Cover-Bild Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
B. E. Pfeiffer

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises

Wind, aus Angst zerrissen, überwindet tiefen Schmerz … Nyneve wächst behütet und privilegiert auf, ehe sie mit einem Schlag alles verliert. Sie sieht ihren Liebsten sterben, wird von Piraten gefangen genommen, kann nicht mehr sprechen und nun soll sie auch noch auf die Purpurne Insel gebracht und dort geopfert werden. Als sie von unerwarteter Seite Hilfe erhält, muss sie sich mit dem Gedanken anfreunden, dass so etwas wie Magie tatsächlich existieren könnte. Und obwohl sie sich vehement dagegen wehrt, scheint sie eine Schlüsselrolle in dem bevorstehenden Kampf um die Welt zu spielen.
Sind das alles lächerliche Hirngespinste oder ist es eine Möglichkeit, ein neues Leben zu beginnen?

Veröffentlicht am 16.06.2023

Weiterhin spannend und märchenhaft

Nyneve wurde von Piraten entführt und soll auf der purpurnen Insel geopfert werden. Zum Glück eilt unsere bekannte Crew der Crimson Conch zur Hilfe, denn Nyneve ist das nächste Kristallelement.
Nyneve ...

Nyneve ist hier ein ganz anderer Charakter als es Amara und Oriana waren. Sie glaubt nicht an Magie, kommt aus sehr gutem Hause und ist daher sehr damenhaft. So wirkt sie zwar auf andere recht unnahbar, aber als Leser weiß man, wie viele Gefühle sie gerade durchlebt.
Nyneve hat ihre Stimme verloren und trauert ihrem Verlobten nach, der bei ihrer Entführung im Meer versunken ist. Trost spendet ihr ihr Seelentier Nox, eine Geisterkatze, die bisher mein Lieblingsseelentier ist, ich mag sie einfach total.
Die Geschichte bietet durchweg Spannung, denn es erwarten die Crew gefährliche Monsterangriffe, während Nyneve ihre Stimme wiedererlangen muss, um die Magie in ihr zu erwecken. Auch in diesem Buch wurde wieder ein Märchen verarbeitet und es gilt erneut einen Fluch zu lösen.
Diese Buchreihe ist wirklich märchenhaft unterhaltsam und ich bin schon gespannt, was uns im letzten Band erwarten wird.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Bester Teil der Reihe

Band drei der Kristallelemente – Reihe. ACHTUNG! Wenn ihr Teil 1 und 2 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

„Wind, aus Angst zerrissen, überwindet tiefen Schmerz.“
Aus dem Nichts verliert Nyneve alles. ...

„Wind, aus Angst zerrissen, überwindet tiefen Schmerz.“
Aus dem Nichts verliert Nyneve alles. Ihr wohl behütetes Leben, ihren Liebsten, ihre Stimme und ihre Hoffnung.
Nachdem ihr Geliebter ertrunken ist und sie von Piraten gefangen genommen wurde, verliert sie nicht nur ihre Stimme, sondern es ändert sich alles für Nyneve.
An Magie glaubt sie überhaupt nicht, doch nach allem was passiert, muss sie sich wohl mit dem Gedanken anfreunden.

Für mich ist das der bisher beste Band dieser Reihe. Er hat einfach alles, was mein Leserherz sich wünscht. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Spannung, Emotionen und tollen Charakteren. Also, hier hat mich B. E. Pfeiffer komplett abgeholt und in den Bann gezogen. Richtig, richtig toll.

Das Cover ist, wie schon die vorherigen, ein absoluter Eyecatcher. Da kann man gar nicht oft genug drauf schauen. Es muss unbedingt ins heimische Bücherregal 

Nyneve fand ich von Afang an sehr spannend als Protagonistin. Zum einen wegen der Tatsache, dass sie ihre Stimme verloren hat, die für ihre Aufgabe aber so enorm wichtig ist, und zum anderen, weil sie wieder ganz anders ist, als die anderen Figuren. Durch ihre noble Herkunft sind ihr andere Dinge wichtig. Etikette, gutes Benehmen, damenhaft sein. „Eine Dame zeigt nie ihre wahren Gefühle und nimmt keine Hilfe an“ wurde ihr eingebläut. Dadurch wirkt sie manchmal leicht hochnäsig auf andere, aber wie sehr man sich täuschen kann, beweist sie immer wieder aufs Neue.
Nyneve muss wirklich über sich hinaus wachsen und das tut sie. Ihre Entwicklung der Geschichte wird ganz toll beschrieben.

