Cover-Bild Achtsamkeit in der Familie
Band der Reihe "Achtsamkeitskärtchen"
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 14.01.2020

Achtsamkeit in der Familie

50 Karma-Kärtchen

Mehr Achtsamkeit und Entspannung für die ganze Familie
Diese Karma-Kärtchen schenken dir 50 inspirierende Ideen für ein achtsames Leben mit Kindern. Achtsamkeitsspiele, Mindfulness-Tipps, Mini-Meditationen und Achtsamkeitsübungen für die Mama, die Kinder oder die ganze Familie bieten schöne Anregungen für ein entspannteres Miteinander zuhause, sorgen für Ablenkung und vertreiben Langeweile. Ob ihr jeden Tag ein Kärtchen zieht oder nur in bestimmten Situationen, bleibt ganz dir und deiner Familie überlassen.

• Schöne Kinder-Beschäftigung für zuhause : Ziehe jeden Tag ein Kärtchen – für dich, deine Kinder oder die ganze Familie
  • Slow Family : Die schön gestalteten Karten bieten Tipps und Inspirationen für ein harmonisches und erfülltes Familienleben.
  • Schenke Achtsamkeit : Mache andere Mütter glücklich, indem du mehr Achtsamkeit in ihr Leben bringst – oder beschenke ganz einfach dich selbst und deine Lieben
  • Praktisches Format : Die achtsamen Momente im Spielkartenformat passen in jede Handtasche und sind dank ihrer hübschen Gestaltung auch auf dem Schreibtisch ein Hingucker
  • Schön verstaut : In der wertigen Kartenbox sind die Mindfulness-Rituale auch unterwegs gut aufbewahrt

Achtsamkeit mit Kindern
Diese Kartenbox schenkt dir und deiner Familie mehr Achtsamkeit im Alltagschaos. Denn jeder achtsame Moment, in dem wir ganz bewusst im Hier und Jetzt sind, verhilft uns zu mehr Ruhe und Gelassenheit und zeigt uns neue Möglichkeiten für ein erfülltes Leben auf. Ein inspirierendes Anti-Stress-Geschenk für alle Familienmenschen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Tolle Idee, um etwas Achtsamkeit ins Leben zu bringen!

Mehr Achtsamkeit und Entspannung für die Familie!

Mehr Achtsamkeit und Entspannung für die Familie!
Diese 50 Karma-Kärtchen schenken dir inspirierende Ideen für ein achtsames Leben mit Kindern. Spiele, Tipps, Mini-Meditationen und Übungen für eine einzelne Person oder die gesamte Familie. Tolle Anregungen, um mal wieder runterzufahren.

In der derzeitigen Corona-Zeit, aber wenn man ehrlich ist, eigentlich immer mal im Familienleben, gibt es genügend Situationen, in denen man mal gerne abschalten würde beziehungsweise sogar sollte.
Diese Kärtchen sind in einem handlichen Format, so dass man sie immer mitnehmen kann oder auch gut in einem Zimmer deponieren kann, um immer wieder zu ihnen zu greifen.
Wer kennt es nicht, ein Moment ändert sich von jetzt auf gleich und man möchte es eigentlich gar nicht. Mit diesen Karten kann man sich vielleicht aus dieser Lage herausmanövrieren.
Es gibt Karten, auf denen nur ein Spruch steht, der aber, wenn man ihn ernst nimmt, schon viel Wahrheit in sich trägt. Auf der Nächsten steht vielleicht eine Achtsamkeitsübung, ein Ratschlag, ein Spiel oder eine kleine Meditationsübung.
So gibt es genügend Abwechslung und man kann sich überlegen, ob man jeden Tag eine Karte nimmt oder nur unter bestimmten Umständen. Sie sind sehr schön gestaltet und es sind kleine Sachen, die die Sichtweise auf das Leben oder die gerade bestehende Sachlage verändern und erleichtern.
Vom Tanzen bei schlechter Laune über das richtige Atmen, das Spüren von Dingen oder das Schmecken von Essen oder der Zahnpasta bis hin zum Aufschreiben positiver Dinge am Tag, führen einen die Karten mehr Achtsamkeit vor Augen.
Oft war ich vor dem nächsten Kärtchen gesessen und es gab die unterschiedlichsten Gefühle, Einsicht, ein Schmunzeln oder der Gedanke, dass man das unbedingt ausprobieren müsste. Von der Einfachheit der „Aufgaben“, die aber mehr Achtsamkeit ins Leben bringen, war ich begeistert.

