Cover-Bild Schatten der Erinnerung
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
  • ISBN: 9783748194279

Schatten der Erinnerung

Margarete van Marvik (Herausgeber)

Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen für immer! Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: Sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bewusst.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Unschuldig hinter Gittern

Amelie sitzt im Knast, 5 Jahre lang, für ein Verbrechen, das sie gar nicht begangen hat, höchstwahrscheinlich. Eine sehr spannende Ausgangslage für einen Roman.
Das Buch beginnt so ziemlich mit ihrer Entlassung, ...

Das Buch beginnt so ziemlich mit ihrer Entlassung, wir begleiten sie zu ihrer neuen Wohnung, in der sie nicht bleiben kann, weil auch dort grad ein Verbrechen geschehen ist.
Sie landet letztendlich in einer Anwaltskanzlei, wo sie Arbeit, Wohnung und Hilfe findet. Sie möchte nämlich ganz dringend ihren eigenen Fall aufklären, verständlicherweise.
Mein Problem mit dem Buch ist, das ich mit der Protagonistin nicht warm werde, sie mir fremd und unverständlich bleibt. Ich kann ihr Handeln teils nicht nachvollziehen.
Sie macht gefährliche, teils unsinnige Aktionen, ist auch für Hilfe teilweise nicht wirklich dankbar und ständig wütend. Sicher ist das so gewollt, unschuldig im Gefängnis hinterläßt sicher Spuren im Denken und Verhalten.
Was mir sehr gut gefällt, es wird aufgezeigt, wie schnell man als Unschuldiger in solche Situation geraten kann und wie schnell man von seinen Mitmenschen verurteilt wird, wie schwer es ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen und auch wirklich wieder frei gesprochen zu werden.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Schuldig oder nicht?

Dieser Van Marvik Kriminalroman wird ihr Herz bis zum Hals schlagen lassen.Sie werden nicht eher ruhen,bis sie auch die allerletzte Zeile gelesen haben!
Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen.

Inhalt ...

Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen.

Inhalt übernommen:
Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen - für immer !
Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu dieser Zeit allerdings nicht bewusst.

Die Geschichte der Protagonistin zog mich am Anfang sofort in ihren Bann. Ich habe mitgelitten und gehofft, dass sie ihre Unschuld beweisen kann. Dann jedoch gab es für meinen Geschmack zu viele Ungereimtheiten und seltsame Zufälle, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Mir hat es zwar gut gefallen, wie sich ihre Kollegen und der Chef um sie gekümmert haben, unverständlich war jedoch das Verhalten der Polizei.
Auch die Auflösung am Schluss hat mich nicht wirklich zufriedengestellt.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, welche mich immer sehr begeistert haben. Dementsprechend hoch war meine Erwartungshaltung,die sich dieses Mal leider nicht erfüllt hat. Deshalb kann ich für dieses Buch nur drei Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Erscheinungsdatum: 19. Februar 2019

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.bod.de
Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen für immer! Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: Sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu diesem Zeit allerdings nicht bewusst.
Dieser van Marvik Kriminalroman wird Ihr Herz bis zum Halse schlagen lassen. Sie nicht eher ruhen, bis Sie auch die allerletzte Zeile gelesen haben!
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Schatten-der-Erinnerung-1984818940-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Schatten-der-Erinnerung-1984818940-w/
id=2159943
Hallo ihr Süßen?
Das neuste Buch von Margarete van Marvik, dürfte endlich bei mir einziehen! Darüber habe ich mich unheimlich gefreut. Ganz besonders der Satz ... Wird Ihr Herz bis zum Hals schlagen lassen. , auf dem Klappentext, hat mich mehr als angesprochen und ich habe es auch in einem Rutsch durch gelesen. He doch würden meine Erwartungen dieses Mal leider nicht erfüllt. Ich habe eine nette Geschichte bekommen, voller Dramatik, aber keinen Krimi oder gar Thriller, denn dies hatte ich erwartet. Leider war das Buch für mich ein wenig langatmig und zum Teil langweilig. Ich konnte Magaretes Handschrift zwar erkennen, aber leider ist das nicht ihr bestes Buch geworden, was sehr schade ist, da ich einfach ein absoluter Fan ihrer Werke bin! Es ist ein dramatischer Roman, für mich ohne Aufregung und Spannung, nette Unterhaltung, aber kein Krimi! Entdeckt ihn doch einfach mal selbst und vielleicht ist er ja für euch genau das richtige! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel