Cover-Bild Winterprinzessin

Winterprinzessin

Conquer my Heart
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Sinnliche Romantasy

"Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht wirklich der Schlüssel. Aber möglicherweise anders, als du es erwartet hast."
Cieran will nur eines: Rache an den Menschen üben. Nachdem auch das letzte Menschenreich vor ihm kapituliert hat, muss er nur noch Prinzessin Meira heiraten, um seinen Plan umzusetzen.
Meira weiß seit Jahren, dass es ihr Schicksal ist, die Gemahlin des Dämonenkönigs zu werden. Sie soll Cieran den Tod bringen und so die Menschheit von seiner Herrschaft befreien.

"Winterprinzessin - Conquer my Heart" ist ein abgeschlossener Einzelband. Da einige sinnliche Szenen darin vorkommen, ist das empfohlene Lesealter über 16 Jahre.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Eis trifft auf Feuer, Dunkelheit auf Licht - eine prickelnde Romanze

Eine Prinzessin mit magischen Kräften, deren Schicksal eindeutig zu sein scheint. Ein Dämon der seine Rache klar vor Augen hat. Und doch kommt alles ganz anders als geplant...

Als Leser wird man direkt ...

Als Leser wird man direkt ins Geschehen katapultiert und Teil eines erbitterten Krieges. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Das Worldbuilding ist geschickt in den Kontext eingewebt, sodass man sich als Leser gut zurechtfindet. Die Erzählung beinhaltet viele unerwartete Wendungen und oft ist alles eben nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Und manchmal sind die, denen man am nächsten ist und die einen schützen sollten, die größte Bedrohung...

Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere im Zusammenspiel miteinander aber auch als Individuum ist schön beschrieben. Die unerwarteten, teils dramatischen Wendungen sind geschickt eingeflochten. Und es hat mir gefallen, auf eine Prinzessin zu stoßen, die zart aussieht, aber die auf keinen Fall unterschätzt werden sollte.

Ich habe das Buch mit großer Freude schon mehrfach gelesen und kann es allen, die Romantasy mit unvorhersehbaren Wendungen mögen, wärmstens empfehlen.

Und die gute Nachricht: aus den fantastischen Gefilden um Visha und Co gibt es mittlerweile 4 Bände, die auch einzeln gelesen werden können.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Sinnliche Romantasy

Meira ist die Prinzessin von Visha und weiß, dass es ihre Bestimmung ist, den König der Dämonen zu heiraten und dann zu töten. Dementsprechend ist sie gut ausgebildet, hadert aber mit ihrer Aufgabe.
Cieran ...

Cieran steht kurz vor der Vollendung seiner Rache an der Menschheit. Meira ist der letzte Schlüssel zur Vollendung seiner Pläne, denn im Gegensatz zu ihr weiß er, wer oder was sie wirklich ist.
Doch beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, eine Tatsache, von der ich meist genervt bin, die aber ihre Gründe hat. Wobei die große Liebe sich erst mit der Zeit entwickelt, denn besonders Cieran will das nicht wahrhaben.
Cieran ist ein sehr vielschichtiger Charakter und sein Verhalten und sein Hass haben seine Gründe.
Meira war zu Beginn eher die unbeholfene Prinzessin, bekommt aber im Verlauf der Geschichte die Möglichkeit zu zeigen, was wirklich in ihr steckt. Besonders an ihr gefallen hat mir, wie sie nicht vorschnell urteilt, sondern sich lieber selbst ein Bild von den Dämonen und auch Cieran macht und nach Alternativen sucht.
Im Verlauf der Handlung lernt sie viel über sich selbst und es gibt so einige Überraschungen.
Denn am Ende sind alle der Spielball von einer Macht, die man so nicht unbedingt hat kommen sehen.
Somit ist dies erneut ein wundervoller Roman der Autorin, der sich zu einer Reihe entwickelt hat, aber wo die einzelnen Bücher trotzdem unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich hoffe nun, dass man noch die Heimat der Dämonen kennenlernen darf und bin sehr auf Lorcans Geschichte gespannt. Lorcan ist nämlich ein sehr sympathischer Nebencharakter in dieser Geschichte und hat die Dinge immer perfekt auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Heiße Sexszenen und das Prickeln des Geheimnisvollen gehen hier Hand in Hand.

