Cover-Bild Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung
Band 1 der Reihe "Fate: The Winx Saga"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Ava Corrigan

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung

Das Buch zum Serienhit auf Netflix
Petra Müller (Übersetzer)

Sie brauchen keinen Märchenprinzen. Sie sind Feen!
Dass sie eigentlich eine Feuerfee ist, hat die sechzehnjährige Bloom gar nicht gewusst. Aber dann steckt sie versehentlich ihr eigenes Elternhaus an. Sie muss dringend lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. So kommt Bloom auf die geheime Feenschule Alfea, die sich hinter einer magischen Barriere in der Anderswelt verbirgt. Und während ihre Eltern sie auf einem Eliteinternat in der Schweiz glauben, erlebt Bloom mit ihren neuen Freundinnen vom Winx Club ein haarsträubendes Abenteuer nach dem anderen.

Netflix hat die Winx neu erfunden: Spannende Nacherzählung der Netflix-Realverfilmung, basierend auf der erfolgreichen Animationsserie Winx Club .

Winx Club war jahrelang die Animationsserie für Mädchen. Seit Januar 2021 läuft die Winx Saga für die mittlerweile erwachsen gewordenen Fans der coolen Feen und der Feenschule als Realverfilmung auf Netflix. Durchsetzungsvermögen, Empathie und Girl-Empowerment – Das sind die Winx !

Veröffentlicht am 25.06.2022

Wow!

Als ein riesiger Fan der Serie, war der Roman zum Film für mich ein absolutes Muss!

Was mich abgesehen von dem Cover total begeistert hat, war dass das Buch eins zu eins wie die Serie war. Egal ob Dialoge, oder Szenen, das Buch war ein perfektes Abbild der Serie. Außerdem waren die Kapitel immer aus der Perspektive der Person erzählt, die in der Szene vor kam. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, waren, die Gedanken, Gefühle und Details, die durch das Buch klar wurden und somit die ganze Serie in ein anderes Licht gerückt haben. Ich mochte die Charaktere, den flüssigen Schreibstil und alles andere auch.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band und natürlich die zweite Staffel.
5/5✨

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein tolles Buch zur Serie!

{ Meine Meinung}

Cover:

{ Meine Meinung}

Cover:
Das Cover wurde meiner Meinung nach sehr sehr gut getroffen. Es passt perfekt zum Titel. Dafür wurde ein Bild aus der Serie verwendet. Also ich mag es total und finde, dass man es nicht besser hätte treffen können.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und es hat mir sehr großen Spaß gemacht in die Welt von Alfea abzutauchen.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Aber auch spannend und mitreißend.

Story:
Viele dürfte den Winx Club kennen aus ihrer Kindheit. Aber ganz wichtig ist es, dass ihr diese beiden Sachen nicht vergleicht. Ihr müsst Fate als eigenständig Betrachten, was nicht viel mit der damaligen Zeichentrick Serie zu tun hat.
Das Buch hangelt sich an der Netflixserie entlang und gibt zum Großteil die Storyline davon wieder. Was für mich echt toll war, weil ich sie total verschlungen habe. Es war toll nochmal die Ankunft in Alfea zu begleiten und sie durch diese verzwickte Zeit zu begleiten. Denn nicht alles ist toll in Alfea, die Gefahren könnten an allen Ecken lauern.

Aber dies Lest ihr am besten selbst nach!

Ich kann euch beides einfach nur empfehlen die Serie und das Buch! Ihr werdet es nicht bereuen. Jedoch solltet ihr eine kleine Schwäche für Fantasy haben, denn es wird auch hier magisch.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Der Winx-Club hat es mir seit meiner Kindheit völlig angetan: Immer wieder habe ich mir gewünscht, dass plötzlich auch in mir geheime Fähigkeiten schlummern, die nur darauf warten, sich eines Tages zu entfalten. Manchmal habe ich sogar einen geschlossenen Wasserhahn gesehen und wollte diesen öffnen oder ein Lagerfeuer aufteilen – Ganz alleine, ohne etwas zu berühren und nur mit meinen Gedanken, versteht sich. Wenn ich ehrlich bin, wird dieser Wunsch vermutlich auch nie erlöschen. …

Bevor ich dieses Buch in den Händen halten durfte, konnte ich bereits die Netflix Serie zum Buch sehen; Anfangs war ich etwas traurig, denn zu hoch war die Angst, dass die neue Buch- Serie nicht einhalten kann, was die alte Netflixserie getan hat. Dann ist mir aber klar geworden – Bei Fate: The Winx Saga handelt es sich um keine direkte Adaption!
Viele Merkmale der Winx Club Saga finden wir auch bei “Fate” wieder, dabei sind die meisten aber kaum wiederzuerkennen. Keine Flügel, keine grellen Farben und keine Stimmen, von denen man sich heute fragt, wie man sie damals aushalten konnte. Ja, sogar manche der Figuren sind nicht mehr da.

