Cover-Bild Chicago Devils- Einfach nur du
Band 8 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Brenda Rothert

Chicago Devils- Einfach nur du

Michaela Link (Übersetzer)

Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!

Eigentlich hat es Kit Carter nicht so gern, wenn Reporter ihm und seiner Vergangenheit auf den Zahn fühlen wollen. Der faszinierenden Molly Lynch gelingt es jedoch, näher an seine Geheimnisse heranzukommen als jeder andere zuvor. Die Funken, die zwischen ihnen sprühen, kann keiner der beiden verleugnen. Aber für Molly ist es das höchste Gebot, niemals die Kontrolle zu verlieren, niemals ihr Innerstes zu offenbaren. Doch mit jedem Treffen wird deutlicher, dass sich das, was zwischen ihnen ist, jeglicher Kontrolle entzieht ...

"Ein Buch von Brenda Rothert lege ich immer mit einem glücklichen Lächeln zur Seite, wenn ich es beendet habe, ihre Geschichten sind so besonders und herzerwärmend!" THE BOOK I LOVE

Band 8 der CHICAGO DEVILS

Veröffentlicht am 02.09.2021

Kit und Molly

„Einfach nur du“ ist der 8te Teil der Chicago Devils-Reihe von Brenda Rothert. Die Geschichte kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Kit und Molly.
Klappentext: ...

Klappentext:
Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!
Das Cover passt gut zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt recht schnell in die Geschichte rein und sie lässt sich auch sehr schnell in einem Rutsch lesen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Molly als auch Kit. Beide waren mir direkt sympathisch. Molly ist überkorrekt, eine Perfektionistin, die alles genau nach Plan macht. Sich während eines Interviews in Kit Larson zu Verlieben steht jedoch nicht auf dem Plan. Kit macht einen normalen Eindruck. Er ist höflich und nett, behandelt Leute mit Respekt. Im Vergleich zu seinen Kollegen gibt es keine/kaum Skandale um ihn herum. Doch Molly wittert etwas. Jeder hat eine Geschichte, so auch Kit. Je mehr man darüber erfährt, umso trauriger hat es mich gemacht. Das, was er in seiner Kindheit erfahren hat, sollte keiner erfahren. Wie seine Mutter reagiert hat, empfand ich als nicht korrekt. Klar, die Familie hatte durch die Krankheit seines Bruders schon Probleme, doch hätte so etwas nicht verschwiegen und nicht thematisiert werden sollen. Daher war es schön zu sehen, wie er sich Molly offenbart hat. Es hat mir gut gefallen mitzuverfolgen, wie er um ein Date mit ihr gekämpft hat.
Ich hatte mir etwas mehr Spannung erhofft, nachdem der vorherige Teil so spannend war. Zum Beispiel hätte die Sache mit dem Bürgermeister hätte viel spannender und actionreicher gestaltet werden können.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Gelungener Liebesroman

"Einfach nur du" ist bereits der achte Band um die Eishockey-Profis der Chicago Devils. Da bei dieser Reihe jedes Mal ein anderes Pärchen im Zentrum der Handlung steht, ist es nicht unbedingt notwendig, die Reihenfolge einzuhalten. Es gibt zwar ein Wiedersehen mit einigen Charakteren, die man aus vorherigen Bänden kennt, doch diese nehmen dann nur kleine Nebenrollen ein.

In diesem Band stehen der Eishockey-Profi Kit Carter und die Journalistin Molly im Mittelpunkt. Molly soll für ihre Zeitung einen Sonderbericht über Kit verfassen. Dieser geht von einem kurzen Interview aus. Doch Molly ist dafür bekannt, genaue Recherchen anzustellen. Deshalb müssen sich die beiden oft treffen und schon bald merkt man, dass es zwischen den beiden heftig knistert.

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive geschildert, dabei wechselt die Sicht zwischen Molly und Kit. Da die Wechsel mit dem Namen des Protagonisten, in dessen Haut man quasi gerade steckt, gekennzeichnet sind, fällt die Orientierung leicht. Man lernt dadurch beide Charaktere genau kennen und kann ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Außerdem erfährt man durch die wechselnden Perspektiven, wie die Charaktere aufeinander wirken und was sie voneinander denken.

Beide Charaktere wirken von Anfang an sympathisch. Deshalb kann man sich ganz auf die beginnende Lovestory einlassen. Es gelingt der Autorin mal wieder hervorragend, die Gefühle zwischen den beiden so lebendig zu beschreiben, dass man mit Molly und Kit mitfiebern kann. Der Schreibstil ist flüssig und äußerst angenehm lesbar. Der Humor, der stellenweise aufblitzt, lockert die Handlung zusätzlich auf, ist in diesem Band allerdings nicht so stark ausgeprägt. Denn das Geheimnis, das Kit schon ewig mit sich herumträgt und das ihn stark beeinflusst, hat es wirklich in sich.

Eine Liebesgeschichte, die sich quasi von selbst liest.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Nicht meine liebste Geschichte der Reihe!

Ich mag die CHICAGO DEVILS-REIHE von BRENDA ROTHERT sehr, den neusten Band aber leider nicht so, wie die anderen Geschichten.
CHICAGO DEVILS – EINFACH NUR DU ist der 8. und vorletzte Teil der Reihe. Er ...

CHICAGO DEVILS – EINFACH NUR DU ist der 8. und vorletzte Teil der Reihe. Er behandelt die Geschichte von MOLLY und KIT. MOLLY ist JOURNALISTIN, hat mit SPORT absolut nichts am Hut, soll aber über KIT, Eishockeyspieler der CHICAGO DEVILS, ein Portrait schreiben. Beide lernen sich näher kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf… oder auch nicht.
Die Geschichte von MOLLY und KIT ist okay, war mir aber an vielen Stellen zu langatmig und teilweise tatsächlich etwas langweilig. Die meiste Zeit passiert eigentlich erstmal gar nichts und dann wirken manche Stellen sehr aus den Fingern gesogen. Das Buch ist nett für zwischendurch, reicht für mich aber nicht an die anderen heran.
Von BRENDA ROTHERT und der CHICAGO DEVILS – REIHE kennt man es, dass die Geschichte immer tragische oder sehr ernste Hintergrundgeschichten haben. Die gibt es in Ansätzen auch, insbesondere KITS Geschichte ist sehr ernst, jedoch wird mir eines der Themen dann viel zu oberflächlich und schnell abgehandelt.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind mir alle SYMPATHISCH. Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind auf ihre Art und Weise speziell, aber ich mag sie.
Der SCHREIBSTIL von BRENDA ROTHERT an sich gefällt mir, hier abgesehen von den oben erwähnten Kritikpunkten.
Das COVER orientiert sich wieder am Original, gefällt mir aber um Welten besser, auch wenn ich an sich nicht der größte Fan von Menschen auf Covern bin, gefällt mir dieses sehr gut.
CHICAGO DEVILS – DER TRAUM VON UNS bekommt von mir 3 von 5 STERNEN. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte des Teambesitzers, die den letzten Teil der Reihe füllen wird. Einen klitzekleinen Einblick hat man möglicherweise hier schon erhalten.