Cover-Bild schleich® Horse Club™ - Das Geheimnis um Lakeside
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2018

schleich® Horse Club™ - Das Geheimnis um Lakeside

Auf ins Reiterabenteuer mit der neuen Schleich® Horse Club-Reihe

Die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia lieben ihre Pferde über alles. Der Lakeside Reiterhof ist ihr zweites Zuhause und der geheime „Horse Club“ ihre Mission. In einem alten Wohnwagen werden Pläne geschmiedet und abenteuerliche Geheimnisse gelöst.

Das Lesebuch garantiert spannende Unterhaltung für pferdebegeisterte Mädchen ab acht Jahren. Die liebevoll gestalteten Illustrationen geben noch mehr Einblicke in die Welt des Lakeside Reiterhofs und seiner Bewohner.

Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

© Schleich 2018

Veröffentlicht am 16.06.2019

Spannendes Lesevergnügen für Pferdefans

Die vier allergrößten Pferdeliebhaberinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia finden auf dem Reiterhof Lakeside durch Zufall eine kleine geheimnisvolle Kiste. Darin befindet sich unter anderem eine Karte, die die Mädchen zu einem heruntergekommenen Wohnwagen im nahegelegenen Wald führt. Mit viel Liebe zum Detail bringen die Freundinnen den Wohnwagen wieder auf Vordermann und gründen den „Horse Club“. Kaum ist der Club gegründet, erleben die Mädchen auch schon ihr erstes gemeinsames Abenteuer: Welche hinterhältigen Pläne hat der geldgierige Mr Michaels schon wieder im Sinn? Können die vier Freundinnen rausbekommen, was los ist und die Pläne verhindern, bevor es zu spät ist?

Das erste, was mir an diesem fabelhaften Buch aufgefallen ist, ist das herrlich bunte Cover. Durch die erhabenen Stellen wirkt es einfach traumhaft. Zusätzlich gibt es noch eine Karte von Lakeside, die am Anfang und am Ende des Buchs zu finden ist. Dort ist alles eingezeichnet – vom Horse Club-Wohnwagen bis zum Lakeside-Reiterhof. Die Geschichte ist liebevoll erzählt und bietet zusätzlich viel Humor und Emotionen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben, wer die Reihe allerdings noch nicht kennt, sollte vorab auf den hinteren Seiten nachschauen, denn dort werden die vier Freundinnen mit ihren Pferden kurz vorgestellt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und wird durch zahlreiche Illustrationen etwas aufgelockert. Diese Reihe ist besonders gut für Leseanfänger geeignet, da die Schrift angenehm groß ist und die Kapitel kurz gehalten wurden.

Fazit:
Der Auftakt der „Schleich Horse Club“-Reihe ist vor allem für Leseanfänger gut geeignet. Die Abenteuer der vier Freundinnen sind liebevoll erzählt und ein echtes Lese-Highlight für alle pferdeverliebten Mädchen im Alter von 8-10 Jahren. Außerdem bieten die gefühlsstarken Geschichten des Horse Clubs viel Spannung und Abenteuer. Für so ein gefühlvolles Buch vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Horse-Club Teil 1

„Das Geheimnis von Lakeside“ geschrieben von Emma Walden, ist der erste Teil vom Schleich Horse-Club. Ein Reitabenteuer und eine Freundschaft pferdebegeisterter Mädchen stehen im Mittelpunkt.
Die vier ...

Die vier Mädchen Hannah, Sofia, Lisa und Sarah sind begeisterte Pferdefreunde, reiten gerne aus, pflegen ihre Pferde und verbringen viel Zeit und Abenteuer zusammen. Beim Ausritt sehen sie Mr. Michaels, den Landbesitzer, der geschmiedete Pläne umsetzen will. Eine Karte führt die Reitmädchen zu einem Wohnwagen im Wald, einem Versteck. Der Horse-Club wird gegründet und aufregende Abenteuer und Überraschungen folgen.
Sehr schön geschriebenes Kinderbuch, das Lust auf mehr macht. Große Schrift und einige Bilder lassen auch Leseanfänger Vergnügen am Lesen finden.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Abenteuer pur !

"Das Geheimnis um Lakeside" ist der 1. Band der neuen Reihe um die vier Pferdenärrinnen Hannah, Sarah, Sofia und Lisa.

Doch wer glaubt, dass es nur um Reiten und Pferdepflege geht - weit gefehlt!
Ein ...

Doch wer glaubt, dass es nur um Reiten und Pferdepflege geht - weit gefehlt!
Ein geheimnisvoller Wohnwagen bspw. spielt eine nicht zu verachtende Rolle in der Geschichte...
Doch lest selbst!

Bis auf einige englische Begriffe, die für Kinder sicher etwas irritierend wirken, da sie sich die Beduetung ohne Hilfe eines Englisch sprechenden Erwachsenen nicht erschließen können, ist es ein rundum gelungens Buch!
Die Illustrationen sind super, schön groß und sehr ansprechend - etwas Farbe wäre natürlich spitze.
Ebenso überzeugt der Schreibstil - sehr bildhaft, und der Handlunsgaufbau ist ein einziger Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite.
Mich hat überrascht, dass sogar die Jungs voller Begeisterung bei der Sache waren und an meinen Lippen hingen.

Für Kinder ab 9/10 Jahren ist das Buch sicher ebenso beeindruckend, wenn sie es dann selbst lesen können.
Schriftgröße und Zeilenabstand sind gut gewählt für junge Selbstleser.

Wir sind positiv überrascht!
Es ist wirklich mal eine ganz andere Pferdegeschichte als die, die man sonst so kennt!

Veröffentlicht am 23.10.2018

nette Geschichte für Pferdefreunde

Der erste Band der „Schleich Horse Club“-Serie enthält eine nette Geschichte über vier Mädchen, die den besagten Horse Club gründen. Gemeinsam verbringen sie viel Zeit mit ihren Pferden und erleben so manches Abenteuer. Uns gefiel besonders die Mischung aus den Themen Freundinnen, Reiten und Detektivclub. Genau das richtige für Mädchen von ca. 8-12 Jahren. Der Umfang des Textes und auch die Schriftgröße passen sehr gut für diese Altersgruppe. Lediglich die Illustrationen hätten wir uns farbig oder zumindest etwas deutlicher gewünscht. So fiel es uns schwer die Mädchen oder die Pferde zu unterscheiden. Außerdem fände ich es angenehmer, wenn die Pferde deutsche Namen bekommen hätten. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, für das ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Horse Club - Das Geheimnis um Lakeside

Nachfolgend eine Rezension meiner Tochter (11 Jahre alt):

Mir hat das Buch von Beginn an gut gefallen. Es geht um Freundschaft und….Pferde.

Der erste Band enthält eine ziemlich spannende Geschichte, ...

Nachfolgend eine Rezension meiner Tochter (11 Jahre alt):

Der erste Band enthält eine ziemlich spannende Geschichte, denn Mr. Michaels (ein Landbesitzer) führt etwas im Schilde, dies spüren die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia ganz genau. Doch welche Pläne das genau sind, muss erst noch herausgefunden werden und so haben die vier bereits jetzt ihren ersten Fall.

Besonders toll fand ich auch die Zeichnungen, die immer wieder im Buch zu finden sind, denn so kann man sich das Gelesene noch viel besser vorstellen. Auch sieht man gleich auf der der ersten Doppelseite eine Zeichnung der Umgebung und kann sich so gleich die Handlung gut vorstellen.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile rund um den Horse Club und auf weitere Aufgaben, welche die vier Freundinnen lösen müssen.