Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "eBook - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 24.04.2024

Soul Mates

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

Da ich die Obsidian Reihe schon gelesen hatte, war natürlich ...

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts

Da ich die Obsidian Reihe schon gelesen hatte, war natürlich dieses Buch ein Muss für mich. Da es etwas in die Richtung geht.

Es war so schön zu lesen. Ich habe richtig mitgefiebert und war vorher schon gespannt, wie Rayne sich entscheiden wird.

Die Story fand ich jetzt nicht langweilig und teilweise wurde ich wirklich überrascht. Manche Sachen konnte ich mir denken und dann kam noch so ein Funken drauf.

Die Charaktere fand ich wirklich sehr schön beschrieben. Sie harmonieren eigentlich auch sehr gut miteinander. Zwischendurch die Wortauseinandersetzungen waren teilweise lustig. Dieses on off zwischen Rayne und Colt gibt der Geschichte noch etwas Pepp.

Von mir klare Weiterempfehlung.

bookstagram

romantasyroman

bookstagramchallenge

Veröffentlicht am 05.08.2020

Begeistert

Ein tolles Fantasy Buch mit viel Action und Liebe. Rayne die Protagonistin, die sich zu dem geheimnisvollen Colt, hingezogen fühlt.

Es geht um Licht und Schatten. Dunkelheit hat auch seine Schönheit.

Eine ...

Es geht um Licht und Schatten. Dunkelheit hat auch seine Schönheit.

Eine gutes Konzept von der Autorin.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Toller Auftakt

Ich liebe Geschichten von Helden/innen die von ihrem Schicksal noch nichts wissen und mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen werden, wenn sie ihre Kräfte entdecken.

So auch bei Reyna, sie gerät in ...

So auch bei Reyna, sie gerät in eine Lebensbedrohliche Situation udn wird vom geheimnisvollen Colt gerettet. Ihre Retter entpuppt sich anfangs jedoch als sehr grob, da er glaubt das Reyna ihre Fähigkeiten kennt. Nach geraumer Zeit fängt er an, ihr zu glauben als sie sagt das sie keine Ahnung hat.
Nach und nach taucht Reyna in die Welt der Lichtseelen ein. Sie muss sich noch für eine Seite entschieden, im Moment zählt sie zu den Unentschlossenen. Sowohl Dunkel- als auch Lichtseelen wollen sie auf ihre Seite ziehen. Reyna ist das alles nicht geheuer, und dann entdeckt sie ihre Gefühle zu Colt, und das Chaos ist perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte mich schnell ins Buch eingelesen. man kann den Protagonisten und ihren Handlungen gut folgen. Auch der Spannungsbogen bleibt konstant, so das es absolut Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Toller Auftakt!

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt es sich endlich zu kaufen. Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext machte wirklich neugierig.

Rayne ...

Rayne ist ein 18 jähriges bodenständiges Mädchen welches als Kind adoptiert wurde und schlimmes erleben musste bei einer ihrer Pflegefamilien. Rayne macht kein Ärger und benimmt sich bilderbuch-ähnlich. Jedoch hört Rayne Stimmen die ihr Schmerzen bereiten, wobei ihr vermeindlich niemand helfen kann.
Eines Abends wird Rayne in einer Gasse überfallen und wird von Colt und seinem Freund Miles gerettet. Sie stolpert in eine Welt, von der sie vorher nicht wusste das sie existiert. Colt ist eine Lichtseele, ebenso wie Miles. Da entdeckt Rayne das sie selbst auch eigene Kräfte besitzt und sie wird von Colt über die Licht- und Dunkelseelen aufgeklärt und trainiert. Auch über die Stimmen wird Rayne aufgeklärt, denn diese hängen mit ihrer Kraft zusammen. Rayne entwickelt sich schnell und stolpert anfänglich ein wenig in ihrer "neuen Welt", jedoch weiß sie immer was "Richtig und was falsch" ist und was sie möchte und was nicht. Jedoch vermischt sich ihr Schwarz-Weiß-Denken je mehr sie in die Welt der Licht- und Dunkelseelen eintaucht.... und Colt wird ihr immer wichtiger. Und Rayne muss sich entscheiden, zu welcher Seite sie eigentlich gehören will.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen... und auch wenn man aufgrund des Klappentext eine Liebesgeschichte erwartet, so ist das Buch dann doch anders als erwartet. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch ist aus Rayne's Sicht geschrieben. Die Protagonisten sind alle toll beschrieben und man fühlt wirklich mit Rayne mit.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Absolute Leseempfehlung

