Cover-Bild Black Heart of Gold
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
Carrie A. Cullen

Black Heart of Gold

Vor zehn Jahren schlich sich ein Junge verbotenerweise in ihr Herz und verdrehte ihr unwiderruflich den Kopf. Benjamin Rockwell, Ex-Boxweltmeister und König von Las Vegas kommt man besser nicht in die Quere. Das konnte Dakota Renner jahrelang erfolgreich vermeiden. Ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Mannes taucht Ben plötzlich auf. Sein Anblick reißt alte Wunden auf und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten. Doch sie ahnt nicht, wie fatal es ist, sich vor ihm zu verstecken. Denn er ist nicht der Einzige, der hinter ihr her ist. »Sie aus der Ferne zu betrachten, sie mit ihm zu sehen, hat mir den Verstand geraubt.« Ben

Veröffentlicht am 13.06.2021

Düster, spannend und heiiiß 🔥

Ja, was soll ich sagen?
'Black heart of Gold' ist auf jeden Fall anders als die anderen Büchern der Autorin. 🖤

Ja, was soll ich sagen?

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sogar noch besser gefallen und ich war total gefangen in der Geschichte!
Ich konnte es so gut wie gar nicht aus den Händen legen. 🤓 #readingalldaylong

Es ist düster, es ist spannend und heiß. Verdammt heiß. (Hallo Benjamin Rockwell 🤤🔥)

Besonders spannend war die Geschichte für mich, weil die komplette Handlung absolut unvorhersehbar war. Und davon mal abgesehen hatte ich überhaupt nicht mit solch einer krassen Geschichte gerechnet. 😵
Und alle meine Vermutungen wurden einfach zunichte gemacht. 😶

Die Namen der Protagonisten haben einfach P E R F E K T zur Geschichte gepasst und überhaupt waren alle Charaktere toll und vor allem greifbar, sodass man sich gut auf diese einlassen konnte. 😊

Die Entwicklung von Benjamin hat mir aber am besten gefallen und ich mochte die Mischung aus Badboy und Softie total! 🖤

Dakotas Entwicklung fand ich auch gut, vor allem, weil man gemerkt hat, wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr gereift ist und gelernt hat, für das einzustehen, was für SIE das Beste ist. 🖤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! ♡

Veröffentlicht am 05.06.2021

Hot, hotter Benjamin Rockwell!

Uiuiui Carrie Cullens neuestes Buchbaby hat es wieder in sich. "Black Heart of Gold" ist keine zuckersüße Geschichte wie "Woody Creek" oder eine wunderschöne und bittersüße wie die von "Newport Prince". Dakotas und Bens Geschichte ist düsterer und entführt uns in eine Welt voller Schmerz und Gefahr. Und ich hab das Abenteuer einfach nur geliebt!

Carrie A. Cullen Schreibstil ist einnehmen und einfach nur phänomenal! Sie schafft es jedes Mal wieder, mich in ihre Geschichten hineinzuziehen

Dakota und Ben sind zwei Charaktere, die ich ganz schnell in mein Herz geschlossen habe! Dakota hat viel durchgemacht in ihrem Leben. Ihr Ehemann ist nicht nur verstorben, sondern ließ sie auch noch auf einen Berg von Schulden sitzen, von dem sie vorher nicht einmal etwas geahnt hat. Als dann auch noch Ben wieder in ihr Leben trifft, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen, hat ist die Katastrophe quasi schon vorprogrammiert.

Dakota hat mir zu Beginn schon gut gefallen. Als erstes ist mir ihr Sarkasmus aufgefallen, der mich schon auf den ersten Seiten zum kichern gebracht hat. Dann wäre da noch ihre sture und dickköpfige Art. Manchmal hat sie mich aber auch mit ihren Stimmungsschwankungen in den Wahnsinn getrieben.

Ben ist einfach nur hot as hell! Wer auf besitzergreifende Alphamännchen steht, wird Ben auf jeden Fall mögen! Neben seiner besitzergeifenden Art, die sich hauptsächlich auf Dakota richtet, ist er auch noch äußert charismatisch, aufmerksam und total lieb, wenn man bei ihm nicht auf der falschen Seite steht. Ich bin Ben mit Haut und Haaren verfallen!

