Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Die Stärke der Ninja

• Ersterscheinung: 12.09.2019
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren

LEGO® NINJAGO® – Die Stärke der Ninja

Spannende Geschichten um mutige Helden

In der Welt von Ninjago herrscht Frieden. Doch echte Ninja stellen sich jeder Aufgabe, die ihnen begegnet: Cole muss einen Jungen aus einem gefährlichen Höhlenlabyrinth befreien, Jay muss seine Aufregung vor dem Rampenlicht einer Karaoke-Bar überwinden und Nya begegnet der bösen Gegnerin Ultra Violet. Aber ein Ninja gibt nie auf, und bezwingt jedes Hindernis, das sich ihm in den Weg stellt.

- Drei Geschichten rund um das Ninja-Team und ihre neuen Abenteuer
- Mit Einführung in die jüngsten Ereignisse der Ninjago Welt
- Actionreiche Illustrationen auf jeder Doppelseite

LEGO® NINJAGO®
LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group.
©2019 The LEGO Group.
Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Die Stärken der Ninja!

Wer ist nicht ein Fan von Lego Ninjago!
Unsere Kids auf jeden Fall. Wir durften dieses Buch in einer Leserunde Kennenlernen. Die Kinder haben es regelrecht verschlungen.

In diesem Buch befinden sich ...

Wer ist nicht ein Fan von Lego Ninjago!

In diesem Buch befinden sich 3 Geschichten die in sich abgeschlossen sind.

Jedes Mal kommt ein anderer Ninja zum Zuge und kann / muss beweisen welches seine Stärken sind und was er kann.

Die Illustrationen sind toll und lockern die ganze Geschichte auf. Auch für junge Leser ist die Schriftgröße gut gewählt.

Und für alle die wie ich nicht so bewandelt bei den Ninjas sind befindet sich am Anfang ein Glossar in dem alles wichtige zusammen gefasst ist.

Veröffentlicht am 25.11.2019

(Nicht) nur für Ninjago Fans

"Lego Ninjago- Die Stärke der Ninja" ist ein Kinderbuch, das sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen geeignet ist.

In drei Geschichten treffen die Ninja wieder auf die verschiedensten Abenteuer. Cole, Jay und Nya müssen sich dieses Mal einzeln den Herausforderungen stellen. Sie treffen dabei auf Sorgen, Ängste, alte Rivalen und einen Karaokeabend... Können Sie sich dem stellen???

Das Cover ist schön gestaltet. Es passt vom Design her zu den Illustrationen im Buch und zu der Ninjago Serie. Das Relief sorgt für eine haptische Erfahrung und einen 3D- Effekt.

Die Illustrationen im Buch sind detailreich: Schatten- und Lichtspiele wurden ebenso bedacht, wie die Einzelheiten der Hintergründe.

Die drei Geschichten sind sehr unterschiedlich. In der ersten Geschichte befasst sich Cole mit den Ängsten eines kleinen Jungen. Die nächste Geschichte zeigt Jay von einer sehr privaten Seite: Bei einem (unerwarteten) Karaokeauftritt. Während die letzte Geschichte am ninjagotypischsten ist: Nya muss sich ihrer Rivalin stellen.

Mir persönlich gefällt, dass jede einzelne Geschichte eine Kernaussage hat. Sie ist kindgerecht und man kann gut mit den kleinen Lesern oder Zuhörern darüber reden.

Ich finde das Verhältnis zwischen Text und Illustrationen ausgewogen und gut gewählt.

Ich habe das Buch mit einem Kleinen Ninjago Fan durchgesprochen, der es selbst gelesen hat. Zudem habe ich das Buch in einer kleinen Vorlesegruppe vorgestellt. Alle Kinder waren begeistert von den Geschichten (wobei natürlich jeder seine Vorlieben hatte . Die Handlung konnte auch ADHS- Kinder so fesseln, dass sie mit Spaß bis zum Kapitelende zugehört haben. Auch zwei Mädchen, die bisher wenig mit Ninjago am Hut hatten, konnten der Handlung gut folgen. Das lag vor allem an der übersichtlichen Einleitung, die eine kurze Übersicht über das Ninjago Universum gibt.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Drei Ninjastarke Heldenabenteuer

"Lego Ninjago - Die Stärke der Ninja" aus der Ninjago-Reihe, sind drei heldenstarke und spannende Abenteuer rund um das Ninja-Team zum Vor und Selbstlesen.
In der Ninjagowelt herrscht seitdem Bösewicht ...

In der Ninjagowelt herrscht seitdem Bösewicht Lord Garmadon besiegt wurde, endlich etwas Ruhe und Frieden. Doch echte Ninja Helden schrecken vor keiner Aufgabe die ihnen begegnet, zurück. So erlebt Cole, der Meister der Erde bei Erdbohrarbeiten eine gefährliche "Höhlenkatastrophe", Jay der Ninja des Blitzes gerät in Dareths Karaokebar in einen "Karaoke-Blues" und Nya, Ninja des Wassers wird hinters Licht geführt und begleicht "Eine offene Rechnung".
Gleich zu Beginn wird man gut in die Welt der Ninja-Helden und was man über sie wissen sollte eingeführt, sodass auch nicht Kenner der Reihe oder junge Ninjagofans einen ersten Einblick über ihre Helden erhalten. Und schon auf der nächsten Seite beginnt auch schon das erste der drei aufregenden Heldenabenteuer, die allesamt von der Thematik verständlich zum Vorlesen und für junge Erstleser spannend aufgebaut sind. Empfohlen wird das Buch zum Vor und Selbstlesen für Kinder ab sechs Jahren.
Auch die Buchseiten sind mit kleiner und grösseren Abschnitten, in grosser Schrift übersichtlich gestaltet, die dem Lesealter entspricht. Wundervoll grosse, farbenfroh und zur Handlung passenden Illustrationen, unterstreichen die Geschichte die nicht nur hervorragend passen, sondern die Geschichten auch regelrecht aufleben lassen.
Der Schreibstil ist ebenfalls für junge Leser, kindgerecht verständlich, locker und leicht, die Sätze sind kurz gehalten und die Ninjahelden pfiffig ausgearbeitet, die drei tolle und heldenhafte Abenteuer mit einer versteckten Botschaft erleben.
Zum Abschluss befindet sich auf den letzten Doppelseiten ein übersichtlich aufgelistetes Glossar mit den wichtigsten Charakteren, sowie eine übersicht mit weiteren Ninja-Abenteuern.
Ein ganz tolles aber kurzweiliges Ninjavergnügen mit drei ninjastarken Abenteuer, wundervoll bebildert.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Spannendes Kinderbuch

Das Buch ist schon optisch ein Hingucker. Das Cover hat einen 3D Effekt und verspricht eine spannende Geschichte.

Mein Sohn ist 6 und war so begeistert, das wir es gleich nocheinmal lesen. Das Buch besteht aus 3 in sich abgeschlossene Geschichten eingeteilt. In jeder steht ein anderer Ninja im Fokus der Geschichte und muss beweisen was er kann. Gemeinsam haben alle Geschichten die Kernaussage niemals aufzugeben und an sich selbst zu glauben. Zusätzliche gibt es große Illustrationen die die Geschichten ergänzen und bei meinem Sohn sehr gut angekommen sind.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Abenteuer in Ninjago City

Wer kennt sie nicht, die Ninjas aus Ninjago City? In dem Buch "Die Stärke der Ninja" stürzt sich das Ninja-Team in spannende Abenteuer. Dabei ist Spaß garantiert und die kleinen Leserinnen sind in ihrem Element.

Thematisch gliedert sich das Buch, für Erstleser aufgrund der großen Schrift und der angenehmen Geschichtenlänge bestens geeignet, in folgende Punkte:

Was du über die Ninja wissen solltest – Ein kleine Einführung, für den Fall, dass man aus unerfindlichem Grund nicht über die aktuellen Geschehnisse im Bilde ist.

Den drei abgeschlossenen und altersgerechten Abenteuern:
Höhlenkatastrophe – mit Cole, dem schwarzen Ninja der Erde
Karaoke-Blues - mit Jay, dem blauen Ninja des Blitzes
Eine offene Rechnung - mit Nya, der Tüftlerin, Ninja des Wassers

Und einem Glossar, das alles wichtige noch einmal kurz und prägnant zusammenfast.

Das Verhältnis aus Text zu Bildern ist gut gewählt. Die zahlreichen Illustrationen unterstützen bzw. motivieren und inspirieren die kleinen Leser
innen. Der Schreibstil ist gut und somit verständlich für Kinder. Die Abenteuer haben eine gut gewählte Länge und überfordern Erstleser auch nicht. Lego Fans kommen voll auf ihre Kosten.