Cover-Bild Malbuch für Erwachsene
  • Verlag: YUNA
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 09.11.2021

Malbuch für Erwachsene

Ausmalen für mehr Selbstliebe, Stressabbau, Entspannung und Achtsamkeit: Mandalas, Tiere uvm.
YUNA (Herausgeber)

Einladung zur Selbstliebe: Das Ausmalbuch für mehr Zufriedenheit, Gelassenheit und Entspannung

Schenke dir oder anderen die kleine Auszeit vom Alltag: 39 wunderschöne Motive laden ein, der Kreativität freien Lauf zu lassen! Ausmalen baut Stress ab, bringt zur Ruhe und entspannt, die positiven Affirmationen auf jedem Bild helfen gleichzeitig, mehr Selbstliebe zu lernen. So kommst du ganz spielerisch zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und innerer Zufriedenheit. Deine fertigen Kunstwerke kannst du aus dem Buch heraustrennen und aufhängen oder verschenken. Anwendbar mit vielen verschiedenen Stiften.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Den stressigen Alltag hinter uns lassen

Ich habe vor kurzem dieses tolle Buch für mich entdeckt.
Möchten wir nicht alle mal den stressigen Alltag hinter uns lassen und etwas entspannen? Wenn ja, dann ist dieses Buch genau das richtige.
Insgesamt ...

Ich habe vor kurzem dieses tolle Buch für mich entdeckt.
Insgesamt 39 schöne Motive sind hier zu finden und alle laden einem dazu ein, ein wenig in uns zu gehen. Den Stress abzubauen und ein wenig Raum für Ruhe und Entspannung zu schaffen.
Jede einzelne Seite bietet ein schönes Motiv zum ausmalen und ein Wort bzw. Satz zum Thema Selbstliebe.
Die Rückseite wurde jeweils in schwarz gehalten, um ein durchdrucken zu verhindern.
Toll finde ich, dass sich die fertigen Kunstwerke ganz leicht aus dem Buch heraus trennen lassen.

FAZIT
Jeder, der ein wenig Ruhe für sich wünscht und hierfür eine kleine Hilfe braucht, ist bei diesem Buch genau richtig.
Stifte raus und einfach ein wenig in Selbstliebe eintauchen und entspannen. Sich einfach mal auf sich zu konzentrieren.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2022

Es macht total viel Spaß

Bisher haben mir nur die Malbücher von Top Model Spaß gemacht. Dies hier macht eine Ausnahme. Ich fand's toll. Die Motive sind super schön ❤️ Am liebsten mochte ich die Giraffe 🦒🥰
Das Malbuch ist sehr ...

Das Malbuch ist sehr hochwertig, das Papier ist dicker so das die Stifte nicht durch drücken. Die Motive sind so gestaltet das es nicht zu filigran ich aber trotzdem schön kritzeln konnte

Veröffentlicht am 12.12.2021

Schönes, abwechslungsreiches Malbuch zum Entspannen

Mich hat das Ausmalbuch positiv überrascht. Die Motive sind sehr unterschiedlich, sowohl vom Motiv her (von mandalaähnlichen, abstrakten Motiven bis hin zu Tierbildern), als auch bezüglich der Komplexität. Für einige Motive und Bilder werden mehrere Stunden benötigt, für andere deutlich weniger. Das Buch hat den Untertitel „Ausmalbuch für mehr Selbstliebe“ und entsprechende Sprüche sind in den Bildern untergebracht. Ich tue mich mit solchen Sprüchen oft schwer. In diesem Buch sind, wahrscheinlich wie für viele andere auch, einige dabei mit denen ich etwas anfangen kann und auch andere, die für mich nicht so passend sind. Großer Pluspunkt ist, dass das Papier dick und das Buch so aufgebaut ist, dass auch beim Ausmalen mit Filzstiften nichts durchdrückt und verfärbt. Generell lässt sich das Buch gut aufklappen, sodass das Ausmalen kein Problem ist.

Insgesamt gefallen mir viele der Motive und ich merke, dass mich das Ausmalen der Bilder merklich entspannt. Allen, die sich auf Motive, Sprüche und Malen einlassen mögen, würde ich das Ausmalbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein Malbuch für die Seele

Das großformatige Malbuch mit achtzig Seiten hat mich schon durch das leuchtende Cover angesprochen. „Ich bin gut so wie ich bin!“ ist die Hauptaussage des Buches und hat mir aus dem Herzen gesprochen.

Die ...

Die 39 verschiedenen Motive haben mich zum Schmunzeln, zum Nachdenken und einfach nur zum Alltagausblenden gebracht. Ich habe Buntstifte verwendet, aber Faserstifte und Fineliner können auch benutzt werden, da jedes Bild hinten mit einer schwarzen Seite bedruckt ist. So drückt sich keine Farbe durch die andere Seite durch.

Meine Lieblingsmotive sind die Regenschirme "Ich darf loslassen", die Schwäne "In mir herrscht Frieden" und das florale Muster "Ich bin stolz auf mich". Bei jedem Bild sind andere Formen, mal weiche Linien, mal gerade Formen, mal Tiere oder Blumen abgebildet. Beim Malen hat man das Gefühl sich etwas Gutes zu tun. Einfach die Seele baumeln lassen und vielleicht über das "Alle meine Gefühle sind okay" nachzudenken und sich etwas mitzunehmen.

Fazit:
Ein wunderschönes Ausmalbuch, sehr detailreich, mit motivierenden Sprüchen und dynamischen Motiven.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ausmalen für mehr Selbstliebe

„Ich bin gut so wie ich bin!“ Ist ein Malbuch für Erwachsene, in dem es um mehr Selbstliebe geht.

​ Auf 80 Seiten befinden sich 39 unterschiedliche Motive zum Ausmalen. Jede Seite ist anders, aber eines ist immer gleich, es befindet sich ein ansprechender Spruch auf der Seite, der eine positive Botschaft vermittelt. Mal ist dieser in das Motiv eingebunden und geht zunächst fast unter, so dass man ihn farbig herausarbeiten kann und mal steht er neben dem Motiv. Es gibt Zeichnungen mit größeren Ausmalflächen und welche mit sehr kleinen, so dass man für jede Stimmung das richtige Motiv finden kann.

Ich habe gemerkt, dass ich wirklich ruhiger geworden bin, wenn ich eine Stunde um das „In mir herrscht Frieden“ herum gemalt habe oder bessere Laune bekommen habe, wenn ich über „Ich liebe mein Leben“ nachgedacht habe und das Motiv nach meinen Vorstellungen gestalten konnte.

Die Papierqualität ist sehr gut und da die Rückseiten schwarz sind, kann man kräftige Farben verwenden, ohne dass man Sorge haben müsste, dass etwas durchscheint. Sie lassen sich auch leicht aus dem Buch heraustrennen, so dass man z.B. eine passende Botschaft verschenken oder über seiner Kaffeemaschine aufhängen kann.

Ich mag das Buch und finde meine ersten Kunstwerke richtig toll.