Cover-Bild Gekittete Herzen
Band 7 der Reihe "Boston Berserks"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2017
Aurelia Velten

Gekittete Herzen

Vor fünf Monaten floh Ella Rossi aus Boston – mit gebrochenem Herzen und allerhand Selbstzweifeln im Gepäck. Zu Hause warten nur ein Medienskandal und Freunde, die sie plötzlich verachten. Das hat man wohl davon, wenn man mit einem Profisportler wie Marc Dean zusammen ist. Obwohl er Mist gebaut hat, liegt die Schuld in den Augen aller bei Ella.
Um ihr geliebtes Café weiterzuführen, kehrt sie schließlich zurück und muss schnell feststellen, dass sich ihr Leben komplett gewandelt hat. Manche Dinge ändern sich jedoch nie: Marc hat es sich in den Kopf gesetzt, alles wiedergutzumachen.
Als seine Freunde Wind davon bekommen, was vor fünf Monaten wirklich passiert ist, stehen sie hinter Ella und machen Marc das Leben schwer. Einst hätte Ella das sicher nicht so sehr genossen, aber genau das ist es gerade – sowohl sie als auch Marc sind nicht mehr dieselben wie früher …

Veröffentlicht am 29.07.2017

Eine schöne Liebesgeschichte

Mein erstes Buch von Aurelia Velten. Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die sehr schön geschrieben ist.

Aber fangen wir wie immer mit dem Cover an. Dieses gefällt mir super, es wirkt toll und macht was her. Auch der Klappentext hat mich super neugierig auf die Geschichte gemacht.

Erste Zeilen:
Mit geballten Händen stand Marc Dean am Rande der Brücke. Es war nicht einfach irgendeine Brücke.

Wir lernen Ella und Marc während dieser Geschichte kennen. Ein jeweils anderes Ereignis wirft die beiden aus der Bahn und sie versuchen nun ihr Leben weiter zu leben. Die beiden Protagonisten haben mir eigentlich ganz gut gefallen, aber irgendwie haben sie mich nicht so erreicht, wie sie es hätten sollen.  Sie sind gut beschrieben und ausgearbeitet. Leider haben mich die Emotionen nicht so erreicht. Mace wiederrum fand ich als Nebencharakter super, ich musste lächeln, wenn er seine Auftritte im Buch hatte. Auch einige der anderen Jungs fand ich sehr gut.

"Du hast mich nicht kaputtgemacht."..... "Nicht kaputt, nur anders - ich bin jetzt stärker."  Pos. 3597

Aurelia Veltens Schreibstil gefällt mir gut, denn ich bin sehr gut voran gekommen mit dem Lesen. Es war flüssig und auch recht angenehm zu lesen. Auch hat die Autorin einige humorvolle Stellen eingebaut, was mir immer sehr gut gefällt.

Die Idee der Geschichte fand ich sehr gut, denn hier wird einem wieder klar, dass nur ein kleiner Moment, ein kleiner Augenblick alles verändern kann. Gekittete Herzen zeigt einem auch, dass es nicht so einfach ist die gebrochenen Herzen wieder zu kitten.

Alles in allem einen schöne Liebesgeschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Auf jedenfall solltet ihr sie lesen, denn die Emotionen einer Geschichte kommen ja bei jedem anders an. Also lasst euch davon auf keinen Fall abeschrecken. Und ich werde mir bald das nächste Buch der Boston Berserks zu Gemüte führen

Veröffentlicht am 28.02.2023

Mit mir hat es sich der Protagonist einfach zu sehr versaut

Achtung: Band 6 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: PTBS, Albträume, Panikattacken!

Achtung: Band 6 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: PTBS, Albträume, Panikattacken!

Vor fünf Monaten war Ellas Leben noch perfekt. Sie war glücklich mit Marc und konnte sich ihre Zukunft genau ausmalen. Dann verhielt er sich auf einmal seltsam, bis ein schrecklicher Verkehrsunfall ihrer beider Leben für immer veränderte. Noch im Krankenhaus brach Marc Ella das Herz, indem er ihr gestand, eine andere zu lieben, eine andere, die bei dem Unfall starb.
Ganz Boston feindete Ella massiv an, sodass sie schließlich nach Italien floh. Jetzt ist sie wieder zurück und Marc scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, sie zurückzuerobern. Aber kann eine Beziehung wieder aufgelebt werden, wenn ein solcher Vertrauensbruch zwischen zwei Menschen steht?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe Marc dafür gehasst, dass er Claire Ella vorgezogen hat und dann auch noch mit der – sorry – bescheuerten Rechtfertigung! Ella ist zu gut für ihn, also verlässt er sie lieber und bricht ihr das Herz, als mit ihr zusammen zu sein, bis sie ihn irgendwann für jemand Besseren verlässt. Hä?! Und dafür verletzt er sie so sehr?

Ganz ehrlich, ich habe ihn da wirklich gehasst. Trotzdem tat er mir leid, dass er so unter den Folgen des Unfalls litt. Kein Mensch sollte so etwas erleben müssen. Gleichzeitig finde ich es aber auch dumm von ihm, keine Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Ella hat sich seit Marc ihr das Herz gebrochen hat verändert. Dieser Betrug hat etwas in ihr zerstört und dafür gesorgt, dass sie einige dumme Entscheidungen getroffen hat, die auch sie nicht mehr rückgängig machen kann. Ella ist aber auch stärker geworden. Sie wird sich nie wieder von einem Mann so viel gefallen lassen.

