Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Das verschollene Pferd
  • Ersterscheinung: 12.09.2019

schleich® Horse Club™ – Das verschollene Pferd

Das Abenteuer der Horse Club-Freundinnen geht weiter

Ein Buch über Freundschaft, Abenteuer und Pferde

Das Lesebuch erzählt von einem gefühlsstarken Abenteuer aus der Horse Club-Welt, das die Herzen der Horse Club-Fans höher schlagen lässt. Eine spannend erzählte Geschichte um Pferde und Freundschaft mit liebevollen Charakteren und Illustrationen sorgen für ein aufregendes Leseerlebnis.

Das Buch eignet sich für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren.

© Schleich 2019

Veröffentlicht am 24.09.2019

Aufregend und erlebnisreiches Pferdeabenteuer

"Das verschollene Pferd" von Emma Walden, ist ein weiterer erlebnisreich und spannend erzählter Band der Horse-Club-Reihe, über Freundschaft, Abenteuer und einem verschollenen Pferd.

Es gibt wieder einiges ...

Es gibt wieder einiges zu tun auf dem Lake Side Pferdehof, denn die ersten Gastpferde werden schon früher als geplant erwartet. Hannahs Mutter kann Emily telefonisch nicht erreichen und bittet die Freundinnen ihr eine Nachricht zu überbringen. Doch auch im Cups and Saddlers, dem Cafe für Pferd und Reiter, geht es drunter und drüber, sodass Emily gar nicht zur Ruhe kommt.
Zeitgleich steht auch das grosse Sprungturnier kurz bevor, bei dem Alice, Lisa und Tori Miachels favorisiert sind. Doch Alice hat schlechte Nachrichten und macht sich grosse Vorwürfe, denn ihr Pferd Queenie ist verschwunden.
Ein klarer Fall für die Horse-Club-Mädels die eine schlimme Vorahnung haben und sofort einen Suchtrupp starten.

Erneut ist es Emma Walden bestens gelungen eine aufregend, erlebnisreich und spannend ausgearbeitete Geschichte der Horse-Club-Mädels entstehen zu lassen.
Obwohl wir schon einige Bände der Reihe kennen, finde ich die Charaktere immer sehr toll und keinesfalls wiederholend beschrieben, sodass man gut in die Geschichte und auf dem Lake Side Pferdehof ankommt.
Denn die Charaktere mit ihren Pferden, stärken und schwächen sind authentisch, liebevoll und sympathisch dargestellt, mit denen man sich gut identifizieren kann. Auch halten die Freundinnen die den geheimen Horse-Club bilden, zusammen, engagieren sich in der Not, stehen helfend zur Seite und sind immer füreinander da, das im Gesamten gut ankommt und sich durch die ganze Geschichte hindurchzieht.

Auch der fliessend, leichte Schreibstil, die etwas grössere Schrift und die nicht allzu langen Kapitel sorgen für ein zügiges Vorankommen der Geschichte. Die Handlung baut sich verständlich auf, ist aufregend und mit einigen Spannungsmomenten versehen.
Zu erwähnen sind aber auch die wundervollen Illustrationen, die die jeweiligen Szenen ganz wundervoll hervorheben und unterstreichen.
Ein Buch das sich für fortgeschrittene Leser und Pferdefreunde ab acht Jahren bestens eignet.

Insgesamt ein spannend, total unterhaltsam und erlebnisreiches Pferdeabenteuer das grossen Spass bereitet hat beim lesen und ein tolles Leseerlebnis war.
Sehr empfehlenswerter Band der Horse-Club-Reihe.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Schönes Mädels-Pferde-Buch

Klappentext:

Klappentext:

Lisas Freundin Alice hat eine traurige Nachricht, als sie im Cups and Saddlers ankommt. Ihr geliebtes Pferd Queenie ist verschwunden. Zur selben Zeit findet ein Springreitturnier statt, an dem Alice mit ihrem Pferd Als Spitzenreiterin teilnehmen will. Auch Lisa und Tori Michaels sind Favoritinnen. Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang? Der Horse Club ermittelt...

Leseeindruck:

Dieser Band "Das verschollene Pferd" ist bereits der 3. Band, den ich gemeinsam mit meiner pferdenärrischen Patentochter gelesen habe. Neben den vielen schönen Illustrationen ist es die Handlung, die uns viel Lesefreude bereitet. Immer ein Abenteuer, immer voller Spannung und Zusammenhalt im Horse-Club. Die vier Mädels sind einfach für jedes Abenteuer zu haben und lösen jeden Fall. Empfohlen wird dieses Buch für ein Lesealter von 8 bis 10 Jahren. Meine Patentochter würde vor wenigen Tagen 11 Jahre alt und liest natürlich auch mit elf Jahren noch begeistert mit. Sie besitzt sehr viele Schleich Tiere und Figuren und spielt dann die Handlung auch immer eifrig nach. Das Cover ist schön farbenfroh und ein wahrer Eyecatcher für kleine Pferdenärrinnen. Uns hat auch dieser Band wieder prima gefallen und restlos begeistert.

@esposa1969