Cover-Bild Winterblues mit Zuckerguss

Winterblues mit Zuckerguss

Liebesroman

Veröffentlicht am 10.07.2023

Die Weihnachtsromansucht hatte damit ihren Anfang

Das ist das erste Buch was ich von Birgit Gruber helesen habe, wurde bei der zweiten @buchpassion auf sie aufmerksam. Ihr Weihnachtsbuch lächelte mich so an, damals fing auch der Weihnachtsromanrausch auch an. Vor diese Messe hab ich sie auch gelesen, aber nur ein paar und jetzt fieber ich der Zeit richtig entgegen und letztes Jahr hab ich Oktober mit ihnen angefangen und auch das eine oder andere Buch schon im Sommer gehört, bei der Gartenarbeit.

❄️Aber jetzt erst mal die Story: Maja Wunder fährt Taxi, aber so ein Fahrgast ist ihr noch nie untergekommen. Was soll sie nur mit diesem Typen machen, der nicht so recht weiß, wohin er möchte, aber auch nicht aussteigen will? Oliver ist eigentlich mit dem Wagen da. Warum er an diesem Dezemberabend ein Taxi wählt, ist ihm selbst nicht ganz klar. Doch die Fahrerin ist der erste Lichtblick seines Tages. Und plötzlich hat er so ein Gefühl … Bevor Maja sich versieht, überredet Oliver sie zu einer außergewöhnlichen Nacht, die sie quer durch das vorweihnachtliche München führt. Auch Wochen später kann sie dieses besondere Zusammentreffen nicht vergessen. Wird sie Oliver wiedersehen? Wird sich ihr ganz persönliches Wunder fortsetzen? Während sie noch darüber sinniert, schreibt das Leben bereits am nächsten Kapitel ihrer Geschichte …

❄️Meine Meinung:
Das Cover fiel mir sofort ins Auge und das war nicht so einfach bei den gefühlt Millionen Bücher 📚 bei der Messe. Dabei war das Buch noch nicht mal erhältlich, sondern ich konnte es bestellen.

Es ist von der ersten Seite an mega mitreißend und als ich Tage Schluckauf hatte, fiel mir sofort das Buch ein und ich grinste. Kann für das Buch wirklich nur ❄❄❄❄❄von 5 geben. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Story geht an Herz. Ihr werdet es lieben.

Kann euch echt empfehlen, einfach mal fremden Autoren die Möglichkeit zu geben, ihr werdet es oft nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunder, Träume und das Schicksal

Von diesem Fahrgast fühlt sich Maja mehrmals überrumpelt. Der junge Mann verlängert ihren Arbeitstag auf kuriose Weise und überrascht sie immer wieder in dieser vorweihnachtlichen Nacht. Die kleinen Andeutungen und Aufmerksamkeiten lassen die Münchner Taxifahrerin Maja kurzzeitig ihren aufreibenden Alltag verdrängen. Eine unvergessliche Nacht deren Zauber noch lange nachhallt. Doch ein Wiedersehen scheint ausgeschlossen, da Oliver sich nur kurzzeitig in München aufhält. Und doch glimmt ein Funken Hoffnung in ihr.
Auch Oliver kann diese Begegnung nicht vergessen. Maja erschien ihm so perfekt, so einfühlsam, genau die Seelenverwandte die er sich wünscht. Aber wie sie wiederfinden? Gibt ihm das Schicksal eine zweite Chance?
Schnell fesselt mich die romantische Erzählung. Durch den Perspektivenwechsel erlebe ich die Emotionen intensiver und verstehe Zusammenhänge. Neben dem Hauptstrang entwickeln sich Ereignisse die für das Geschehen bedeutsam sind. Fast alle Charaktere sind mir sofort sympathisch. Immer wieder überrascht mich wie Maja sich den Herausforderungen stellt. Ihrer Schwester Isa kann sie dennoch kaum einen Wunsch abschlagen. Was sich zuweilen als schicksalshaft erweisen wird.
Im vorweihnachtlichen München beginnend begleite ich Maja und ihre manchmal chaotisch anmutende Familie einige turbulente Monate. Oliver macht sich zwischendurch etwas rar, was der Geschichte geschuldet scheint. Eine Love Story zum Schmunzeln und dennoch einer unterschwelligen Spannung. Perfekt für kuschelige Abende.

