Cover-Bild Augenblicke für die Ewigkeit
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
C. S. Bieber

Augenblicke für die Ewigkeit

Nie würde sie den Klang seiner Stimme vergessen können
Nie würde er aufhören können, an ihre Augen zu denken

Nur für einen Moment begegnen sich Mia und Kian in ihrem Buchladen im kleinen Ort Oak Valley in den Rocky Mountains. Dieser eine Moment reicht, dass Mia sich sicher ist, hinter Kians stiller Fassade steckt mehr. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker fühlt Mia sich zu Kian hingezogen.

Kian ist nur für kurze Zeit in Oak Valley, bevor er weiterziehen muss. Aber als er Mia Sanders begegnet, weiß er sofort: Diese Frau wird er nicht so schnell vergessen können. Immer wieder treffen er und Mia sich und er beginnt sich zu verlieben. Aber Kian verdient ihre Liebe nicht und kann sich doch nicht von ihr losreißen.

Aber kann ein einziger Augenblick die Ewigkeit verändern?

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine berührende, tiefgründige Liebesgeschichte, die mich echt abgeholt hat.

Mit Freude habe ich vor einigen Tagen festgestellt, dass der Titel "Augenblicke für die Ewigkeit" von C. S. Bieber auf Lovelybooks als Leserunde angeboten wurde. Das romantische Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und der Inhalt des Buches klang spannend und romantisch, dass das Buch schon länger auf meiner Wunschliste stand. Ich habe mich sehr gefreut, als mir dann der Gewinn mitgeteilt wurde und ich das Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten habe :) Diese war mir bisher noch nicht bekannt und ich war neugierig auf ihren Schreibstil.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Auf anhieb wurde ich mit der Hauptprotagonistin Mia warm, die es in ihrer Vergangenheit und teilweise auch noch momentan nicht leicht hat und trotzdem so taff und sympathisch ist. Sie hat nach dem Tod ihres Vaters dessen Bücherladen übernommen, um sein Werk weiterzuführen. Dort trifft sie unter unerwarteten Umständen auf Kian, einen Musiker, der eine persönliche Bücherliste abarbeiten möchte. Ehe sich die beiden großartig kennenlernen können, verlieren sie sich wieder aus den Augen, aber das Schicksal führt sie schneller wieder zueinander, als gedacht, da die Wetterlage und auch Kians Gesundheit ihn davon abhalten, die Stadt zu verlassen. Mia nimmt ihn erst nur widerwillig bei ihr auf, sie weiß nicht so recht, was sie von dem Frauenschwarm halten soll, den auch schon ihre Schwester und ihre Ex-beste-Freundin angebaggert hatten. Sie selbst hat mit Männer bisher schlechte Erfahrungen gemacht, würde das jetzt anders sein?! Ich kann ihre Vorsicht und ihre Bedenken da nur zu gut verstehen und finde es sehr süß, dass sie sich trotzdem so rührend um ihn gekümmert hat.

Doch nach und nach lernen sich Mia und Kian besser kennen und kommen einander näher, wenn auch eher seelisch, als körperlich. Da ist Mia ein gebranntes Kind und ihr fällt es nicht leicht, "körperliches Vertrauen" aufzubauen, hat sie doch einige Schwierigkeiten mit ihrem Körper, was auch ihrer schlimmen Vergangenheit geschuldet ist. Doch Kian birgt ebenso Geheimnisse, die ihn irgendwann schlagartig von Mia trennen. Für diese bricht eine Welt zusammen.

Doch dies ist nicht das Ende und ich war sehr gespannt, welchen Verlauf die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten noch nehmen wird. Ich habe fest daran geglaubt, dass sie wieder zueinander finden und sie beide ihre Probleme hinter sich lassen können. Es war sehr schön zu lesen, wie sowohl Mia, als auch Kian ihr Herz langsam aber sicher öffnen und wieder etwas riskieren.

