Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Magie erwacht
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Band 1
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Magische Kräfte und verbotene Liebe

"𝑾𝒐𝒛𝒖 𝒉𝒂𝒕𝒕𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒏𝒏 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆 𝑲𝒓𝒂𝒇𝒕, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒓𝒆𝒕𝒕𝒆𝒏 𝒌𝒐𝒏𝒏𝒕𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒕𝒆?"

Urbanfantasy, Romantasy, magische Kräfte, Dreiecksbeziehung

starke Protagonistin, spannende Plottwist und ...

Urbanfantasy, Romantasy, magische Kräfte, Dreiecksbeziehung

starke Protagonistin, spannende Plottwist und eine verbotene Liebe

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Faith und ihr Bruder Levi wurden durch ein Stipendium an der Universität of Dundee angenommen. Faith erhofft sich endlich ein normales Leben und das ihre Kräfte ihr dabei nicht wieder im Weg stehen würden. Doch als sie Nate wiedertrifft, einen alten Freund ihres Bruders, kochen alte Gefühle wieder hoch. Außerdem ist da noch etwas anderes. Ein Geheimnis. Und auch der gutaussehende Jax, mit dem sie in der Bar zusammenarbeitet, hat einiges zu verbergen. Als ein Geheimnis nach dem anderem ans Licht kommt, müssen Faith und ihr Bruder nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern auch einem Feind aus einer anderen Zeit entgegentreten.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Ich habe 'Twisted Fate' von Bianca Iosivoni geliebt. Und ich habe es gehasst. Oder zumindest habe ich das Ende gehasst.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unkompliziert und ich habe der Sprecherin Pia-Rhona Saxe sehr gerne zugehört. Sie hat die Dialoge und Emotionen gut rüber gebracht und man konnte sich dadurch richtig gut in die Welt hineinfühlen. Zwischendurch kam noch eine zweite Sicht hinzu, und auch diese hat sehr gut in die Atmosphäre gepasst.

Ich habe mich gut in die Welt voller Dämonen, Hexen, Fähigkeiten und einem geheimen Orden hereingefunden. Es war leicht erklärt und trotz vieler Namen und einer verzwickte Vergangenheit, war alles gut verständlich.

Einige Plottwist waren richtig überraschend und sehr spannend. Ich habs geliebt, wie eins zum anderem führte und man auf falsche Fährten gelockt wurde, nur um dann doch einen anderen Weg einzuschlagen. Die Romance ist prickelnd und aufregend und drängt sich trotzdem nicht in den Vordergrund und lässt der eigentlichen Story genug Platz.

Die ganze Story und das Worldbuilding haben mir sehr gut gefallen und es ist auf jeden Fall eins meiner Highlights diesen Monat.

Ich habe Twisted Fate als Hörbuch von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Schöne Fantasy

"Twisted Fate" ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni gewesen. Ich habe es als Hörbuch genossen.
Mit 11 Stunden und 44 Minuten wurde ich prima unterhalten von Pia-Rhona Saxe.
Sie gibt der Hauptfigur ...

Mit 11 Stunden und 44 Minuten wurde ich prima unterhalten von Pia-Rhona Saxe.
Sie gibt der Hauptfigur Faith ihre Stimme und bringt sie sehr lebendig rüber.

Faith hofft auf ein normales Studium. Auf dem Campus trifft sie Nate, ein Freund aus Kindertagen.
Wieso taucht er plötzlich auf. Er führt was im Schilde, er scheint nicht ehrlich zu Faith zu sein.
Es prickelt kräftig zwischen den beiden.
Was hat sein Tattoo zu bedeuten, diese gekreuzten Schwerter hat Faith bereits woanders gesehen.

Auch ihre neue Bekanntschaft Jax ist mystisch, er verbirgt auch etwas. Er flirtet kräftig mit Faith, doch kann sie ihm trauen?
Etwas in der Vergangenheit scheint alle 3 miteinander zu verbinden. Die große Anziehung zu beiden verwirrt Faith.
Sie muss sich im Klaren werden, wer ihr wohl gesonnen ist. Ein gefährliches Spiel entsteht, in dem eine unheilvolle Macht am Werk ist.
Kann Faith die Wahrheit erkennen? Sie muss vorsichtig sein und herausfinden, was da vor sich geht.
Gefährlich scheint es zu werden.

Beim Sport und bei der Hausarbeit war die Geschichte wunderbar gut zu hören.
Die Sprecherin war mir ebenfalls nicht bekannt, sie hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Der Stil in diesem Buch von Bianca Iosivoni hat mir sehr gefallen.
Die Kombination aus Fantasy und Romantik ist perfekt gelungen.
Es gibt gute Action mit spannenden Kämpfen.
Auf die Fortsetzung der Dilogie freue ich mich.
Ich muss unbedingt erfahren, wie es nach etwas fiesen Ende weiter geht.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wenn Magie erwacht