„Winterprinzessin- Conquer my Heart“ lädt die Leser in eine gefühlvolle Romantasy Geschichte ein. Ein Dämonenkönig getrieben von Hass, und eine Prinzessin, die mehr Geheimnisse birgt als sie selbst zu begreifen scheint, ziehen die Leser in diese emotionsgeladene Geschichte hinein. Doch gibt es überhaupt etwas das Rache und Hass überstehen kann?

Meira wurde ihr Leben lang auf ihr Schicksal vorbereitet, muss aber während des Verlaufs der Geschichte feststellen, dass wirklich nichts was auf sie zukommt sie hätte wirklich darauf vorbereiten können. Sie sieht ihrem Schicksal trotzig entgegen, und doch bröckelt ihre Zuversicht. Ich mochte ihre Gefühlsstürme zwischen Bürde, Liebe und Erwartungen.

Cieran war noch nie seiner Rache so nah. Man möchte bei ihm unbedingt, die Eine sein die alles zu verändern vermag. Ist es Wunschdenken, oder ist da doch mehr in ihm als die fordernde Gestalt, der Meira schon sehr früh gegenüberstehen wird?

Es gab wirklich spannende Charaktere, wobei bei mir allerdings noch ein ganz anderer mein Herz beschleunigen konnte, und das war Lorcan. Er hat durchweg bei mir Sympathiepunkte ergattern können.

Der Leser darf sich auf heiße und prickelnde Szenen freuen, dennoch kamen aber auch andere aktiongeladene Szenen nicht zur kurz. Die Welt in der Meira sich bewegt wurde durch den klaren und detailreichen Schreibstil der talentierten Autorin B.E.Pfeiffer in meiner Fantasie rasch verbildlicht. Auch wenn ich das Buch bereits weggelegt habe kann ich den Winter noch in den Knochen spüren sowie den Hauch Wärme der aus dem Herzen kommt. Oder kommt es doch alles von meinen roten Ohren ?

Fazit:

Heiße Sexszenen und das Prickeln des Geheimnisvollen gehen hier Hand in Hand. Es ist nichts das erste Mal, dass die Autorin die Feder zum Glühen bringt, und das ist noch nicht alles. Drama und Gefahr gibt es hier auch ganz ganz viel. Leser die ihr Herz durch herannahende Panik stolpern fühlen wollen, kommen hier also auch nicht zu kurz. Gerne würde ich mehr von dieser Welt erkunden und tiefer in sie versinken. Eine wärmste Empfehlung an Romantasy-Leser.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wow...einfach Wow!

Wow! Wieder ein absolut gelungenes Buch von B.E. Pfeiffer! Ich liebe einfach alles, das Weltbild, die Protagonisten und die Entwicklung!

»Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht ...

»Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht wirklich der Schlüssel. Aber möglicherweise anders, als du es erwartet hast.«

Doch schon bei ihrer ersten Begegnung bröckelt die Entschlossenheit der beiden, ihre Ziele zu verfolgen. Weder Meira noch Cieran hätten mit dem, was die Nähe des anderen in ihnen auslöst, gerechnet. Können sie einander retten oder werden sie sich gegenseitig zerstören? (© B.E. Pfeiffer)

Bücher über Dämonen haben mich schon immer fasziniert und dementsprechend gespannt war ich auf die Dämonen der Autorin. Wie würden sie sein? Entstellt? Blutrünstig? Doch was ich bekommen habe, habe ich so nicht erwartet und hat mich sehr fasziniert!

Cieran – der Dämonenkönig - ist ein brutaler Feldherr, der die letzten Jahre in der Menschenwelt Krieg geführt und gewonnen hat. Nun nimmt er die letzte Stadt ein und hat sein Ziel erreicht:
Die Menschenwelt wurde besiegt.
Man könnte meinen, dass Cieran der Böse ist, aber das ist er nicht. Ja, er hat schreckliches die letzten Jahre getan, aber ich konnte seinen Rachedurst so gut nachvollziehen. Er war blind vor Wut und Schmerz und ausgerechnet die Tochter des Mannes, der ihm das angetan an, schafft ihn daraus zu befreien. Ich war schockiert und fasziniert zugleich, dass B.E. Pfeiffer es geschafft hat, dass man als Leser nicht die Dämonen als Monster sah, sondern gewisse Menschen. Die Welt ist eben nicht immer schwarz und weiß!

