Cover-Bild Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee
C. R. Scott

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee

Knisternde Romantasy über die Legende vom Herrscher des Winters

**Bezwinge den König des Winters**
Nichts verabscheut Kristen mehr als Kälte und Schnee. Doch als die Studentin dem mysteriösen Jack begegnet, kommt sie der verhassten Jahreszeit näher, als sie ahnt. Denn der Mann mit den faszinierenden hellblauen Augen ist niemand Geringeres als der Wächter des Winters. Verärgert darüber, dass die Erde sich immer weiter erwärmt, setzt er sich über die geltenden Naturgesetze hinweg und überzieht die ganze Welt mit einer eisig-weißen Schicht. Nur Kristen scheint noch in der Lage zu sein, den Bann zu brechen. Aber dafür muss sie nicht nur das Eisschloss des gefährlich attraktiven Jack betreten, sondern sich auch ihren schlimmsten Ängsten stellen …

Hast du den Mut, den Winter selbst zum Schmelzen zu bringen?

//»Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 06.12.2021

Wenn es im Sommer schneit

Ich war sofort von dieser Geschichte gefesselt. Mir gefällt die Idee richtig gut. Und auch die Umsetzung ist toll!

Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Kristen (der weiblichen Protagonistin) geschrieben; es gibt zwischendurch aber auch immer mal wieder ein Kapitel aus der Sicht von Jack Frost, dem Ursprung des ganzes Chaos.
Mir hat es super gefallen, wie die Autorin mythische Figuren mit der realen Welt und aktuellen Problematiken verknüpft. Das habe ich bisher noch nicht in Fantasy-Büchern gelesen, jedoch ist die Umsetzung sehr gelungen und regt zum Denken an.
Auch der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich konnte in die Seiten eintauchen und meine Umwelt vergessen.
Eine sehr spannende, emotionale und tiefgründige Geschichte mit einem winterlichen touch, die mir tolle Lesestunden geschenkt hat.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Eisige Liebe

„Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee“ von C. R. Scott ist eine magische Lovestory, die nebenbei eine wichtige Botschaft vermittelt.
Kristen liebt die Wärme und den Sonnenschein und toleriert Kälte ...

Kristen liebt die Wärme und den Sonnenschein und toleriert Kälte und Schnee nur widerwillig. Umso entsetzter ist sie, als mitten im Sommer ein plötzlicher und sehr heftiger Wintereinbruch kommt. Zeitgleich begegnet sie dem geheimnisvollen und faszinierenden Jack, den offenbar nur Kristen sehen kann und niemand anderes. Bevor sie völlig an ihrem Verstand zweifelt, findet Kristen heraus, dass Jack niemand anderes als Jack Frost ist, der Herrscher über Eis und Schnee. Er ist für den furchtbaren Kälteeinbruch verantwortlich und nur Kristen ist in der Lage, ihn von seinen eisigen Plänen abzuhalten.

C. R. Scott setzt sich in ihrer magischen Lovestory mit dem Mythos Jack Frost auseinander und lässt ihn mit den drängenden Problemen der Gegenwart kollidieren.
Jack hat es satt, dass die globale Erwärmung seine Jahreszeit immer weiter in den Hintergrund drängt und die Menschen ohne Rücksicht auf Verluste die Erde zerstören. Die plötzliche Eiszeit soll ein Denkanstoß und Stoppzeichen sein, aber die Lage eskaliert immer weiter.
Kristen wurde vor langer Zeit auserkoren, dass sie der einzige Mensch ist, der Jack sehen kann. Sie ist unfreiwillig die Auserwählte und ist anfangs mit ihrer neuen Rolle total überfordert. Erst im Laufe der Handlung wächst Kristen in ihre außergewöhnliche Verantwortung hinein, aber vielleicht ist es auch längst zu spät.
Zwischen Jack und Kristen fliegen vielleicht keine Funken, aber kleine Eiskristalle definitiv. Kristens Auftauchen macht Jack seine Einsamkeit bewusst und er entdeckt Gefühle, die bisher tief in seinem vereisten Herz versteckt waren.
Die Autorin erzählt eine berührende und spannende Geschichte, die mich mit ihren überraschenden Twists immer wieder fesseln konnte. Die Botschaft ist klar und deutlich zu erkennen und jeder muss sich selbst fragen, welche kleinen Dinge er vielleicht in seinem Alltag ändern kann.