Veröffentlicht am 09.01.2021

romantisch, winterlich ....

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt ein verliebtes Pärchen mitten in einer verschneiten Stadt auf einer Straße stehen. Daneben sind Taxis, einer kleiner Park und Wohnungen erkennbar. Ein winterliches romantische Motiv, das neugierig macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die einzelnen Szenen sind sehr bildlich und detailliert beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und kommt sehr gut in die Beschreibungen hinein.

Die Geschichte in sich ist sehr gut entworfen und auch die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken sehr authentisch und real. Man empfindet mit den Charakteren mit und kann sich sehr gut in Maja und Oliver hineinversetzen.

Maja ist Taxifahrerin und erlebt einen ganz besonderen Dezemberabend mit einem Fahrgast, der ihr so noch nicht untergekommen ist. Oliver scheint nicht so recht zu wissen, wohin erföchte und doch ist die Taxifahrerin Maja, an diesem Tag sein erster Lichtblick. Was das alles zu bedeuten hat und wo das ganze hinführt, dass lest am Besten selbst in diesem Buch.

Denn inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten und halte mich daher hier weiter bedeckt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch ihre Emotionen und Gefühle wurden sehr gut herübergebracht. Auch die Handlungen und Geschehnisse konnte man sehr gut nachempfinden. Eine wundervolle winterlich, romantische Geschichte mit Gefühl und Leidenschaft, welche sehr gut für einen gemütlichen Lesenachmittag geeignet ist.

Ich wurde sehr gut unterhalten und empfehle diesen winterlichen Roman sehr gern weiter.

Fazit:

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein schönes Lesevergnügen

Kennt ihr den amerikanischen Brauch der Weihnachtsgurke oder die Klöpfelnacht? Nicht!? Na dann solltet ihr diesen herzerfrischend und märchenhaft schönen Roman unbedingt lesen. Die Autorin kombiniert perfekt genau die richtige Kombination aus Humor und Romantik. Maja hat ihren Job an den Nagel gehängt um das Taxi ihres alten Herrn zu übernehmen, zudem hilft die ihrer jüngeren Schwester wenn diese sich mal wieder mit ihrer Spontanität übernimmt. Eines Abends springt kurz bevor sie Feierabend machen will ein Mann in ihr Taxi. Oliver! Dieser hat Geburtstag, lebt in Berlin und pendelt, dank seiner Familie, immer wieder in seine alte Heimat zurück. Nun die beiden verbringen ad hoc einen wunderschönen Abend zusammen und können sich gegenseitig, trotz des turbolenten Alltags, nicht vergessen . Doch sie haben völlig vergessen ihre Adressen auszutauschen und ob das Schicksal sie noch einmal zusammenführt ist mehr als unwahrscheinlich.
Ich liebe die Art wie die Autorin ihre pfiffigen Protagonistin zum Leben erweckt, unfassbar sympathisch dargestellt und an mein Herz klebt. Ebenso ist ihr Schreibstil ein wahrer Augenschmaus, geschmeidig, spritzig und unterhaltsam. Mehr als einmal musste ich schmunzeln und hatte keinerlei Probleme damit mir diese Geschichte bildlich vorzustellen. Aber hier geht es auch tiefgründig und romantisch zu, ich war völlig versunken und so sehr gefesselt das ich das Buch erst wieder aus der Hand gelegt habe als ich am Ende der Geschichte angekommen bin.
Ganz klare fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2020

wunderbares Weihnachtsmärchen

Eine wirklich zauberhafte Geschichte für einen kuschligen Nachmittag in der Weihnachtszeit auf der Couch.

Der Autorin ist eine schöne romantische Geschichte gelungen. Man fiebert als Leser mit den beiden Hauptprotagonisten Maja und Oliver.
Taxifahrerin Maja wird von ihrem Fahrgast Oliver zu einer magischen Nacht im vorweihnachtlichen München überredet. Werden sich die beiden danach weidersehen? Beide sind sich sicher, aber wann und wo?
Das Wiedersehen kommt dann schon sehr überraschend.
Wirklich toll beschriebene Szenen, liebe Akteure, jede Menge Emotionen, eine verrückte Verwandtschaft und süße Küsse …. all diese Dinge machen die Story einzigartig! Ein modernes Märchen und empfehlenswertes Buch!