Es hat viel Freude gemacht, mal durchzuatmen und eine neue Sicht auf Dinge zu erleben. Eine schöne Idee, egal, ob man sie täglich oder nur in bestimmten Situationen benutzt. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine schöne Sache, um aus dem Alltag auszubrechen

Es sind schwere Zeiten, in denen wir uns während der aktuellen Cocona-Krise befinden. Unsere sozialen Kontakte sind auf ein Minimum reduziert. Familien rücken näher zusammen, was zwangsläufig auch für Unruhe sorgt. Da kommen ein paar Denkanstöße zum Thema „Achtsamkeit“ ganz gelegen. Es lohnt, sich zurückzulehnen und auf die kleinen Dinge zu schauen. Hier bieten sich die 50 Karma-Kärtchen zur "Achtsamkeit in der Familie" super an. Auf spielerische Art können auch schon die Kleinsten mitspielen.

„50 Karma-Kärtchen
Willst du mehr Achtsamkeit in deinen turbulenten Familienalltag bringen? Diese Karma-Kärtchen schenken dir inspirierende Ideen für ein achtsames Leben mit Kindern. Denn jeder achtsame Moment verhilft zu mehr Ruhe und Zufriedenheit!
50 Karten mit Übungen, Tipps und Spielen für die Mama, die Kinder oder die ganze Familie zeigen, wie man das Glück in den kleinen Dingen findet“ (Spielbeschreibung auf dem Karton)

Kritik und Fazit:
Das Cover ist sehr spirituell gestaltet und den anderen Karma-Kärtchen aus dem Verlag arsEdition sehr ähnlich. Lediglich die Farbnuancen und der Untertitel unterscheiden sich zu den Kärtchen "Achtsamkeit für dich", "Achtsamkeit im Büro" oder "Achtsamkeit in der Liebe".

Die Karten sind größtenteils in Pastelltönen gehalten. Auf der Rückseite befinden sich Fotos, Zeichnungen oder Farbverläufe, die eine große Mischung aufweisen. Keine Karte gleicht der anderen. Schaut man sich die Karten genauer an, so findet man unterschiedlich lange oder kurze Texte, Anregungen oder Sprüche. Hier sollte erwähnt sein, dass die ein oder anderen Karte auf englisch verfasst ist, was für kleinere Kinder dann leider etwas schwer zu verstehen ist. Hier haben die Eltern dann die Übersetzertätigkeit inne, soweit sie dessen überhaupt mächtig sind.

Auf einer Karte, die wie eine Spielanleitung zu verstehen ist, wird nochmal auf das Thema Achtsamkeit im Allgemeinen eingegangen. Man sollte im Augenblick leben. Das Hier und Jetzt so annehmen, wie es ist, ohne es zu werten. Man kann jeden Tag eine Karte ziehen, oder auch nur hin und wieder, wenn es gerade in die Situation passt.

Der Rest der Karten bildet also die Spielkarten, sie geben Ratschläge wie „Enjoy the little Things“ oder „Collect moments not things“. Andere Karten regen einen dazu an, auf eine Fantasiereise zu gehen, tief durchzuatmen und ruhig zu bleiben, mit seinen Kind zu meditieren, sich gegenseitig zuzuhören oder ein Dankbarkeitstagebuch zu führen.

Die Ideen sind vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Gleichzeitig erlebt man beim Ziehen einer Karte einen schönen Überraschungsmoment und besonders die kleinen Kinder haben große Freude daran, bestimmen zu können, welche Karte diesmal dran ist.

Die Karma-Kärtchen sind eine schöne Sache, um aus dem Alltag auszubrechen. Sich auf die bedeutenden Dinge im Leben zu konzentrieren. Sich bewusst zu machen, wie wichtig die Familie ist und dass es sich lohnt Zeit zu investieren, um ein harmonisches Miteinander zu erleben. Lasst uns alle achtsamer miteinander, mit uns selbst und unserer Umwelt umgehen. Das hilft allen, diese ungewohnte Zeit zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Sei Achtsam!

