Cover-Bild Symantriet - Der Kuss der Täuschung
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
C.I. Harriot

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

Seit dem Mord an ihrem Vater ist Belle auf der Flucht. Doch mit jedem
neuen Tag, den sie zwischen sich und ihre Vergangenheit bringt, weiß sie
immer weniger, vor wem sie eigentlich flieht. Zweifel durchziehen ihre Gedanken.
Steckt Gregor hinter allem? Oder hat jemand anderes seine Finger
im Spiel?
Belle weiß nur eines: Sie muss zu dem Mann, der die Antworten hütet. Nur
so kann sie herauszufinden, was tief in ihr verborgen ist.
Ihr Weg zur Wahrheit ist von Täuschungen, Intrigen und Verrat gepflastert.
Kann Belle ihn dennoch bestreiten, um nicht nur ihr Leben, sondern auch
ihr Reich zu retten?

ist nicht die, in der alles verloren
scheint. Es ist jene,
in der die Hoffnung
schwindet.

Der Kampf umd Symantriet geht weiter! Mit »Der Kuss der Täuschung« ist der zweite Band der Symantriet - Reihe von C. I. Harriot erscheinen und reißt den Leser erneut in den Bann. Im Auftakt der Reihe lernten wir Belle kennen, welche einen rebellischen und doch sehr liebevollen Charakter besitzt. Mit viel Detailliebe zu den einzelnen Personen des Buches, entführte uns die Autorin in eine abwechslungsreiche Geschichte. Schon im ersten Band hat mir die Gestaltung des Buches sehr gut gefallen und auch wenn ich am Anfang einige Probleme mit dem Lesen hatte, war ich mir sicher das der zweite Band ebenfalls in mein Regal einziehen wird.

Im zweiten Buch erhalten wir einen tieferen Einblick in die Geschichte von Symantriet und dem Tyrann, außerdem lernen wir unterschiedliche Charaktere kennen und bekommen einen besseren Einblick in die schon vorhandenen Charaktere. Unsere Geschichte knüpft nahtlos an die Geschehnisse an den Auftakt der Trilogie an. Die Flucht aus Endline erscheint sich als schwierig und auch die Kräfte, welche Belle besitzt, erlangen immer und immer mehr Macht. Wir stoßen auf die Dämonen und eine dunkle Kraft welche sich im Schloss von Endline ausbreitet. Menschen, welche wir lieben, sterben, Opfer werden gebracht und die Geschichte reißt uns mit ins wundervolle Symantriet.

In »Der Kuss der Täuschung« begegnen wir einen lockeren und freien Schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme mich in den Fortlauf der Geschichte einzufinden und hatten keinen üblen Hänger. 380 Seiten verfliegen im Wind und am Ende begegnen wir einer offenen Geschichte, welche den Leser einlädt das, mittlerweile erschienene, dritte Buch zu kaufen. Mit dem Sichtwechsel der Autorin hat man außerdem einen Blick in die verschiedenen Handlungsweisen der Charaktere. Man erlebt das Gesagte aus verschiedenen Sichtweisen und das gefällt mir sehr. Das Detailverliebte behält C.I. Harriot auch in »Kuss der Täuschung« und wir erleben ein Strom der Gefühle.

Die Fortsetzung der Geschichte ist ein voller Erfolg. Der Kampf um Symantriet ist spannend und lässt den Leser nicht los! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den finalen Teil und hoffe das Belles Herz den Richtigen finden wird. Das Buch bekommt von mir 4 1/2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auf der Flucht

Spannend geht es in symantriet weiter nach dem Belle die flucht gelang häufen sich die Ereignisse , Sie lernt mehr über ihre gabe muss aber auch ein paar entäuschungen mit machen . Die sie so nicht auf dem schirm hatte . Die welt um symantriet ist sehr interessant in band zwei lernen wir mehr von dem land und den verborgenden magie kennen .
Belle entwickelt sich weiter auch wenn sie in ihren jungen Jahren eigentlich nicht reif genug ist weis sie meistens was zu tun ist . Für mich wahr es spannend herraus zu finden ob gregor hiterallem steckt aber das tut er nicht.

Ich hatte wirklich tolle lesestunden , den es wahe so spannend und die gemeinisse die an jeder ecke lauerten wahren einfach so verlockent das man einfach weiter lesen musste . Auch die sichtweisen gefallen mir sehr gut es ist zwar am anfang sehr gewöhnungs betürftig aber man lernt schnell damit umzueghen für mich wurde es durch die mehrmaligen perspektiven wecheln nicht langweilig sondern blieb spannend .

Ich freue mich auf das Finale und Bin Gespannt ob Belle das was sie erwaret meistern wird

Veröffentlicht am 28.01.2019

Belles Kampf geht weiter

„Kuss der Täuschung“ ist die Fortsetzung vom „Erbe der Vergangenheit“ und schließt direkt an Belles Flucht an. Gerade so ist sie den Fängen von Gregor entkommen. Doch ist sie nicht wirklich außer Gefahr, da seine Schergen sie noch immer suchen. Mit Chace und seinen Begleitern flüchtet sie – doch ist sie auch auf der Flucht vor ihren Gefühlen. Als sie dann noch Farin kennenlernt, der sie auf eine gewisse Art und Weise anzieht, ist das Chaos perfekt. Doch auch Gregor muss erkennen, dass er hintergangen wurde – die ganze Zeit hat jemand anders im „Hintergrund“ die Fäden gezogen. Chaver zeigt sein wahres Gesicht und verbannt Gregor, als Gefangener in seinem eigenen Körper. In der Zwischenzeit wächst Belles Macht und nach einigen Zwischenfällen erreichen sie und ihre Begleiter endlich sicheren Boden – und Antworten. Doch wird die kurze Zeit ausreichen, um Belles Macht zu stärken, sodass sie gegen Chaver bestehen kann? Und welches Ass hat dieser noch im Ärmel?
Ich hatte mit Band 2 meine Probleme. Die Charaktere sind auf jeden Fall vielschichtiger und erwachsener geworden, aber Belles Zickereien, Sarkasmus und Unentschlossenheit den ganzen Band hindurch war sehr anstrengend. Die verschiedenen Perspektiven fand ich sehr gelungen, teilweise waren es mir aber auch zu viele Perspektiven mit zu wenig Inhalt. Farin ist mir sehr sympathisch geworden und ich fand es schön, dass es nicht typischerweise der Prinz ist, der die Prinzessin bekommt ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht. Wird Belle sich weiterentwickeln und aus ihrer Unsicherheit herauswachsen? Wird sie ihre Macht zu kontrollieren lernen? Und besonders interessiert mich dann doch, ob Gregor einen Weg findet, sein Schicksal zu beeinflussen.