Cover-Bild Myriad High - Was Chloe entdeckt
Band 3 der Reihe "Die Myriad High-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Carly Wilson

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Neues aus Myriad High

Eigentlich sollte Hannah im Siebten Himmel schweben, ist sie doch endlich fest mit Ryan zusammen. Doch dessen Ex erträgt ihr Glück nicht und macht ihnen das Leben zur Hölle. Außerdem macht sich Hannah Sorgen um Sophie. Die ist nach der Sache mit Evan total verstört. Chloe beißt sich derweil an Connor die Zähne aus: Immer wenn Connor seine wahren Gefühle zulässt, zieht er sich kurz danach in sein Schneckenhaus zurück. Erst als Dylan sich immer stärker für Chloe interessiert, wacht Connor auf. Aber das alles gerät völlig zur Nebensächlichkeit, als sich die Hinweise verdichten, dass die Myriad-Mitbegründerin und Adoptivmutter von Matt in den Tod von Hannahs Vater verwickelt ist.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Finale

Ich war so gespannt auf Band 3 der Myriad High Reihe und die Auflösung der Geheimnisse.

Im finalen dritten Band verknüpfen sich und die Fäden und die Geheimnisse der Myriad High Schüler werden gelüftet. Es wird auch endlich geklärt, wie und durch wen Hannahs Vater gestorben ist.
Ich habe ja beim Lesen der beiden ersten Bände mitgefiebert und gerätselt, wer Hannahs Vater getötet hat. Auf die komplette Auflösung wäre ich aber so nie gekommen.

Der Schreibstil liest sich sehr locker und leicht, die Geschichte ist sehr spannend, fantasievoll und auch romantisch.
Die Myriad High ist eine ganz besondere Schule, mir haben die verschiedenen, außergewöhnlichen Fächer sehr gefallen, hier wäre ich auch gerne zur Schule gegangen.

Ein kleiner Cliffhanger am Ende macht Hoffnung auf einen vierten Band. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Spannender letzter Teil der Reihe !

Hannah ist endlich mit Ryan zusammen, doch Alyssa kann das einfach nicht akzeptieren. Und auch Chloe ist sich nicht ganz sicher- ist sie nun mit Connor zusammen oder nicht? Er verhält sich etwas merkwürdig. Auf einmal tauchen Hinweise auf, die auf den Tod von Hannahs Vater deuten...

"Was Chloe entdeckt" ist der Abschluß der Myriad High-Reihe von Carly Wilson. Bitte lest das Buch nur, wenn ihr die beiden Vorgänger kennt- sonst macht es keinen Sinn !!!

Das Cover passt sich den beiden Vorgängern auch an und passt perfekt in die Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist wie auch bei den beiden anderen Büchern sehr flüssig und gut geschrieben. Auch hier wechselt die Perspektive zwischen verschiedenen Personen hin und her, so das man immer auf dem aktuellen Stand aller betreffenden Personen ist.

Zur Geschichte selbst möchte ich nicht viel sagen- nur soviel: Alles Wichtige , was in den beiden Büchern vorher noch offen war wird in diesem Band aufgelöst. Das gilt vor allem für den Tod von Hannahs Vater.

Eine Nebensache- aber richtig interessant- sind wieder die technischen Erfindungen auf Myriad. Es macht wirklich Spaß diese kennenzulernen und man ist gespannt, ob es sowas nicht vielleicht in 10 oder 20 Jahren wirklich mal in der echten Welt gibt !

Alles in allem ist dieser Band ein gelungener Abschluß einer tollen Serie !

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein gelungener Abschluss der Trilogie mit Spannung, Intrigen und Modernen Technologien gespickt.

„Myriad High -was Chloe entdeckt“ von Carly Wilson ist der dritte und abschließende Band dieser zukunftsorientierten "Mini-Serie" die an einer fiktiven Elite high school die einem modernen Entwicklungskonzern angeschlossen ist, spielt. Das Buch baut direkt auf die Geschehnisse des zweiten Bandes auf, sodass man am besten diesen erst kurz zuvor gelesen haben sollte.

Es ist nicht viel Zeit vergangen und der Valentinstag steht kurz bevor. Wer sich mit den Bräuchen in den USA auskennt, weiß, dass dieser Tag stark gefeiert wird. Und gerade auf der Myriad High, wo technische Gadgets und die neuesten Technologien der Schülerschaft zur Verfügung stehen, werden diese ausgiebig genutzt. Aber auch der unterschwellige Plot, das große Geheimnis um die Todesumstände eines der Gründer der Kooperation steht kurz vor der Aufklärung.

So sind einige Genres in dieser Geschichte vereint und die ganzen Intrigen um Freundschaft und Standing innerhalb der Gemeinschaft kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Auch wenn der Plot abgeschlossen wird ist ein Spin Off sehr gut möglich und ich hoffe sehr, das es mit der Story um die drei Mädels Hannah, Sophie und Chloe weiter gehen wird!

