Cover-Bild Running Into Love
Band 1 der Reihe "Fluke My Life"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Aurora Rose Reynolds

Running Into Love

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Wenn die Liebe einem ganz unerwartet im Weg steht ...
Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen – bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...

Veröffentlicht am 17.08.2020

Für das Herz

Klappentext:

Klappentext:
Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich war gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext hat sich unheimlich gut angehört.
Das Buch kam an und ich musste es direkt beginnen. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Fawn und Levi, geschrieben, was ich ja besonders mag, da wir so in beide Gefühlswelten tauchen können.
Auch das Setting konnte mich direkt einnehmen. Es ist alles so authentisch beschrieben, sodass man es wirklich bildlich vor Augen hat und das, ohne langweilig oder zäh zu wirken.
Der Einstig in die Geschichte war gut, allerdings waren die ersten Seiten etwas verwirrend, zumindest für mich. Ich dachte nur „warum zum Teufel rennt sie mit geschlossenen Augen durch die Gegend?“ und der Dialog danach fand ich etwas merkwürdig. Aber das war auch alles in allem schon mein einziger Kritikpunkt des gesamten Buches.
Danach konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und genießen. Das lag wohl mitunter an dem wirklich, wirklich guten Schreibstil von Aurora Rose Raynolds. Ihre Art Dinge zu beschreiben und sie mit einer gewissen Prise Humor zu versehen ist grandios!
Nicht selten musste ich herzlich lachen. Dabei musste allerdings weder die Tiefgründigkeit der Geschichte leiden noch die Emotionen. All das kam direkt bei mir an.
Fawn ist super witzig. Ich mochte ihre Art direkt. Sie ist eine tollpatschige, aber unglaublich herzliche junge Frau. Mit der Dating Szene hat sie nicht viel am Hut und hat keine große Lust sich darauf einzulassen. Wäre nur da nicht das Schicksal, das ihren Wunsch erhört hat und sich einen kleinen Spaß erlaubt.
Bei Levi muss ich wirklich nach Worten suchen. Er ist Weltklasse! Nett, charmant, gutaussehend, erfolgreich und wahrlich eine Seele von Mann. Er wird wohl einige Herzen schmelzen lassen.
Die Geschichte der beiden verläuft recht ruhig, ohne unnötiges Drama. Versteht das nicht falsch. Ruhig bedeutet nicht schlecht, eher emotional und realistisch.
Es war so schön, die Beiden zu verfolgen, wie sie vertrauen aufbauen und sich kennenlernen. Man konnte die Anziehung immer mehr fühlen und hat mitgefiebert.
Besonders hervorheben möchte ich auch die Familien der Beiden. Wenn ich sie mit drei Worten beschreiben müsste wären das: chaotisch, laut und herzlich. Gerne hätte ich noch viel mehr gelesen, aber das wird ja noch kommen, denn das ist ja erst Band eins der Reihe.
Mit „Running into Love“ bin ich der Autorin verfallen und werde mir wohl jetzt all ihre Bücher holen.
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus.
Jeder, der seinem Herzen etwas Gutes tun möchte, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

So fesselnd

•Running Into Love von Aurora Rose Reynolds•

•Running Into Love von Aurora Rose Reynolds•
Bis jetzt habe ich noch nie etwas von der Autorin gelesen, geschweige denn gehört, aber bereits auf der ersten Seite dieser Geschichte wurde ich positiv überrascht und war sofort Feuer und Flamme von dieser Geschichte. Denn Fawn und Levi haben es definitiv in sich und mein Herz wieder und wieder zum Schmelzen gebracht!♥️

Leider muss ich gestehen, dass diese Cover so überhaupt nicht mein Fall ist, vor allem deswegen, weil zwei reale Menschen darauf zu sehen sind, das mag ich leider nicht. Zudem wirkt das Cover einfach nicht sonderlich schön oder liebenswert. Es kommt mir tatsächlich eher lieblos vor und wird dieser wunderschönen Geschichte so gar nicht gerecht, das ist schade!
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an positiv überrascht und mich sofort im Buch gefesselt, dass ich es manchmal gar nicht aus der Hand legen konnte, da es sich so leicht, sanft und angenehm lesen ließ. Man vergisst einfach schnell die Zeit bei dieser Geschichte. Vor allem auch die Sichtweisen von Fawn und Levi wurden richtig gut dargestellt und dem Leser nahe gebracht.

