Cover-Bild Haunted Deal – Perfekt für Immer
Band 3 der Reihe "New York University"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Ayla Dade

Haunted Deal – Perfekt für Immer

Roman | Packender Abschluss der College-Liebesromane der Bestseller-Autorin

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt ...
»Haunted Deal« ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wow

| Haunted Deal |

| Haunted Deal |

Es ist wieder soweit. Band 3 von der Reihe von Ayla Dade. Haunted Deal ist da. Dieses Mal geht es um Oliver und Madison. Zwei echt gegensätzliche Leute. Oliver, ein bisschen eingebildet und voller Gemeinnisse. Denn er ist kriminell und hat Kontakte zur Mafia. Madison, ehrgeizig und sympatisch, studiert Jura. Ein schweres Studium und um es zu schaffen braucht sie Ritalin. Wo sie die Droge herkriegt? Von Oliver natürlich. Als der Probleme kriegt, kommt er auf die grandiose Idee, Madison als Fakefreundin zu engagieren, im Gegenzug für ihr Ritalin. Madison hat ja sowieso nicht zu verlieren, Oliver kennt ja ihr Geheimnis. Und natürlich bleibt es nicht bei Freundschaft.

Ich fand Band 1 und 2 schon echt gut. Klar, manchmal sind die Geschichten von Ayla Dade bisschen übertrieben und auch hier war es manchmal so, dass es schon echt krass und auch unrealistisch war. Aber es war auch total interessant und richtig spannend., deswegen war es mir wirklich egal. Kein Buch, was süß oder so ist, aber ihr wisst ja, ich mag so Mafiageschichten sowieso . Es ist aber kein Dark Romance Buch, bevor ihr das jetzt glaubt. Es ist einfach eine echt spannende Liebesgeschichte mit bisschen Erotik, düsteren Geheimnissen und einigen Problemen. Und es gibt auch viele Entwicklungen, vor allem bei Oliver und wegen der Mafia. Ich fand es echt gut. Es war einfach auch mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 13.09.2020

spannend, emotional und sehr intensiv - absolut zu empfehlen!

Nachdem ich bereits die beiden ersten Teile der „New York University“ – Reihe von Ayla Dade gelesen und für sehr befunden hatte stand nun mit „Haunted Deal – Perfekt für Immer“ Band 3 auf meiner Leseliste.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Daher habe ich das eBook dann auch ganz flott geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen auch wirklich gut gelungen. Sie wirkten vorstellbar und die Handlungen waren nachvollziehbar.
Madison und Oliver sind zwei tolle Protagonisten. Dabei sind sie eigentlich total gegensätzlich, doch genau das macht sie aus.
Madison ist Jurastudentin und braucht, um das Studium zu schaffen, Ritalin. Ihre Vergangenheit war nicht unbedingt einfach und sie wirkte auch recht unsicher auf mich. Im Handlungsverlauf aber entwickelt sich Maddie sehr gut, sie wird eine stärker junge Frau, die auf mich total authentisch wirkte.
Oliver wirkt nach außen hin total perfekt. Doch der Schein trügt, denn er versteckt sich, hat so ein paar Geheimnisse. Madison nimmt er erst durch die Scheinbeziehung wirklich wahr und es entwickeln sich Gefühle bei ihm, die er so nie erwartet hatte. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf, was mir richtig gut gefallen hat.

Neben den beiden Protagonisten tauchen hier auch ein paar Nebencharaktere auf. Diese fügen sich ebenso sehr gut in die Geschichte ein und haben einen festen Platz.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig und somit auch echt gut zu lesen. Ich bin sehr flott durch die Seiten gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtwiesen der beiden Protagonisten Madison und Oliver. Für beide hat die Autorin jeweils die Ich-Perspektive verwendet, die ich passend empfunden habe. So war ich beiden dann noch um einiges näher.
Die Handlung konnte mich dann echt gut für sich einnehmen. Obwohl es Band 3 der Reihe ist kann man diesen auch gut ohne Kenntnisse der anderen Lesen und Verstehen. Es macht aber definitiv viel mehr Spaß alles der Reihenfolge nach zu lesen.
Die Geschichte hier ist wirklich spannend und intensiv gehalten. Gerade die Hintergrundhandlung sorgte dafür. Für den Leser ist es zudem leicht die eingebrachten Emotionen und Gefühle nachzuempfinden. Es ist eine wirklich schöne Lovestory, die sich romantisch entwickelt und auch vom Tempo her genau richtig gehalten ist.

Das Ende ist dann doch gut gehalten. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und schließt die Reihe dann auch sehr zufriedenstellend ab.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Haunted Deal – Perfekt für Immer“ ein richtig guter 3. Teil der „New York University“ – Reihe von Ayla Dade, der mich auch total gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete authentische Charaktere, eine sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch intensiv gehalten fand, haben mir auch hier wieder echt tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Die Autorin versteht es, ihre Leser an das Buch zu fesseln

Haunted Deal – Perfekt für Immer: Roman (New York University 3)
von Ayla Dade

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Die Charaktere haben mir alle sehr gut ...

Haunted Deal – Perfekt für Immer: Roman (New York University 3)
von Ayla Dade

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten.
Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht zu lesen, dabei aber nicht so anspruchslos. Er ist fesselnd, spannend, emotional, intensiv und spritzig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Handlung ist interessant, spannend und voller Gefühl. Vor allem die Gefühle fahren hier richtig Achterbahn. Ich konnte mit Madison gut mitfühlen, mit ihr hoffen und bangen, ich war wütend und traurig, aber auch voller Hoffnung.
Die Handlung - und vor allem das Ende - ist natürlich vorhersehbar. Aber das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich erwarte sogar ein Happy End. Die Figuren sind sehr lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, seine guten und schlechten Seiten.
Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine wundervolle und amüsante Lesezeit beschert. Ich konnte eintauchen und abschalten und habe die Zeit mit Madison und Oliver einfach nur genossen. Lesegenuss pur!