Der erste Satz:
„Die Stimmen waren zurück.“

Der erste Satz:
„Die Stimmen waren zurück.“

Als ich das erste Mal den Klappentext zu Soul Mates gelesen habe, war ich überzeugt - das Buch muss ich lesen. Und auch nachdem ich es endlich in den Händen halten durfte und die ersten Seiten nur so dahin geflogen sind, wusste ich es war die richtige Entscheidung.
Bei manchen Büchern dauert es etwas, bis man einen Weg in die Geschichte findet, aber bei „Soul Mates“ war das anders. Ab der ersten Seite war ich in Raynes Bann gezogen und wurde auch im weiteren Verlauf des Buches nicht enttäuscht. Rayne ist eine sehr interessante und auch tiefgründige Persönlichkeit, die in ihrem Leben schon so einiges erlebt hat, von dem der Leser erst nach und nach erfährt. Mir gefällt es, dass sie nicht als kleines - wobei klein bei ihrer Körpergröße ohnehin der falsche Ausdruck wäre – naives Mädchen dargestellt wird, da es zu ihrer Vorgeschichte einfach nicht passen würde, sondern ihre Handlungen und Taten zu den schlechten Erfahrungen passen, die sie, vorallem in ihrer vorherigen Adoptivfamilie, leider machen musste.
Colt wird von Raynes Adoptivmutter Nora, von seinem ersten Erscheinungsbild her, als Typ der Kategorie „Harte Schale, weicher Kern“ beurteilt. Und genau das, war auch meine erste Einschätzung, die sich dann auch relativ schnell bestätigt hat, auch wenn er Rayne nur kurz hinter seine Mauer hat blicken lassen.
Generell hat mir das Zusammenspiel und die Interaktionen, zwischen Rayne und Colt, sehr viel Spaß gemacht und unheimlich gut gefallen – was wohl der Grund dafür war, warum ich des Öfteren mit einem breiten Grinsen vorm Buch saß.
Die Seiten sind für mich nur so dahin geflogen, was natürlich nicht nur an der Geschichte selbst lag, sondern auch an dem tollen, und flüssig zu lesenden, Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich war direkt von „Soul Mates“ gefesselt und verstehe nicht, wie ich es geschafft habe, so lange kein Buch der Autorin zu lesen.

„Flüstern des Lichts“ war übrigens erst der Anfang, Band 2 „Soul Mates – Ruf der Dunkelheit“ erscheint ab Mai 2018.

Cover/ Einband
Wenn ich noch kein Buch des Autors gelesen habe, ist es –wie auch hier- der Fall, dass ich mich vom Cover leiten lasse. Wenn es mir gefällt und mich neugierig macht, dann lese ich natürlich auch den Klappentext, um zu erfahren, ob die Geschichte mich genauso anspricht. Hier hat das Cover also gute Arbeit geleistet.
Wenn man das Buch in der Hand hält, sieht das Cover nochmal um einiges schöner aus. Der Einband ist aus Strukturpapier und von einem Gold-/Bronzefarbenen Schimmer überzogen. Das lässt das Buch aus der Menge herausstechen und macht es noch ansprechender.
Ein weiterer großer Pluspunkt: Der Buchrücken ist sehr weich und biegsam, wodurch bei normalem Lesen keine Leserillen entstehen (hier müsste man das Buch wahrscheinlich mutwillig knicken, um Leserillen rein zu bekommen).

Fazit:
Tolles Buch, interessante und tiefgründige Charaktere und ein Schreibstil, der das Ganze perfekt abgerundet hat.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.