Cover-Bild Sachen suchen: Englisch lernen
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Bea Zorell

Sachen suchen: Englisch lernen

Barbara Jelenkovich (Illustrator)

So macht erstes Englisch lernen Spaß!

Mit "Sachen suchen" Englisch lernen: Das macht Spaß und geht ganz leicht. Hier gilt es, Gegenstände aus dem Kinderalltag, Kleidung, Essen und die Farben zu benennen und auf Englisch nachzusprechen. Ein allererstes Bilder-Wörterbuch mit über 100 einfachen deutschen und englischen Begriffen. Gemeinsam können so ganz spielerisch die wichtigsten Wörter in zwei Sprachen erlernt werden.

Dieses kunterbunte Bilderbuch lädt Kinder dazu ein, spielerisch erste englische Begriffe kennenzulernen. Auf 11 großen Schaubildern geht es um die Familie, die Freunde, den Kindergarten und den Spielplatz. Auch bei einer Fahrt mit dem Zug, auf der Baustelle und im Zoo bei den Tieren gibt es zahlreiche erste Begriffe auf Deutsch und Englisch zu entdecken. Unterstützt durch den beliebten "Sachen suchen"-Spieleffekt werden schon kleine Kinder neugierig mit viel Freude den Klang der fremden Sprache erforschen. So werden sie schon früh auf die Vielfalt in der Gesellschaft vorbereitet. Ein erstes bilinguales Wörterbuch für die ganze Familie.

• Dieses Buch befindet sich bei suntweety in einem Regal.
  • suntweety hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Bilderbuch deutsch - englisch

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und detailreich gestaltet. da gibt es allerhand zu entdecken. Ein Spielplatz mit vielen Kindern und vielen Details ist hier erkennbar. Ein richtiges Wimmelbild mit viel gute Laune und fröhliche Stimmung, die herüberkommt. Optisch und farblich ist es auch wundervoll gestaltet und umgesetzt.

Ein wundervolles Pappbuch für die Kleinsten mit einfachen englischen Wörtern und so bereits Kontakt mit der ersten Fremdsprache aufzubauen. Das Pappbuch ist von guter Qualität und auch die Seiten machen einen stabilen und guten Eindruck und halten den kleinen Kinderhänden gut stand.

Dieses Kinderbuch ist zweisprachig gestaltet. Einfache Sätze auf Deutsch und auf englisch. Dazu einige Begriffe und Gegenstände auf beiden Sprachen.

Jede der Doppelseiten beschäftigt sich mit einer anderen alltäglichen Situation, wie z.B. am Esstisch in der Kita, im Garten bei einem Grillfest oder auf dem Marktplatz bei Regen. Die Situation selbst ist sehr detailreich gezeichnet mit wunderschönen bunten Illustrationen. Auf den Bildern gibt es immer sehr viel zu entdecken. An der einen Seite gibt es dann ein wenig Text und Begriffe oder Wörter, welche auch auf den Bildern zu finden sind. So kann man diese dann zusätzlich auch im Bild suchen und diese auch lernen.

Das Buch eignet sich für Kids ab 2 Jahren und macht sehr viel Freude. Einfach englisch lernen und ganz nebenbei wird hier das Suchen geübt und eine weitere Sprache erlernt. Auch werden hier die Kids durch einfache Fragen aufgefordert selbst zu überlegen und die Bilder laden zu Gesprächsthemen und zum genaueren Betrachten ein.

Ein tolles Pappbuch zum entdecken und lernen. Toll gestaltet und wundervoll umgesetzt. Einfach englisch lernen für die Kleinsten ab 2 Jahren.

Fazit:

Tolles Pappbilderbuch zum Englisch lernen mit Suchbildern.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Mit dem Kind English lernen

"Sachen suchen: Englisch lernen" ist ein gelungenes Wimmelbuch des Ravensburger Verlags. Das Buch richtet sich an Kinder von 2 bis 4 Jahren alt, was ich durchaus passend finde.

Ich mag dieses Wimmelbuch ...

