Cover-Bild Magnolia Bay 1: Magic so Pure and Evil
Band 1 der Reihe "Magnolia Bay"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
C. F. Schreder

Romantasy mit Gestaltwandlern, Magiern und Drachen

»Schwarze Magie forderte immer einen Preis. Es brauchte Blut oder Knochen – und Leben. «

Kari ist die beste Schutzgeldeintreiberin Magnolia Bays, gleichzeitig an die unsichtbaren Fesseln des skrupellosen Skarabäusclans gekettet. Als ihr Vater eines Tages um die Freiheit seiner Tochter fleht, geschieht etwas Unfassbares: Plötzlich erinnert sich niemand mehr an ihn oder an Kari. Vergessen von ihrem Clan, flieht sie in die Walled City. Dort trifft sie den geheimnisvollen Agenten Nael und dessen Schwester Zora, eine Knochenmagierin. Beide sind einem gesichtslosen Dämon auf der Spur, der für das Verschwinden unzähliger Menschen verantwortlich ist. Obwohl sie ihm misstraut, ist Kari fasziniert von dem mysteriösen Nael. Doch er ist enger mit den Vorkommnissen verwoben, als sie ahnt, und sich auf ihn einzulassen, könnte Kari nicht nur ihr Leben kosten …

//Dies ist der erste Band der »Magnolia Bay«-Dilogie . Alle Romane der High Fantasy-Serie im Loomlight-Verlag:

• Magic so Pure and Evil
  • Love so Bitter and Sweet (Juli 24))//

Veröffentlicht am 11.06.2024

Einfach unglaublich :)

Ich habe mich sehr auf die Romantasy gefreut und kann voller Überzeugung sagen das ich dieses Buch liebe. Die Welt ist sehr bildlich beschrieben und die Figuren vielfältig und gründlich ausgearbeitet. Ich war sofort fasziniert von dem politischen System und den Gestaltenwandlern. Am liebsten hätte ich noch viel mehr davon gelesen. Die Geschichte vermag es den Leser nicht nur in seine Welt zu ziehen, sondern auch eine emotionale Verbundenheit herzustellen, was ich sehr gut finde. Der Prolog hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort gespannt, wie es weitergehen wird. Die Sogwirkung der Geschichte wurde dann ab der Hälfte so richtig intensiv und ich kam nicht mehr von dem Buch los. Die Charaktere haben es mir angetan und man versucht alles über die Figuren zu erfahren. Viele von ihnen haben verborgene Seiten und konnten mich oftmals überraschen. Kari war eine sehr ausdrucksstarke und kühle Persönlichkeit, die ein weiches Herz hinter ihrem Pokerface versteckt. Ihre Entwicklung war unglaublich mutig und ich hoffe das sie weiterhin für ihre Werte kämpft. Neal war distanziert und bedacht, gleichzeitig aber auch überraschend liebenswert. Seine Entwicklung hat mich unvorbereitet getroffen und sehr fasziniert. Zora ist Neals Schwester und hat mich sofort verzaubert. Ihre Art war herzallerliebst und ich frage mich welches Potential wohl in ihr steckt. Die Lovestorys waren schön und haben die Geschichte aufgelockert, gleichzeitig basierten sie jedoch eher auf körperlicher Nähe anstatt emotionaler Verbundenheit. Denn diese kam erst später zum Vorschein. Das Ende war sehr dramatisch und ich liebe die Wendung, auch wenn sie mich nicht so sehr emotional gesehen getroffen hat. Dennoch möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und die offenen Fragen beantwortet haben. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

das war ein richtiges Highlight

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie, die mich wirklich sehr angesprochen hat.

Das Worldbuilding ist unheimlich gut durchdacht. Das Setting fand ich sehr faszinierend, es handelt sich um einen High Fantasy Roman mit modernen Stadt-Setting und asiatischen Einflüssen. Es gibt Magie, Gestaltenwandler und kriminelle Clans und das alles mischt die Autorin mit einem wirklich spannenden Plot.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von vier Personen, die ich alle ganz toll fand. Die Autorin schafft es wirklich gut, einem diese näher bringen. Es gibt direkt zwei Romanzen, die beide anders verlaufen. Der Spice-Level ist aber nicht so hoch.

