Cover-Bild Frühlingsküsse und Erdbeerkuchen
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Forever
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
  • ISBN: 9783958189683
Birgit Gruber

Frühlingsküsse und Erdbeerkuchen

Zwischen Kuchen und Küssen wartet die große Liebe 

So hatte Doro sich ihr Leben eigentlich nicht vorgestellt. Ihr Verlobter verlässt sie kurz vor ihrem 40. Geburtstag und um sie auf andere Gedanken zu bringen, hat ihre Mutter eine Woche Aktiv-Urlaub im Bayerischen Wald für sie beide gebucht. Die Aussicht darauf, eine Woche gemeinsam mit ihrer exzentrischen Mutter zu verbringen, versetzt Doro nicht gerade in Hochstimmung. Doch es kommt noch schlimmer, als sie im Hotel auf ihren Jugendschwarm Felix trifft. Sie hat sich schon vor langer Zeit geschworen, die Finger von diesem Typen zu lassen – warum übt er nur immer noch so eine Anziehung auf sie aus? An Entspannung ist nicht zu denken, denn auch die Avancen des attraktiven Fitnesstrainers Julian bringen Doro ganz schön durcheinander…

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Wunderbare Urlaubslektüre

0

In diesem Buch geht es um Doro, die nach einem Beziehungsaus mit ihrer Mutter zu einer Aktivwoche fährt. Dort treffen sie auf viele wirklich interessante Menschen. Da gibt es Felix, den Doro schon länger ...

In diesem Buch geht es um Doro, die nach einem Beziehungsaus mit ihrer Mutter zu einer Aktivwoche fährt. Dort treffen sie auf viele wirklich interessante Menschen. Da gibt es Felix, den Doro schon länger kennt, der sich aber nicht an sie zu erinnern scheint. Es gibt auch noch Hanne und Norbert. Was es mit diesen auf sich hat werde ich euch nicht verraten, lest es selbst.
Mir hat dieses Buch vom Cover auch sehr gut gefallen. Es passt auf jeden Fall wunderbar zum Inhalt. Der Schreibstil von Birgit Gruber liest sich locker und leicht und ich fühlte mich wirklich wunderbar unterhalten. Ich musste sehr oft beim Lesen schmunzeln und fand es an manchen Stellen extrem lustig.
Eine wunderbare Urlaubslektüre und von mir gibt es eine ganz klar Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2018

Frühlingsküsse und Erdbeerkuchen

0

Rezension/ Werbung


Frühlingsküsse und Erdbeerkuchen/ Birgit Gruber

Charaktere:

Dorothee: von allen lieb Doro genannt/ Mutter: Dotty
Gundula : Mutter von Doro das ganze gegenteil von ihr, bunter, lauter, ...

Rezension/ Werbung


Frühlingsküsse und Erdbeerkuchen/ Birgit Gruber

Charaktere:

Dorothee: von allen lieb Doro genannt/ Mutter: Dotty
Gundula : Mutter von Doro das ganze gegenteil von ihr, bunter, lauter, einfach auffallender
Felix: Jugendschwarm von Doro und noch immer gut aussehend
Henni: die etwas naive, verpeilte ältere Dame ( mein persönlicher Liebling)

Meine Meinung:

Genau so stelle ich mir eine Kurgeschichte vor. Mutter und Tochter die zusammen eine Kurwoche machen obwohl sie total verschieden sind, Junge und Alte Kursteilnehmer und wo es natürlich jeden Tag Tratsch und Klatsch gibt. Es gab spritzige Dialoge zwischen Mutter und Tochter und auch zwischen Gundula und Henni/ Ich konnte herzhaft lachen. Klar das Buch ist nicht tiefgründig aber das muss es auch nicht. Birgit schreibt locker leicht, es ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Auch die Geschichte zwischen Felix und Doro kommt nicht zu kurz. Einzige Manko: ich hätte gerne erfahren wie es mit den Beiden weiter geht.

Fazit:

Schöne Geschichte mit einigen schmunzel Momenten . Wer gerne wissen möchte wie eine Kur sein könnte, der sollte das Buch unbedingt lesen. Für mich sind es 5 gute Laune Punkte und eine Lese Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Lebensnah und schön

0

Das Cover hat eine magische Anziehungskraft und läutet den Sommer ein.
Ausschlaggebend für mich war der interessante Klappentext.
Endlich mal eine völlig normale Protagonisten nicht blutjung und dem ...

