Cover-Bild Die Todesbotin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Carina Schnell

Die Todesbotin

Roman | Urban Fantasy | Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh

Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Großartige Unterhaltung und wundervolle Figuren

Es hat mich so sehr packen können und mir wundervolle Lesestunden beschert. Die ersten 2 Drittel habe ich als Hörbuch gehört und das hat mir fast noch besser gefallen als selbst zu lesen, denn es ist wirklich toll und lebendig gelesen.
Eerie und Adam habe ich schnell ins Herz geschlossen und auch die ganzen anderen Fabelwesen konnten mich begeistern. Todesbringer hat mich wahnsinnig gut unterhalten können.
Auch die Anziehung zwischen Adam und Eerie hat mir gut gefallen und hat mich ein paar Mal aufseufzen lassen.
Die Handlung wurde nie langweilig und es war unglaublich fesselnd, interessant und voller überraschender Entwicklungen. Spannung ohne Ende!
Ganz große Empfehlung für unterhaltsame und ablenkende Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein absolut schönes Paar

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich mochte es sehr, das Adam und Eerie so eine gesunde, natürliche Beziehung führen. Die totale Green Flag. Es gab einfach keinen Moment, in dem man da das Gefühl hatte, sie haben sich dem anderen gegenüber echt schlimm verhalten, unnötiges Drama gab es auch nicht. Also genau mein Geschmack.
Ich fand auch die Storyline an sich super interessant und spannend, auch mit all den Wesen und so, die auftreten. Ich habe mit einigem so nicht gerechnet, auch wenn ein paar Dinge etwas vorhersehbar waren.
Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass bei all dem was Eerie tun musste, einiges zuerst untergegangen ist, aber trotzdem gefiel es mir insgesamt doch sehr gut.

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mystisches Edinburgh

„Die Todesbotin“ von Carina Schnell ist eine spannende Urban Fantasy, die die schottischen Mythen in Edinburgh aufleben lässt.

Eerie ist eine Banshee und als beste und tödlichste Agentin des Ältestenrates in Edinburgh stationiert. In letzter Zeit kommen Eerie jedoch immer mehr Zweifel an ihrer einsamen Mission, vor allem, da es ihr gefällt, unter den Menschen zu leben. Ihr neuester Auftrag ist der attraktive Doktorand Adam, der Eerie von Anfang an fasziniert. Adam ist freundlich, gutherzig und liebenswert und scheint so gar nicht auf sein Profil zu passen. Je näher Eerie Adam kennenlernt, desto weniger kann sie ihre tödliche Mission ausführen. Doch damit stellt sie sich gegen den Rat und wird so selbst zur Zielscheibe.

Die düstere und mystische Atmosphäre von Edinburgh gibt in diesem Buch ein perfektes Setting her, aber Carina Schnell fängt auch die wunderschönen Seiten dieser alten Stadt ein, die für Eerie ein Grund sind, sich hier Zuhause zu fühlen. Der fesselnde Schreibstil konnte mich sehr schnell catchen und Eerie ist eine sehr interessante Heldin, die mich gerade mit ihren widersprüchlichen Seiten fasziniert hat.
Eerie hat es satt, nur die einsame Todesbotin zu sein, auch wenn sie jahrelang auf diese Rolle trainiert wurde. Das Leben unter den Menschen, die eigentlich ihre ausgemachten Feinde sein sollen, gefällt ihr überraschend gut. Also stellt Eerie die jahrhundertelange Feindschaft immer mehr in Frage.
Adam ist der leicht verschrobene Student und Wissenschaftler, der seit seiner Kindheit nicht mehr an magische Wesen glaubt. Er gerät unfreiwillig ins Kreuzfeuer und es ist total süß, wie vorsichtig und unbeholfen die Annäherung zwischen ihm und Eerie verläuft.
Die Handlung enthält einige überraschende Wendungen und hat eigentlich durchgängig ein rasantes Tempo. Die packenden Entwicklungen bauen gekonnt aufeinander auf und auch die schillernden Nebenfiguren konnten mich absolut begeistern.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2023

konnte mich überzeugen

Die Autorin entführt uns in ihrer neusten Geschichte nach Edinburgh und erzählt die Geschichte der jungen Banshee Eerie. Eerie arbeitet für den Ältestenrat der magischen Wesen als Killerin und ihr neuster Auftrag ist es, den Doktoranden Adam zu töten. Aber statt ihn zu töten, beobachtet sie ihn und ist ganz fasziniert von ihm.