Fawn war mir eigentlich von Anfang an sympathisch und ich mochte sehr, wie sie sich um ihre Schüler gekümmert hat und immer auf das Wohl anderer bedacht war. Allerdings konnte ich sie wirklich schwer einschätzen und manchmal fand ich ihre Art etwas komisch, vor allem wie sie sich manchmal bei Levi verhalten hat. Aber ich fand es süß, wie sie wirklich durch und durch ein Nerd ist und Bücher liebt! Eigentlich kann sie einem mit ihrer Verrücktheit nur sympathisch sein.
Levi war mir bei seinem ersten Auftritt eigentlich auch schon mega sympathisch, vor allem bei der Sache mit Muffin. Er ist einfach süß, ein wahrer Frauenheld, humorvoll, charmant und wunderbar. Mit ihm hat Fawn einfach einen tollen Mann abbekommen, weil er sie auf Händen trägt. Leider war ich irgendwann so von seinen ständigen Kosenamen für Fawn genervt, dass meine Sympathie für ihn abgenommen hat. Diese Kosenamen haben sie irgendwie so kleingeredet und unbedeutend gemacht, obwohl Levi Fawn immer wieder versichert hat, dass sie nicht unbedeutend ist. Aber ich konnte Levi so einfach nicht mehr ernst nehmen. Allerdings hat er bei mir definitiv Pluspunkte bekommen, weil er beim NYPD arbeitet hihi.

Vor allem Fawns und auch Levis Familie fand ich unglaublich sympathisch und unterhaltsam, weil die einfach so verrückt sind alle, dass es schon wieder lustig ist. Ich habe sie alle irgendwie total ins Herz geschlossen und jedes Mal über ihre Unmöglichkeit gelacht oder den Kopf geschüttelt. Ganz besonders Lucas, Mac und Libby haben einen Platz in meinem Herzen gefunden, genauso wie Levis cooler Partner Wesley, auf dessen Geschichte mit Mac ich schon sehr gespannt bin.

Einen Einstieg in das chaotische und verrückte Leben von Fawn und Levi zu finden war alles andere als schwer. Man wird so sachte in die Geschichte hineingeführt, dass man gar nicht anders kann, als sie zu lieben. Der Verlauf ist abwechslungsreich und bringt immer wieder Spannung und vor allem zuckersüße Momente zwischen Levi und Fawn auf, dass man schnell süchtig wird. Der Humor in jedem Kapitel ist einfach fantastisch und trägt genauso sehr zur Unterhaltung bei wie die Charaktere und der Verlauf der Geschichte. Die Beziehung zwischen Fawn und Levi entwickelt sich schnell, aber nicht zu schnell, eher genau perfekt, dass einem das Herz aufgeht. Manche Szenen waren zwar sehr vorhersehbar und einige Monolge nicht sehr aufschlussreich und spannend, aber ansonsten konnte ich die Geschichte gar nicht aus der Hand legen. Vor allem aber die letzten zwei bis drei Kapitel waren mal ein ganz anderer Höhepunkt als in den meisten Liebesgeschichten. Statt einer herzzerreißenden Trennung gab es nochmal etwas Aktion, auch wenn da vielleicht noch etwas Drama gefehlt hätte. Der Epilog war schließlich nochmal zuckersüß und genau das, was der Leser braucht!

Fazit:
Die Geschichte von Levi und Fawn bekommt von mir 4 von 5 Sterne, weil leider ein paar Kleinigkeiten dabei waren, die mir nicht so sehr gefallen hat, was hauptsächlich die Charaktere betroffen hat. Ansonsten war es aber eine wunderschöne und fesselnde Geschichte, die ich jederzeit weiterempfehlen würde. Der Schreibstil sowie die Story sind fantastisch, Humor und die Charaktere unglaublich unterhaltsam. Inhaltlich fehlt diesem Buch an nichts!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Leider nicht meins...