C. S. Bieber unterteilt die Geschichte in die Erzählungen von Mia und Kian, meist im Wechsel, was ich sehr angenehm fand, so lernte man sie beide besser kennen. Vor allem bei Kian war ich froh, hinter seine Fassade zu blicken und auch Teile seiner Vergangenheit erzählt zu bekommen, denn ansonsten hätte ich ihn möglicherweise eher für einen Machotypen gehalten. Der Schreibstil der Autorun ist flüssig, die Kapitel sind angenehm kurz gehalten und sie baut einige Wendungen ein. So bin ich regelrecht durch das Buch geflogen :)

Das Ende und der Epilog der Geschichte haben mich überrascht, für einen winzigen Moment meinen Atem aussetzen lassen und mich dann vollends zufrieden aufseufzen lassen :) Nach und nach habe ich mich wirklich in beide Protagonisten und auch in die Nebencharaktere verliebt und wollte am Ende gar nicht mehr, dass die Geschichte endet. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mittendrin und das finde ich immer toll, wenn Autoren das gelingt.

Für eine süße, aber auch tiefgründige Geschichte, die zum Nachdenken anregt, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 01.06.2020

KLEINSTADT-FEELING MIT GROßEN GEFÜHLEN

Der ganze Roman vermittelt das gewisse Kleinstadt-Feeling bei dem man sich sofort wohl fühlen kann. Man denkt dann an undramatische aber spannende Serien wie "Gilmore Girls"oder "Men in Trees". So ging es jedenfalls mir. Das Buch hat sich unglaublich schnell weg gelesen, wobei ich ehrlich gesagt keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Sie waren auf keinen Fall oberflächlich beschrieben - im Gegenteil. Sowohl Mia als auch Kian hatten ihre eigene Geschichte, die den Protagonisten eine Persönlichkeit gegeben hat. Dennoch glaube ich, dass "Augenblicke für die Ewigkeit" wieder eines dieser Bücher ist, dass ich als Film oder Serie super toll gefunden hätte, als Buch finde ich es ganz gut.
Die Story an sich ist aufreibend aber doch recht undramatisch. Ein bisschen romantisch, ein bisschen witzig.

Alles in allem ein gutes Buch, was von mir 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein gelungenes Debüt

Kann ein einziger Augenblick die Ewigkeit verändern?

Kann ein einziger Augenblick die Ewigkeit verändern?
Diese Frage stellen sich Kian und Mia immer wieder. Seit sie das erste Mal aufeinander getroffen sind, können sie sich nicht mehr vergessen. Wie Magnete finden sie immer wieder zu einander auch wenn vieles dagegen zu sprechen scheint.. Vor allem der jeweilige Kampf mit der eigenen Vergangenheit belastet beide.
Das Buch ist flüssig geschrieben und man findet sehr leicht in die Handlung hinein. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Das Erstlingswerk von C. S. Bieber ist eine Geschichte voller Liebe, Leidenschaft und dem Kampf zurück ins Leben zu finden. Ein bewegendes Buch, geschrieben mit viel Hingabe und Herzensblut.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Konnte mich erst ab der Mitte wirklich überzeugen. War etwas zu langatmig zu Beginn.

Mia

Mia
Ich war in einer Schneekugel gefangen. So fühlte es sich zumindest an, als ich vor meinem Laden parkte und seufzend aus dem Auto stieg. Weiße Flocken verfingen sich in meinen Wimpern und ich stapfte durch knöchelhohen Schnee um den Geländewagen herum. Mit den drei Farbdosen, die ich aus dem Kofferraum holte und auf meinen Händen balancierte, trat ich ins The Bookmark, meine Buchhandlung.
Wärme liebkoste meine durchgefrorenen Wangen und zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen. Hier drinnen schien die Entscheidung, in meine Heimatstadt zurückzukehren, doch nicht so absurd. Die staubigen Bücherregale, der alte Lederstuhl hinter dem Tresen, der vertraute Duft von Papier, Leder und Tinte. Der Buchladen, der meinem Dad gehört hatte, rief Erinnerungen wach, die wie Honig auf meiner Zunge schmeckten.

Eckdaten
eBook
293 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
2019
ISBN: 978-3-95818-534-0

Cover
Es wirkt ziemlich simpel, dennoch geheimnisvoll. Mir gefallen vor allem die träumerischen Farben. 😊

Inhalt
Nie würde sie den Klang seiner Stimme vergessen können.
Nie würde er aufhören können, an ihre Augen zu denken.
Nur für einen Moment begegnen sich Mia und Kian in ihrem Buchladen im kleinen Ort Oak Valley in den Rocky Mountains. Dieser eine Moment reicht, dass Mia sich sicher ist, hinter Kians stiller Fassade steckt mehr. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker fühlt sich Mia zu Kian hingezogen.
Kian ist nur für kurze Zeit in Oak Valley, bevor er weiterziehen muss. Aber als er Mia Sanders begegnet, weiß er sofort: Diese Frau wird er nicht so schnell vergessen können. Immer wieder treffen er und Mia sich und er beginnt, sich zu verlieben. Aber Kian verdient ihre Liebe nicht und kann sich doch nicht von ihr losreißen.
Aber kann ein einziger Augenblick die Ewigkeit verändern?

Autorin
C. S. Bieber wurde 1984 in Brasilien geboren, verlor aber ihr Herz an Hamburg. Jahrelang verschlang sie Liebesromane und seit 2016 schreibt sie ihre eigenen Geschichten. Heute arbeitet sie neben dem Schreiben als Online Marketing Managerin, bloggt auf Instagram und lebt in der Hansestadt mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Ihr Herz brennt für Liebesgeschichten mit einer Botschaft, die bewegt, viel Drama und einem Happy End.

Meinung
Mia besitzt einen kleinen Buchladen inmitten einer Kleinstadt. Diesen hat sie von ihrem verstorbenen Vater übernommen. Doch im Laufe der Geschichte fragt man sich, ob sie damit wirklich glücklich ist. Oft wirkt es nämlich nicht so, sondern eher, als würde sie der Mutter damit einen Gefallen tun wollen. Sie lebt ein sehr zurückgezogenes Leben, hat aber ein enges Verhältnis zu ihren Geschwistern. Außerdem scheint etwas in ihrer Vergangenheit vorgefallen zu sein. Was geschah vor zwei Jahren, dass sie plötzlich wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrte? Zudem scheint ihre Familie ein großes Drama um ihre Gesundheit zu veranstalten. Dieses Geheimnis wird immer verlockender und als es dann endlich gelüftet wird, drängen sich weitere Fragen auf. Sie muss sich vor allem fragen, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Was macht sie glücklich? Nicht, was ihre Familie das Beste für sie hält, sondern einfach ihre eigene Vorstellung vom Leben.
Die erste Begegnung zwischen ihr und Kian gehört zum Beispiel dazu. Sie ist wirklich außergewöhnlich und hinterlässt bei beiden einen bleibenden Eindruck. Doch er bleibt nie lange an einem Ort. Es scheint also von vornherein keine Zukunft für die beiden zu geben. Aber es geschehen ja immer noch Wunder. 😉
Kian wirkt auf mich geheimnisvoll und irgendwie auch ruhelos. Es wird schnell offensichtlich, dass er auch ein Geheimnis mit sich herumträgt und dieses treibt einem die Tränen in die Augen.
Beide sind vom Leben geprägt und dennoch scheint das Schicksal es gut mit ihnen zu meinen. Doch wird es je zu einer gemeinsamen Zukunft kommen oder wird nur dieser eine Augenblick ihnen für immer im Gedächtnis bleiben? Lest selbst, um es herauszufinden. 😉
Das Erzähltempo ist mir an vielen Stellen arg langsam. Mir wird oft zu viel drumherum geredet, anstatt die Handlung sinnvoll voranzutreiben. Deshalb habe ich auch einiges überflogen. Dennoch hat mich die Geschichte emotional mitgenommen. Sie zeigt, dass es sich immer lohnt, für das eigene Glück zu kämpfen.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