Cover-Bild Das kleine Café an der Mühle

• Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Barbara Erlenkamp

Das kleine Café an der Mühle

Ein kleines Café zum Verlieben - herzerwärmende Urlaubslektüre!

Sophie ist eine absolute Stadtpflanze, doch ihr Leben in Hamburg läuft eher schlecht als recht. Als sie dann auch noch vom Tod ihrer lieben Tante Dotti erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Aber Dotti hatte einen Plan für sie - und so findet sich Sophie kurze Zeit später in Wümmerscheid-Sollensbach wieder, einem idyllischen, wenn auch verschlafenen kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel. Dort steht sie überrascht vor ihrem Erbe: ein renovierungsbedürftiges, altes Mühlengebäude mit einem Café im Erdgeschoss. Doch die Sache hat einen Haken, denn Sophie kann nur erben, wenn sie das Café weiterführt. Sie nimmt die Herausforderung an - trotz aller Widrigkeiten. Mit Improvisationstalent und viel Einsatz beginnt sie, das Café auf Vordermann zu bringen. Die sehr eigenwilligen Dorfbewohner sind ihr dabei keine große Hilfe. Aber zum Glück gibt es da ja noch ihren Nachbarn Peter Langen, alleinstehend und gutaussehend ...

Leserstimmen:

"Barbara Erlenkamp hat einfach ein absolutes Highlight hier niedergeschrieben. Ich bin restlos begeistert von diesem schönen Buch! Sie zeichnet die Protagonisten so detailreich und liebevoll auf, das man das Gefühl hat, man ist irgendwann selbst dort ein Einheimischer. (...) Die Seiten fliegen nur so dahin." (Kristall86, Lesejury)

"Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen :) Das Buch hatte alles, was für mich eine perfekte Sommerlektüre ausmacht. Es war witzig, spannend, tolle Story, tolle Charaktere und einfach sehr leicht zu lesen." (mymagicalbookwonderland, Lesejury)

"'Das kleine Cafe an der Mühle' ist durch und durch ein Wohlfühlbuch und hat meine Erwartungen übertroffen. (...) Für mich war dieses Buch definitiv ein Monatshighlight und ich kann es kaum erwarten bis ein neues Buch von dem Autorenduo erscheint. Ich konnte mich nicht mehr von dem Buch trennen, habe es in einem Rutsch durchgelesen." (LeseratteBEA, Lesejury)

Veröffentlicht am 06.10.2019

Weihnachtlich

Bei Sophie läuft es gerade sehr gut, mit Peter ist sie glücklich verliebt und Tante Dottis Bistro brummt auch. In der Vorweihnachtszeit kann sie sich vor Reservierungen kaum retten.
Aber es wird auch turbulent. ...

Aber es wird auch turbulent. Die beiden Dörfer melden sich zum Adventswettkampf an und Sophie sitzt zwischen den Stühlen.
Dann kommt noch ein schlimmer Streit mit Peter...

Das Cover ist wunderschön, das kleine Café ist weihnachtlich geschmückt und verbreitet direkt Adventsstimmung.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Die Geschichte ist sehr warmherzig, romantisch und humorvoll.

Sophie und ihre Freunde sind sehr sympathisch, das Miteinander liest sich sehr schön. Über die Zankereien der beiden Dörfer konnte ich mich gut amüsieren und den Kopf schütteln.

Eine schöne Lektüre für entspannte Stunden.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Tolle Geschichte für Zwischendurch

ch finde ja Bücher die sich um Café`s,Restaurants oder andere Läden handeln immer sehr anziehend ;)

Das Buch wurde mir von Thalia empfohlen , ich kannte das Duo hinter dem Autorennamen nicht, aber dank des Covers habe ich es dann mitgenommen.
Als ich es dann anfing konnte ich es nicht aus der Hand legen und hatte es fast in einen Schwupps durch.
Ich mochte alle Charaktere auch die Muffeligen, die es in jeden Buch ja nun gibt.Gleich am Anfang wird immer von Kaffeeküssen geredet und man hat erst ein Fragezeichen über den Kopf, aber keine Sorge es wird aufgeklärt.-
Toll finde ich das am Ende des Buches einige Rezepte zum Nachmachen gibt. Dieses Buch ist eine tolle Geschichte für zwischen durch, der Lesefluss war für mich flüssig und ich musste auch oft schmunzeln.
Ein RIESEN Pluspunkt..das Buch hat keine Nervaufreibenen Sexstorys, das scheint ja bei einigen Büchern nur noch dazu zugehören.
Das Buch kommt ohneaus und hat dafür eine tolle Handlung.

Nur zu Empfehlen wer solche Bücher mag, war für mich sicher nicht das letzte Buch des Schreiberduo`s

Veröffentlicht am 16.06.2019

Wohlfühlbuch

Sophie von Metten, erfolglose Reiseführer-Autorin und schlecht bezahlte freie Journalistin eines Szenemagazins, hält ihr Leben in Hamburg mit einem Job als Kellnerin in einem Café am Laufen.Dann bekommt sie einen Brief der ihr Leben auf den Kopf stellt. Tante Dotti vererbt Sophie eine Mühle unter der Bedingung das darin liegende Cafe` weiterzuführen. ophie ist eine sympathische junge Frau, die man sich gut als Freundin vorstellen kann und ihr kleines Café klingt traumhaft schön und gemütlich, da wäre man gerne mal zu Gast. Ein Wohlfühlbuch, das meine Erwartungen übertroffen hat. Ich konnte mich kaum noch von dem Buch trennen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen." Gerne mehr davon.