Neben Ben gibt es auch noch Dayton, Dakotas Bruder, der sich mit seinen Beschützerinstinkt und seiner Persönlichkeit einen Platz in meinen Herzen verdient. Daytons Beziehung mit Dakota finde ich total süß! Sie stehen sich so nahe und lieben einander und necken sich gegenseitig.

Die Handlung war durchweg spannend! Die Chemie zwischen Dakota und Ben, die Rückblenden und dann noch diese zwielichtigen Typen, die hinter Dakota her sind. Die Aufklärung, was es mit Dakotas Ex-Mann auf sich hat, war aufregend und hat mich auf Trap gehalten. Ich kann "Black Heart of Gold" jedem Empfehlen, der Lust hat auf eine spannende, prickelnde Story mit Charakteren, die einem das Herz höher schlagenlassen!

Von mir bekommt "Black Heart of Gold" 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein wirklich fesselnder Roman, der die düstere Atmosphäre durch viele gefühlvolle Momente auflockert.

„Black Heart Of Gold“ ist nach „Woody Creek“ bereits das zweite Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und nur soviel vorab: Ich fand es toll!

Aber kommen wir nun zu Beginn meiner ...

Aber kommen wir nun zu Beginn meiner Rezension erstmal auf das Buchcover zu sprechen, dass wirklich super schön ist und zudem durch das schwarz-goldene Herz perfekt den Buchtitel aufgreift. Außerdem spiegeln die dunklen Elemente auf dem Cover die düsteren und gefährlichen Textpassagen wider.

Den Schreibstil von Carrie A. Cullen nahm ich wieder mal als sehr flüssig und fesselnd wahr. Er machte es einem wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen und war somit Grund dafür, dass das Buch in kürzester Zeit gelesen werden musste.

Wir erleben die Geschichte der beiden Hauptcharaktere aus wechselnden Perspektiven. Sowohl Dakota als auch Ben bringen uns ihre Gedanken dadurch näher, lassen uns an ihrer Gefühlswelt teilhaben und ermöglichen es uns somit ihre Verhaltensweisen besser nachvollziehen zu können. Gerade auch die vielen Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Charaktere trugen dazu bei, dass Stück für Stück Licht ins Dunkle gebracht und somit die noch offenen Fragen beantwortet wurden.

Zu keiner Zeit habe ich ihre intensiven Gefühle füreinander sowie ihre tiefergehende Verbundenheit angezweifelt. Die Flammen der Leidenschaft loderten unaufhörlich. Was aber schnell klar wurde, war, dass es sich bei der Anziehungskraft, die zwischen den beiden besteht, nicht ausschließlich um eine auf körperlicher Natur beschränkt sondern es sich viel mehr um eine Seelenverwandtschaft handelte. Allerdings war neben der Leidenschaft und Liebe auch deutlich die Wut und Enttäuschung auf beiden Seiten spürbar.

Die Handlung lässt sich gar nicht mit einem Adjektiv beschreiben. Sie ist düster, gefährlich, geheimnisvoll, spannend, prickelnd und noch so viel mehr. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Ich empfand das Setting als äußerst einnehmend. Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Handlungsorte sowie die komplette Atmosphäre trugen dazu bei, dass man sich diese bildlich vorstellte und das Gefühl entwickelte selbst vor Ort zu sein. Die Handlung spielte sich ja zusammengefasst überwiegend in der Glücksspiel-Metropole schlechthin ab. Las Vegas als Handlungsort zu wählen, war eine gute Entscheidung von der Autorin. Denn diese Stadt passt am besten zu dem, was sich in „Black Heart Of Gold“ abspielt. Die Stadt vereint Glitzer und Glamour (schöne Momente) mit Elend, Gewalt und Kriminalität (düstere Momente) auf eine Weise miteinander, die in Hinblick auf die Storyline absolut passend ist.

Die einzelnen Charaktere sind wirklich gut durchdacht und letztlich auch ausgearbeitet worden. Keiner der Protagonisten war blass oder gar unbedeutend. Sie zeigten sich alle von ihrer verletzlichen und vor allem menschlichen Seite. Sie waren nicht perfekt, machten Fehler und lernten daraus.

