gerne mochte, aber dazu will ich hier nicht zu viel verraten.Die Mischung aus Fantasy, Spannung und auch Verrat im Kampf um Mediocris empfand ich als sehr gelungen und bin auch mit dem Ende mehr als zufrieden.FazitDer zweite und finale Band von Fabula Magicae setzt den spannenden und auch magischen Kampf um Mediocris fort. Die Zeilen sind nur so verflogen und es war viel zu schnell wieder vorbei. Neben den Charakteren, die man lieb gewonnen hat, sind dieses Mal auch einige tolle neue Figuren dabei und vor allem über die Vergangenheit der dunklen Königin hab ich mich riesig gefreut. Für mich war dies ein würdiges Finale, und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine magische Buchreihe, die mich verzauberte

Fabula Magicae ist eine magische Buchreihe, deren Zauber mich ergriffen hat und in ein Abenteuer auf der Suche nach der echten Liebe geführt hat. Mehr erfahrt ihr in meiner Rezension, im unten folgenden Text.

Meine Meinung zum Cover:
Dem Cover wohnt ein magischer Zauber inne, obwohl sich viele Motiv-Elemente darauf befinden. Mir gefällt die Atmosphäre, die heraussticht. Der Gesichtsausdruck der Frau ist mir eine Spur zu arrogant. Allerdings konnte ich so auch hineininterpretieren, wer sie sein könnte.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Als Mia begreift, dass Liam sie in die Menschenwelt geschickt hat, ist es schon zu spät. Krampfhaft sucht sie einen Weg zurück und bekommt dabei unerwartete Hilfe. Mia muss ihr Buch wiederbekommen, denn ihr geliebtes Mediocris ist noch immer in schrecklicher Gefahr und Liam kann es nicht allein befreien. Sein eigener Fluch belastet ihn von Tag zu Tag mehr und die böse Königin zerstört das Land mit jedem Tag schlimmer. Mia muss ihre innere Kraft finden und darf sich nicht brechen lassen, egal wie schwer die Rettung von Mediocris werden wird. Immerhin ist es ihre Heimat und ihre wahre Liebe wartet noch immer auf sie.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Rückkehr in die Geschichte um Mia viel mir leicht. Der Schreibstil von Aurelia L. Night ist locker und wunderbar zu lesen. Der Epilog irritierte mich zuerst, weil ich nicht wusste, was das zu bedeuten hat. Allerdings klärte sich das schnell und ich war begeistert.

Die Geschehnisse in der Menschenwelt waren anders als erwartet, wodurch ein Gefühl der Hoffnung in mir entstand. Die Ereignisse nehmen schnell ihren Lauf. Logischerweise findet Mia einen Weg zurück. Doch ist ihre Ankunft anders als erwartet und ein tiefer Schmerz nimmt von ihr Besitz.

Mir gefiel es, wie Mia trotz der Ereignisse nicht aufgibt. Es imponierte mir, wie ihre Freunde an ihrer Seite standen und ihr den Rücken stärkten. Die Kraft, die Mia schon im ersten Band hatte, ist noch immer in ihr. Sie schaffte es sogar ihr Umfeld damit zu stärken, was sehr beeindruckend war. Eine wichtige Rolle spielte in dieser Geschichte auch die wahre Liebe. Doch musste erstmal geklärt werden, was wahre Liebe überhaupt ist.

Diesmal liegt der Fokus auf der Rettung von Mediocris vor der bösen Königin. Wieder lernte ich eine neue Facette der Welt von Aurelia kennen. Neue Wesen tauchten auf, die ihre Fähigkeiten zeigen. Außerdem lernte ich neue Personen kennen, die wichtige Rollen in der Geschichte einnahmen. Die Protagonisten hatten des Öfteren unerwartetes Glück, obwohl sie sich auf einem gefährlichen Terrain bewegten. Der Verlauf war trotzdem sehr spannend und richtig stark. Ab 50% konnte ich das Lesen unmöglich unterbrechen, sodass ich die zweite Hälfte in einem Rutsch durchlas. Ich war derartig von dem Geschehen gefesselt, dass es mich in kurzen Pausen in meinen Gedanken verfolgte. Manchmal gab es klitzekleine Logikfehlerchen, die meinen Lesefluss und auch die Geschichte selbst in keiner Weise beeinflussten.

Viel zu sehr hatte sie mich im Griff und ließ mich nicht mehr heraus. Ich fühlte mich, als hätte mich dieses Buch, genauso wie Mia, in die Welt von Mediocris hinein katapultiert. Je näher das Ende kam, umso nervöser wurde ich. Die Ereignisse passieren Schlag auf Schlag und die Spannung war kaum auszuhalten. Mein Herz wurde wegen Liam immer schwerer und die Angst stieg. Es gab zwar schöne herzerwärmende Momente, aber auch Szenen die mich angstvoll aufblicken ließen.

Das große Finale war rasant und voller Nervenkitzel. Die Kampfszenen waren zwar nicht ganz so bildhaft, dennoch konnten sie mich begeistern. Vor allem Mia und ihre Freunde, sowie die Magie und der Wille die böse Königin zu besiegen. Am Ende war ich von dem Geschehen so ergriffen, dass es wir eiskalt über den Rücken lief und mir Tränen in die Augen stiegen.

Der erste Teil des Epiloges ließ mich verwundert aufblicken. Am liebsten hätte ich hier mehr erfahren. Der zweite Teil war einfach nur wunderschön!

Der zweite Teil dieser magischen Buchreihe von Aurelia L. Night verzauberte mich auf einer tiefen Ebene. Die Geschichte ist richtig spannend und birgt einige Geheimnisse. Begleitet von ständiger Gefahr zeigt Mia ihre innere Stärke und wird von ihren Freunden unterstützt. Mir imponierten ihr Mut und ihre Durchhaltevermögen, sowie ihr Wille, Mediocris zu retten. Am liebsten mochte ich die Szenen mit Liam, Oscar oder Robin. Je näher das Ende kam, umso spannender wurde es. Die letzten 50% las ich in einem Rutsch durch. Das Finale war bildgewaltig, aber auch herzreißend. Trotzdem war ich am Ende einfach nur glücklich, obwohl mir die Tränen in die Augen stiegen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannung und Verluste

Ab geht’s zurück in die tolle Bücherwelt!

Ab geht’s zurück in die tolle Bücherwelt!
Ich hab mich sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut, da es endlich wieder zurück in die Bücherwelt geht. Das Ende des ersten Bandes war für mich ein überraschender Cliffhanger.

In diesem Band geht die Geschichte fast nahtlos weiter. Mia ist wieder in der Menschenwelt und will nur eines: Zurück in die geheimnisvolle Welt der Bücher.
Diesmal wird es spannend, denn ihre Eltern sind mit von der Partie. Ich dachte erst es wird ein großes Chaos deswegen, aber es war harmonisch. Beide haben sich sehr wohl dort gefühlt, was mir gut gefallen hat.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Es geht immer noch darum die Welt zu retten und man fliegt nur so durch die Seiten. Es hat Spaß gemacht noch mehr von dieser Welt zu entdecken und auch die Charaktere wieder zu „sehen“.
Es gab auch traurige Verluste, die die Geschichte authentisch machen, aber mich als Leserin auch ziemlich getroffen haben.

Fazit:
Der zweite Band hat mir gut gefallen, ich freue mich bereits auf den letzten dritten Band, den ich bald lesen werde.