Fazit:

Spannend, emotional, intensiv und romantisch, ein wunderbarer Liebesroman mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an Piper Digital und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 02.09.2020

perfekter Abschluss einer tollen Reihe

Vielen Dank an Piper und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Haunted Deal von Ayla Dade geht es um Madison und Oliver. ...

In Haunted Deal von Ayla Dade geht es um Madison und Oliver. Sie sind beide Jurastudenten und seit ungefähr einem Jahr locker befreundet, was aber keiner wissen soll. Denn Maddie kauft bei Oliver immer ihr Ritalin, ohne das sie ihr Studium nicht schaffen würde. Oliver ist der Sohn einer einflussreichen Familie, der aber Verbindungen zur Mafia pflegt. Denn nur dort bekommt er die Anerkennung und ein Gefühl der Verbundenheit, welches ihm bei seiner Familie komplett fehlt. Olivers Mutter kommt hinter sein Geheimnis und setzt ihm die Pistole auf die Brust. Entweder er wird vernünftig oder sie setzt ihn vor die Tür. Er bittet Madison als Fake - Freundin einzuspringen, um so seine Mutter zu überzeugen. Beide verbringen gerne Zeit miteinander und man merkt sehr schnell dass die Chemie bei ihnen einfach stimmt. Zwischen den beiden knistert es und aus Fake werden schnell echte Gefühle.

Oliver ist nicht der Aufreißer für den ihn alle halten. Er ist innerlich leer und sehnt sich nach der Wertschätzung seiner Eltern. Er ist aber auch zu stolz, um mit ihnen darüber zu reden. Er flüchtet sich in die Mafia und holt sich dort seine Wertschätzung. Doch durch die "Beziehung" mit Maddie ändert er sich, denn sie zeigt ihm das er Genug ist und verteidigt ihn sogar vor seinem Vater. Er verliert endlich die rosarote Brille in Bezug auf die Mafiageschäfte. Oliver hat sich durch Maddie komplett gedreht, denn seine Liebe zu ihr hat ihn verändert. Er würde alles tun um sie zu beschützen.

Ayla Dade hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich war sofort in der Story um die 2. Der Schreibstil ist sehr detailreich und man kann sich dadurch auch bildlich in die Story reinversetzen. Haunted Deal ist die perfekte Mischung zwischen Spannung und Liebe. Die Autorin hat den Spannungsbogen bis zum Schluss gehalten - es gab viele unerwartete Wendungen und Handlugen, die mich komplett gefesselt haben. Die Story wurde in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben, ich liebe diesen Stil, denn so kann man am besten die Gedanken und Gefühle beider nachvollziehen. Es ist der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reihe.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mehr als nur Schein

„Haunted Deal – Perfekt für Immer“ ist der dritte Band der New York University Reihe von Ayla Dade.

Die Jurastudentin Madison kommt ohne ihre Dosis Ritalin im Studium nicht klar. Ihre Drogen erhält sie von ihrem Kommilitonen Oliver, den sie in der Öffentlichkeit meidet, aber mit dem sie eine heimliche Freundschaft verbindet. Der allseits beliebte Oliver hat noch ganz andere Probleme. Aufgrund seiner Beziehungen zur Mafia benötigt er vor seiner Familie einen seriösen Background und so hält er es für eine grandiose Idee, Madison als seine Fake-Freundin auszugeben. Also schließen die beiden einen Deal mit festen Regeln, der ihre Scheinbeziehung definieren soll.

Die Bände hängen lose zusammen und auch Quereinsteiger dürften keine Verständnisprobleme haben. Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte.
Madison hat keine einfache Vergangenheit hinter sich und auch aktuell versteckt sie sich hinter ihren Unsicherheiten. Eine Beziehung zum Sonnyboy Oliver erscheint ihr so abwegig, dass sie sich in ihrer heimlichen Freundschaft völlig unverstellt und authentisch gibt, da sie ihn nicht beeindrucken muss.
Oliver hat versteckt hinter seiner perfekten Fassade so einige düstere Geheimnisse. Er fühlt sich wohl mit Madison, aber erst mit der Idee ihrer Scheinbeziehung nimmt er sie wirklich wahr. Es ist total süß, wie er von seinen Gefühlen überrannt wird und jede seiner eigenen Regeln bricht.
Doch nicht nur die romantische Lovestory der ungleichen Protagonisten hat mich gefesselt, auch die spannende Hintergrundhandlung hat es in sich. Natürlich sind einige Sachen vielleicht unglaubwürdig, aber Ayla Dade hat mich mit ihren Twists stellenweise total überrascht, was gar nicht so einfach ist. Ihr gefühlvoller und packender Schreibstil gefällt mir sehr.
Ich habe bis zum Ende mit Madison und Oliver mitgehofft und mitgefiebert. Die beiden sind ein liebenswertes Paar, dem ich die ganze Zeit die Damen gedrückt habe. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich und konnten mich wirklich berühren. Ihr Schicksal hat mich mitgerissen und zum Teil sprachlos gemacht.

Mir hat die romantische, emotionale und richtig spannende Lovestory außerordentlich gut gefallen. Daher kann es von mir nur die volle Sternchenzahl und eine ganz klare Leseempfehlung geben.