Cover-Bild Lovelight Farms – Blütenzauber
Band 2 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
B.K. Borison

Lovelight Farms – Blütenzauber

Der zweite Band der Small-Town-Romance | Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen
Michaela Link (Übersetzer)

Wo das Glück zu Hause ist
Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück.

Evelyn ist nicht die Frau, die man vergisst. Nach einem unglaublichen Wochenende in Maine erkennt Beckett die attraktive Frau sofort wieder, als sie ihm auf Lovelight Farms gegenübersteht. Der junge Farmer hatte keine Ahnung, dass sie eigentlich eine bekannte Social-Media-Influencerin ist.
Aber Evelyn St. James braucht eine Pause von ihrer Online-Karriere. Auf Lovelight Farms möchte sie Kraft tanken und herausfinden, was sie wirklich glücklich macht. Dass sie dabei Unterschlupf bei dem verschlossenen Beckett findet, hat sie nicht geahnt –auch nicht, dass ein schroffer, tätowierter Farmer so hinreißend sein kann.

- Aus Freundschaft wird Liebe: Vom Wagnis, trotz Ängsten auf das eigene Herz zu hören
- Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen
- Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls

Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber

Veröffentlicht am 02.04.2024

toller Ausflug zu der Lovelight Farm

Mit Blütenzauber handelt es sich um den zweiten Band der Lovelight Farms -Reihe. Für das Verständnis ist Band 1 aber nicht nötig.
Der Prolog beginnt sehr interessant, die Protagonisten begegnen sich hier ...

Der Prolog beginnt sehr interessant, die Protagonisten begegnen sich hier das erste Mal. Wie es natürlich das Schicksal will, sehen sich die Beiden einige Zeit später wieder. Nur dieses Mal nicht in einer Bar sondern bei Becket zu Hause in einer Kleinstadt. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte zwischen Evelyn und Becket, doch Becket hat Angst, wieder verlassen zu werden. Es handelt sich hier auf jeden Fall um eine Slowburn-Romance Geschichte, die aber perfekt zum Setting gepasst hat. Die Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen, die wechselnden Perspektiven haben mir richtig gut gefallen. Es gab auf jeden Fall ein auf und ab der Gefühle aber das Ende hat sehr gut zu den Charakteren gepasst.
Der Schreibstil war locker und angenehm, sodass ich nur durch das Buch geflogen bin.
Fazit: ich kann dieses Buch für ein paar entspannte Lesestunden nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Finde das Glück

„Lovelight Farms – Blütenzauber“ von B.K. Borison ist der zweite Band ihrer romantischen Small Town Romance Reihe.

Evelyn St. James ist eine bekannte Social-Media-Influencerin, die für mehr Bekanntheit von Lovelight Farms sorgen soll. Doch als Evie dort ankommt, ist sie einerseits von der warmherzigen Kleinstadt verzaubert, aber andererseits schockiert, dass ausgerechnet ihr heißer One-Night-Stand Beckett, den sie seit ihrem gemeinsamen Wochenende in Maine nicht mehr vergessen kann, hier zu Hause ist. Auch der ruhige und grüblerische Beckett hat Evie nie aus dem Kopf bekommen und als sie erneut in seine Stadt kommt, um sich eine Auszeit von ihrem Job zu nehmen, bietet er ihr an, in seinem Gästezimmer zu wohnen. Bald fühlt sich ihr Zusammenleben unheimlich vertraut an, aber Beckett hat Angst, dass ihn Evie irgendwann erneut verlassen wird.

Ich hatte keine Vorkenntnisse zum ersten Teil, aber das ist auch nicht schlimm, denn man kann das Buch problemlos unabhängig vom Vorgänger lesen. Die Vorgeschichte von Evie und Beckett wird zu Beginn aufgerollt, so dass man keine Probleme hat, der Handlung zu folgen. Die warmherzige Kleinstadtatmosphäre hat B.K. Borison sehr gut eingefangen und man schließt die schrulligen und liebenswerten Einwohner schnell ins Herz.
Evie ist von ihrem Leben als Social-Media-Star ausgebrannt und hat Angst, ihren Fokus und ihre alten Ziele aus den Augen zu verlieren. Sie möchte ihr persönliches Glück finden und kehrt deshalb an den Ort zurück, wo sie diesem Gefühl in letzter Zeit am nächsten war. Ich mochte Evies sonnige und positive Art, mit der sie alle Menschen verzaubert, und ich konnte ihre Beweggründe gut verstehen.
Der introvertierte und menschenscheue Beckett wirkt wie das komplette Gegenteil von Evie, aber er hat ein riesiges Herz und man kann sich nur in ihn verlieben. Er tat mir oft leid, denn er hat es nicht immer einfach und ist eigentlich viel zu gut für diese Welt.
Die Chemie zwischen den beiden funktioniert von Anfang an hervorragend, was ein Glück ist, denn an der Kommunikation müssen Evie und Beckett noch arbeiten. Ich fand diese Slow-Burn-Romance herzzerreißend und wunderschön und hatte am Schluss ein Lächeln im Gesicht.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Schwächerer zweiter Band

Evelyn ist überarbeitet und das was, sie macht, scheint nicht mehr das richtige zu sein. Daher beschließt sie eine Auszeit zu nehmen und an den Ort zurückzukehren, an dem sie zuletzt glücklich war. Dass sie dort auch wieder auf den Mann treffen würde, mit dem sie einen unvergesslichen Two-Night Stand hatte, macht das ganze nicht unbedingt einfacher, aber dafür reizvoller.