Mir tat Ella so schrecklich leid. Sie war seit Band 1 so ein lieber, netter, süßer Mensch und dann tut Marc ihr so etwas an und nimmt ihr dieses Vertrauen – nicht nur in ihn, sondern in die Menschheit. Was ich aber noch viel, viel, viel schlimmer finde ist, dass er zulässt, dass ganz Boston sie beschimpft und es nicht einmal gegenüber seinen Teamkameraden zugibt, die für Ella Freunde und Familie waren und sie jetzt ebenso mit bösen Nachrichten traktieren. Das war nicht nur feige von ihm, sondern einfach unbeschreiblich mies. Das konnte ich ihm einfach nicht verzeihen.

Fazit: Die zentrale Frage des Buches ist, ob eine einmal gescheiterte Beziehung eine Chance auf einen Neuanfang hat. Kann zerstörtes Vertrauen wieder aufgebaut werden?

Ich fand die Frage interessant und auch das Buch hat was. Es steckt aber auch sehr viel Schmerz darin. Mir tat Ella einfach unheimlich leid.

Mit Marc bin ich nie wieder so warm geworden, wie am Anfang der Reihe. Ich fand seine Rechtfertigungen immer nicht ausreichend.

Einerseits fand ich es gut, dass Ella es ihm nicht so leicht gemacht hat, manchmal war es mir aber zu viel Hin und Her ohne richtige Erklärung. Der Wechsel kam immer ziemlich abrupt. Ella scheint oft selbst nicht zu wissen, was sie will.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Für mich eine zu schnell heilende Welt

Der mittlerwiele siebte Band der Berserks - Reihe beschäftigt sich endlich mit Marc und Ella, deren geschichte ja schon vor zwei Büchern ihren Anfang genommen hat. Daher wrde ich auch empfehlen, diese Bcher vorher zu lesen.

Ella und Marc waren das Traumpaar, wahrscheinlich weil sie so unterschiedlich sind und Ella ihren Marc irgendwie gezähmt hat.
Als dann aber Marcs Jugendliebe auftauchte, stürzte er in ein Gefühlschaos und gestand Ella nach einem Unfall, bei dem er schwer verletzt wurde und Claire starb, dass er Claire liebe. Daraufhin verließ Ella ihn, Boston und sogar Amerika. Galt sie doch jetzt als Goldgräberin und wurde von ganz Boston gehasst...
In diesem Buch nun kehrt sie nach Boston zurück und muss sich ihrer Vergangenheit mit Marc stellen.
Auch Marc hat sich Gedanken gemacht und musste feststellen, dass er Ella liebt und sie wieder in seinem leben haben will. Aber Ella hat sich verändert und ist nicht bereit ihn mal ebenso wieder zu akzeptieren. Unterstützung erhält Ella von dem ganzen Berserks-Team...

Ich muss leider sagen, dass mir die geschichte der beiden schon im fünften Band etwas genervt hat und ich bin besonders mit Marc dort niocht warm geworden. Er ist ein erwachsener Mann und kann sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden? Und sein damaliges Verhalten war einfach nur unter aller Kanone.
Ketzt aber hat er sich lange Gedanken gemacht und ist sich sicher ohen Ella nicht mehr leben zu können. Allerdings gingen seine Gedanken nicht so weit anderen zu erzählen, dass er an der Trennung schuld ist. Vielmehr hat er zugelassen, dass Ella zur verhassten Person wurdeund auch sein Team sich gegen sie gewandt hat. Dieses Verhalten kann ich so gar nciht nachvollziehen.
Ella dagegen ist an der Situtaion gewachsen und vielleicht auch erwachsen geworden. ie war immer einer nettesten Menschen und hat unter dem Verrat sehr gelitten. Nun ist sie nicht mehr so unbekümmert und fröhlich, sondern vielmehr in sich gekehrt und vorsichtig.
Beide Entwicklungen kann ich nachvollziehen, aber...
KRITIK UND SPOILER:
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, dass Ella mal ebenso allern verzeiht, bis auf Marc.
Die Spieler aus dem Team, die sie vor einigen Monaten noch öffentlich beleidigt haben, sind auf einmal wieder ihre besten Freunde. Klar kann jeder Fehler machen, aber wenn sich ein Freund so gegen jemanden wendet, braucht man so jemanden normalerweise nicht mehr in seinem Leben. Auch Marc nähert sich ihr wieder an und Ella ist sich schnell klar, dass sie ihn ncoh liebt. Aber sie kommt mit ihrer eigenen Eifersucht nicht klar und macht Marc immer wieder Vorhaltungen.
Und dann kann sie ihm verzeihen, wenn sie eine Spyware auf seinem Handy hat und die anderen Spieler ihr Bericht erstatten?
Für mich einfach zu unlogisch...

Insgesamt ist das Buch in Ordnung und vielleicht bin ich wirklich voreingenommen, weil ich die beiden im fünften Band einfach nur nervig fand.
Während ich die Entwicklung zu Beginn gut fand, wurde es mir im verlaufe des Buches einfach zu viel...
Schade