Die eisige Romantasy hebt sich vom üblichen Schema ab und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Was ein Fantasyroman so alles kann...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover ist ja schon ein Traum, da muss ich zugeben, dass war einer der Gründe, warum ich das Buch lesen wollte😅
Aber das schadet ja nicht!
Generell fand ich es spannend, dass Jack Frost eine Rolle spielt, das ist mal eine interessante Figur, die hier auftaucht. Das ganze Setting, etc. mit den Wächtern hat mir da sowieso sehr gut gefallen, weil es einfach zum Träumen einlädt.
Am aller besten hat mir ja immer noch gefallen, dass sich das Buch auch mit dem Klimawandel beschäftigt und mit den möglichen Konsequenzen. Im Buch wird thematisiert, was die Menschen tun können, um dem entgegenzuwirken, wie man bewusster leben kann, aber eben auch, welche unserer Verhaltensweisen all das auslösen. Ich finde es wirklich toll, dass die Autorin es geschafft hat, diesen wichtige Thema in einen Fantasyroman zu integrieren, das hätte ich mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen können. Aber es gefällt mir, weil hier ein ernstes, aktuelles Thema mit einer spannenden Geschichte verknüpft wird.
Was mich jedoch gestört hat, war der Plot im letzten Drittel. Klar, man konnte die Geschichte so fortführen/Enden lassen, aber ich hätte mir das jetzt nicht so gedacht und an manchen Stellen tatsächlich auch etwas anders gewünscht, im Vergleich zur Ausgangsituation war die Veränderung einfach extrem krass und für mich auch leider nicht unbedingt soo schön gelöst.
Doch trotzdem war es ein tolles Abenteuer rund um ein wichtiges Thema, das ich definitiv empfehlen kann.

4 Sterne

Veröffentlicht am 05.01.2022

Unterhaltsame Geschichte

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, zum großen Teil aus der der Protagonistin Kristen und manche Kapitel sind aus der Sicht von Jack. Ich mag das, so bekommt man verschiedene Einblicke.
Dies ...

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil.
Die Charaktere waren in meinen Augen authentisch und das Setting der Welt ausgeklügelt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, kam direkt zu Beginn gut rein und wurde gut unterhalten. Genau das Richtige für die kalten Winterstunden.

Eine Geschichte mit Unterhaltunsfaktor, einem tollen Setting, authentischen Charakteren und dem zur Jahreszeit passenden winterlichen Flair. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Winterliche Lesestunden

C.R. Scott verzaubert mit einem tollen Schreibstil und schön beschriebenen Charakteren und Orten. Besonders die verschneiten Szenen sind sehr schön und sorgen für eine frostig gemütliche Atmosphäre. Im Fokus dieser Geschichte steht der Klimawandel, der ein absolut wichtiges Thema ist, mir hier aber zu viel Platz einnimmt. Oder anders gesagt ich habe mir eine etwas andere Geschichte erwartet. Besonders mehr Romanceanteil habe ich erwartet, da es eine Romantasy Geschichte sein soll.
Die Figuren sind alle unterschiedlich und der ein oder anderen ist definitiv nicht so wie man im ersten Moment denkt. Jack wirkt anfangs sehr geheimnisvoll und man möchte genau wie Kristen herausfinden was es mit ihm auf sich hat. Jack und Kristen als Charaktere konnten mein Herz erobern, aber mir fehlte zwischen den beiden irgendwie noch etwas. Da fehlt mir einfach etwas bei ihrer Liebesgeschichte (wie oben bereits erwähnt). Dennoch gab es auch sehr schöne Szenen, die ich nicht missen möchte.
Das Ende fand ich überraschend und einerseits bin ich froh, dass es nicht so Friede, Freude, Eierkuchen ist aber so ganz weiß ich immer noch nicht, ob ich das Ende mag.
Insgesamt eine schöne Geschichte, wobei mir besonders im Bezug auf die Liebesgeschichte etwas gefehlt hat, mich aber dennoch unterhalten konnte und für winterliche Lesestunden gesorgt hat.