Die alternative Welt, in die uns die Autorin hier entführt, hat mir richtig gut gefallen. Es gibt viele interessante magische Wesen aus der keltischen Mythologie und eine spannende Mordserie, in die Eerie verwickelt wird.

Eerie ist auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher weiblicher Charakter. Anfangs ist sie tatsächlich wenig menschlich, was ich gerade sehr faszinierend fand. Sie verändert sich im Laufe der Geschichte, je näher sie Adam kommt. Die Romanze ist aber tatsächlich eher im Hintergrund, aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Handlung.

Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Einzelband. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Geschichte ist zu Ende erzählt. Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr und vergebe 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Sehr mitreißende Urban Fantasy in Schottland

Titel und Cover sind bei diesem Buch total einnehmend und ich liebe es, dass die Protagonistin eine Banshee ist, die ich für total spannende Geschöpfe halte. Dementsprechend war ich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht: diese Story ist ein klassischer Kampf Gut gegen Böse, voller Magie und Geheimnisse und mit einer süßen Liebesgeschichte, der der Fantasy-Handlung aber nicht die Show stiehlt. Hat mir richtig gut gefallen.

Zum Inhalt: Eerie liebt ihren Job als Banshee und Agentin des Rates- und sie ist gut darin. Nur dass sie sich ein bisschen zu wohl in der Welt der Menschen fühlt, beunruhigt sie. Denn außer dir empfindet keiner ihrer Freunde so für die Sterblichen und ihre banale Welt. Und dann kommt ein Auftrag der alles ändert: ihr nächstes Ziel ist Adam, ein Durchschnittstyp, aber mit einem ausgeprägten Talent für Technik und Kunst. Und dann ist der wiederum überhaupt nicht durchschnittlich, denn Eerin kann sich nicht von ihm losreißen. Und zum ersten Mal zweifelt sie an ihrer Mission.

Vorab was ich an diesem Buch sehr angenehm finde: es handelt sich meines Wissens nach um einen Einzelband. Ich liebe Reihen, aber gerade bei Fantasy finde ich es fast schon erleichternd, wenn ich mich nicht über Jahre durch ein Epos kämpfen muss. Auch die Welt, in der Story spielt ist sehr simpel gehalten, da die Story größtenteils in Edinburgh angelegt ist und es nur ein paar magische Orte gibt, die aber nah an die menschliche Welt angelehnt sind. Dadurch kommt man leicht in die Story rein und sie ist sehr angenehm zu lesen.

Eerin finde ich eine spannende Protagonistin, da sie eine sehr nachvollziehbare Entwicklung durchmacht, die sie sehr nahbar wirken lässt. Und Adam- oh Adam- kann man den irgendwo kennenlernen? Obwohl ihre Liebesgeschichte einen merkwürdigen Start hatte, schließlich soll sie ihn töten, ist sie richtig süß, sehr locker und aufgrund des Settings ein bisschen abenteuerlich. Aber ich liebe die alltäglichen Dates und Interaktionen, die die beiden haben und irgendwie Cosy Faktor ausstrahlen.

Ich finde die Handlung ist eine gute Mischung aus spannender Fantasy-Geschichte, überschattet von einer düsteren Mordserie und einer seichten Liebesgeschichte. Ich Geschichte ist sehr mitreißend und gleichzeitig auch auf emotionaler Ebene überzeugend.