Es scheint, als wäre ich gemeinsam mit dem Winx Club groß geworden, gleichzeitig unterscheiden sich die beiden Serien auch vollkommen.

Besonders von Wert finde ich, dass wir nun einen Plot voller Diversity und ohne Kitsch vorfinden… nun ja, zumindest dann, wenn man einsieht, dass Feen nicht kitschig sind..
Während die alte Serie eher für jüngere, eher weibliche Zuschauer konzipiert wurde, eignet sich die neue Fassung von Serie und Buch ideal für uns etwas ältere und nicht zwangsläufig weibliche Leser*innen.

Die Handlung im Buch gleicht fast 1:1 der Serie auf Netflix. – Ich befürchte aber auch, dass das der Clue dahinter ist, weíl es sich hierbei um „das Buch zum Serienhit auf Netflix“ handelt. Seien wir aber auch so ehrlich und geben zu, dass das Buch uns deuuutlichh mehr Spielraum für Interpretation und unsere eigenen Phantasien gibt.

Vor allem gegen Ende hätte ich mir jedoch gewünscht, dass etwas mehr aus der Handlung deutlich wird. Ich war ganz in der Hoffnung, dass nun endlich Licht ins Dunkel gebracht wird, aber anderseits wäre es doch auch langweilig, wenn die Frage (welche verrate ich euch selbstverständlich nicht!) nicht offenbliebe.
Umso größer ist also auch die Aussicht auf Spannung im zweiten Band!

Ihr da draußen und alle, die sich noch nicht an den WINX Club getraut haben oder aus irgendwelchen Gründen der Meinung sind, dass die Feenwelt nichts für sie sei:

D O C H !! Du irrst dich. Die Winx jagen dich mit jedem Erlebnis erneut in den Mystery-Faktor hoch zehn. Gemeinsam mit der ordentlichen Umsetzung und den zahlreichen Geheimnissen und Intrigen wirst du gar nicht anders können, als neugierig darauf, wohin die Reise uns noch führen wird!
Ich für meinen Teil kann die Fortsetzung kaum abwarten!

Bengisu Bor

Die Gesamte Rezension wurde veröffentlicht auf: www.die-VOR-Leser.de

Veröffentlicht am 25.06.2022

Toller Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir zu dem Buch gefallen und es passt zum Titel sowie auch zum Inhalt! Den Schreibstil fand ich so ganz gut. Spannung war genug vorhanden! Welche Charaktere ich aber vermisst habe: Brandon, Tecna, Flora, Miss Faragonda! Und das Internat von Alfea sollte eigentlich ein reines Mädcheninternat sein sowie in der Zeichentrickserie. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (SPOILER)

In dem Buch geht es um Bloom Peters und die anderen von den Winx: Aisha, Terra, Stella, Musa! Bloom erfuhr das sie ein Wechselbalg ist und möchte mehr über ihre Feeneltern herausfinden und warum sie von Rosalind in die sogenannte erste Welt gebracht wurde. Und sie wurde von Miss Dowling nach Alfea durch ein Portal gebracht. Nach und nach erfährt man hinter wem die Verbrannten her sind. Und Stella war mal mit Sky zusammen. Musa empfindet was für Sam dem Bruder von Terra. Bloom ist eine Weile lang auf der Suche nach der Wahrheit und fand heraus das Rosalind noch lebt und sich aber die Wahrheit zurechtbiegt wie sie es gerade mag! Die Winx finden allmählich zusammen und lernen sich zu vertrauen.

Da ich ein Fan der Zeichentrickserie bin und keine Veränderungen von Charakteren mag, dementsprechend fällt meine Rezension kurz aus! Denn ich mag es nicht wenn man wichtige Dinge weglässt! Zum Beispiel die Spezialistenschule (separat) sowie den Wolkenturm etc! Ich empfehle die Bücher eher welchen die die Zeichentrickserie noch nicht gesehen haben weder mal ein Comic von Winx-Club in den Händen hatte! Das Buch war auf seine eigene Art spannend!

Veröffentlicht am 05.12.2022

[english review only] Es war okay.

Somehow this novelization of the first season managed to give me even less Farah Dowling than the show and I'm mad about it.

I still enjoyed this though, for what it was. It was still fun (until it wasn't.)
But ...

But I'm really looking forward to the other book, when the dread of the last chapter doesn't loom over the whole book.