Insbesondere die Einbindung von möglichen neuen Technologien, das zwischenmenschliche und die Konstellation der Protagonisten untereinander, machen das besondere dieser Reihe aus. Man taucht sehr schnell in diese moderne Welt ein, die innezuhalten auf Technologien sehr positiv dargestellt ist, ein und wünscht sich, selbst mal diese Vorzüge genießen zu können.
Der Schreibstil ist kurzweilig, spannend und die Story nicht vorhersehbar. Eine optimale Mischung für gute Unterhaltung für die es 5 von 5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Spannend bis zum Schluss

Nachdem auch der zweite Teil der spannenden Internatsserie Myriad High offen endete, war ich schon total auf den wahrscheinlich letzten Teil gespannt.

Endlich sind Ryan und Hannah fest zusammen und Hannah ...

Endlich sind Ryan und Hannah fest zusammen und Hannah sollte deswegen eigentlich auf Wolke 7 schweben. Doch das Liebesglück wird von ihrem Ex Matt und Ryans Ex Allyssa getrübt, die beide nicht mit der Abfuhr klarkommen und besonders Allyssa macht Hannah am Liebsten das Leben zur Hölle.
Sophie leidet immer noch unter der Sache mit Evan und auch bei Chloe läuft es nicht gerade rund. Denn sie wird einfach immer noch nicht aus Connor schlau.
Und dann tauchen plötzlich Hinweise auf, wer in den Tod von Hannahs Vater verstrickt sein könnte...

Da die Ereignisse auch hier wieder fast nahtlos an die Geschehnisse aus dem zweiten Teil anknüpfen, rate ich dringend die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und durch die wechselnden Erzählperspektiven kann man jede Figur besser kennenlernen und ihr Verhalten so besser nachvollziehen.

Die meisten Charaktere sind richtig sympathisch und haben sich im Laufe der Serie auch gut weiterentwickelt. Besonders die komplizierten Liebesbeziehungsgeschichten passen richtig gut zu der Serie.

Durch die ganzen Lügen, Intrigen und Geheimnissen, die erst nach und nach ans Licht kommen, wird die Geschichte so spannend, dass man am Liebsten immer weiterlesen möchte.

Wie auch schon bei den anderen Bänden, finde ich die technische Atmosphäre des Internats einfach toll und auch den Ideenreichtum, den die Autorin an den Tag legt.

Das eher etwas offenere Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde.

Fazit: Ein gelungener Abschluss einer spannenden Internatsreihe, die ich insgesamt sehr weiterempfehlen kann.

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Unbedingt lesen

Hannah ist endlich mit Ryan zusammen und gleichzeitig macht sie sich Sorgen um Sophie. Diese ist nach der Sache mit Evan total verstört. Chloe weiß nicht wie sie bei Connor dran ist und so hat jede der Freundinnen ihre ganz eigenen Probleme. Doch dann werden diese zur Nebensächlichkeit, denn die Hinweise, dass die Myriad-Mitbegründerin mit für den Tod von Hannahs Vater verantwortlich ist, verdichten sich immer mehr.

Dies ist der 3. Band der Reihe rund um Myriad High, einer Highschool mit Internat, welches in der Zukunft spielt und viele technische Fortschritte vorweisen kann. Die drei Freundinnen Hannah, Sophie und Chloe haben alle ihre kleineren bzw. größeren Probleme, doch noch immer ist es ihr Ziel, den Tod von Hannahs Vater aufzuklären.
Der Schreibstil und die Ideen rund um die Schule sind klasse und man muss der Autorin hier ein großes Lob für ihren Einfallsreichtum aussprechen. Von den Spielen, die sich die Schüler ausdenken müssen oder die besonderen Geschenke rund um den Valentinstag, sind hier ganz viele Einfälle eingebaut. Auch die Unterrichtsfächer und die ganzen technischen Geräte sind einfach außergewöhnlich.
Aber auch die Geschichte kommt hier nicht zu kurz, es geht spannend weiter und es muss noch immer herausgefunden werden, wer am Tod von Hannahs Vater schuld ist.
Neben vielen Eifersüchteleien, Verstrickungen, Intrigen und Geheimnissen gibt es hier auch viele Liebeleien und Freundschaften, die immer wieder auf die Probe gestellt werden. Doch am Ende siegt das Gute und Freundschaften werden gekittet.
Das Ende ist aufschlussreich und doch mit einem kleinen Cliffhanger, der fast ein bisschen Hoffnung auf einen vierten Band macht und wir wären super gerne wieder auf der Reise mit dabei.

Da ich das Buch auch noch an die Tochter meiner Freundin weitergegeben habe, möchte ich auch deren Einschätzung weitergeben:

Es war für sie der beste Band von allen. Die Geschichte war cool, spannend und super geschrieben. Sie ist total begeistert von dieser Reihe!

So kann ich doch guten Gewissens diese Geschichte weiterempfehlen, es kommt bei jungen Mädels super an und auch mich als Erwachsene hat es super gefallen. Tolle Internatsgeschichte mit viel Spannung, tollem Schreibstil und wahnsinnig liebenswürdigen Protagonisten, die man einfach mögen muss. Volle Leseempfehlung!