Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Nicolás Artajo (Sprecher), Yeşim Meisheit (Sprecher), Katia Liebig (Übersetzer)

Er glaubte nicht an Versprechen. Und sie glaubte nicht mehr an die Liebe.
Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.
Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es wird nicht für immer sein.
Bis sie nicht mehr ohne einander sein können, als der Moment zum Abschiednehmen gekommen ist.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Herzhörbuch

Ein so unglaublich schönes Hörbuch,die Sprecher (meine lieblingssprecher) versetzen einen komplett in dieses hörbuch,es ist herzzereißend und so berührend,es lohnt sich es sich anzuhören auch wenn lesen wunderschln ist

Veröffentlicht am 28.04.2020

ganz großes Gefühlskino

Grace kehrt mit gebrochenem Herzen in ihre Heimat zurück. Dort ist sie die Tochter aus wohlbehütetem, christlichen Hause. Ein Skandal ist nicht tragbar. Doch genau das ist das Ende ihrer Ehe.
Jackson sind ...

Jackson sind Skandale total egal, ebenso wie die Ehen anderer Männer, wenn er mit deren Frauen schläft. Niemand sieht, dass beide eigentlich perfekt zueinander passen. Trotz all der Widrigkeiten beginnen sie es zu begreifen, doch dann ist die Zeit des Abschieds gekommen.

Ich finde es richtig klasse, welche Mühe der LYX-Verlag sich mit seinen neuen Ebooks macht. Sie kommen in einem hochwertigen Karton daher und hatten in diesem Fall auch noch diese tollen Zitat-Polaroids dabei. Die Zitate sind mir neben einigen anderen tatsächlich auch im Gedächtnis geblieben.

Es ist über ein Jahr her, als ich zum letzten Mal eine Geschichte der Autorin gelesen hatte und ich weiß nicht, warum ich so viel Zeit habe verstreichen lassen. Schon in den ersten Minuten hatte mich ihre Erzählung wieder in ihren Bann gezogen. Es sprechen einfach so viele Emotionen aus jedem Wort, dass ich nur gebannt lauschen konnte. Oft schweifen meine Gedanken während eines Hörbuches ab, doch hier ging es mir nicht so. Ich wollte kein Wort verpassen!

Die Protagonisten haben sich in mein Herz gestohlen. Grace macht mit ihrer Trennung eine sehr schwere Phase durch, denn es geht leider schmutzig zu. Das kann ihre Familie nicht verstehen. Sie ist eine Pfarrerstochter. Das fand ich für das Genre dann doch mal ungewöhnlich und mir gefiel dieser Aspekt sehr. Irgenwie erinnerte mich Graces Familie an eine zerrüttete, erwachsene Version der "himmlichen Familie". Egal was ihr passiert, Grace kann trotzdem so viel Liebe geben und war dabei total selbstlos. Das hat mich sehr beeindruckt.

Jackson kommt aus keinem guten Hause. Sein Vater ist ein Säufer und der Ruf der Emerys ist katastrophal. Doch das ist ihm egal. Er möchte nur sein Ding durchziehen. Dabei trifft er auf Grace, die sich selbst gerade verloren hat und er hilft ihr durch diese Phase. Zeigt ihr, wer sie wirklich ist und das war atemberaubend schön und emotional.

Ich habe die Geschichte geliebt, weil sie mich so mitgerissen hat! Ich musste bei so vielen Stellen weinen und ich glaube, mein Freund hält mich für leicht gestört, weil ich beim Streichen in Tränen ausbrach. Männer haben scheinbar kein so offenes Herz für Brittainy C. Cherrys Geschichten. Ich weiß zumindest, dass ich nicht noch mal ein Jahr verstreichen lasse bis ich zu einem weiteren Roman von ihr greife. Ein paar davon warten hier tatsächlich schon auf mich.

Ein paar Worte möchte ich auch noch zu Yesim Meisheit und Nicolas Artajo loswerden. Sie teilten sich die jeweiligen Sprechrollen auf und machten dabei einen perfekten Job. Es war eine Freude ihnen zuzuhören, da sie die Emotionen der Figuren auf den Punkt brachten. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder von ihnen hören werde.

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C. Cherry hat mich von der ersten Minute gepackt und mitgerissen. Die Autorin hat mal wieder eine unglaublich emotionale Geschichte aus der Feder gezaubert, die lange in mir nachhallen wird!

Veröffentlicht am 18.03.2020

großartige Geschichte

Die Sprecher genau so wie die Story waren fantastisch und haben mich so so oft zum weinen gebracht. Total Empfehlens wert auch wenn ihr nicht gerne hör Bücher hört lohnt sich das.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Romantik pur

Ich bin in Weihnachtsstimmung und freue mich auf mehr Geschichten. Herrlich kitschig und doch so nah.

Ich liebe diese Geschichten während ich das Haus putze oder im Stau stehe. Der Spannungs- bzw. Interessenbogen wird bis in den letzten Impuls gehalten und lässt mich wie auch bei "wenn Donner und Licht sich berühren" träumen und entspannen.

Ein tolles Geschenk für alle mit neuer Liebe oder Herzschmerz.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Emotional

Inhalt

Inhalt
Für Grace bricht eine Welt zusammen, als sie von ihrem Ehemann Finley verlassen wird. Auf einmal steht sie alleine da und sie fühlt sich so hilfslos. Als sie dann auch noch heraus findet, dass ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat, beschließt Grace sich abzulenken und diese Ablenkung findet sie in dem attraktiven und rebellischen Jackson. Sein Spitzname ist Monster und für dieses halten ihn auch viele. Nur Grace sieht in ihm etwas anderes als die anderen Menschen und als er zu sein scheint. Was sich erst als Affäre eingeschlichen hat, endet für Grace in großen Gefühlen für Jackson. Doch haben die Beiden überhaupt eine Chance? Grace, die Pastorentochter, der die Kirche und die Religion quasi in die Wiege gelegt wurde und Jackson, der an den Autos in der Werkstatt bastelt, ständig neue Frauen hat und einen alkoholkranken Vater? Ihre einzige Gemeinsamkeit scheint die Liebe zu Bücher zu sein.

Beschreibung
Dies war mein zweites Hörbuch von Brittiany C. Cherry und ich muss sagen, dass es mir noch besser gefallen hat, als das erste Hörbuch. In diesem Hörbuch war vieles so viel greifbarer, logischer und hat immerzu den roten Faden beibehalten.
Vorerst aber einmal zum Cover. Es passt wunderbar zum ersten Teil und ich muss sagen, ich finde es sogar noch etwas schöner, da mir das blau besser gefällt. Ansonsten bin ich nicht so ein großer Fan des Covers, es enthält zwar schöne Farben, wirkt aber ansonsten eher etwas unnatürlich. Es passt nur in soweit zum Titel, als dass es durch den Blauton die Einsamkeit widerspiegelt und die Vögel für die Hoffnung stehen, die in diesem Buch thematisiert wird. Durch die unnatürlichen Farben können gleichzeitig für etwas Besonderes stehen.
Grace war mir sehr sympathisch, ich fand ihre Handlungen teilweise nachvollziehbar und konnte gut verstehen, dass sie so sehr leidet und nicht nur Kummer wegen ihrer Fehlgeburten hat, sondern auch wegen ihres Ehemanns. Was für mich etwas übertrieben war, war der Moment in dem sie unmittelbar zu Jackson stürmt und ihn fragt, ob sie miteinander schlafen können. Grace hat in diesem Buch eine große Wandlung gemacht. Sie war die junge Frau, die sich zuerst hat unterbuttern lassen, die keine eigene Meinung hatte und immer jemanden an ihrer Seite brauchte, der ihr den Weg vorgegeben hat. Doch mit der Zeit hat sie sich dem immer mehr abgewandt. Er in Form von Finley, dann gegen ihre Mutter und dann erst hat sie sich selber gefunden.
Auch Jackson entwickelt sich in der Geschichte toll. Vom Badboy zum sanften einfühlsamen Mann, der ein Verständnis für Grace aufbringen kann und lernt sich binden zu können. Man konnte sich in Jackson immer besser hinein finden, da auch aus seiner Perspektive heraus geschildert wurde.
Bei diesem Hörbuch konnte ich mich tatsächlich auch etwas besser auf die Vertonung einlassen und musste hier nicht mehr den Vergleich zu Elias und Laia ziehen.
Der Schreibstil von Brittiany C. Cherry war hat auch hier wieder für viele Emotionen gesorgt.

Fazit
Von mir gibt es für dieses Hörbuch 4,5 Sterne, mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, allerdings nicht zu 100% überzeugt. Teilweise hatte für mich kleine Schwachstellen, z.B. dass es noch einen Vorfall aus der Vergangenheit gibt zwischen den Eltern, dass sich Grace sofort in Jackson Arme flüchtet und ihn anbettelt mit ihr zu schlafen und dass das typische Bad-Body Klischee hier eingeflossen ist.