Dakota erlebte ich als dickköpfige, emotionale und sehr familiäre Frau. Gerade im weiteren Verlauf der Story bewies sie, dass sie über einen starken Willen verfügte und in ihr eine Kämpferin steckte. Ben ließ sich schwer in eine Schublade stecken. Seine positiven und negativen Seiten ergänzten sich und boten ein äußerst umfassendes Bild von seinen vielen Facetten. Einerseits ist er loyal, fürsorglich, liebevoll und leidenschaftlich. Anderseits ist er dominant, fokussiert und hat einen starken Willen. Aber auch sein Beschützerinstinkt ist wirklich stark ausgeprägt. Die beiden ergänzten sich unheimlich gut und bewiesen, dass sie sich wirklich bedingungslos liebten. Sie gehören einfach zusammen!

Fazit: Bei „Black Heart Of Gold“ handelt es sich um ein Buch, dass man - einmal angefangen - nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Spannungsbogen wurde wirklich konstant aufrecht erhalten und für Herzklopfen sowie auch Nervenkitzel wurde gesorgt.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Gold

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe schwarz gehalten, weshalb mir das Buch sofort aufgefallen ist. Vor allem auch mit dem großen Herz in der Mitte, welche farblich etwas abgesetzt ist.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wunderbar locker und einfach, das man beim Lesen schnell voran kommt.
Außerdem ist er sehr intensiv, das man die Gefühlswelt der Protagonisten erfühlen kann.
Die Spannung steigt von Seite zu Seite, das man unbedingt immer weiter lesen muss.

In dem Buch geht es um Dekota und Ben. Man kann in diesem Buch aus der Vergangenheit und Gegenwart lesen, so das man die Geschichte all umfassend genießen und verstehen kann.
Beide Protagonisten sind für einander bestimmt, was sie auch nach und nach immer mehr begreifen, bis es am Ende in einem Herzschlagfinale endet.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Danke für das Rezensionsexemplar liebes BoD Team 🤍

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine unheimlich spannende und emotionale Geschichte über längst verloren geglaubte Gefühle und die Kraft der Liebe

Viva Las Vegas

Viva Las Vegas

Als Dakota Renners Mann Jeremy stirbt, ist das für sie zunächst eine Befreiung. Doch neben einem Haufen Schulden, hat er ihr eine Menge Geheimnisse hinterlassen. So steht auf Jeremys Beerdigung plötzlich Benjamin Rockwell vor ihr. Ben, den sie seit 10 Jahren nicht gesehen hat und der ihr Herz in tausend Stücke hat zerspringen lassen. In beiden kommen schnell die alten Gefühle hoch, doch je näher Dakota der Wahrheit kommt, desto mehr droht ihr Kartenhaus einzustürzen. Und am Ende muss sie sich fragen: Ist Ben ihre Rettung oder ihr Untergang?

Dieses Buch, es hat mich einfach nicht losgelassen. Carrie schafft es immer wieder mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln, sodass es mir unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.
Geschrieben wird aus der Sicht von Dakota und Ben, die beide unglaublich intensiv und leidenschaftlich lieben und fühlen. Durch Rückblicke in die Vergangenheit werden dem Leser die Charaktere näher und Stück für Stück Licht ins Dunkle gebracht.
Dakota kann unheimlich stur sein, handelt oft impulsiv und lässt sich schwer von ihrer Meinung abbringen. Sie ist ein Familienmensch und hat eine tiefe Verbindung zu ihrem Bruder Dayton und ihrer Freundin Audra.
Ben kann sehr verbissen sein, ist aber loyal gegenüber den Menschen, die er liebt. Er behandelt Dakota so liebevoll und fürsorglich, kann es einfach nicht ertragen, sie traurig zu sehen. Mein Herz hat er mit seiner Art im Sturm erobert und jeder sollte einen Mann wie Ben in seinem Leben haben.
Dakota und Ben sind einfach füreinander bestimmt. Ihre Herzen schlagen im selben Takt und sie verstehen sich ohne Worte.
Gerade als ich dachte, jetzt wird alles gut, da passierte es - die Autorin brachte eine Wendung in die Geschichte ein, mit der ich nicht gerechnet hatte. Mein Herz klopfte schneller, die Spannung stieg und dann kam das große Finale...Ich kann Euch nur raten: Lasst Euch auf dieses Abenteuer in Las Vegas ein, denn dort passieren die unglaublichsten und verrücktesten Dinge 🖤

Fazit:
Menschen machen Fehler, aber wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, wird immer einer von beiden den Mut finden, um den anderen zu kämpfen❣️