Ich mag dieses Wimmelbuch sehr. Das Buch ist sehr schön illustriert und die Bilder sind detailliert aber nicht überwältigend. Ein kurzer Text dient als Einführung für jedes Bild. Das finde ich immer sehr hilfreich, weil ich mir nicht  selbst ausdenken muss, was ich zu den Bildern erzähle. Die "Sachen suchen" Sektion finde ich bei Wimmelbüchern auch sehr toll, weil die Kinder sehen können, was genau gesucht wird. Die Auswahl der Szenen ist auch gut: es gibt eine Vielfalt an Themen, die den Alltag betreffen (Spielplatz, Bahnhof, Kindergarten, Zuhause, Baustelle...).

In diesem Buch sind nicht nur die Vokabelwörter übersetzt, sondern auch die kleinen Texte. Ich finde es auch toll, dass in den Texten (im Deutschen und im Englischen) die gleichen Wörter in fett markiert sind. Damit kann man sich gut orientieren, auch wenn man nicht so gut Englisch kann.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Deutsch - Englisch

Hierbei handelt es sich um ein Kinderbuch, indem bereits die Kleinsten die ersten Berührungen mit einer Fremdsprache sammeln können. Einzelne wichtige Wörter werden in einen bestimmten Kontext (Küche mit entsprechenden Essensorten, ein Bahnhof mit wichtigen Reiseequipment) vermittelt.

Das Buch ist ein Pappbuch, welches an den Ecken abgerundet ist. Somit kann es nicht so schnell kaputt gehen und das Verletzungsrisiko ist minimiert.
Das Buch ist klein, und passt somit immer in die Tasche.

Die einzelnen Seiten sind thematisch dargestellt. Diese sind farbenfroh gestaltet, mit Liebe zum Detail. An der Seite gibt es dementsprechend die wichtigsten Wörter in deutsch, englisch und sind auch bildlich nochmal dargestellt.
Es gibt grob 7 Piktogramme mit einen kleinen Satz. Es wirkt nicht überladen.

Ein tolles kindgerechtes Wörterbuch ab 2 Jahren.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Spielerisch Englisch lernen

Das bunte Wimmelbuch „Sachen suchen: Englisch lernen“ ist detailreich gestaltet und eine schöne Möglichkeit die ersten englischen Wörter zu lernen.

Gemeinsam mit meiner Tochter haben wir die bunten Seiten ...

Gemeinsam mit meiner Tochter haben wir die bunten Seiten entdeckt und die ganz verschiedenen Orte besucht. Was gibt es alles am Bahnhof zu entdecken oder im Zoo? Zu jeder Doppelseite kann man wunderbar Geschichten erzählen und die Kleinen finden das Buch auch nach mehrmaligen Anschauen noch interessant.

Auf jeder Doppelseite gibt es ein paar kurze Sätze in deutsch und englisch. Zudem werden mehrere Personen und/oder Gegenstände abgebildet mit der deutschen und englischen Bezeichnung. Wir können gemeinsam zum Beispiel nach dem Ball suchen oder nach der Mutter.

Das Buch ist schön gemacht und es macht wirklich Spaß so spielerisch Englisch zu lernen. Meine Tochter ist ganz stolz, dass sie schon die ersten englischen Worte kennt.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Zweisprachiges Wimmelbuch

Meinung: Das Cover des Buches zeigt direkt was der Schwerpunkt des Buches ist. Ich finde die Darstellung, also die Gestaltung mit den kleinen Bildchen, gelungen, da es schonmal einen guten Einblick gibt, wie das Buch aufgebaut ist. Die Illustrationen gefallen mir und die Menge an Bildern und passendem Text sind genau richtig.

Fazit: So ein tolles zweisprachiges Wimmelbuch hätte ich als Kind auch sehr gerne gehabt. Dadurch, dass das Buch sehr viele Bilder enthält und man als Kind auch selbst aktiv werden darf beim Suchen von den Sachen und man parallel auch noch mit einer weiteren Sprachen in Berührung kommt, finde ich es ein gutes Buch. Dieses Buch ist nicht nur ein ganz normales Wimmelbuch, sondern ist zweisprachig und zwar auf Deutsch und Englisch. Die Aufteilung von den beiden Sprachen ist gelungen. Das Kinderbuch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.