Das Cover hat eine magische Anziehungskraft und läutet den Sommer ein.
Ausschlaggebend für mich war der interessante Klappentext.
Endlich mal eine völlig normale Protagonisten nicht blutjung und dem Laufsteg entsprungen.
Nein eine Frau mitten aus dem Leben in deutscher Idylle. Wunderbar! !!!!!!!
Genau so wunderbar ist auch die Geschichte selbst, herzerfrischend, reizend mit einem Tiefgang der mich berührte, verpackt in einem Plot der schlüssig und rund ist.
Dorothee wird mehr oder weniger vor dem Altar sitzen gelassen, das sie daraufhin zum Trauerkloß mutiert ist wohl völlig verständlich. Dies ruft ihre Mutter Gundula auf den Plan. Die bucht kurzerhand einen Abenteurerurlaub im schönen Bayrischen Wald. Was als Aktivität , Ablenkung und Entspannung gedacht war entpuppt sich für Doro zum Abenteuer schlechthin.
Die Protagonisten sind allesamt sympathisch, authentisch und sehr lebhaft dargestellt.
Der Schreibstil ist flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesen.
Ich habe das Buch sehr genossen und hatte eine entspannte Lesezeit.

Veröffentlicht am 18.11.2018

erdbeerkuchen und frühlingsküsse

0

Birgit Gruber - Erdbeerkuchen und Frühlingsküsse

Klappentext

Zwischen Kuchen und Küssen wartet die große Liebe

So hatte Doro sich ihr Leben eigentlich nicht vorgestellt. Ihr Verlobter verlässt sie ...

Birgit Gruber - Erdbeerkuchen und Frühlingsküsse

Klappentext

Zwischen Kuchen und Küssen wartet die große Liebe

So hatte Doro sich ihr Leben eigentlich nicht vorgestellt. Ihr Verlobter verlässt sie kurz vor ihrem 40. Geburtstag und um sie auf andere Gedanken zu bringen, bucht ihre Mutter kurzerhand Aktivurlaub für sie beide im Bayerischen Wald. Die Aussicht darauf, eine Woche gemeinsam mit ihrer exzentrischen Mutter zu verbringen, versetzt Doro nicht gerade in Hochstimmung. Doch es kommt noch schlimmer, als sie im Hotel auf ihren Jugendschwarm Felix trifft. Sie hat sich schon vor langer Zeit geschworen, die Finger von diesem Typen zu lassen – warum übt er nur immer noch so eine Anziehung auf sie aus? An Entspannung ist nicht zu denken, denn auch die Avancen des attraktiven Fitnesstrainers Julian bringen Doro ganz schön durcheinander…
__
Mein Fazit!

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und Forever by Ullstein für das Leseexemplar.

Ich frag mich gerade wie ich anfange.
Grundsätzlich fing dieses Buch gut und vor allem witzig an. An Humor hat es in sich im Laufe des Buches auch nicht verloren . Nur leider hat es mich verloren.
Ich war irgendwann komplett raus und es hat mich nicht gefesselt .
Der Schreibstil ist völlig in Ordnung und lässt sich gut lesen .
Der Klappentext ist auf jeden Fall interessant und weckt Interesse, aber es war nichts für mich. Vllt bin ich dafür nicht die richtige zielperson . Ich denke aber, dass das Buch anderen sicher gefallen kann .

Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2018

An manchen Stelle zu vorhersehbar und zuckersüß

0

Ok, jetzt ist sie da - die Midlife-Crisis. Vor kurzen noch von ihrem Freund verlassen, die 40 steht auf dem Papier und hebt mahnend den Finger und dann auch noch Urlaub mit Mutter im Bayrischen Wald - ...

Ok, jetzt ist sie da - die Midlife-Crisis. Vor kurzen noch von ihrem Freund verlassen, die 40 steht auf dem Papier und hebt mahnend den Finger und dann auch noch Urlaub mit Mutter im Bayrischen Wald - schlimmer geht nimmer. So denkt sich Doro und packt die Koffer. Doch erstens kommt alles anders und zweitens sowieso...

Birgit Gruber hat mit ihrem neuen Frühlingsroman echt viele Themen angepackt und mit einem Augenzwinkern verarbeitet . Aber manchmal ist weniger einfach mehr und so hätte dieser Geschichte weniger Klischee, weniger Vorhersehbarkeit, dafür aber ein bisschen mehr Tiefe gut getan.
Die Protagonisten wirken manchmal sehr aufgesetzt und das geht mit der Zeit ins nervige über, die Dialoge lassen ein bisschen an Spritzigkeit vermissen und doch geht von der Geschichte ein Zauber aus, dem ich dann nur schwer erliegen kann. Die humorigen Szenen wirken an manchen Stellen etwas zu gewollt und dann wirkt es aufgesetzt, das Rad der Liebesgeschichte wird nicht neu erfunden, aber das Drumherum macht dann alles doch wieder wett. Ich bin sehr gespalten, was diese Geschichte anbelangt - einerseits sehr vorhersehbar und zuckersüß, andererseits steckt doch ein Körnchen Wahrheit drinnen. Für mich ein Roman ohne Mehrwert, aber zum Zwischendrin einfach weglesen perfekt geeignet.


Herzlichen Dank an den Verlag, der mir über NetGalley dieses Rezi-Exemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt hat