Meiras Schicksal war es schon immer den Dämonenkönig zu ehelichen und anschließend zu töten. Ein Schicksal, mit dem sie hadert, aber sie will endlich die Akzeptanz von ihrem Vater, dass sie alles dafür tun würde. Doch schnell merkt Meira, dass nicht alles so ist, wie sie es gelernt hat, dass Dämonen den Menschen ähnlicher sind als je vermutet und das hinter der düstere Fassade des Dämonenkönigs mehr steckt als Brutalität, sondern Trauer und Schmerz.

Meira ist das pure Licht und schafft so selbst die tiefe Dunkelheit von Cieran zu überwinden. Sie hat ein großes Herz, wirkt zerbrechlich, ist aber unglaublich willensstark und mutig. Die Anziehung der beiden war von Anfang an da, aber da wogen die Vorurteile noch zu stark. Doch als sie sich – freiwillig oder nicht – besser kennenlernen, ändern sich die ersten Eindrücke und mein Herz ging mit jeder Seite mehr auf.

Ich mochte die Welt, die B.E. Pfeiffer da geschaffen hat so sehr! Die Hölle, die durch einen versteckten Durchgang mit der Welt der Menschen verbunden ist. Eine Welt, vollständig neu aufgeteilt, und zwar in vier Kontinente (Karte im Buch enthalten – wunderschön!). Und die beiden Welten abhängig voneinander, denn Licht und Dunkelheit gibt es nur zusammen!

Die Schreibweise ist fesselnd, mitreißend und der Wechsel zwischen Cieran und Meira lässt einen beide Charaktere noch besser verstehen. Aber auch die Nebencharaktere sind interessant, allen voran Meiras Brüder oder Dämonengeneral Lorcan.

Diese Welt bietet so viel mehr und ich hoffe, dass sie noch einige mehr Geschichten hervorbringen wird!

Fazit:
Mit „Winterprinzessin“ ist B.E. Pfeiffer wieder ein besonderes Buch gelungen, das mich ab der ersten Seite wieder voll mitgerissen hat. Ein Buch, bei dem nicht von Anfang an klar ist, wer Gut und wer Böse ist, wo die Grenzen verwischen, und man erkennt, dass nicht immer alles Schwarz/Weiß, Licht/Dunkelheit ist. Die Charaktere sind authentisch, lebendig und haben mich in ihren Bann gezogen, die Story ist spannend und mitreißend! Einmal begonnen, war an weglegen nicht mehr zu denken, daher ist es klar, dass „Winterprinzessin – Conquer my Heart“ volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Die Winterprinzessin

Meira hat eine Bestimmung, die sie erfüllen soll, somit heiratet sie den Dämon Cieran, denn ihn soll sie töten. Doch kann Meira sowas überhaupt. Doch dann ändert sich alles und Meira empfindet immer mehr für Cieran und lernt ihn auch etwas besser kennen. Doch was ist wenn sie ihr Bestimmung nicht erledigt. Aber auch Cieran hat eine Aufgabe, deshalb heiratet er die Winterprinzessin Meira und wird somit König ihres Landes. Selbst Cieran ändert irgendwann seine Meinung und er muss erkennen, wie wichtig Meira für ihn geworden ist. Eine super gute und spannende Geschichte, sie hat mir von beginn an sehr gut gefallen und wurde bis zum Ende nur noch besser. Schön fand ich, dass man sowie von Meira auch die Sicht von Cieran bekommen hat, so konnte man beide Gedanken und wege lesen. Im Großen und Ganzen, die Geschichte ist einfach ein muss für alle die Romantasy lieben. Bis jetzt gehört es zu einen meiner Highlight und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Keine Langeweile, sondern Spannung bis zum letzten Wort. Was Gefühle betrifft, oh ja die sind auch sehr gut vorhanden. Der Epilog hat mir auch sehr gut gefallen, dass hat man sich wirklich noch zum Ende gewünscht.