Ich hoffe ihr merkt, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Bin wirklich froh, dass Teil 2 bereits im Juli 24 erscheint, denn es gibt einen echt fiesen Cliffhanger am Ende. Von mir gibt es eine klare Leseepmfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Toller Auftakt

Band 1 von C. F. Schreder

Band 1 von C. F. Schreder

Dieser erste Teil der Dilogie ist ein grandiose Fantasyroman der unendlich viel bietet. Selten durfte ich solch eine explosive Spannung erleben, ein absoluter Pageturner. Hier ist wahrhaftig nichts, absolut nichts wie es scheint. Die Autorin hat mich gleich auf den ersten Seiten gepackt und in den Bann gezogen. Über Stunden war ich völlig gefesselt und wurde immer wieder komplett überrascht. Die Handlung ist unglaublich vielschichtig, absolut stimmig und temporeich dargelegt. Kein einziges Kapitel war auch nur ansatzweise langweilig. Die Protagonisten sind durchdacht, beeindruckend und mit einem Charakter gesegnet der traumhaft ist. Verfasst wurde dieses Kopfkino in einem perfekt, lebendig und fokkusierten Schreibstil, der mega im Fluss ist. Mein ganz persönliches Highlight der Woche und ich brenne förmlich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Faszinierende Geheimnisse erwarten euch in Magnolia Island!

Unvorhersehbare Ereignisse …

Zwingen Kari Nemea zur Flucht.

Unvorhersehbare Ereignisse …

Zwingen Kari Nemea zur Flucht.
Ausgerechnet sie, die Adoptivtochter vom mächtigsten Clanführer dem Skarabäusclan sieht sich mit einer Situation konfrontiert, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.
Denn sie wurde vergessen.
Eine Situation die Fragen aufwirft. Denn wie kann man einfach jemanden vergessen?
Die Antwort liegt in Karis Vergangenheit. Genau dorthin muss sie sich auf Spurensuche begeben um sich selbst zu retten und vor allem um Menschen zu helfen die wie Kari in einer ausweglosen Situation gelandet sind.
Hilfe bekommt sie von den Geschwistern Nael und Zora. Beide noch fremd und doch der einzigste Lichtblick, denn in Magnolia Island geschehen merkwürdige Dinge.

Meine Meinung!

Ich möchte euch heute ein absolutes Highlight vorstellen.
Ich liebe die Kombi aus fantastischem High Fantasy Setting mit Asia Feeling in das man sich mühelos einfinden konnte, einem bilhaftem Schreibstil, spannender Story, mega gut ausgearbeiteten Charakteristikas, wie Gestaltwandler oder Knochenmagier und viele mehr die mich in ihren Bann ziehen konnten und die Geheimnisse die einen hier erwarten.

Fangen wir mal mit Kari und Nael an.
Die zwei sind mega zusammen und ich finde die Art und Weise wie sie miteinander umgehen klasse umgesetzt.
Hier spürt man das Knistern.
Dann Zora und Lycien … Ja, da will ich mehr von.
Hier trifft man auf verschiedene Perspektivwechsel bei denen man immer auf dem laufenden ist.
Vier Erzählperspektiven die mich mühelos in die Gedankenwelt mitnahmen haben mich hier begeistern können.
Ich liebe die Idee mit den Clans, mit den Gestaltwandler Familien und auch wie Kari zu der wurde, die man hier kennenlernt.
Die Einblicke machen neugierig und man will unbedingt wissen, was oder wer hier in Magnolia Island sein Unwesen treibt. Wer sich nicht an die Regeln hält und wer dafür verantwortlich ist, das Seelen geraubt werden, die niemals hätten geraubt werden dürfen.

