Cover-Bild LEGO® Disney Prinzessin™ Schatzsuche im Märchenland
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 05.03.2019

LEGO® Disney Prinzessin™ Schatzsuche im Märchenland

Die Welt der Prinzessinnen jetzt auch im Erfolgsformat für Leseanfänger

Jasmin hat einen wertvollen Schatz verloren. Sofort machen sich Arielle, Schneewittchen und die anderen Disney-Prinzessinnen auf die Suche danach. Doch das ist gar nicht so einfach. In dem verzauberten Märchenschloss gibt es so viele funkelnde Gegenstände. Werden die Freundinnen Jasmins goldene Vase finden?

Dieses LEGO® Disney Prinzessin™ Lesebuch eignet sich besonders gut für Leseanfänger: Große Schrift, kurze Sätze und liebevolle Illustrationen auf jeder Seite erleichtern kleinen Prinzessinnen das Lesen. Ein Bilderglossar stellt die berühmten Disney-Heldinnen und ihre tierischen Freunde vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde zum Ausfüllen und ein Prinzessinnen-Quiz am Ende des Buches. Die zauberhafte Geschichte in fünf Kapiteln punktet außerdem mit liebevollen Illustrationen auf jeder Seite.

©Disney
LEGO, the LEGO logo and the Brick and Knob configurations are trademarks of the LEGO Group. ©2019 The LEGO Group.
Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Perfekt für kleine Prinzessinnen

"Was funkelt denn da?
Die Welt der Prinzessinnen jetzt auch im Erfolgsformat für Leseanfänger" (Quelle:Verlag)

"Was funkelt denn da?

Die kleinen Erstleser können hier eintauchen in die Welt der Disney Prinzessinnen und jedes einzelne dieser Mädchen kennen lernen.
Die Illustrationen sind farbenfroh und sehr detailliert, so dass man sich kaum satt sehen kann.

Die Geschichten haben einen guten und übersichtlichen Aufbau, so dass die Kinder eben nach und nach in das Buch einsteigen können.
Der Aufbau der Texte ist kindgerecht mit kurzen und einfachen Sätzen.
Dazu ist auch die Wortwahl gut getroffen und angepasst an das Alter.
Dazu ist die Story spannend und lustig zugleich, so dass es einfach Spaß macht an de Abenteuern der Prinzessinnen teilnehmen zu dürfen.

Ich finde das Buch ideal für Erstleser und auch schon mal als Bilderbuch durchaus geeignet.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein wirklich tolles Buch

Die Welt der Prinzessinnen jetzt auch im Erfolgsformat für Leseanfänger

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste.
Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Eine absolute Leseempfehlung von mir und perfekt zum Lesen üben und für kleine Prinzessinen und Prinzen. Auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wirklich toll.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ein tolles Buch für Erstleser

Das Cover in der 3D Optik ist sehr schön gemacht.

Das Cover in der 3D Optik ist sehr schön gemacht.
Am Anfang wurden die Disney Prinzessin mit ihren Eigenschaften beschrieben. Die Geschichten sind sehr kurz gehalten wurden und die Schriftgröße passt sehr gut.

Die Story dreht sich um Jasmin, die ihren Schatz verloren hat. Es machen sich gleich alle Prinzessin auf dem Weg und helfen Jasmin ihren Schatz zu finden. Wird der Schatz gefunden?

Die Bilder/Illustration in dem Buch sind toll geworden und man sieht die Emotionen den Prinzessin sehr gut an.
Wir fanden auch sehr gut das am Ende ein kleines Quiz auf uns gewertet hat.

Fazit:
Wir können dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
Danke an den Ameet Verlag das wir bei der Leserunde mit teilnehmen durften.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Toll für Erstleser!

Letzte Woche bekamen wir Überraschungspost vom AMEET Verlag mit diversen schönen Büchern aus der Lego Kollektion. Das zweite Buch aus dem Paket stellen wir Euch heute vor. Einige Bewertungselemente sind identisch, da sie für beide Bücher gelten.

"Auf Schatzsuche im Märchenland" ist ein farbenfrohes und schönes Buch für Leseanfänger. Das Buch beginnt mit einer schönen Vorstellung der Charaktere inkl. Bebilderung. Die Geschichten drehen sich um Cinderella, Belle, Schneewittchen, usw. - also allesamt bekannte Prinzessinnen aus diversen Märchen (und Disney-Verfilmungen).

Diese Prinzessinnen erleben in jedem Buch ein anderes Abenteuer - welches natürlich ein gutes Ende nimmt. In diesem Buch ist Jasmins goldene Vase verschwunden - alle suchen an allen möglichen Orten, aber leider vergeblich. Da hat Rapunzel die rettende Idee - sie bauen sich eine Treppe nebst Aussichtsturm und suchen von dort oben gemeinsam. Alle packen mit an und ruckzuck ist die Vase gefunden. Denn gemeinsam kann man manchmal mehr schaffen als allein.

Was gefällt uns noch besonders gut an diesem Buch? Also - erstmal begeistert mich die bunte und ästhetische Aufmachung - denn gerade bei Leseanfängern "isst das Auge" noch sehr mit. Die Kinder entdecken auf Anhieb bekannte Figuren und auch die berühmten Lego-Bausteine auf dem Cover. Denn die Illustrationen sind die Lego-Figuren entsprechend. Das sehe ich als absoluten Pluspunkt, denn so wird direkt der Anreiz gesetzt die Geschichte im Kinderzimmer nachzuspielen. Finde ich super! Denn die Geschichte beginnt so: "Es war einmal ein junges Mädchen. ... Das Mädchen dachte sich ... magische Geschichten aus....".

Am Ende des Buches ist eine kleine noch auszufüllende Leseurkunde für stolze Erstleser. Dann schließt sich ein kleines Quiz an, in welchem das Kind sich nochmal beweisen kann. Meine Tochter hat diese Buchrätsel immer geliebt - das ist einfach eine tolle Möglichkeit und soeben Gelesenes nochmal zu überdenken (und stolz zu zeigen was man geschafft hat). Alternativ merken die Eltern, ob die Kinder einfach nur vorlesen oder auch die Texte umsetzen.

Auf den umfangreichen Illustrationen gibt es viel zu entdecken und so ist dieses Buch als Einstieg in eine wunderbar "Leselaufbahn" auf jeden Fall geeignet. Ich weiß auch, dass es unglaublich viele Erstleserbücher gibt (wir hatten gefühlt eine halbe Bibliothek), aber meine Tochter hat sich immer auch für die Exemplare begeistert in welchen schon bekannte Elemente vorhanden waren. Ich glaube diesen Faktor sollte man gerade am Anfang auch mal bedenken - bei bekannten "Sachen" ist die erste Hürde nicht so groß.

Fazit: Ein absolut gelungenes Buch für Erstleser - es überfordert nicht und setzt weitere Anreize zum Spielen.

Herzlichen Dank an den AMEET Verlag für das Rezensionsexemplar. Unsere Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine spannende Schatzsuche im Märchenland

Jasmins wunderschöne goldene Vase ist verschwunden. Natürlich machen sich sofort alle Lego Disney Prinzessinnen auf die Suche nach dem kostbaren Schatz. Arielle, Schneewittchen, Cinderella & Co. suchen als erstes an den Orten, an denen sie sich am besten auskennen. Doch niemand findet die Vase. Zumindest nicht alleine! Werden die Prinzessinnen es gemeinsam schaffen, Jasmins Schatz wiederzufinden?

Das Cover ist farbenfroh und herrlich bunt gestaltet. Ein Traum für jede kleine Prinzessin. Die kurz gehaltenen Kapitel sind ideal für die Zielgruppe der weiblichen Erstleser. Die Schrift ist angenehm groß und die Sätze kurz. Außerdem begleiten uns wunderschöne Illustrationen der Lego Disney Prinzessinnen durch die ganze Geschichte. Am Anfang des Buches werden alle Prinzessinnen kurz vorgestellt und am Ende gibt es noch eine Leseurkunde für die fleißige Leserin und ein kleines Quiz. Sowohl die Illustrationen als auch die Story haben mich überzeugt, allerdings muss ich einen kleinen Punkt bemängeln: der Bau einer Treppe und eines neuen Schlossturms ist unglaubwürdig und unnötig, außerdem hätte ich gut und gerne auf einen Drachen verzichten können, der irgendwie in die Geschichte hineingeworfen wurde. Dennoch hat mich dieses Abenteuer in magische Märchenträume versetzt und ich denke, dass Leseanfänger mit diesem Buch eine spannende Schatzsuche im Märchenland erleben werden.

Fazit:
Dieses Abenteuer der wunderbaren „Lego Disney Prinzessin“-Reihe hat mich wahrhaftig überzeugt. Die spannende Suche nach der goldenen Vase kann ich vor allem kleinen Prinzessinnen im Alter von 5-7 Jahren weiterempfehlen. Die „Schatzsuche im Märchenwald“ ist ein gelungenes Erstlesebuch, das zum Spielen nach dem Lesen einlädt. Diesem Mini-Abenteuer vergebe ich 4 von 5 Sternchen.