Die Story sprüht vor Fantasie. Da hat sich die Autorin wieder einiges einfallen lassen. Auch gibt es einige Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das war sehr unterhaltsam.

Ebenso zieht sich die Spannung konstant durch die Geschichte, dass gar keine Langeweile aufkommen kann. Hui, was habe ich hier mitgefiebert.

Besonders beeindruckt hat mich wieder mal die tolle, stimmige Atmosphäre und der bildgewaltige Schreibstil der Autorin. Wahnsinn wie schön man alles vor Augen hat. Als ob man selbst dabei wäre (und verdammt, ich wäre so gerne ein Teil dieser tollen Truppe  )

Es ist auch schön „die alten Hasen“ wieder mit dabei zu haben. Ich habe die ganze Crew einfach so ins Herz geschlossen.
Aber auch die neuen Figuren machen einiges her. Bei manchen wusste ich wirklich nicht, ob man ihnen trauen kann oder was hinter dem Ganzen steckt. Das hat es umso interessanter gemacht.

Fazit:

Ein großartiger Lesespaß! Abwechslungsreich und durch eine tolle Story sehr unterhaltsam. Für mich der beste Band dieser schönen Reihe und somit mein absoluter Liebling. Vo mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Erscheinungsdatum: 23. April 2021
Genre: Fantasy
Seiten: 300
Zum Cover:
Auch hier passt das Cover wieder ganz wundervoll zu seinen Vorgängern, diesmal natürlich wie der Titel schon verrät in Purpur gehalten. Ich liebe die Cover einfach, sie sind immer wieder eine Augenweide.
Zum Buch:
In dieser Geschichte geht es um Nyneve und Lir, auch Nyneve muss erst einmal ihre Magie erwecken, das ist gar nicht so einfach, denn sie glaubt nicht an Magie, zudem hat sie etwas schreckliches erleben müssen und dabei auch noch ihre Stimme verloren.
Ich persönlich liebe die Geschichten von Betty, jede einzelne ist mir viel liebe und Gefühl geschrieben und das merkt man beim Lesen einfach. Ihre Charaktere muss man einfach mögen, das geht gar nicht anders.
Nyneve ist eine junge Dame aus gutem Hause und das merkt man ihr auch an, als sie auf einem Piratenschiff landet, bringt es ihr nur leider nicht wirklich etwas.
Natürlich treffen wir hier auch auf alte Bekannte wie Amara, Oriana. Kai und Kezlin, eigentlich auf die ganze Crew der Conch, das war wieder ein wahres Vergnügen. Nyneve tut sich anfangs schwer der Crew zu vertrauen, doch nach und nach bekommt sie auch das hin.
Einige der Besatzungsmitglieder können sich mit Nyneve verständigen, somit wissen wir immer was passiert. Selbstverständlich besitzt sie auch ein Seelentier, genauso wie Amara und Oriana, doch sie muss mit sich erst einmal ins reine kommen und an Magie glauben.
Außerdem ist man hinter Nyneve her, Meermänner und Meerfrauen trachten nach ihrem Leben, doch ein Meermann erinnert sie an jemanden.
Eine Geschichte, die wieder so spannend war/ist, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ein Abenteuer auf hoher See, mit sehr vielen Gefahren, die es zu überwinden gilt.
Die bildliche Darstellung ist auch wieder sehr gut gelungen, ich fieberte mit und wollte natürlich wie immer helfen. In manchen Situationen dachte ich noch, nein das kann jetzt nicht passieren, doch es passierte.
Ich kann hier jedem nur raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen, so seid ihr richtig drin in der Geschichte und euch geht nichts verloren. Ihr bekommt zwar immer ein kleines Häppchen was zuvor passiert ist, aber das reicht in meinen Augen nicht, daher schön der Reihe nach lesen.
Ich bin schon sehr auf Band 4 gespannt.
Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Tiefer Schmerz, große Angst – Magie die existiert!

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer – das liest man gerne in einem Stück weg.

Das Cover zeigt ganz in Purpur (Lila) und Weiß gehalten ist einfach nur bezaubernd. Am Rand sind Kristalle zu sehen die wie ein Rahmen angeordnet sind und mittendrin ist ein Schiff zu sehen bei schwerem Seegang.
Es passt wunderbar zum Roman sowohl mit Farbe, Schrift und Elementen, was anderes hätte ich aus der Hand von Alexander Kopanski auch nicht erwartet.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Fortsetzung der Kristallelemente Reihe der Autorin.

Fazit:
Die Autorin kann mich immer wieder mit ihren Romanen überzeugen – auch wenn die von mir nicht ganz so geliebten Liebesgeschichten in den Fantasy Romane enthalten sind – sie passen sich gut ein.

Diesmal ist Nyneve unsere Hauptprotagonistin, sie berührt einem mit ihrem nicht einfachen Schicksal tief. Sie ist tiefgründig und real dargestellt – man kann nur mit ihr fühlen. Ihren Schmerz und auch ihren Verlust. Und es bleibt ihr nicht mal ihre Stimme – sie kann sich nicht mitteilen, wie es jeder von uns kann. Auch diesmal steht der Protagonistin ein magisches Tier zur Seite, das sogar noch etwas anders ist als alle anderen Seelentiere und eine Überraschung für die Leser der anderen Bände bereithält.

Natürlich sin die anderen fantastischen und bezaubernden Seelentiere wieder mit dabei. Blanc kennen wir schon aus Band 1, der silberne Papagei von Amara. Aber auch aus Band 2 den tierischen Begleiter Maron, das verfressene Eichhörnchen. Ich mag es, wenn Tiere eine Rolle in der Handlung spielen.

Der Roman ist nicht nur für Fans einer magischen und spannenden Reise, den das Setting von Meer, Eis, Meerfrauen /-männer und eine schicksalshafte Liebe und mehr wird so plastisch und wunderschön geschildert das man sich als Mitreisender auf dieser fantastischen Reise fühlt. Die Gefühle werden wunderbar in Worten und Bilder transportiert, der Spannungsbogen bis zum Schluss aufgebaut.

Wieder ein gelungenes Lesepaket: mit einem magischen Cover, einem furchtbar neugierig machenden Klappentext und einem Fantasy Roman der nur überzeugen kann. Ich bin voll begeistert und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Der Klang des Eises - toller 3. Band

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannende 3. Geschichte über die Kristallelemente. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt für mich perfekt zu dieser Geschichte. Die Geschichte ist ein wenig anders als die ersten beiden Bände aufgebaut. Ganz die Anfangsszenen haben es meiner Meinung in sich. Der Leser wird sofort in eine etwas düstere Szenerie entführt und ich hatte zuerst ein wenig Mühe mich zurechtzufinden. Die Story ist durchwegs sehr spannend und ich konnte mich nach den anfänglichen leichten Schwierigkeiten sehr gut in die Geschichte einfinden. Die Protagonistin fand ich sehr interessant. Sie ist besonders und ich musste mich erst an ihre Art gewöhnen. Sehr schön fand ich dabei die Entwicklung die Nyneve während ihrer Reise durchlebt hat und dadurch stärker wurde. Die Story wird sehr schön in spannende und gefühlsbetonte Szenen aufgeteilt. Diese Mischung machte das Buch für mich zu etwas ganz besonderes. Auch finde ich es sehr gut wie die Protas von den Vorbänden sich in Nyneves Story einfügen und erst dadurch wird meiner Meinung nach die Story zu etwas Besonderes. Toll ist auch wie sich auch die Nebenprotas weiterentwickeln und immer mehr zu einer Einheit verschmelzen. Die Autorin hat es geschafft mich in jeder Szenen zu überraschen. Die Geschichte war für mich einfach nicht vorhersehbar. Der Abschluss war für mich genau richtig und macht Lust auf den nächsten Teil der Reihe.

Wundervoller 3. Band der Kristallelemente-Reihe. Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen. Sehr gut hat mir die Mischung der Szenerie gefallen und wie sich die Prota entwickelt hat.