Cover-Bild Frau Bodenschlampe
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Bianca Schmidl

Frau Bodenschlampe

Abnehmen ist nichts für Mädchen
Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Frau Bodenschlampe - zwiegespalten

Frau Bodenschlampe,
Abnehmen isst nichts für Mädchen,
von Bianca Schmidl

Cover:
Ein echter Eyecatcher.

Die persönliche Lebensgeschichte, durch den Diätdschungel von Bianca Schmidl.
Ehrlich und ...

Frau Bodenschlampe,
Abnehmen isst nichts für Mädchen,
von Bianca Schmidl

Cover:
Ein echter Eyecatcher.

Die persönliche Lebensgeschichte, durch den Diätdschungel von Bianca Schmidl.
Ehrlich und witzig auf der einen Seite, mit vielen praktischen Tipps und viel (Buch)-Werbung auf der anderen Seite.

Mein Empfinden und meine Gedanken beim Lesen von diesem Buch sind Achterbahn gefahren.
Mal fand ich es echt witzig und humorvoll, dann habe ich mich wieder nur geärgert und mich gefragt ist das jetzt ein Werbebuch für irgendwelche anderen Bücher? Denn es werden bestimmt 5-10 Bücher (habe nicht mitgezählt) erwähnt in denen ganz tolle und „bahnbrechende“ Dinge übers Abnehmen erklärt werden. (soll ich die jetzt alle kaufen?)
Bei manchen Abschnitten schlackerten mir auch die Ohren wie viel „Fachwissen“ hier untergebracht wurde, von dem ich keine Ahnung habe. Das wurde dann aber nicht weiter erklärt oder vertieft (ketane Ernährung, Omega 3+6, Firmicute etc.)

Ich finde neues erfährt man in dem Buch nicht.
Was hier steht kann jeder als Fazit aus allen Themen übers Abnehmen selber herausfinden, wenn man nur ehrlich mit sich selber ist.
--Ernährung umstellen –auf Dauer.
--Geduld und Disziplin
-- TUN und Dranblieben.

Eine persönliche Geschichte zum abnehmen.
Und ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, wie ehrlich und humorvoll sie damit umgeht, und vor allem wie viel Disziplin sie hier an den Tag legt.
Ich denke diese Geduld und Zielstrebigkeit ist eine Gabe, die wohl nicht jeder hat oder aufbringen kann.
Aber die viele Werbung und hat mich Stellenweise doch sehr verärgert.
Deshalb vergebe ich meine Stern in der Mitte – 3.