Twisted Fate - Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni ist in der Hörbuchfassung von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Besonders gut gefallen haben mir dabei auch zwei Kapitel aus einer anderen Sicht als der von Protagonistin Faith - hier gab es entsprechend einen anderen Sprecher, was mich zunächst überrascht - dann gefreut hat.
Dieses Buch ist der erste Band einer neuen Romantasy-Dilogie der Autorin Bianca Iosivoni. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und schon ab den ersten Seiten konnten mich Sprache und Schreibstil überzeugen und mitreißen.
Die Story an sich fing mit einem interessanten Prolog an, der zunächst nicht weiter thematisiert wird. Langsam wird im Verlauf der Story klar, was es mit den beschriebenen Geschehnissen auf sich hat.
Faith ist mir von Beginn an sympathisch, sie ist eine nette und meist auch kluge Protagonistin, die ich gern durch ihre Erlebnisse begeitet habe. Dabei waren Drehungen und Wendungen gut herausgearbeitet, nicht zu vorhersehbar und somit im angemessenen Rahmen spannend!
Das Buch hat mich insgesamt auf ganzer Linie abholen können und mich (nicht zuletzt wegen des ngebürhlichen Cliffhangers) sehr gespannt auf den folgenden Teil gemacht!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Viele Gefühle und noch mehr Spannung

Wer die reizvolle Kombination von knisternder Romantik und spannender Fantasy liebt, kommt an Bianca Iosivoni nicht vorbei. So habe ich ihr neustes Werk sehnsüchtig erwartet und war sehr gespannt darauf, ob dieses mit ihren bisherigen Büchern mithalten kann.
Schon von Anfang an konnte mich die Erzählung fesseln. Die Geschwister Faith und ihr Bruder sind häufig umgezogen und fangen gerade an erneut ein neues Leben aufzubauen. Doch trifft Faith schon bald auf ihren Kindheitsschwarm Nate der ihre Gefühle genauso durcheinanderbringt wie ihre neue Bekanntschaft Jax. Allerdings haben beide Geheimnisse und als es immer öfter zu gefährlichen, übernatürlichen Begegnungen kommt, muss Faith die richtigen Fragen stellen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Lage spitzt sich schnell für Faith und ihre neuen Freunde zu.
Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen, ich mochte die entstehenden Freundschaften, wie immer eine Portion Misstrauen im Hintergrund rauscht. Ich war mir durchweg nicht sicher, wem Faith ihr Vertrauen schenken sollte und wurde von den Wendungen immer wieder überrascht. Dazu die alten Gefühle für Nate und die neuen Emotionen für Jax. Obwohl ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat es mir hier gut gefallen. Ich mochte es, wie gekonnt die Autorin Faith in einen gekonnten Gefühlsstrudel stürzt und gleichzeitig versucht alles im Griff zu behalten. Kurz um, ich konnte diese spannende Geschichte kaum unterbrechen und habe es von Anfang bis Ende genossen.
Das Ende ist ein Cliffhanger, der seinesgleichen sucht. Wenigstens ist die Fortsetzung noch für dieses Jahr angekündigt (Oktober). Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.
Anmerkungen zum Hörbuch: Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe versteht es hervorragend, Emotionen zu vermitteln und die Charaktere auf unaufdringliche Weise individuell darzustellen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Fesselnder Romantasy-Auftakt

„Wenn Magie erwacht“ ist der erste Band von Bianca Iosivonis neuer Romantasy-Dilogie Twisted Fate. Eine spannende und mysteriöse Geschichte, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte.
Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei überwiegend aus der Perspektive von Faith. Einer jungen Frau, welche die besondere Fähigkeit zu Heilen besitzt. Leider kann sie diese Kräfte neben sich selbst nur an ihrem Bruder, der auch Kräfte besitzt, und anderen besonderen Personen anwenden. Egal, wie oft sie es auch versucht, Ihre schwerkranke Mutter kann sie nicht retten.
Man taucht nicht direkt in die Geschichte von Faith ein, sondern erlebt im Rahmen eines Prologs, was sich vor Jahrhunderten bei der epischen Schlacht gegen einen mächtigen Dämon ereignet hat. Erst danach begleitet man Faith und ihren Bruder auf der Suche nach Antworten über ihre Kräfte. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde und Vertraute kennen, sondern trifft auch auf ihren Ex Nate, für den sie noch immer Gefühle zu haben scheint. Gleichzeitig ist da auch Jax, mit dem sie sich auf eine gewisse Art verbunden fühlt. Beide haben Geheimnisse vor ihr, die im Laufe der Handlung aufgedeckt werden.
Dabei wird man das ein oder andere Mal in die Irre geführt. Weiß nicht, wem man vertrauen kann. Wird enttäuscht und hat das Gefühl, dass die Situation ausweglos ist. Gerade zum Ende hin, steigt die Spannung. Geheimnisse werden offenbart, die ein komplett neues Bild auf die Geschichte werfen.
Sprecherin Pia-Rhona Saxe hat es geschafft Faith zum Leben zu erwecken. Sie hat Gedanken und Gefühle greifbar gemacht. Überrascht wurde ich von 2 Kapiteln, welche von einem männlichen Sprecher erzählt wurden. Dadurch war schnell klar, dass es sich dabei nicht um eine Erzählung aus Faiths Perspektive handelt. Es war spannend und aufregend zu erfahren, wer diese Person ist und was ihre Absichten sind.
Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie alles zusammenhängt. Eine faszinierende und vielschichtigere Geschichte, als ich zu Beginn dachte. Daher bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Der Cliffhanger war richtig fies. Hoffentlich bekommt man im nächsten Teil weitere Rückblenden zu den Ereignissen, Teamwork mit den Hexen, Zusammenhalt und Herzschmerz.