Fragen über Fragen die mich die Seiten nur so inhalieren ließen. Für mich ein gelungener Auftakt der nach mehr verlangt. Ich freu mich und diese Story ist ein gelunger Buchtipp.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein schöner Auftakt

Kari ist der letzte Paradiesvogel in der Familie der Gestaltwandler. Um die Familienschulden zu begleichen, übergeben ihre Eltern sie mit 11 Jahren an Daishiro Nemea, den Don des Skarabäusclans. Als „Adoptivtochter“ des Dons führt sie ein Leben im goldenen Käfig. Sie genießt zwar den Schutz und den Wohlstand des Clans, wird verhätschelt, beneidet und gefürchtet, aber ist niemals frei. Doch dann ändert sich plötzlich alles. Als sie am morgen erwacht, erkennt niemand Kari mehr. Um ihr Leben zu retten, bleibt ihr nur die Flucht. Doch die Situation hat auch Vorteile, denn zum ersten Mal ist sie frei. Es folgen ihr keine Leibwächter mehr auf Schritt und Tritt und sie erregt kein Aufsehen, denn niemand weiß noch, wer sie ist.
Kari will wissen, was geschehen ist. Doch man ist auf der Suche nach ihr und so flieht sie in die Walled City. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Nael und seine Schwester, der Knochenmagierin Zora.

Eigentlich mag ich Bücher mit einem asiatischen Setting gar nicht so gerne, aber der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Wir starten 10 Jahre zurück in der Vergangenheit und verfolgen, wie Kari von ihren Eltern an den Don des Skarabäusclans übergeben wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie schreibt wunderbar lebendig und sehr flüssig.
Trotzdem konnte die Geschichte mich zu Beginn nicht wirklich catchen und es dauerte etwas, bis ich richtig in der Handlung angekommen war.
Das erste Drittel fühlte sich für mich relativ lang an und ich habe das Buch ein paarmal zur Seite gelegt. Doch irgendwann bin ich in der Story angekommen und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Wir verfolgen die Geschichte aus vier unterschiedlichen Perspektiven und zwei Handlungssträngen, die gut ineinander greifen. Bei vier Sichtweisen dauerte es etwas länger, bis ich mich in alle Figuren hineinversetzen konnte. Doch nach und nach lernte ich Kari, Nael, Zoe und auch Lycien immer besser kennen.

Im Fokus der Geschichte steht Kari. Sie ist eine spannende Protagonistin, denn sie hat in den letzten 10 Jahren gelernt, sich mit einem Eispanzer zu umgeben und keine Gefühle zu zeigen. Ihr wurde schon früh beigebracht, dass Angst ein Zeichen von Schwäche ist. Dadurch ist sie lange Zeit sehr verschlossen, auf Distanz bedacht und beantwortet jede Annäherung mit kühler Zurückhaltung. Doch mit der Zeit kann sie sich etwas öffnen und das Knistern zwischen ihr und Nael ist spürbar.
Zoe und Nael sind, obwohl sie Geschwister sind, wie Tag und Nacht. Zoe ist im Gegensatz zu ihrem Bruder die Fröhlichkeit in Person. Nael wirkt zwar etwas mürrisch, sagt aber von sich selbst, das Mitgefühl seine größte Schwäche ist. Er liebt seine Schwester über alles.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr facettenreich gestaltet ohne dabei zu klischeehaft zu wirken. Sie haben Tiefe und sind zu jeder Zeit greifbar. Mein geheimer Liebling ist dabei jedoch das Schwein.

Richtig begeistert hat mich das Worldbuilding. Es ist einfach großartig beschrieben und ich hatte die Schauplätze immer bildhaft vor Augen. Besonders die Karte auf der ersten Seite hat mir gut gefallen.

Magie, Emotionen und Action bilden das Gerüst zu einer facettenreichen Story.
Wer Romantasy liebt und auf Gestaltwandler, Magier und auch auf Drachen nicht verzichten will, ist hier richtig. Für mich ein richtig guter Auftakt der Reihe, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Dafür gibt es gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung.