Cover-Bild Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung
Band 4 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.09.2023
Cara Lindon, Christiane Lind

Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung

»Du musst deinem Herzen folgen, um das Glück zu finden.« Hannah, eine bücherliebende Verlagsmitarbeiterin, spürt eine Sehnsucht nach Veränderung und Erfüllung in ihrem Leben. Als sie den Auftrag erhält, in der Vorweihnachtszeit undercover als Buchhändlerin in Porthlynn zu arbeiten, ergreift sie die Chance. In der charmanten Kleinstadt begegnet sie Ethan, dessen kleine Buchhandlung mit der drohenden Schließung kämpft. Während Hannah zwischen ihrer Karriere und den wachsenden Gefühlen für Ethan jongliert, nähert sich das Weihnachtsfest. Wird die Magie der Bücher Hannah helfen, ihr Glück zu finden und den Buchladen zu retten - und vielleicht auch die Liebe ihres Lebens zu gewinnen? Eine zauberhafte Wintergeschichte, die das Herz berührt und die Seele wärmt. Tauche ein in die malerische Kulisse von Cornwall und erlebe mit Hannah eine Reise voller Emotionen. Werde Teil einer Geschichte über den Mut, dem eigenen Herzen zu folgen und das Leben zu ändern.

Veröffentlicht am 08.10.2023

wunderbarer winterlicher Wohlfühlroman

„Cornwall - Liebe in der kleinen Buchhandlung“ ist der 4. Teil der Reihe „Sehnsucht nach Cornwall“. Die Bände sind aber komplett unabhängig voneinander zu lesen.

Diesmal erleben wir das Dörfchen Porthlynn ...

Diesmal erleben wir das Dörfchen Porthlynn in der Vorweihnachtszeit. Hannah arbeitet in London bei einer großen Buchhandelskette in der Verwaltung. Undercover soll sie nach Porthlynn reisen und sich dort in der kleinen Buchhandlung als neue Mitarbeiterin vorstellen. Sie sollte sich dort bewerben, um die Finanzen und eine Übernahme auszukundschaften und letztendlich den Aufkauf vorzubereiten. Aber manchmal kommt es im Leben anders als man denkt, und so kommt es für Hannah ganz anders als geplant….

Ich liebe den wunderbaren Schreibstil von Cara Lindon. Und auch diesmal konnte ich wieder so richtig schön in Cornwall eintauchen. Mit ihrem bildhaften Schreibstil hat mich die Autorin wieder richtig eingefangen. Zitat S. 193: „Sie sah die grünen Hügel und die raue Küste, hörte das Rauschen der Wellen und spürte den Sand zwischen ihren Fingern. Sie roch die frische Meeresluft, spürte den Wind auf ihrer Haut und hörte die Möwen kreischen.“ Wunderschön oder?

Ich habe mich wieder sehr gefreut auf die herzlichen Bewohner von Porthlynn zu treffen und ihren Zusammenhalt zu genießen. Die eingebaute Liebesgeschichte ist wunderschön. Dass sie ein wenig vorhersehbar ist, hat mich hier überhaupt nicht gestört.

Die Bücherliebe und Tierliebe der Autorin habe ich beim Lesen wieder so richtig gespürt und dies hat ein gutes und wohliges Gefühl bei mir hinterlassen. Und wenn Cara Lindon es schafft, dass ich bei 26 Grad im Liegestuhl lese und trotzdem vorweihnachtliche Stimmung bei mir aufkommt, dann hat sie alles richtig gemacht.

Zum Abschluss ein Zitat von S. 60 „Bücher haben eine magische Kraft, sie können uns an Orte bringen, die wir uns nie hätten vorstellen können.“

Fazit: Ein wunderbares Setting, absolut herzliche Protagonisten, viel Buchhandelsflair und Bücherliebe, Tier- und Katzenliebe und noch dazu eine wunderbar romantische Story! Gerne empfehle ich euch dieses winterliche Buch weiter!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Weihnachtszeit in Porthlynn

Dezember in Porthlynn, dem kleinen, gemütlichen Ort in Cornwall. Ethan gehört die Buchhandlung im Ort und er führt sie immer noch genauso wie es der Vorbesitzer tat. Es gibt wertvolle Literatur und Ethan nimmt sich gern die Zeit das passende Buch für jeden Kunden zu finden. Aber leider droht der Buchhandlung das Aus, nur Ethans Zweitjob verhindert dies noch. Doch dann kommt Buchhändlerin Hannah aus London nach Porthlynn um als Verkäuferin in der Buchhandlung zu arbeiten. Schnell stellen Hannah und Ethan fest, dass ihre Vorstellungen für den Laden sich ähneln. Und auch persönlich verstehen sie sich gut. Doch Hannah verbirgt etwas vor Ethan. Sie ist nicht zufällig in Porthlynn. Und während sie sich in dem kleinen Ort immer wohler fühlt und in der Buchhandlung auch manches verändert und damit den Umsatz steigert, muss sie sich entscheiden zwischen Cornwall und London, zwischen Ethans Buchhandlung und der Liebe und einem Karriereschritt….

„Cornwall- Liebe in der kleinen Buchhandlung“ ist der 4. Teil der Reihe und ich habe mich gefreut diesmal im vorweihnachtlichen Porthlynn zu sein. Die gemütliche Buchhandlung, der malerische Ort mit seinem freundlichen Menschen, der Strand und die verschiedenen Begegnungen sind detailliert und mit Wärme beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Ethan war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist freundlich und zugewandt und tut alles um seine Buchhandlung zu erhalten. In Hannah scheint er jemand gefunden zu haben, der seine Liebe zu Büchern teilt… Dass Hannah mit einem bestimmten Auftrag nach Porthlynn geschickt wurde, ahnt er nicht…. Hannah war anfangs sehr auf ihre Karriere fixiert, doch Cornwall tut ihr gut und ihre Einstellung verändert sich. Und langsam entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte. Doch da ist immer noch Hannahs Geheimnis und ehe sie Ethan erzählen konnte wieso sie im Ort ist, kam plötzlich die Wahrheit ans Licht und Hannah und auch Ethan müssen sich entscheiden….

Der Roman lässt sich sehr gut lesen. Der Schreibstil von Cara Lindon ist angenehm und ich war schnell mittendrin in der Geschichte. Neben Ethan und Hannah trifft man auch „alte Bekannte“ wieder und auch Katzen spielen eine Rolle. Das Buch hat mir entspannte Lesestunden geschenkt und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Eine bezaubernde Überraschung

Nachdem ich dachte, dass die Reihe nach dem 3. Buch zu Ende ist überraschte uns Cara Lindon mit einem weiteren bezaubernden Band.

Der vierte Roman ihrer Cornwall Reihe ist warmherzig und ermutigt dem ...

Der vierte Roman ihrer Cornwall Reihe ist warmherzig und ermutigt dem Ruf des Herzens zu folgen und der Intuition zu vertrauen.
Wie der Titel schon verrät ist diesmal eine kleine, gemütliche und in meiner Vorstellung irgendwie urige Buchhandlung der Mittelpunkt der Story.

Die Geschichte dreht sich um Hannah und Ethan. Ja, der Ethan, der schon in den Vorbänden immer mal auftauchte. Endlich lernen wir den Anwalt Porthlynns näher kennen.
Ethan ist ein wirklich ausgesprochen sympathischer und angenehmer Charakter, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.
Neben seinem Anwaltjob ist er noch Inhaber des Buchladens in dem er eigentlich viel lieber mehr Zeit verbringen möchte, was finanziell allerdings eher schlecht aussieht, da der Laden nicht genügend Einkommen abwirft.
Die Londonerin Hannah arbeitet für eine große Buchkette und strebt dort eine Karriere an. Gleichzeitig fühlt sie aber, dass die Unpersönlichkeit der großen Kette ihr keine Erfüllung bringt. Dies wird noch verstärkt als sie undercover in dem Porthlynner Buchladen arbeitet.
Hannah ist eine sehr herzliche und einfühlsame Person, die verlernt hat auf ihre innere Stimme zu achten, womit sie sich allerdings selbst im Weg steht.
Ob Porthlynn es schafft Hannah auf den richtigen Weg zu führen werdet ihr im Buch erfahren.

Cara Lindon hat hiermit wieder einen richtig schönen Roman geschaffen. Er spielt in der Vorweihnachtszeit und obwohl es zum Zeitpunkt des Lesens draußen noch sommerlich warm war, bin ich in eine weihnachtliche Vorfreude gekommen. Diese ganz besondere weihnachtliche und winterliche Stimmung wurde ganz toll auf die Seiten gebannt.

Dazu dann noch die Gegend Cornwalls mit einem Laden voller Lieblingsbücher, gutes Essen, leckeres Gebäck, kuschelige Beleuchtung und ganz ganz wichtig, die Buchladenkatze Sammy! Hach ja, noch nachträglich hinterlässt es einfach ein so richtig wohliges Gefühl.

Was auch sehr schön war und was ich an solchen Reihen sehr liebe ist das Wiedersehen von schon bekannten Figuren aus den Vorbänden. Es ist einfach immer wieder so schön diese noch ein wenig weiter begleiten zu können.
Man kann diesen Teil natürlich auch ohne Probleme einzeln lesen, aber es macht wirklich viel mehr Spaß ihn im Zusammenhang mit der Reihe zu lesen.

Nun soll die Reihe eigentlich vorbei sein..aber es gibt da ja noch einen bestimmten Junggesellen in Porthlynn und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar noch ein weiteres überraschendes Buch! Das wäre doch mal so richtig toll. Bis dahin erfreue ich mich an den Büchern die es schon gibt und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus.