Cover-Bild LightDark
  • Ersterscheinung: 30.06.2020
Busch Tanya

LightDark

Lichtweg
Wenn du deine Vergangenheit nicht kennst, wie gut kennst du dich dann selbst?

Einsamkeit und Angst sind alles, woran sich die 17jährige Maira erinnern kann, nachdem sie ihre gesamte Kindheit in unterschiedlichen Heimen verbracht hat. Mit ihrem Umzug in ihre erste richtige Familie scheint sich ihr Leben nach langer Zeit endlich in eine glückliche Richtung zu entwickeln. Maira liebt ihre Pflegefamilie, hat Freunde und verliebt sich sogar in ihren äußerst charmanten Mitschüler Matt. Doch als der eines Tages auf mysteriöse Weise verschwindet und sie zeitgleich von merkwürdigen Halluzinationen heimgesucht wird, kann Maira bald kaum noch Traum von Realität unterscheiden.

Und als zu allem Überfluss auch noch der verdammt gutaussehende, aber genauso distanzierte Sage auftaucht, herrscht in Mairas Kopf ein heilloses Durcheinander. Denn Sage entfacht nicht nur vollkommen unbekannte Gefühle in ihr, sondern erzählt ihr auch noch von einem unglaublichen Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Und Maira muss sich unweigerlich die Frage stellen, wie nah Gut und Böse beieinander liegen. Denn auch Sage scheint ein dunkles Geheimnis zu haben, das er mit allen Mitteln zu schützen versucht.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Eine tolle Urban Fantasy Geschichte

Klappentext

Klappentext

Einsamkeit und Angst sind alles, woran die 17jährige Maira sich aus ihrer Kindheit in zahlreichen Heimen erinnern kann. Erst im Internat Angel´s Hearts House und später in ihrer liebevollen Pflegefamilie erfährt sie, was es bedeutet sich geliebt und angenommen zu fühlen. Ihre tiefe Freundschaft zu ihren Mitschülern Julie und Matt, in den sie heimlich unsterblich verliebt ist, könnte ihr neues Leben nahezu perfekt machen. Bis sie eines Tages von merkwürdigen Halluzinationen heimgesucht wird, die sie nach und nach immer mehr an ihrem Verstand zweifeln lassen.

Als dann der verdammt gutaussehende, aber undurchschaubare Sage auftaucht und die auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint, gerät die Welt, wie Maira sie kennt, vollkommen aus den Fugen. Plötzlich muss sie sich einer Vergangenheit stellen, von der sie nicht einmal geahnt hat.

Doch wer ist Sage wirklich? Führt er Maira auf die Seite des Lichts - oder doch in die Dunkelheit?

Was für eine wirklich tolle Geschichte!
Ich habe das Buch bei einer Buchverlosung gewonnen und bin mega froh darüber!
Am Anfang wird man in das Leben von Maira mithilfe von Rückblenden eingeführt und ich konnte mir so ein gutes Bild machen, was alles in ihrem Leben passiert war. Danach folgen schon die ersten merkwürdigen Ereignisse und man fragt sich was jetzt aufeinmal los ist. Ich muss gestehen, dass es sich ein wenig gezogen hat, bis man wirklich erfahren hat, was genau los ist und was das mysteriöse überhaupt soll.
Von da an wird es wirklich spannend und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Man erfährt immer neue Dinge und weiß am Ende selbst nicht mehr zu wem man gehört und was eigentlich die Wahrheit ist. Auch die Halluzinationen sind so gut beschrieben, dass ich teilweise selbst gezweifelt habe, ob es nicht doch real ist.
Die Storyline erinnert mich an die Obsidian Bücher von Jennifer L. Armentrout, was ich aber in keinerweise als schlecht empfinde, da ich die Geschichte sehr mochte.
Man wird mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich möchte Band 2 unbedingt lesen, um zu wissen wie alles Endet.

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und waren mir größtenteils sympatisch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Maira erzählt.
Das Cover finde ich sehr schön gelungen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf Band 2 macht

Das Cover hat mich direkt überzeugt, mir haben die Farben und die Aufmachung sehr gefallen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil war angenehm und so konnte ich das Buch zügig lesen, ohne ins Stocken zu geraten. Tatsächlich habe ich das Buch nur wenige Male weggelegt ;D
Da ich ein Fan der Ich-Perspektive bin, hat mir auch die Sichtweise von Maira sehr gefallen. Ich finde, man kann sich so immer besser in die Person hineinversetzen.
Der Verlauf der Geschichte war gelungen, man erfährt nicht zu viel, aber alles, was man wissen möchte. Dabei ist es gefüllt mit der richtigen Portion Spannung. Einzig der Cliffhanger war fies, aber das sind sie immer. Allerdings weiß ich sowas lieber vorher, dann kann ich mich besser darauf vorbereiten^^

Eine spannende Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.