Cover-Bild Tagebuch eines Noobs Kriegers – Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Ersterscheinung: 09.11.2022

Tagebuch eines Noobs Kriegers – Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste

Ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter
Pirate Sourcil (Illustrator), Jez (Illustrator), Odone (Illustrator)

Minus, Blurp und Malvine begeben sich mit dem Auge des Enderman auf die Suche nach dem Portal zum Ende. Aber sie haben die Rechnung ohne Alberik, den grausamen Krieger, gemacht. Zusammen mit seiner jungen Gehilfin Bagel macht er ihnen das Leben ordentlich zur Hölle … Band 3 der Comic-Reihe für Kinder ab 9 Jahren. Ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Tolles Comic-Buch für Minecraft Fans

Bei dem Buch handelt es sich um Band 3 der Comic-Reihe. Ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter. Es können aber alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Wir kannten die anderen Bücher bisher noch nicht und sind trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Es ist ein tolles spannendes Buch, was meine Kids sehr begeistert hat.

Das Buch wirkt doch das Hartcover sehr hochwertig.

Ein schönes Comic-Buch, welches wir gerne weiterempfehlen. Auch super als Geschenk geeignet.

5 Sterne von uns

Veröffentlicht am 20.11.2022

Witzige und actionreiche Fortsetzung

Minus, Zombie Blurp und Kriegerin Malvine sind happy. Endlich haben sie ein Enderauge, um das Portal zum Enderdrachen zu öffnen. Nur muss man den Eingang erstmal finden. Zudem ist Monsterzahn verschwunden. Der ist Malvines altem Rivalen, dem Profikrieger Alberick in die Arme gelaufen. Mit seiner Auszubildenden Bagel nimmt er die Verfolgung der drei Helden auf. Er hasst Zombies und will Minus' Plan den Enderdrachen zu besiegen unbedingt scheitern lassen.

Das Warten auf den dritten Band der Comic-Adaption von Cube: Kids "Tagebuch eines (Noobs) Kriegers-Reihe hat sich gelohnt. Die Geschichte geht vom zweiten beinahe nahtlos in den dritten Band über, so dass es sich echt lohnt, die vorherigen Bände (nochmal) zu lesen. Schon am Cover sieht man, dass Minus, Blurp und Malvine nun mit einem Enderauge ausgestattet sind. So steht dem Betreten des Endes nichts mehr im Weg. Wer die Reihe verfolgt, weiß aber, dass Malvines Orientierungssinn nicht gerade der beste ist, was manchmal für Slapstick-artige Einlagen sorgt. Die drei Anti-Helden zusammen sind wirklich witzig, die Dialoge dabei kurz und schlagfertig.

Spannung und Action bringt Malvines Erzrivale Alberik in die Geschichte. Dieser würde alles tun, um die mit einem Zombie sympathisierende Kriegerin aufzuhalten. So kommt es zu richtig actiongeladenen Szenen und es rumst ganz gewaltig. Zudem kommt noch die neunmalkluge Bagel als neuer Charakter hinzu, die zwar viel theoretisches Wissen, aber eher wenig Kampferfahrung besitzt. Klingt chaotisch, ist auch manchmal so und das finden wir super.

Noch genialer allerdings ist die zeichnerische Umsetzung. Die Minecraft-Welt ist wieder sehr gut getroffen, alles wirkt sehr "cubig" und in ruhigen Szenen beinahe idyllisch. Jede Änderung der Umgebung ist jedoch sofort wahrnehmbar. Wüste, unterirdisches Versteck, dunkle Gänge, egal, die Stimmung passt immer perfekt. Besonders gefällt uns die Kolorierung. Das Spiel mit dem Licht ist total cool. Super gelungen sind auch die Action- oder Kampfszenen, sowie die verschiedenen Stimmungen der Charaktere, die man sehr gut an der Mimik der Figuren ablesen kann. Zudem hält die Geschichte einige böse Überraschungen bereit.

Die Reihe um Minus, Blurp und Malvine mögen wir total gern und bei diesem Ende sind wir gespannt wie es weiter geht. Ein echt witziger Comic nicht nur für Kinder. 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2022

Unterhaltsames Minecraft-Comicabenteuer

Für mich ist das der erste Band der Comic-Reihe rund um Minus, Blurp und Malvine, ich kann aber schon sagen, dass es nicht der letzte sein wird und ich mir die vorherigen auch noch holen werde zum lesen. ...