Der Klappentext dieses Buches gehört zur Hälfte eigentlich zum Vorgängerband der Reihe. Evelyn und Beckett sind sich dort ja schon wieder begegnet und daher wissen wir ja bereits grob, was damals vorgefallen ist. Doch dieses mal dreht sich alles um die beiden. Ich mochte sowohl Evelyn als auch Beckett gerne und ich bin auch gleich wieder ins Setting eingetaucht.

Allerdings gab es mir dieses Mal zu viel Drama. Die beiden reden einfach gefühlt bis zum Ende nicht miteinander und daher kommt es immer wieder zu gewaltigen Missverständnissen. Das hätte man sicher auch weniger dramatisch lösen können. Außerdem war mir zu wenig drum rum geboten, von der Stadt, Stella und Layla bekommt man dieses Mal nur wenig mit und Becketts Familie ähnelte mit ein wenig zu sehr der von Luka aus Band eins.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen. Band drei wird auch demnächst erscheinen, in diesem wird es dann um Layla und Caleb gehen, die ja in den ersten zwei Bänden schon umeinander herumgeschlichen sind.

Von mir trotz allem eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2024

cozy Kleinstadtvibes

Vielen Dank an den dtv Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet ...

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet sich auf die Lovelightfarm. Hier verspürt sie pures Glück und die benötigte Ruhe, was auch mit Beckett zu tun haben könnte. Beckett und Evelyn sind sich bereits auf einer Dienstreise in Maine begegnet und hatten einen ONS. Er ist etwas mürrisch und verschlossen, aber er hat ein riesiges Herz. Evelyn ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist offen, lebenslustig und eine bekannte Influencerin. Anfangs ist er mit Evelyns Lebensstil überfordert, denn Beckett hat Probleme mit Menschenmengen.

Die Autorin versprüht mit ihrer Story cozy Kleinstadt Vibes und die Bewohner mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Hang zu Klatsch und Tratsch fand ich einfach sehr passend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Auf den ersten Blick wirkt Beckett etwas grumpy, aber er hat ein sehr großes Herz und er ist sehr einfühlsam was Evelyns Gefühle betrifft. Sie findet auf der Farm endlich wieder zu sich selber. Durch den lockeren und leichten Schreibstil habe ich sehr schnell in die Story hineingefunden. B.K Borison hat mit Beckett und Evelyn zwei sympathische Charaktere geschaffen und zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie. Dennoch hat es mir bei den beiden etwas an Tiefe gefehlt. Stellenweise wurde einiges nur angerissen und ist mir persönlich zu oberflächlich geblieben.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Lovestory mit Wohlfühlstimmung.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Schöne Kleinstadt Romanze

Blütenzauber ist Band 2 aus der Lovelight-Reihe und beinhaltet 432 Seiten. Das Cover finde ich sehr ansprechend, hat mir von der Gestaltung und Farbwahl sehr gut gefallen. Das Motto der Geschichte: Aus Freundschaft wird Liebe. Wird es ein Happy End geben, oder wird es verwickelt sein? Es wird spannend und interessant zugleich, mit ein wenig Humor und einer Prise Leidenschaft. Aber da soll sich der Leser selbst überzeugen :)
Beckett ist auf einer Dienstreise und dort begegnet er ganz zufällig die junge Evelyn. Das Treffen in der Bar endet mit einem One night Stand der besonderen Art. Nun trennen sich danach ihre Wege. Aber Evelyn vergisst man nicht so schnell, wenn man ihr einmal begegnet. Hat sie Becketts Herz erobert? Wie wird er jetzt vorgehen? An einem ungewöhnlichem Tag erscheint sie beim ihm auf der Lovelight Farm, ohne etwas zu ahnen. Sie möchte sich etwas Ruhe von dem turbulenten Leben als Influencerin gönnen. Sie ist überarbeitet, gestresst, ausgelaugt, heimatlos und will unbedingt ein online Pause eingelgen. Wird es ihr gelingen? Hier will sie neue Kraft tanken, ihr Glück finden und über ihr weiteres Leben nachdenken. Auf der Farm trifft sie ihn wieder und lernt seine andere Seite kennen. Sie wusste nicht, dass er auch anders sein kann. Er kümmert sich um verwaiste Tiere und jetzt auch noch um sie. Hat 3 Katzen und eine Adoptivente und die vielen Tattoos, die er besitzt stammen von seiner Schwester. Das Leben auf der Lovelight Farm und wir als Leser mittendrin.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch,, beim Lesen denkt man, man wäre unter ihnen. Der Schreibstil ist leicht, locker, in vielen Momenten sehr definiert und ins Detail übergreifend. Mir hat es gefallen, bin schon jetzt sehr neugierig auf auf Teil 3. Empfehle es weiter mit 4 Sternen.