Ich bin kein Fan von Personen auf Covern und deshalb ist da Cover nicht so meins.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr humorvoll und witzig gestaltet. Die Charaktere waren sehr eigenständig und schlagkräftig. Im Laufe des Buches hat sich dies jedoch etwas gewandelt und Fawn wurde immer abhängiger von Levi. Mir kam es so rüber, dass Levi die Gewalt über Fawn haben wollte und keine Wiederworte akzeptierte. Sie kam mir somit nicht mehr wie eine starke junge Frau rüber, die ihre Meinung vertritt. Trotzdem muss man sagen, dass die Beziehung der beiden liebevoll und offen war. Zum Ende des Buches wurde es etwas besser, weil der Fokus eher auf einer Nebengeschichte lag. Diese hat dann nochmal frischen Wind in die Geschichte gebracht, wodurch das Buch zum Ende hin nochmal spannend wurde. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Leider absolut und total nicht meins

Eigentlich hat Fawn mit dem Thema Traumprinz abgeschlossen – er existiert einfach nicht! – bis sie in einen Mann hineinrennt. Der Mann stellt sich als ihr neuer Nachbar heraus, ein echt heißer Detective der Mordkommission. Existiert ihr Traumprinz also doch?

Leider war das Buch absolut nicht meins. Das wurde mir bereits im ersten Kapitel klar. Es waren zunächst viele Kleinigkeiten, die sich aber dann angesammelt und mit größeren Kritikpunkten verbunden haben.
Es fing für mich schon damit an, dass die Protagonisten grundlos mit geschlossenen Augen und Kopfhörern die Straße entlangging und in den Protagonisten krachte. Warum läuft sie so durch die Gegend? Keine Erklärung. Ja und in ihren Augen ist er schuld, weil er ja gesehen hat, dass sie die Augen zu hatte. Logik? Nö.
Es ging damit weiter, dass er sie mit „Babe“ ansprach, als sie gemeinsam zu Boden gegangen waren. Wer spricht bitte eine ihm fremde Frau mit „Babe“ an, vor allem ein Polizist würde doch in meinen Augen automatisch „Ma’am“ sagen denke ich mir. Gut, auf jeden Fall führt das sehr schnell zum ersten kleineren Schlagabtausch, der leider komplett sinnfrei ist.
Es folgt ein Wiedersehen, natürlich zufällig als Nachbarn. Hier trat auch der Charakter auf, den ich am meisten mochte: Muffin, die Hündin der Protagonistin. Allerdings wurde das auch zu schnell aufgebauscht – der Hund verliebt sich Hals über Kopf in den Protagonisten, woraufhin die Protagonistin natürlich sofort nachziehen muss.

Insgesamt ging mir hier praktisch alles zu schnell. Die Protagonisten lernen sich eigentlich gar nicht kennen, sie sind einfach sofort interessiert und ganz schnell verliebt. Man bekommt keine Chance das mit ihnen gemeinsam zu tun, weil man nicht hingeführt wird. Abgesehen davon gingen mit beide bald extrem auf die Nerven. Das konnte dann auch Muffin nicht mehr retten, obwohl sie ständig präsent war – sie wirkte aber auf mich oft so, als sollte sie die nicht vorhandene Handlung einfach mit „oh, süßer Hund!“ füllen.

Fazit: Leider war das Buch absolut und überhaupt nicht meins. Ich mochte die Protagonisten nicht, sie gingen mir beide auf die Nerven und ihre Handlungen konnte ich auch nicht nachvollziehen. Insgesamt kam mir dieses Buch recht planlos und zusammengestückelt vor. Immer wieder kam plötzlich ein Handlungsbrocken angeflogen, aus dem Nichts und dann musste man schauen, wie das alles passen sollte.
Der Todesstoß war für mich letztlich der Epilog. Ich mag diese Art Epilog nicht, in denen ein Zeitsprung den anderen jagt und man immer nur wenige Absätze zu lesen bekommt – quasi ein Leben im Schnelldurchlauf.

Ihr seht, es war einfach rundum schlicht nicht meins. Es tut mir echt leid, aber das Buch bekommt von mir 0,5 Sterne.