Schon der erste Eindruck macht etwas her, der Comic ist richtig hochwertig mit tollen Zeichnungen und bunt bebildert. Ich finde auch, man muss nicht selbst Minecraft spielen, es aber zumindest schon mal gesehen haben, damit man eine Ahnung hat, warum denn alles in Würfelform ist. Selbst habe ich noch nicht gespielt, durch meinen Bruder bin ich aber schon damit in Berührung gekommen.
Da es sich um den dritten Band handelt, habe ich sicherlich manchen Witz nicht verstanden, da ich ja weder die Charaktere noch die Begebenheiten so richtig kenne. Und doch hat mir der Comic richtig gut gefallen und ich musste immer mal wieder lachen. Man erkennt direkt die Stimmung der Szene durch die verschiedenen Effekte im Bild und kann sich so gut hineinversetzen. Auch die Farben tun ihr übriges und machen das Leseerlebnis noch intensiver.
Wie schon geschrieben, sollte man die anderen Bände vorher lesen, auch wenn man den Comic dennoch gut ohne Vorwissen lesen kann, die Charaktere lernt man ja auch schnell kennen. Hier wäre vielleicht eine kurze Vorstellung noch super gewesen, aber kein Muss.

Es macht Spaß diesen Comic zu lesen, die Bilder sind grandios und vielleicht kann so der ein oder andere Lesemuffel überzeugt werden, doch mal zum Buch (bzw. Comic) zu greifen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Band 3 der Minecraft-Reihe

"Tagebuch eines Noobs Kriegers - Quer durch die Wüste" von Cube Kid, ist Band 3 der inoffiziell und aufregenden Comic-Abenteuer-Reihe für Minecrafter.

Der möchtegern-Krieger Minus, sein Freund der Zombie ...

Der möchtegern-Krieger Minus, sein Freund der Zombie Blurp und die ungeschickte Kriegerin Malvine sind auf dem Weg den Enderdrachen zu finden um dort das Enderauge an seinen rechtmässigen Platz zu bringen. Doch die Rechnung haben sie ohne den Profikrieger Alberik und Malvines ärgsten Rivalen gemacht. Er hasst Zombies und noch viel mehr Zombie-Kollaborateure. Gemeinsam mit seinem Assistent Bagel folgt er den drei durch die Wüste und versucht mit allen Mitteln Minus Vorhaben zu verhindern.

Ein lebendig Illustriert und locker mit Witz erzähltes Comic- Abenteuer für Minecraft-Fans. Als Neuling der Reihe sollte man jedoch unbedingt mit den ersten beiden Bänden starten, da das Abenteuer nahtlos an den vorherigen Band anknüpft. Die Charaktere sind im wahrsten Sinne des Wortes mit Witz und Charme gezeichnet. Das Abenteuer ist konstant unterhaltsam, abenteuerlich, verständlich aufgebaut und altersgerecht actionreich. Gewünscht hätten wir uns jedoch ein bisschen mehr Raffinesse und Spannung. Was jedoch super gut rüberkommt ist das echte Minecraft-Feeling.

Richtig klasse, farbenfroh und gross sind die Comic-Illustrationen die das Abenteuer wunderbar unterstreichen und richtiggehend lebendig werden lassen. Auch das feste Hardcover, die dicke der einzelnen Buchseiten, sowie die Grösse des Formates sind toll und hochwertig.

Insgesamt ein abenteuerlicher dritter Band für Minecraft-Fans.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannende Geschichte für alle Minecraft Fans

Das Buch "Tagebuch eines Kriegers" Band 3 "Quer durch die Wüste" ist ein spannendes und aufregendes Abenteuer Buch für alle Minecraft Fans.

Mit den sehr gut gelungenen Comic Zeichnungen ist das Buch perfekt ...

Mit den sehr gut gelungenen Comic Zeichnungen ist das Buch perfekt für Kinder geeignet,  da es nicht viel Text ist und die Bilder für sich sprechen.

Leider sind mir ein paar Schreibfehler aufgefallen, was in einem Kinderbuch nicht unbedingt sein sollte. Etwas schade und daher ein Stern weniger in der Bewertung.