Bei diesem "Buch" Handelt es sich um 50 Karmakärtchen, auf denen man zum Beispiel schöne, kurze Sprüche finden kann. Außerdem finden sich auch super Tipps rund um die "Achtsamkeit in der Familie", wie der Titel so schön sagt!
Besonders schön ist es, dass die Karten so vielfältig sind. Nicht nur die Farbauswahl spiegelt das wieder, auch die sorgsam ausgesuchten Sprüche.
Von schönen Meditationen, bis zum Do It Yourself, alle Ideen sind wirklich schön!
Vor allem können auch schon die kleinsten Hände mithelfen!
Zu Empfehlen finde ich es trotzdem!
Egal ob als Karte oder nicht, die schönen Sprüche und Ideen bleiben die Gleichen!
Super schöne Idee für Familien, egal aus wie vielen Personen diese besteht!
Darauf aufmerksam bin ich durch die vielen schönen Farben geworden. Ich finde das Cover unfassbar schön!
Es strahlt viel Wärme und Freundlichkeit aus, perfekt gewählt für dieses Thema!
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Durchdachtes und preiswertes Geschenk für Familien

Diese Achtsamkeitskärtchen richten sich vor allem an Familien. Im stressigen Alltag vergisst man viel zu oft sich auch mal auf die kleineren Dinge zu konzentrieren und versucht nur noch einfach durch den Tag zu kommen. So verlieren wir uns jedoch irgendwann selbst aus den Augen und die Familienmitglieder leben einfach nur so nebeneinander her. So muss es jedoch nicht sein und bereits kleinere Übungen beziehungsweise, besser gesagt, Spielchen können uns dabei helfen, die anderen, also die Kinder und den Partner, wieder mehr wert zu schätzen. Die Übungen wirken fast schon meditativ, laden aber jeden in der Familie zum aktiven mitmachen ein.
Besonders gefällt mir daran, dass die Vorschläge auch richtig gut umsetzbar sind. Es sind keine abgehobenen Beispiele, die sowieso niemand machen möchte, sondern in unser Leben integrierbare Rituale. Natürlich können wir uns nicht jeden Tag beim Schul- oder Arbeitsweg unsere Umwelt genauer betrachten und auf unsere Empfindungen zu achten, jedoch schafft man es mit den Kindern vielleicht einmal im Monat dafür 15 Minuten eher los zu gehen.
Es sind zwar nicht alle Kärtchen mit Kindern aller Altersstufen durchführbar, jedoch bin ich der Meinung, dass sich viele Vorschläge auch den Kindern anpassen lässt. Dementsprechend sehe ich hier kein allzu großes Problem.
Zusätzlich findet man auch einige Motivationssprüche, die man eventuell sichtbar am Kühlschrank oder an einer besonderen Stelle im Haus anbringen könnte. Die Karten sind ja zudem auch noch alle ganz toll gestaltet und haben dementsprechend auch einen ästhetischen Wert.
Wer die Motivationskärtchen überflüssig findet, kann diese auch mit gutem Gewissen an Geschenke binden und macht damit vielleicht anderen eine große Freude.

Meiner Meinung nach sind die Achtsamkeitskärtchen durch den eher niedrigen Preis auch ein nettes Mitbringsel bei Feiern. Wir wissen oft sowieso nicht, was wir anderen Erwachsenen bzw. Eltern schenken sollen und greifen immer zur klassischen Weinflasche. Dies könnte man hiermit aber definitiv mal ändern und der Familie mehr Zeit zusammen und auch Ausgeglichenheit schenken.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Tolle Karten für die ganze Familie

ich habe es mir als PDF runter geladen, und mich haben die bunten Bilder begeistert, und auch das Thema Achtsamkeit ist meines. Ich mache ja für mich schon täglich Achtsamkeitseinheiten vor dem Frühstück. Ich bin sehr glücklich darüber, das ich es als PDF anschauen konnte. Ich werde die für meine Arbeit in der Kita nutzen, Und was ich für mich persönlich noch bestellt habe, sind die Karten. Diese habe ich für die Kinder und mich nochmals bestellt